Do Not Sell My Personal Information Jump to content


18" oder 19"?


Leexus

18" oder 19"?  

19 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Hallo meine Freunde!

Ich werde mir, wenn die Kasse wieder gefuellt ist, sicher mal neue Felgen kaufen. Aber ich kann mich nicht so recht entscheiden ob ich 18" oder 19" nehmen soll. Obwohl ich sagen muss, dass ich eher zu 19" tendiere. Die fuellen die hinteren Radkaesten einfach besser aus! Ich weiss, dass die 19er um einiges teurer sind (auch die Reifen)....aber die schauen einfach geil aus! :D

Also was wuerdet ihr an eurer Stelle tun? 18" oder 19"? Wie wuerdet ihr euch entscheiden?

Es waer cool wenn ihr auch eine Begruendung schreibt warum ihr euch fuer die Felgen entscheidet.

Danke!

Bis dann

Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ACHTZEHN!! . Kennst doch das Lied: 18 Jahr, blondes Haar .... (oder - nee, das Biest war erst 17?!!). Mit 18 mach ich den Führerschein, und nach dem 18. Pils fall' ich um. :cool:

Was ist dagegen schon 19??

Also: Ich bin für's Praktische. 18er schaben nicht so leicht am Randstein, für 18er mußt Du nix bördeln, 18er sind billiger UND preiswerter, auch in den Folgekosten (in welcher Lotterie spielst Du eigentlich?), 18er werden seltener geklaut, 18er sind leichter, 18er sind stabiler.

Und überhaupt. Die Felgen werden immer fetter, das Gummi wird immer dünner. Da federt doch nix mehr. Irgendwann bringen sie eine Felge raus, die sitzt außen, und der Gummi ist innen. Verkehrte Welt.

WAS?? Alles doofe Argumente????

Von mir aus - bitteschön. Dann hol' Dir halt 21er. Schließlich leben wir im 21. Jahrhundert.

ÖÖööö,

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde bestimmt 19er kaufen. 18er sind auch gut, wie Jens schon argumentiert hat, aber der Sprung von den originalen 17ern auf 18er ist einfach zu klein. Im Radius wären 18er 1,25 cm grösser und da finde ich lohnt es nicht, so viel Geld auszugeben.

Ich bin nunmal ein Optik-Fanatiker :D

Der Kostenunterschied ist auch nicht sooo doll! Sehr schöne 19er bekommt man schon für unter 500 CHF (ca 350 EUR) und der Reifen ist ca 100 CHF (70 EUR) teurer als der 18er......

Mein Tipp: WENN SCHON, DENN SCHON!!:cool:

Greets

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur Jens anschliessen.

Dein Auto ist noch nicht tiefer gelegt, oder? Pass auf: Wenn du dein Auto tiefergelegt hast, dann hast du schon mal einiges an Komfort verloren. Mit 19er Alus wird es noch unangenehmer, und (was am schlimmsten ist) es fängt dann bestimmt einiges an zu klappern und das geht erst richtig auf den Sack! :mad:

Also, da musst du dich wrklich zwischen VERNUNFT und OPTIK reissen.

Abgesehen davon sind 19er FÜR MICH schon etwas zu brutal auf einem IS.

Lange Rede, kurzer Sinn: 18!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt geb ich noch meinen Senf dazu :D

Würd vorne 18er und hinten 19er montieren. kommt sicher gut, da der unterschied so wie man ihn original hat, das die hintere Felge kleiner wirkt zu einem guten Teil behoben. nur geht das mitn TÜV? mir gefallen die originalen 17er sehr gut und auf größerer Dimesnionen muss meiner noch warten. würd dann nur auf 18er umsteigen, denn wie schon gesagt, wenn er mal tiefer ist wirds ganz schön hart unterm hintern.

Man könnte aber die Luftfederung vom 400er einbauen, damit lässt sich sicher einiges wett machen :D hat wär zufällig einen alten 400er zuhause zum basteln? :D mh...wär mal was für die zukunft :D

Definitiv 18er oder gleich kombinieren!

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, das hängt ganz von der felge ab! meine tte sehen zum beispiel riesig aus. den effekt hat man bei tiefbettfelgen vielleicht nicht so. aber allen...chrom muss es sein! das ist die hauptsache!:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal gepostet von redneck

aber allen...chrom muss es sein! das ist die hauptsache!:D:D

Haette ich ja gern...aber die sind 1. sicher nicht zugelassen in Oesterreich und 2. werden sie sicher unerschwinglich sein :D

Es gibt zwar zugelassene 18er Chrom-Felgen...aber die gefallen mir nicht so. :D

...und es werden mit 60%iger Sicherheit 19er werden

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ich würde mich auch für 18ner entscheiden. bei den 19nern geht eifach viel zuviel verloren. wirst du beim beschleunigen auch merken. durch das höhre ungefederte gewicht wird das auto auch ein paar mm nach oben gehen und das sieht ohne tieferlegung auch nicht gut aus. und mit tieferlegungsfedern bekommst du das auto auch nicht mehr richtig tief ... dann must schon ein gewindefahrwerk her wobei du dann auch nicht mehr allzutief schrauben kannst weil es sonst überall anfängt zuschleifen wo der tüv auch kein auge mehr zumachen wird. ..... also mein fazit 18" und tiefer und bist in der beschleunigung auch noch schneller.

rechtschribefehler könnt ihr behalten *ggggg*

MfG Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich bin für die 19 Zöller, das sieht einfach hammer aus. egal ob leistung verloren geht oder etwas am komfort verliert. sonst würde ich die 17 lassen. (meine Meinung)

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hier meine Meinung.

Geht man von der Technischen Vernunft aus, ist ein 17" Felge das ideale für die Strasse.....

Ein optischer Genuss ist eine 19" Felge.

Das Beste ist ein 18" Rad wenn man alle guten Argumente in Betracht zieht.

Und hier wurden gute Argumente geliefert.

Die Versuchung bei uns Freaks ist eben immer da ,etwas mehr und mehr, usw.

Getreu dem Spruch: more Speed

more Action

more Satisfaction

Also ich habe 18" Räder.

siehe Gallery

MFG.Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr spät für eine Antwort aber was soll´s. :blink:

Ein kleiner Erfahrungsbericht:

19" an einen SC 430 Besitzer verkauft ( ca. 4500€) :D . Der ruiniert (kalt verformt) 2 Stück am Bordstein. :D

Anruf bei TTE, da es sich ja um echte 3-teilige Felgen handelt ( Reparatur sollte möglich sein) mit der

Antwort, das der Hersteller (nicht TTE) nicht in der Lage ist die Felgen zu reparieren, und im Moment

kann der Hersteller auch keine komplett neuen Felgen liefern!!! :lol: :lol: :)

Das Ergebnis: Der Kunde fährt im Moment auf seinen Winterreifen spazieren. :)

19" was soll´s, wenn Service beschissen ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

das sollt aber nicht sein, grad nicht bei Toyota, aber von TTE hab ich auch schon ein paar liebe geschichten gehört, die wirklich nicht Lexus/Toyota-like sein sollten, leider, leider... :blink:

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

das sollt aber nicht sein, grad nicht bei Toyota, aber von TTE hab ich auch schon ein paar liebe geschichten gehört, die wirklich nicht Lexus/Toyota-like sein sollten, leider, leider... :blink:

grüße

TomS

hi

lass ma hörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich als alter Reifenfetischist sage mal.

Möglich wären vom Abrollumfang in der 2% Toleranz:

215/35 R19

225/35 R18

215/40 R18

so das Problem meines Wissens liegt darin, das es kaum so schmale Felgen gibt. bei 215 würd ich max 7,5J nehmen und bei 225 8J, sonst sieht es nicht aus.

Ich sag nur das von 45 auf 35 der Komfortverlust extrem ist.

Aus Mondeoberichten ist es so 215/45R17 (hab ich auch drauf) ist hart, sprich Federungskomfort nur mehr bei langen Bodenwellen, 225/35 R18, ist schon sehr heftig und auf schlechten Straßen (wie in Österreichs Städte) nicht mehr Lustig, 19" wurde nur mehr in die Show Kategorie eingestuft, Fahren macht nur Spaß wenn es brettleben ist. Natürlich liegt zwischen dem IS200 und nem Mondeo schon eine Welt, aber ich glaube nicht das es mit 19" noch lustig ist.

Vorallem hab ich immer Mörderangst um meine Felgen beim einparken (was ich ja mindestens 4x am Tag mache), oder du fährst um ein Eck und irgendein Hirni kommt mitten auf der Straße daher......

Daher aus Praktischen Gründen würd ich bei den 17" bleiben. Der Schritt nach 18" kostet ziemlich viel und bringt Fahrdynamisch nicht mehr viel.

Auch zu den Reifen, kosten die 17" Pirelli PZero Nero schon rund 150€ mit Montage das Stück, in 18" schaffst du dann die 200€ Grenze, und in 19" sag ich es dir lieber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung