Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kompatible Bluetooth-Handys


Recommended Posts

Hi Pascha,

es hat geklappt!!! Ich habe Deine Anleitung befolgt und tatsächlich erschien nach dem Disconnect das Bluetooth-Gerät "Handset" in der Liste der Geräte und danach konnte ich mein Telefonbuch übertragen - und zwar an einem Stück und komplett.

Leider fiel mir der Tipp von Obrand zu spät ein - und so habe ich jetzt die meisten Einträge mit den Festnetz- statt der Mobilteilnummern (bei den Einträgen, die mehrere Nummern haben). Aber das ist jetzt nur noch eine Frage der Organisation meines Handy-Telefonbuchs...

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Leute, Sony Ericsson P910i funktioniert auch aber nur wenn die neueste Software auf dem Telefon ist! :tooth:

Hallo,

ich hab ein Sony Ericsson P900. Das haben wir beim Probesitzen weder im GS300 noch im RX300 ans Laufen (mit dem Auto) gebracht. Laut Handy-Liste des Händlers funktioniert das nicht. Allerdings wird da auf eine Firmware von 2004 verwiesen.

a) Weiß jemand, ob (und wo genau) es neuere Firmware gibt?

:clap: Welche aktuellen Handys laufen denn, und welche davon haben die Möglichkeit, das komplette Telefonbuch in einem Rutsch zu übertragen? Wenn ich mehrere 100 Nummern einzeln übertrage, sitze ich ja Tage daran. :-(

Ich habe den Händler bei der Bestellung dazu bewegt, mir ein Handy, welches funktioniert, dazu zu legen... Mit der Lexus Liste war ich dann mal in einem Handyladen und habe nach einem Z600 gefragt. Prompt bekam ich die Antwort, dass so ein altes Modell nicht mehr geführt wird. Daher wäre eine Antwort auf (:g: schon extrem hilfreich...

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, Sony Ericsson P910i funktioniert auch aber nur wenn die neueste Software auf dem Telefon ist! :thumbdown:

Hallo,

ich hab ein Sony Ericsson P900. Das haben wir beim Probesitzen weder im GS300 noch im RX300 ans Laufen (mit dem Auto) gebracht. Laut Handy-Liste des Händlers funktioniert das nicht. Allerdings wird da auf eine Firmware von 2004 verwiesen.

a) Weiß jemand, ob (und wo genau) es neuere Firmware gibt?

:shocking: Welche aktuellen Handys laufen denn, und welche davon haben die Möglichkeit, das komplette Telefonbuch in einem Rutsch zu übertragen? Wenn ich mehrere 100 Nummern einzeln übertrage, sitze ich ja Tage daran. :-(

Ich habe den Händler bei der Bestellung dazu bewegt, mir ein Handy, welches funktioniert, dazu zu legen... Mit der Lexus Liste war ich dann mal in einem Handyladen und habe nach einem Z600 gefragt. Prompt bekam ich die Antwort, dass so ein altes Modell nicht mehr geführt wird. Daher wäre eine Antwort auf (:ph34r: schon extrem hilfreich...

Ralph

Hi Ralph,

Hatte vorher ein P900. Auch mit der neuesten Software auf dem Handy funktioniert das P900 NICHT. Ich glaube, dass der einzige Ausweg die Anschaffung des P910i ist, da kannst Du noch sämtliches Zubehör Deines P900 mitverwenden und kannst da etwas Kosten sparen...

Gruss Oliver

bearbeitet von obrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Status:

  • Motorola V525 von Vodafone ohne Firmware-Änderung
  • Connect funktioniert jederzeit und ohne jedes Problem
  • Adressen aus dem Telefonbuch kann ich nur einzeln übertragen
  • Bei den Adressen aus dem Telefonbuch dürfen keine Umlaute oder Sonderzeichen verwendet werden, sonst fehlen die Namenseinträge

uthi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralph,

Hatte vorher ein P900. Auch mit der neuesten Software auf dem Handy funktioniert das P900 NICHT. Ich glaube, dass der einzige Ausweg die Anschaffung des P910i ist, da kannst Du noch sämtliches Zubehör Deines P900 mitverwenden und kannst da etwas Kosten sparen...

Gruss Oliver

mal abgesehen davon, dass die Site von SonyEriccson derzeit ziemlich buggy ist. Weder Links aus Foren darauf gehen, noch findet man etwas zum Firmware upgrade.

Sonst noch Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

noch ein kleiner Nachtrag zum K750i (SonyEricsson). Nach ein paar Wochen Erfahrung, gibt es doch noch einige Probleme mit dem Handy in Verbindung mit der FSE vom GS:

- Das Telefonbuch zu übertragen ist nach wie vor ein Glückspiel. Mal geht es, mal nicht. Es hängt an dem Punkt, wenn der GS sich trennt und anscheinend mit einem anderen Profil ein Reconnect versucht. Dann kann das Handy sich aufhängen bzw. stellt das zusätzliche Profil nicht zu Verfügung. "Lösung": Alles ausschalten, solange probieren, bis es endlich klappt. Da der GS ja zwei Telefonbücher hat, synchronisiere ich immer das älteste ... so habe ich immer eine Fallback-Lösung. :g:

- Ab und zu - besonders gerne aber 2-3 Minuten nach einem Anruf - verabschiedet sich das Handy einfach komplett. Es hängt sich dann auf und reagiert auf keinerlei Tastendruck mehr (ja - auch der Ausschalter ist eine Taste). Es hilft nur den Akku zu ziehen. Das passiert ca. jedes 10. Mal und ist sehr nervig :angry:. Ich habe die aktuellste Firmwareversion drauf und warte händeringend auf eine neue (die aber bereits angekündigt ist).

- Die Sprachqualität ist alles andere als berauschend: Ich habe testweise bei verschiedenen Geschwindigkeiten meine Mailbox angerufen und danach meine Nachrichten abhört (zu Hause, Festnetz). Die Ergebnisse waren teilweise gruselig und generell nie besonders gut. Woran das liegt (FSE des GS selbst oder K750i über FSE generell oder aber K750i über die FSE des GS speziell) habe ich noch nicht herausgefunden - ich müsste es einmal unter reproduzierbaren Empfangbedingungen mit einem anderen Handy probieren (habe aber kein zweites mit Bluetooth, das im Lex funktioniert). Es gibt aber im amerikanischen "Club Lexus" (http://www.clublexus.com/forums/showthread.php?t=157417) eine Anleitung, wie man ein "hidden menu" aufruft, in dem die Übetragungsqualität der FSE einstellbar ist. Ich melde mich wieder, wenn ich das mal ausprobiert habe.

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

noch ein kleiner Nachtrag zum K750i (SonyEricsson). Nach ein paar Wochen Erfahrung, gibt es doch noch einige Probleme mit dem Handy in Verbindung mit der FSE vom GS:

....

- Die Sprachqualität ist alles andere als berauschend: Ich habe testweise bei verschiedenen Geschwindigkeiten meine Mailbox angerufen und danach meine Nachrichten abhört (zu Hause, Festnetz). Die

Ergebnisse waren teilweise gruselig und generell nie besonders gut.

....

Murphy

Na, das hört sich ja noch nicht gut. Vielleicht sollten die Händler ja mal etwas mehr dazu tun...

Samsung SGH-D500 funktionierte problemlos und auf Anhieb.

Tip am Rande, bei der Aktivierung unbedingt der Bedienungsanleitung des

Navi folgen, sonst geht es schief.

Gruss

Mit kompletter Übermittlung Telefonbuch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Hi,

habe nen Gs 400 und Nokia 6230i, habe Leider auch das Problem der Telefonbuchübertragung. Nun habe ich in der Liste mein altes T610 entdeckt, es soll sogar funktionieren, tuts aber nicht. Hat jemand nen Tip?

bearbeitet von nicki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hi,

noch ein kleiner Nachtrag zum K750i (SonyEricsson). Nach ein paar Wochen Erfahrung, gibt es doch noch einige Probleme mit dem Handy in Verbindung mit der FSE vom GS:

- Das Telefonbuch zu übertragen ist nach wie vor ein Glückspiel. Mal geht es, mal nicht. Es hängt an dem Punkt, wenn der GS sich trennt und anscheinend mit einem anderen Profil ein Reconnect versucht. Dann kann das Handy sich aufhängen bzw. stellt das zusätzliche Profil nicht zu Verfügung. "Lösung": Alles ausschalten, solange probieren, bis es endlich klappt. Da der GS ja zwei Telefonbücher hat, synchronisiere ich immer das älteste ... so habe ich immer eine Fallback-Lösung. :D

- Ab und zu - besonders gerne aber 2-3 Minuten nach einem Anruf - verabschiedet sich das Handy einfach komplett. Es hängt sich dann auf und reagiert auf keinerlei Tastendruck mehr (ja - auch der Ausschalter ist eine Taste). Es hilft nur den Akku zu ziehen. Das passiert ca. jedes 10. Mal und ist sehr nervig :D. Ich habe die aktuellste Firmwareversion drauf und warte händeringend auf eine neue (die aber bereits angekündigt ist).

- Die Sprachqualität ist alles andere als berauschend: Ich habe testweise bei verschiedenen Geschwindigkeiten meine Mailbox angerufen und danach meine Nachrichten abhört (zu Hause, Festnetz). Die Ergebnisse waren teilweise gruselig und generell nie besonders gut. Woran das liegt (FSE des GS selbst oder K750i über FSE generell oder aber K750i über die FSE des GS speziell) habe ich noch nicht herausgefunden - ich müsste es einmal unter reproduzierbaren Empfangbedingungen mit einem anderen Handy probieren (habe aber kein zweites mit Bluetooth, das im Lex funktioniert). Es gibt aber im amerikanischen "Club Lexus" (http://www.clublexus.com/forums/showthread.php?t=157417) eine Anleitung, wie man ein "hidden menu" aufruft, in dem die Übetragungsqualität der FSE einstellbar ist. Ich melde mich wieder, wenn ich das mal ausprobiert habe.

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

noch ein kleiner Nachtrag zum K750i (SonyEricsson). Nach ein paar Wochen Erfahrung, gibt es doch noch einige Probleme mit dem Handy in Verbindung mit der FSE vom GS:

- Das Telefonbuch zu übertragen ist nach wie vor ein Glückspiel. Mal geht es, mal nicht. Es hängt an dem Punkt, wenn der GS sich trennt und anscheinend mit einem anderen Profil ein Reconnect versucht. Dann kann das Handy sich aufhängen bzw. stellt das zusätzliche Profil nicht zu Verfügung. "Lösung": Alles ausschalten, solange probieren, bis es endlich klappt. Da der GS ja zwei Telefonbücher hat, synchronisiere ich immer das älteste ... so habe ich immer eine Fallback-Lösung. :D

- Ab und zu - besonders gerne aber 2-3 Minuten nach einem Anruf - verabschiedet sich das Handy einfach komplett. Es hängt sich dann auf und reagiert auf keinerlei Tastendruck mehr (ja - auch der Ausschalter ist eine Taste). Es hilft nur den Akku zu ziehen. Das passiert ca. jedes 10. Mal und ist sehr nervig :D. Ich habe die aktuellste Firmwareversion drauf und warte händeringend auf eine neue (die aber bereits angekündigt ist).

- Die Sprachqualität ist alles andere als berauschend: Ich habe testweise bei verschiedenen Geschwindigkeiten meine Mailbox angerufen und danach meine Nachrichten abhört (zu Hause, Festnetz). Die Ergebnisse waren teilweise gruselig und generell nie besonders gut. Woran das liegt (FSE des GS selbst oder K750i über FSE generell oder aber K750i über die FSE des GS speziell) habe ich noch nicht herausgefunden - ich müsste es einmal unter reproduzierbaren Empfangbedingungen mit einem anderen Handy probieren (habe aber kein zweites mit Bluetooth, das im Lex funktioniert). Es gibt aber im amerikanischen "Club Lexus" (http://www.clublexus.com/forums/showthread.php?t=157417) eine Anleitung, wie man ein "hidden menu" aufruft, in dem die Übetragungsqualität der FSE einstellbar ist. Ich melde mich wieder, wenn ich das mal ausprobiert habe.

Ciao

Murphy

Hi,

noch ein kleiner Nachtrag zum K750i (SonyEricsson). Nach ein paar Wochen Erfahrung, gibt es doch noch einige Probleme mit dem Handy in Verbindung mit der FSE vom GS:

- Das Telefonbuch zu übertragen ist nach wie vor ein Glückspiel. Mal geht es, mal nicht. Es hängt an dem Punkt, wenn der GS sich trennt und anscheinend mit einem anderen Profil ein Reconnect versucht. Dann kann das Handy sich aufhängen bzw. stellt das zusätzliche Profil nicht zu Verfügung. "Lösung": Alles ausschalten, solange probieren, bis es endlich klappt. Da der GS ja zwei Telefonbücher hat, synchronisiere ich immer das älteste ... so habe ich immer eine Fallback-Lösung. :D

- Ab und zu - besonders gerne aber 2-3 Minuten nach einem Anruf - verabschiedet sich das Handy einfach komplett. Es hängt sich dann auf und reagiert auf keinerlei Tastendruck mehr (ja - auch der Ausschalter ist eine Taste). Es hilft nur den Akku zu ziehen. Das passiert ca. jedes 10. Mal und ist sehr nervig :D. Ich habe die aktuellste Firmwareversion drauf und warte händeringend auf eine neue (die aber bereits angekündigt ist).

- Die Sprachqualität ist alles andere als berauschend: Ich habe testweise bei verschiedenen Geschwindigkeiten meine Mailbox angerufen und danach meine Nachrichten abhört (zu Hause, Festnetz). Die Ergebnisse waren teilweise gruselig und generell nie besonders gut. Woran das liegt (FSE des GS selbst oder K750i über FSE generell oder aber K750i über die FSE des GS speziell) habe ich noch nicht herausgefunden - ich müsste es einmal unter reproduzierbaren Empfangbedingungen mit einem anderen Handy probieren (habe aber kein zweites mit Bluetooth, das im Lex funktioniert). Es gibt aber im amerikanischen "Club Lexus" (http://www.clublexus.com/forums/showthread.php?t=157417) eine Anleitung, wie man ein "hidden menu" aufruft, in dem die Übetragungsqualität der FSE einstellbar ist. Ich melde mich wieder, wenn ich das mal ausprobiert habe.

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Bertl.

Willkkommen im Forum.

Für Antworten, benütze die t_reply.gif, ganz unten.

Fürs zitieren, den p_quote.gif, und nach dem " /quote" kanst dein kommentar einfüllen.

Wir haben ein Test teil im Forum. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo GS freunde!

anbei meine erfahrungen zur freisprecheinrichtung (allerdings bei einem RX400). vieleicht sind einige anregungen dabei die helfen.

tests mit Sony Ericcson V800/Z800 (UMTS)

(die bluetooth funktionen sollten beim Z600, K750i und W800i die gleichen sein, alles bezieht sich auf die letzten softwarereleases, mit frühen softwarereleases hat es jede menge probleme gegeben):

das handy lässt sich gut mit der freisprechanlage verbinden. zur sicherheit das handy vor dem verbindungsversuch aus und wieder einschalten (fallweise gibt es task hangups in der handy software und dann funktioniert das binding nicht, das ist nicht handy spezifisch, hab ich schon bei den verschiedensten handy typen erlebt).

habe den pass key vorher in der freisprechanlage auf 0000 gesetzt (das ist die standardeinstellung des handys und aller meiner sonstigen bluetooth geräte eg. notebook, PDA andere handys).

nun erkennt das handy bei der verbindungsherstellung dass es sich um eine freisprecheinrichtung handelt und aktiviert auf handyseite das HFP (Hands Free Profile) und sagt es ist mit einer freisprecheinrichtung verbunden.

wenn man nun versucht das telefonbuch zu übertragen ist in diesem zustand die bluetooth übertragung auf handy seite nicht möglich (disabled, an eine freisprecheinrichtung werden ja keine daten übertragen) und wenn man auf seiten der freisprechanlage die telefonbuch übertragung startet wird die bluetooth verbindung unterbrochen (ist eigentlich eh logisch).

nun nicht verzagen und in diesem zustand der freisprecheinrichtung (steht im bildschirm telefonbuchübertragung) auf handy seite eine neuerliche suche nach bluetooth geräten starten, nun wird die freisprechanlage wieder gefunden (man muss wieder den pass key eingeben) aber nun wird eine verbindung mit dem OPP (Object Push Profile, das wird für datenübertragungen zwischen computern und handys verwendet) hergestellt und ab nun ist die telefonbuchübertragung möglich und auch die sprachverbindungen funktionieren einwandfrei (ankommende und abgehende gespräche, aber nicht das binding nach zündungseinschaltung). man muss nun die verbindung mit OPP sowohl in der freisprecheinrichtung als auch im handy löschen und eine neue verbindung mit HFP protokoll (siehe oben) herstellen.,

nun belegt man noch die 17 schnellwahlnummern mit nummern aus dem telefonbuch und das wars.

wenn nun die gesprächsqualität nicht ok ist die werte für transmitt und recive level im service menu (wie man in das service menue kommt kann ich nur für den RX400 sagen) anpassen (erreicht zwar nicht die qualität meiner alten freisprecheinrichtung um 200,-EUR aber ist akzeptabel).

freisprecheinrichtung funktioniert nun seit einem monat einwandfrei (nur die abgehende sprachqualität ist nicht optimall und da wird in nächster zeit das microphon überprüft, meine lexus servicestelle sagt es mussten schon viele microphone wegen defekten ausgetauscht werden).

noch ein nachtrag: mit älteren software versionen ist die verwendung des sony ericcson V800/Z800 nicht zu empfehlen da es damit immer wieder beim binding nach zündungseinschalten zu KEINEM verbindungsaufbau kommt.

zum verbindungsaufbau (nach zündungseinschaltung) sollte das handy im hauptmenue stehen und es sollten keine meldungen (unbeantwortete anrufe, neue SMS nachricht, rufnummer nicht im telefonbuch ect.) die bestätigt werden müssen am handybildschirm angezeigt werden da auch in diesen fällen das binding sehr oft nicht funktioniert (aber das ist bei allen freisprecheinrichtungen so und nicht lexus spezifisch).

ich hoffe das gibt einige anregungen.

lg

williz

ps.: das sonyericcson Z800i steht im misco (www.misco.de) katalog 03.2006 unter produktnummer H069776 um 379,- und scheint noch bestellbar zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal,

mein erster Beitrag in dieser Runde und das noch über das Thema, das mir an meinem neuen GS 300 am allerwenigsten gefällt, die Freisprechanlage.

Ich habe einen Nokia Communicator 9300.

:cop: Die Bluetooth-Verbindung zum Sprechen funktioniert einwandfrei.

:naughty: Meine Sätze klingen beim ANgerufenen wohl sehr abgehackt

:scared: Ich höre den anderen nur sehr leise und undeutlich (und das bei Geschwindigkeiten, die eine Beleidigung

für das Fahrzeug sind)

:blink: Zum Thema Datenübertragung kann ich nur sagen:

1. Wer das Handbuch liest ist selber schuld

2. a) Ich habe aus meinem Outlook eine Liste von 180 Telefonnummern als v-card exportiert

:ph34r: dann habe ich auf Datenübertragung (das Nokia war verbunden) gedrückt und die Bluetooth-

verbindung wird getrennt (der GS erwartet nun die Nummern vom Handy)

c) Jetzt habe ich mit meinem Notebook eine Bluetoothverbindung zum GS aufgebaut und alle

180 Nummern übertragen

d) Das hat wunderbar geklappt und aus Outlook hat man ein paar Möglichkeiten auch 3 Telefonnumern

einer Person als v-cards abzulegen (wer Makros in Outlook beherscht kann sogar

noch ein bisschen mehr.)

3. Die Nutzung der Numern danach ist perfekt, dem Touchscreen sei auch hier besonders gedankt

Es bleibt bei aller Perfektion der Bedienung am Ende, das die Sprachqualität einem Lexus unwürdig ist.

BG, bemm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N Abend !!!

Wenn das die Verkäufer nicht wissen, :blink: dann sollte es doch wenigstens für die Techniker kein Problem bereiten den Kunden dieses nützliche Element zu erklären. Vielleicht sollten die Verkäufer bei solchen Feinheiten die Techniker fragen. :scared: :naughty:

Bis denne !!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Achso, vergessen.

Besteht diese Möglichkeit der Einstellung auch beim IS mit ML-Sound ? :ph34r:

Bis denne !!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum, bemm.

Hast schon mit die "Bluetooht" einstellungen herum gespielt?

Sehe hier:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...ndpost&p=100612

Ja, zumindest mal ausprobiert (+2 bzw. +3 bei ein und ausgehender Sprache. Was bedeutet "Voice Quality Type"). Trotzdem verstehe ich bei 120 km/h vom Gesprächspartner fast nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein beitrag von mir aus dem RX400 forum. denke die info könnte auch hier dazupassen:

hatte heute einen anruf von lexus europa.

die liste mit den funktionierenden handys inkl. handy softwareversionen wird ende dieser woche fertig werden.

wenn alles gut geht sollte ich sie nächste woche bekommen und wenn die juristen zustimmen darf ich sie dann hier allen zur verfügung stellen.

wegen der rechtlichen bedenken hab ich auf die BMW homepage verwiesen, dort ist immer eine liste (ob sie aktuell ist kann ich nicht sagen) die jeder abrufen kann. kann doch nicht sein, dass solche infos nicht allen kunden verfügbar gemacht werden.

dann war ich heute in meiner lexus werkstatt und hab auch die gesprächsqualität der bluetooth anlage überprüfen lassen (wegen evt. microphon defektes).

bei meinem auto ist alles in ordnung aber es ist bekannt, dass bei geringen nebengeräuschen, zb. luft strömt von der winschutzscheibendüse über das microphon die qualität sofort schlechter wird.

das deckt sich auch mit meiner beobachtung, dass die gesprächsqualität bei langsamer fahrt (niedriger geräuschpegel) gut bis akzeptabel ist und bei schneller fahrt die qualität dramatisch abnimmt.

ich habe gemeint das meine befürchtung es handle sich bei dieser bluetooth freisprechanlage um ein steinzeit system offensichtlich stimmt.

die ersten freisprechanlagen in den frühen 90er jahren hatten noch sehr schlechte mathematik algorythmen um die störsignale auszufilltern. die anlagen die seit 98 bis 2000 auf den markt gekommen sind sind um dimensionen besser geworden.

meine werkstätte wird nun einen sogenannten customer complain report für mein auto ausfüllen und an lexus senden.

schlage vor alle die sich mit der bluetooth anlage ärgern sollten darauf bestehen, dass solche complain reports für ihre autos an lexus geschickt werden. vieleicht hilfts was!

bei dieser gelegenheit wurde mir auch gesagt, dass jeder kunde nach einem halben jahr ab autoübernahme einen fragebogen über seine zufriedenheit mit dem auto zugesendet bekommt und darin sollte man ebenfalls die probleme anführen können. angeblich soll das von lexus sehr ernst genommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon mit die "Bluetooht" einstellungen herum gespielt?

Sehe hier:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...ndpost&p=100612

Hi,

ja - heute morgen. Nachdem ich herausgefunden habe, welches die richtige Prozedur für den Aufruf des System-Menus ist, habe ich die Bluetooth-Einstellungen so verändert, dass die Outgoing /Incoming Calls jetzt statt "0" auf "+3" stehen (SonyEricsson K750i). Prompt rief mich jemand an, während ich auf der Autobahn unterwegs war (ca. 170km/h) und was soll ich sagen - ein Unterschied wie Tag und Nacht zu früher. Jetzt ist es eindeutig Tag :clap:

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein GS300 (10/2005) versteht diese Prozedur:

1. Zündung anschalten

2. Taste 'INFO' drücken und diese gedrückt halten

3. Dabei das Abblendlicht mehrmals ein- und ausschalten

4. Neues Menü erscheint (Bildschirm sieht dann auch völlig anders aus) und ein System-Check beginnt

5. Nach ca. 10 Sekunden ist der Check abgeschlossen

6. Den letzten Punkt des angezeigten Menüs antippen und man kommt in ein Untermenü, dort kann man dann die ankommende Sprachqualität und darunter die ausgehende Sprachqualität verändern/anpassen.

7. Zündung aus- und anschalten, Bildschirm ist dann wieder 'normal'

Danach war die Sprachqualität wie gesagt um Längen besser.

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HP IPAQ 6510 und 6515 funktionieren auch einwandfrei.

Gruß

Sailor

----------------------------------------------------------------------------------------

Lexus-Fuhrpark bei http://www.opticom.it

bearbeitet von sailorglenn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider verzögert sich die verfügbarkeit der neuersten liste der kompatiblen handys um eine weitere woche!

ich bitte alle daher noch um einige tage geduld.

ich bin noch nicht sicher ob wir die gesamte liste mit allen testergebnissen bekommen werden da die lexus juristen bei einer veröffentlichung probleme mit den handyhestellern die beim test nicht positiv abschneiden fürchten. aber ich denke wir finden dafür eine lösung (zb. nur eine positiv liste veröffentlichen oder ähnliches, werde ich nächste woche mit meinem anwalt besprechen).

in jedem fall schöne osterfeiertage und ich halte euch auf dem laufenden.

williz

anbei das original mail von lexus europa:

Dear Mr. Zach,

During our telephone conversation last week I promised you to update you on

our next steps.

Our test engineers are finalizing the compatibility check of the latest

mobile phones today. Testing took a bit more time that initially

anticipated mainly because we now tested compatibility of new mobile phones

with the 2 bluetooth platforms we currently have in our vehicles.

In the week of April 24th, I expect a detailed report. I'll contact you

again to discuss further steps.

Best regards and good eastern weekend

Manager Customer Services

Lexus Europe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung