Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tja, das war's dann wohl...ODER?


Motus

Recommended Posts

Nach langer Zeit muss ich mich wieder mal im LOC blicken lassen,

auch wenn der Anlass betrüblich ist:
Unser viele Jahre lang gehegter und gepflegter SC430 musste sich für meine liebe Frau opfern-ein unaufmerksamer Verkehrsteilnehmer kam ihr entgegen und ignorierte völlig, dass man als Linksabbieger warten muss...so kam es zum Anprall vorne links. Ina ist nur wenig passiert, sie wurde im Krankenhaus untersucht und von diversen Prellungen und dem obligatorischen Schleudertrauma abgesehen ging es glimpflich aus, die Schmerzen jedenfalls lassen so langsam nach.

Das Gutachten bestätigte meine Befürchtung: Totalschaden.
Seht euch die Bilder an!

Meine Frau hätte den Wagen am liebsten reparieren lassen, aber er wäre wohl nie mehr so geworden, wie er war...

Da der SC nach wie vor ihr Traumauto ist, suchen wir nun nach einem Nachfolger.

Das ist schwierig, in mobile.de und im Autoscout werden gerade mal 35 davon angeboten-europaweit...

Und davon wieder lassen bei etlichen bereits die Bilder erkennen, dass es Bastelbuden sind oder verbrauchte Fahrzeuge.

FALLS jemand aus dem LOC seinen SC430 verkaufen möchte: Gerne anbieten!

hubert.schmitz@fh-aachen.de
Der SC sollte

- NICHT schwarz lackiert sein

- möglichst unter 180000 km haben

- nicht mehr als 3 Vorbesitzer haben

- ein Fahrzeug mit deutscher Erstauslieferung sein

- möglichst Originalzustand, also nicht tiefer, breiter oder verspoilert sein

- und möglichst ein lückenloses Servieceheft vorweisen können.

So wie unser Unfallopfer auch...

Gar nicht so einfach, oder?

 

Viele Grüße vom MOTUS, aka Hubert!

 

IMG_0001.JPG

IMG_0002.JPG

IMG_0006.JPG

Link to comment
Share on other sites


Oh je, da kommt man auch mit einer guten Politur nicht weiter. Schade um das gute Stück.

 

Viel Erfolg bei der Suche und gute Besserung für Ina.

 

Gruß 

 

biker

Link to comment
Share on other sites

Danke für die guten Wünsche und für den Tipp!

Den blauen muss meine Frau sich mal anschauen...

Link to comment
Share on other sites

Hauptsache deiner Frau ist nichts schlimmes passiert! Blech kann man ersetzen (auch wenns trotzdem weh tut).

Link to comment
Share on other sites

Danke, Boergy!

Die Gutachterin meinte angesichts des stark verformten Blechs:

"Hätte ihre Frau in einem Smart oder Dacia gesessen, dann wäre sie jetzt wohl im Krankenhaus."
Sind schon gut gebaut, die Lexen!

🙂

Link to comment
Share on other sites

Die Lexen halten ganz schön was aus, quer durch die Produktpalette. Sie beschützen uns, auch wenn sie dann gehen müssen 😕

 

Link to comment
Share on other sites

Mein Beileid, so eine Sch...😢

Der hier im Forum angebotene in Rüsselsheim scheint mir doch der ideale Nachfolger werden zu können, da der Besitzer schon viel dran gemacht und ihn sorgfältig behandelt zu haben scheint. Wenn Ihr dort hinfahrt, bitte kurze PM an mich, ich würde mich freuen, Euch mal wieder zu treffen, es ist von mir nur gut 1/2 Stunde entfernt, ich kenne den Anbieter auch von früheren Stammtischen her.

 

Also auf nach Rüsselsheim, sofern er noch zu haben ist !

 

RodLex

Link to comment
Share on other sites

So traurig es ist, Blech lässt sich ersetzen und das wichtigste ist, das Deiner Frau nicht viel passiert ist, gute Besserung. Und der Kontakt zum „Neuen“ ist ja auch schon aufgenommen 😉😊

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy