Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Radio: Error 1


Recommended Posts

So, mal kein ERR3, mal was neues :g:

Mein Radio zeigt in letzter Zeit andauernd einen Error 1 bei CD's an. Besonders schlimm ist es bei gebrannten CD's, welche sich aber ansonsten in jedem Player ohne Probleme abspielen lassen. Mitunter kommt es in letzter Zeit auch mit normalen, niegelnagelneuen gekauften CD's vor. Und bevor jetzt die Anwälte an meine Tür klopfen: Ich kaufe in letzter Zeit viel im iTunes Music Store und die erworbene Lizenz deckt das Brennen von Liedern für den privaten Gebrauch mit ab.

Wenn ich zu Lexus gehe (und dann auch noch mit der Select Garantie) und das Wort gebrannt CD's erwähne, ist es logisch, dass nichts passieren wird, da man die Qualität der CD's dafür verantwortlich machen wird. Ist halt nur komisch, dass es in letzter Zeit immer schlimmer wurde, brauche mittlerweile 5 oder 6 Anläufe, bis er eine CD annimmt - und das ist nicht sonderlich Lexus-like, wenn jemand zuschaut und man es erklären muss, aber nicht kann...

Hat sonst jemand dieses Problem?

Kann man dagegen etwas machen? Eventuell ist ja nur die Linse verschmutzt?

Kann man Reinigungs-CD's bei CD-Wechslern überhaupt verwenden und verkratzen einem die Dinger nicht am Ende noch was?

:g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy Nico!

ERR1 ist nix anderes als das der CD-Player nix findet,also das die Linse verschmutzt ist...zu 99%

Wenn du einen hast mit Laufwerk oben, raus mit ihm, davor bitte alle CD´s aus dem Magazin nehmen!

Deckel runter (grad mal 2 Schrauben) dann den radio wieder anstecken, es reicht der mit der Stromversorgung, nicht ganz fest rein, kurz bevor er einschnappt, da mit du den Stecker wieder abziehen kannst....sinn der sache:

Du siehst ins laufwerk rein wenn der Arm mit der Lasereinheit rausfährt, wie der arm draussen ist, strom weg und reinigen, dazu:

Wattestäbchen und Alkohol (spiritus oder Nagellackentferner gehen gut, hauptsache klar *higgs*)

Die Linse vorsichtig reinigen mit dem getränktem Wattestäbchen, dann mit der trockenen Seite nachreinigen, 1x anhauchen damit die linse beschlagen ist, nochmals mit der trockenen Seite, oder mit einem neuen Stäbchen, drüberputzen.

denn deckel wieder rauf und probe machen! kannst auch den radio offen betreiben! nur sollte nicht alzuviel licht reinkommen wegen den lichtschranken :g:

musst dir mal die mechanik anschaun! die spinnen die japaner! :g:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte zum glück noch nie irgendeinen error!ABER: bei manchen gebrannten(sony rohlinge!) dauert es sehr lange bis die cd ausgeworfen wird!

ich muss immer links gegen die konsole schlagen um an die cd zu kommen!

hat irgendwer eine idee wie man das reparieren kann?radio rattert aber cd bleibt drin,nur mit hauen gehts halt :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Dafür musst du die Kunststoffrolle reinigen die hinter der Maske sitzt, du kommst dort hin wenn du den Radio öffnest und schräg von oben reinschaust, dann siehst du eine Gummiwalze, die du mit den Zahnrädern auf der seite ein wenig drehen kannt, mit Wattestäbchen und Alkohol reinigen, darunter befindet sich ein Plättchen mit einem Filzbelag, das etwas nachbiegen damit mehr druck auf die CD ausgehübt wird und die Rolle wieder gut greifen kann, dann sollt das Problem weg sein! manche Rohlinge sind dünner als normale CD´s und wenn die Spannung von dem Plätchen nachlässt und die Rolle verschmutzt ist, geht nix mehr :wink2: hatte auch das Problem, normalerweise merkst du es auch wenn du die CD einziehen lässt ins laufwek das sie ruckelt und so.

greets

Tom´S

@ Mike...der is Monatelang offen rumgelegen,also kein wunder :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 1 month later...

herzlichen dank euch allen, besonders an solidsnake und boergy! hab das radio ausgebaut und die linse gesäubert, läuft nun prima!

in der schweiz erhielt ich eine offerte von 300.- welche mir dank euch erspart wurde.

trotz kleineren kratzern bin ich zufrieden! :thumbup:

gruess tomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung