Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Getriebegeräusche


Recommended Posts

Hallo miteinander,

uns fällt derzeit auf, dass wenn wir die Gänge schalten wollen, dies sehr laut von außen zu hören ist. Das Schalten selbst geht wunderbar. Bei meinem Corolla hört man garnichts. Allerdings habe ich hier ab und zu Probleme den Rückwärtsgang reinzubekommen.

Kennt Ihr das auch von euerem IS 200?

Gruß Bikerlady :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kennt Ihr das auch von euerem IS 200?

Nicht besonders (laut), nein. Ich denke nicht lauter als bei Fronttriebler (deinem Corolla), da klackt es doch auch ein wenig bei den Schaltgelenke. Aber anders wird es wohl klingen beim IS200.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ist es normal. Wir dachten schon, dass irgendetwas kaputt wäre :wub: Kann ich mir ja fast nicht vorstellen. Bei dem tollen Auto :puking: :ph34r: Geniese es immer, wenn ich damit fahren darf.

gruß Bikerlady :pooh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bikerlady01: Tja - die Getriebegeräusche finde ich auch nicht berauschend. Allerdings kann man das auch positiv sehen: Der IS 200 ist sonst SO LEISE, dass man sogar die klitzekleinen Zahnrädchen im Getriebegehäuse hört. Toll, oder? :wub:

Habe vor kurzem mal wieder unseren Mazda Diesel-Van bewegt (Firmenwagen zu Transportzwecken). Mir wären auf der Autobahn ja fast die Ohren abgefallen. Dagegen waren die IS-Getriebegeräusche die reinste Musik... :puking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Rückwärtsgang beim Corolla kenne ich auch!

Einfach beim Schalten in den Rückwärtsgang ein wenig nach hinten rollen (nur 1-2cm langsam, wenn möglich!) Ansonsten - zb auf gerader Fläche - noch im vorwärtsrollen (also kurz! vor stillstand) schalten. Dann geht das wie Butter!

Einfach mal ausprobieren, hat man recht schnell drinnen. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS 200 ist sonst SO LEISE, dass man sogar die klitzekleinen Zahnrädchen im Getriebegehäuse hört. Toll, oder?  :wub:

naja, n 3er BMW is noch leiser bzw hat fast keinen Motorsound.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS 200 ist sonst SO LEISE, dass man sogar die klitzekleinen Zahnrädchen im Getriebegehäuse hört. Toll, oder?  :wub:

naja, n 3er BMW is noch leiser bzw hat fast keinen Motorsound.

CONFIRMED! :puking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt der Lexus ist wirklich wunderbar leise. Macht einfach Spaß mit ihm über die Autobahn zu brettern. Immerhin von München nach Bonn in 4 1/2 Stunden ist nicht schlecht. Verbrauch lag hier übrigens bei 12 Litern und das bei Tempo 180 bis 200 km/h. Wir sind wirklich sehr zufrieden mit ihm und werden ihn auch bis zum TÜV-Ende nicht mehr weggeben. ;) :D

Mal sehen wie er sich in den Bergen bei Serpentinen macht. Die Kaunertalgletscherstrasse ist eine gute Herausforderung für ihn. Der Corolla hat sich auf dieser Strasse schon sehr sehr gut gemacht. Ist ja auch unser kleiner Lexus (halt doch ein wenig sparsamer in den Serpentinen hat er nur 6,5l gebraucht!).

Liebe Grüße Bikerlady :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung