Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rote Gurke 300 sX


Recommended Posts

So,

Probefahren, Teil II.

Nachdem ich ja am vergangenen Wochenende ein Rendez-Vous mit bolek hatte, hab' ich heute - habe an meinen freien Tagen meist nix Besseres vor - die Gelegenheit, einen anderen Händler-IS-sX zu fahren.

Denn das war seine Tätigkeit nach meiner Reklamation vor vier Wochen: "Ja, da müssen wir erst mal einen anderen IS vergleichen."

Na gut. Oder vielmehr nicht gut. Sie hätten drauf achten sollen, mir nicht so einen gutgehenden Wagen zu geben. Der lief nämlich wie vom Bogen geschossen.

Nur - wie macht man diesen subjektiven Eindruck objektiv? Mir fiel nur eins ein: Stoppuhr. 0 - 100. Das geht relativ einfach - zumal mit Automatik. Ebene Strecke, Gas, fertig.

Da ich zuvor rausgefunden hatte, daß der Tacho 108 anzeigen muß, damit ich echte 100 fahre, hab ich auch erst bei 108 'Stop' gedrückt. Jeden Wagen in jeder Richtung 2x gemessen, dann gemittelt:

Meiner: 10,1 sek  :(

Der 'andere': 8,7 sek  :ph34r:

Um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen: Ich trainiere nicht für die Nordschleife. Ich will einfach nur wissen, ob mein Gefühl sich mit Zahlen belegen läßt.

Fazit: Es läßt sich. Plus Leistungprüfstand.

Nächster vereinbarter Schritt: Der Werkstattmeister hat am kommenden Dienstag einen Termin mit seinem (dem 'anderen') sX auf dem Meßstand. Er will wissen, ob da tatsächlich mehr rauskommt.

Wobei mir das eigentlich egal ist.  :huh:

Die Warterei geht weiter, aber ich gebe nicht auf.

Als Zeichen der Solidarität mit meinem geplagten sX hab' ich ihn heute zärtlich gewaschen.

Jetzt steht er in der Garage, weil's schon wieder regnet.

kroebje

PS - ach ja: Hab' mir einen K&N-Austauschfilter schicken lassen (von oekus) und probehalber installiert, der verbessert die Leistung um ziemlich genau 0,000  :( . Da hab' ich wieder das Originalteil reingemacht.

Hi kroebje

Bist mir sehr sympathisch allein durch Deine anregenden Beiträge.

Doch warum fragts Du nicht die Jungs ,die Kfz-Fachleute sind. :blink:

Dann hättest Du Dir die Ausgabe für den LUFI sparen können.

Mehr Ansaugvolumen ist natürlich gut für mehr Leistung.

Aber nicht allein durch einen Lufi zu erreichen.

Gruss Gerd :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 81
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi Jens II,

P.S.: Nettes Avatar..... :D

Dankedanke fürs Kompliment!

Und ich betone: Da ist NIX gemorpht!

:ph34r:

:( :(

:D :D :D

:D :D

:huh:

Mann,

So schön kann doch kein Mann sein :D :blink: :D

Jaaa jaaa, macht Euch nur lustig!

Ich könnte ja sagen, daß ich mir die Haare wegen meiner roten Gurke ausgerissen habe!

Und Ihr könnten sagen, daß so ein Kerl mit einem Goggomobil noch viel zu gut bedient wäre!

Nein - im Ernst: Ich hab' die Haare weggemacht, weil ich mit meiner Frisur immer oben am Dach langgeschuppert bin. Das gab Fettflecken am Schiebedach. Jetzt ist es besser.

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO! Endlich tut sich was.

Mein Lexus-Meister war mit seinem Vorführ-300 auf dem Leistungsstand, und der brachte glatte 150 kw (meiner nur 124).

Er gibt mir übermorgen ein Ersatzfahrzeug und versucht dann mit der Zentrale zu klären, was zu tun sei. Er sagt, alle elektronischen Messungen an der Steuerung seien OK. Er wisse auch nicht, was er austauschen soll (find' ich sympathisch, daß er's zugibt).

Mal sehen. Wenn's nicht reparabel ist, bekomm' ich vielleicht ein ganz anderes Auto (aber lieber hätt' ich meines repariert). Der Austauschwagen ist schwarz. Den möchte ich jedenfalls nicht.

In einem schwarzen Kombi werde ich dereinst meine letzte Fahrt antreten.

Gruß

- kroebje -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffen wir doch, dass Deine Letzte Fahrt noch lange hin ist... Aber wenns bei mir so weit ist, werde ich per Testament festlegen dass es ein LEXUS sein muss :(

Es freut mich aber, dass sich endlich was tut! Hoffen wir, dass Du nun bald in den echten LEXUS-Genuss (Service als auch Fahrzeug) kommst!

Daumendrück :ph34r:

T :unsure: M :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich fuer dich dass da was weitergeht! Drueck dir auch die Daumen! :blink:

Er wisse auch nicht, was er austauschen soll

Den Motor :ph34r: :P

Mal sehen. Wenn's nicht reparabel ist, bekomm' ich vielleicht ein ganz anderes Auto

einen GS vielleicht? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen GS vielleicht? :blink:

Nein, leider nicht. Einen GS krieg ich nicht vernünftig in meine Garage.

Und: Ein GS kostet so einen *zensiert*voll Versicherungsbeitrag, da ist echt das Ende von weg.

Eigentlich lebe ich mit einem IS schon zwei Nummern über meine Verhältnisse (erinnere Dich: vormals Kadett - das ist meine Liga).

Der IS sollte ( :ph34r: ) der Höhepunkt meiner automobilen Karriere werden. Danach wieder irgendwas Vernünftiges, Meriva oder so. :unsure:

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen GS vielleicht? :ph34r:

Nein, leider nicht. Einen GS krieg ich nicht vernünftig in meine Garage.

Und: Ein GS kostet so einen *zensiert*voll Versicherungsbeitrag, da ist echt das Ende von weg.

Eigentlich lebe ich mit einem IS schon zwei Nummern über meine Verhältnisse (erinnere Dich: vormals Kadett - das ist meine Liga).

Der IS sollte ( :( ) der Höhepunkt meiner automobilen Karriere werden. Danach wieder irgendwas Vernünftiges, Meriva oder so. :blink:

kroebje

Hi kroebje

Zieh auch den Kadett-Combo in Betracht, in deiner Nachlexzeit, :D :D

Kriegst locker Deine 2Meter rein.

Is mir Dein Bruder noch böse???? ;)

Der mit der Buse lebt :unsure:

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

falls doch jemand Interesse an `nem geilen GS430 hat:

Das LEXUS-Forum NÜRNBERG hat einen zum echten

"Hammerpreis"

- Silber (oder war es ganz helles gold :unsure: )

- schwarzes Leder

- polierte Felgen

- Bj. 2000`

- KM 38.000

- für 30.000,-€ Denke...nicht übel oder ;) ???

Und Kroebje....haste eigentlich bei deiner "Gurke"

schon mal die Kompression messen lassen? Evtl. ist ein

Ausreisser unter den Kolben des SIXPACKS!? B)

Fertigungstoleranz...Du weißt!

Ciaosn Leute

R o b e r t "JR" :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

falls doch jemand Interesse an `nem geilen GS430 hat:

Das LEXUS-Forum NÜRNBERG hat einen zum echten

"Hammerpreis"

Aye Rolex,

bei meinem alten Kadett, da hab' ich nach 3ht km mal die Kompression prüfen lassen (wie neu), aber bei einem fast neuen Lex wäre das eigentlich nicht mein erster Gedanke. Wenn ich dem Meister sage, er möge das doch bitte tun - mir zuliebe - dann zieht er mir mit dem Wagenheber einen neuen Scheitel.

Seit drei Tagen - und noch bis übermorgen - steht mein IS in der Werkstatt. Weiß der Kuckuck, was sie so lange mit ihm machen. Unter anderem wollen sie sich vom Spezialisten in der Zentrale direkte Anweisungen geben lassen, was eventuell noch zu prüfen oder zu messen sei. Nehmen wir mal an, daß sie dabei auch die Kompression nicht vergessen.

Thema GS. Emotional bin ich aufgeschlossen, faktisch geht's leider nicht:

- Meine Garageneinfahrt ist zu schmal

- GS-Innenraum ist nicht flexibel

- Versicherungsbetrag ist astronomisch: zirka das Zweieinhalbfache eines IS200 :o

Einen GS muß man fahren, bis er von selbst auseinanderfällt - also vermutlich 20 Jahre lang. Bereits jetzt mag niemand mehr einen 14-18 liter schluckenden Euro-3 Dinosaurier. Daß hier einer nach nur 2 Jahren für 50% verschleudert wird, ist der traurige Beweis.

Davon könnte ich jetzt profitieren, zumal mein *zensiert*er IS kein Ruhmesblatt für seine Baureihe ist.

Aber trotzdem: Einen IS sX finde ich einfach trendier, sexier, angemessener, praktischer.

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen hab' ich's ja überall rumgepostet: Mein sX ist in der Werkstatt, und als Ersatzauto haben sie mir einen 200er Automatik mitgegeben, Baujahr März 2000.

Ein paar Dinge fallen mir auf:

- Der 200er nuckelt noch mehr Sprit als mein 300er. Bin jetzt eher gemütliche 250 km gefahren, und der Tank ist halb leer.

- Aber der 200er ist schneller. Im Sprint von unten hoch sind beide fast gleich (Ihr wißt schon: Stoppuhr), aber der 200er rennt obenraus bis Tacho 225. Real sind's wohl weniger, aber der 300er macht bei Tacho 220 Schicht. (Aber deswegen ist er ja auch in der Werkstatt).

- Der 200er hat die beigefarbene Inneneinrichtung. Jetzt, nach 15tkm, sieht man die Vergrauung. Einige Stellen an Tür und Sitzen werden unansehnlich, da müßte man mal gründlich Hand anlegen. Eigentlich wollte ich auch lieber helle Polster, aber ich glaube, dunkle halten langfristig besser.

- Der 200er klingt viel besser. VIIIIEEL besser. Der macht richtig Musik mit seinen Kolben. Der 300er klingt motorisch leiser, von den sonstigen Laufgeräuschen her nehmen sie sich nix.

- Der 200er hat keine selbstabblendenden Spiegel, was mir persönlich sehr behagt. Wenn's von hinten blendet, einfach Knöpfchen drücken, und dunkel is'. Die Automatikspiegel hingegen reagieren träge und blenden höchstens zu 60% ab. Zwischen EIN und AUS merke ich fast keinen Unterschied. Und an den Außenspiegeln ist's mir eigentlich egal.

- Im 200er vermisse ich die vordere Armlehne zwischen den Sitzen.

- Auch die Nicht-Xenon-Lampen des 200 sind prima! Natürlich ist das Licht eher gelb als blau, aber die Leuchtkraft ist absolut OK. Ich würde da nicht auf Xenon umrüsten.

- Die 9-Box-Audio-Anlage im sX klingt doch nochmal deutlich kräftiger als die in der Limo. Der Subwoofer tut ein gutes Werk.

- Der 200er ist - ähnlich wie mein sX - eine ziemliche Klapper- und Quietschkiste. Zum einen die bekannten Sachen (Gurtschloß, Fahrersitz), dann aber auch wieder neue Sachen. Mittwoch da was, Donnerstag dort.

War vorhin bei einem Bekannten und hab' ihm den 200er mal vorgeführt, und er mochte ihn. Hat ihn an seinen Uralt-325i (damals noch 170 PS) erinnert.

Und jetzt kommt der Clou:

Da bückt sich mein Bekannter, guckt sich das Kennzeichen an und sagt: Weißt Du was? Die haben Dir 'ne Karre mitgegeben, die seit zwei Monaten keinen TÜV mehr hat.

Oouuuhh Mann, was haben wir gelacht!! Aber es ist wahr! AU dito. März 00 bis März 03, basta!

Ob ich wieder Benzin reinmach', bevor ich ihn zurückgebe, weiß ich noch nicht. Ich bin zwar nicht zufrieden mit dem ganzen Verein, aber andererseits will ich ja auch kein Lump sein.

Grüße,

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Neueste Entwicklung. Nachdem ich nun eine Woche im Werkstattwagen unterwegs bin (mit abgelaufenem TÜV) und nicht genau gewußt habe, was sie mit meinem IS eigentlich vorhaben, habe ich die zweite Reklamation rausgeschickt. ;)

Parallel dazu habe ich den Vorgang auch per Fax an die Zentrale in Köln gemeldet. Hier der Wortlaut dieser Meldung:

***********************************************

Reklamation an meinem IS300 13. Mai 2003

Sehr geehrte Frau R*****,

hiermit gebe ich Ihnen Kenntnis von der zweiten Reklamation an meinem IS300 Sportcross, den ich als Jahreswagen am 18. März 2003 im Lexus-Forum Ulm gekauft habe.

Kurze Zeit nach dem Kauf des Wagens wies ich den Geschäftsführer des Lexus-Forums Ulm auf einen spürbaren Leistungsmangel des Wagens hin.

Da mein Anliegen ohne Reaktion seitens des Autohauses blieb, ließ ich auf eigene Kosten ein Leistungsgutachten anfertigen, das eine Minderleistung von 22% an meinem Wagen zutage brachte.

Eine Kopie dieses Gutachtens reichte ich als Basis meiner ersten Reklamation auf Nachbesserung beim Autohaus ein (7. April 2003). Daraufhin erfolgte eine Probefahrt des Meisters mit meinem Wagen und dem Bescheid: ‚Der Wagen ist in Ordung und fährt völlig normal.’ Eine Erläuterung der Minderleistung wurde nicht gegeben.

Wiederholtes Nachmahnen auf meine Reklamation führte zur Bereitschaft des Autohauses, ein Vergleichsfahrzeug herbeizuholen, was wiederum mehrere Wochen dauerte. Beim Fahren mit dem Vergleichsfahrzeug verstärkte sich mein ursprünglicher Eindruck, und die Differenz wurde mir auch vom Meister bestätigt.

Der Meister zeigte sich hilfsbereit, aber ratlos und wartete auf „Gespräche mit der Zentrale in Köln“. Seit dem 7. Mai ist mein Wagen in der Werkstatt, ohne konkrete Aussage und Perspektive.

Aus diesem Grunde gebe ich dem Autohaus eine zweite Möglichkeit zur Nachbesserung des genannten Mangels, und zwar bis zum Freitag, 23. Mai. Sollte dieser zweite Termin ohne vollständige Behebung des Mangels inklusive Nachweis seiner Behebung verstreichen, werde ich unverzüglich eine Wandlung des Kaufvertrages anstreben.

Bemerkungen:

- Das unbefriedigende Ergebnis der bisherigen Bemühungen scheint eine schleppende Unterstützung der Werkstatt duch die Zentrale als einen Grund zu haben.

- Dieser Eindruck wird verstärkt durch die Tatsache, daß auf meine E-Message, die ich auf der Lexus-Homepage zum Zeitpunkt der ersten Reklamation eingetragen habe, nie eine Antwort erhalten habe. In der Message trug ich Lexus mein Anliegen vor und bat darum, daß Lexus die Werkstatt unterstützen möge.

- Der genannte Mangel ist einer von mehreren, allerdings der bedeutendste. Sollte dieser Mangel behoben werden, bin ich bereit, den Wagen zu behalten. Allerdings habe ich die Sorge, daß auch die weiteren Mängel mit der selben Halbherzigkeit angegangen werden wie der jetzige.

- Weitere Mängel (nicht Bestandteil dieser Reklamation): Rupfender Rückwärtsgang, Startproblem, Navigationsgerät mit eingeschränkter Funktion, Knarren der Vorderachse, rubbelnde Bremsen, schlecht eingepaßte Fahrertür, quietschender Fahrersitz, diverse andere mechanische oder elektrische Störgeräusche

Sehr geehrte Frau R*****, ich bitte Sie, die Angelegenheit zu beschleunigen und meiner Werkstatt die nötige Unterstützung zu geben.

Mit freundlichen Grüßen

***********************************************

Ende des Wortlautes.

Binnen dreier Stunden klingelte das Telefon, und mein Werkstattmeister meldete sich. Nach Rücksprache mit Köln werde der Katalysator ausgetauscht (gegen den eines anderen Vorführ-300ers) und morgen bekommt meiner noch neue Einspritzdüsen. Das sei der Vorschlag des Werks-Ingenieurs. Danach nochmal Leistungsprüfstand.

Mit Glück hab' ich meinen IS also übermorgen wieder zurück, und mit noch mehr Glück hat er dann ein paar PS mehr. (Vorläufig erlaube ich mir, skeptisch zu bleiben. Ich bin kein Techniker, aber ich weiß nicht, wieso bei einem Jahreswagen Kat und Düsen raus müssen. Was ist in einem Jahr? Wieder ein neuer Kat? :) )

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Neueste Entwicklung. Nachdem ich nun eine Woche im Werkstattwagen unterwegs bin (mit abgelaufenem TÜV) und nicht genau gewußt habe, was sie mit meinem IS eigentlich vorhaben, habe ich die zweite Reklamation rausgeschickt. :)

Parallel dazu habe ich den Vorgang auch per Fax an die Zentrale in Köln gemeldet. Hier der Wortlaut dieser Meldung:

***********************************************

Reklamation an meinem IS300 13. Mai 2003

Sehr geehrte Frau R*****,

hiermit gebe ich Ihnen Kenntnis von der zweiten Reklamation an meinem IS300 Sportcross, den ich als Jahreswagen am 18. März 2003 im Lexus-Forum Ulm gekauft habe.

Kurze Zeit nach dem Kauf des Wagens wies ich den Geschäftsführer des Lexus-Forums Ulm auf einen spürbaren Leistungsmangel des Wagens hin.

Da mein Anliegen ohne Reaktion seitens des Autohauses blieb, ließ ich auf eigene Kosten ein Leistungsgutachten anfertigen, das eine Minderleistung von 22% an meinem Wagen zutage brachte.

Eine Kopie dieses Gutachtens reichte ich als Basis meiner ersten Reklamation auf Nachbesserung beim Autohaus ein (7. April 2003). Daraufhin erfolgte eine Probefahrt des Meisters mit meinem Wagen und dem Bescheid: ‚Der Wagen ist in Ordung und fährt völlig normal.’ Eine Erläuterung der Minderleistung wurde nicht gegeben.

Wiederholtes Nachmahnen auf meine Reklamation führte zur Bereitschaft des Autohauses, ein Vergleichsfahrzeug herbeizuholen, was wiederum mehrere Wochen dauerte. Beim Fahren mit dem Vergleichsfahrzeug verstärkte sich mein ursprünglicher Eindruck, und die Differenz wurde mir auch vom Meister bestätigt.

Der Meister zeigte sich hilfsbereit, aber ratlos und wartete auf „Gespräche mit der Zentrale in Köln“. Seit dem 7. Mai ist mein Wagen in der Werkstatt, ohne konkrete Aussage und Perspektive.

Aus diesem Grunde gebe ich dem Autohaus eine zweite Möglichkeit zur Nachbesserung des genannten Mangels, und zwar bis zum Freitag, 23. Mai. Sollte dieser zweite Termin ohne vollständige Behebung des Mangels inklusive Nachweis seiner Behebung verstreichen, werde ich unverzüglich eine Wandlung des Kaufvertrages anstreben.

Bemerkungen:

- Das unbefriedigende Ergebnis der bisherigen Bemühungen scheint eine schleppende Unterstützung der Werkstatt duch die Zentrale als einen Grund zu haben.

- Dieser Eindruck wird verstärkt durch die Tatsache, daß auf meine E-Message, die ich auf der Lexus-Homepage zum Zeitpunkt der ersten Reklamation eingetragen habe, nie eine Antwort erhalten habe. In der Message trug ich Lexus mein Anliegen vor und bat darum, daß Lexus die Werkstatt unterstützen möge.

- Der genannte Mangel ist einer von mehreren, allerdings der bedeutendste. Sollte dieser Mangel behoben werden, bin ich bereit, den Wagen zu behalten. Allerdings habe ich die Sorge, daß auch die weiteren Mängel mit der selben Halbherzigkeit angegangen werden wie der jetzige.

- Weitere Mängel (nicht Bestandteil dieser Reklamation): Rupfender Rückwärtsgang, Startproblem, Navigationsgerät mit eingeschränkter Funktion, Knarren der Vorderachse, rubbelnde Bremsen, schlecht eingepaßte Fahrertür, quietschender Fahrersitz, diverse andere mechanische oder elektrische Störgeräusche

Sehr geehrte Frau R*****, ich bitte Sie, die Angelegenheit zu beschleunigen und meiner Werkstatt die nötige Unterstützung zu geben.

Mit freundlichen Grüßen

***********************************************

Ende des Wortlautes.

Binnen dreier Stunden klingelte das Telefon, und mein Werkstattmeister meldete sich. Nach Rücksprache mit Köln werde der Katalysator ausgetauscht (gegen den eines anderen Vorführ-300ers) und morgen bekommt meiner noch neue Einspritzdüsen. Das sei der Vorschlag des Werks-Ingenieurs. Danach nochmal Leistungsprüfstand.

Mit Glück hab' ich meinen IS also übermorgen wieder zurück, und mit noch mehr Glück hat er dann ein paar PS mehr. (Vorläufig erlaube ich mir, skeptisch zu bleiben. Ich bin kein Techniker, aber ich weiß nicht, wieso bei einem Jahreswagen Kat und Düsen raus müssen. Was ist in einem Jahr? Wieder ein neuer Kat? ;) )

kroebje

Hallo kroebje

Mangelhafte Einspritzdüsen = Folgeschaden Kat leicht zu (verschmelzungen, )

Dadurch Leistungsverlust.

Könnte die richtige Diagnose sein.

Knoff hoff knoffhoff :)

Gruss Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye Gerda,

1. danke für die Schnellferndiagnose

2. warum benutzt Du immer den 'Quote'-Button, und nicht den 'Add Reply'-Button ganz unten?

3. kommst Du bitte auch nach Soltau?!!

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich mir von Lexus eigentlich nicht erwartet.... <_<

Ja. Ich habe wirklich das Gefühl, die sitzen auf dem hohen Roß.

Wobei ich differenzieren muß:

In täglichem Kontakt stehe ich jetzt mit der Werkstatt. Es kann natürlich sein, daß der Verkäufer Druck macht, denn im Falle einer Wandlung sieht er seine Provision davonschwimmen. Zum Tausch gegen einen anderen IS bin ich mittlerweile nämlich nicht mehr ohne weiteres bereit. Also müssen sie jetzt was tun.

Köln dagegen hat sich immer noch nicht gemeldet. Keinen Pieps. Ich dachte, da würde sich mal jemand entschuldigen oder so. - Nix.

Denn ich darf nicht außer Acht lassen, daß die übrige Mängelliste immer noch ziemlich lang ist. Wenn ich wegen jeder Einzelheit Handstände machen muß, können sie meinen IS zurückhaben - mit Fußtritt!

Fragt mich in diesem Zusammenhang bloß nicht, was meine Bekannten und Arbeitskollegen mittlerweile über Lexus denken. Denen entgeht ja auch nicht, daß ich schon zum dritten Mal mit dem Werkstattwagen unterwegs bin. Ihre Verwunderung ist über Mitleid mittlerweile in Spott umgeschlagen, und ich habe wirklich keine guten Argumente dagegen.

So sorry. :(

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Ich habe wirklich das Gefühl, die sitzen auf dem hohen Roß.

Normalerweise ist Lexus sehr bemüht, Kunden mit Problemen zu helfen und das Problem zu beseitigen.

Die Frage ist eigentlich, was hat deine Werkstatt wirklich unternommen um die Mängel in den Griff

zu bekommen. Die meisten Punkte deiner Liste lassen sich ohne Hilfe von Lexus beheben.

Ist meine Meinung, und ich ich stehe jeden Tag an der Front, vor Kunden mit kleinen Problemen.

Das dein IS nicht die normale Leistung hat, ist mit Sicherheit ein Problem bei dem die Werkstatt

Hilfe braucht, wenn der Fehlerspeicher und nichts gespeichert hat.

Wenn ich das an Lexus melde, habe ich innerhalb ein paar Stunden einen Techniker am Telefon,

der mit mir die entscheidenden Punkte durchgeht durch das das Problem entstehen kann und Tip´s zur

Lösung gibt.

Wenn das nicht funktioniert, kommt von Lexus ein Techniker der das Fahrzeug untersucht.

Mir kommt das alles ein bißchen spanisch vor.

Vorallem, da dieses Problem schon viel zu lange vorhanden ist.

Deine Werkstatt hat es versäumt, diesen Fehler am Anfang zu beseitigen, bei deiner ersten Reklamation.

Ich würde das Auto nicht eher abholen, bis nachweislich das Leistungsproblem und die anderen Mängel

behoben sind.

Laß aber den TÜV an deinem Leihwagen erneuern, denn du bist der Fahrer und du bekommst den

Strafzettel.

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Auto nicht eher abholen, bis nachweislich das Leistungsproblem und die anderen Mängel

behoben sind.

Eben rief der Werkstattmeister an. 'Ihr Wagen hat jetzt über 150 kw'.

Ich nehme an, wenn ich ihn heute nachmittag abhole, wird der Meister mir das Meßprotokoll vorlegen und erklären, was gemacht wurde.

Für all die anderen Mängel hab' ich einen Kontrollbogen vorbereitet, den ich zusammen mit dem Meister abarbeiten werde. Das wird dann wohl nächste Woche sein.

Momentan wollte ich nur erstmal entscheiden, ob ich den Wagen behalte oder nicht.

Ich hoffe, ich werde die Leistung nicht nur auf dem Papier sehen, sondern auch im Kreuz spüren.

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich hoffe jetzt auch das der wagen endlich mehr leistung hat.

wenn es noch mehr probleme geben sollte, können wir doch alle auch eine e-mail an Toyota Japan schreiben und uns beschweren das Lexus Deutschland nichts tut. gestern bin ich 220 kmh gefahren und dann hat plötzlich die fahrertür gewackelt, aber richtig, ich verstehe langsam mein fahrzeug nicht mehr. zu einem händler brauche ich nicht zu gehen, der sagt immer das gleiche, ist nichts alles ok.

wir haben gut geld für diese fahrzeuge gezahlt, da sollte schon service dabei sein.

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben gut geld für diese fahrzeuge gezahlt, da sollte schon service dabei sein.

aufs geld kommts (leider) nich an, wenns um service geht... mein werter onkel fährtn A8, der irgendwie nich so will, wie er soll.

erst wars die automatik, dann die bremsen, dann fast das gesamte bordnetz, und kein ende in sicht. der wagen is kanpp 6 monate alt, und hat mehr beschwerden, wie manch ein 10 jahre altes auto!

ihm schien der "service" seines autohauses immer irgendwie komisch zu sein. einmal "durfte" ich auch den wagen fahren, als er wieder einmal inne werkstatt musste (mein onkel fuhr begeistert lexus hinter mir <_< )....

in dem autohaus wird der kunde als feind betrachtet! so zumindest verhielten die sich. angefangen beim meister, über verkäufer, bis hin zu der dame, die für die abwicklung "lästiger" garantiefälle da is. begrüssung war (WÖRTLICH!): "sind sie schooon wieder unzufrieden? was ist denn diesmal nicht in ordnung?...."

er wechselte nach DEM tag die werkstatt; erfolg:

hol und bringservice, wenn der karren wieder muckt. ausserdem jedesmal FREUNDLICHE, ENTSCHULDIGENDE worte, weil "sowas eigentlich nicht vorkommt..."

"geimpft" durch diesen vorfall machte ich mich selbst auf die suche, nach MEINER werkstatt des vertrauens, wenns denn doch mal ärger gibt.

in 2 läden kam ich mir regelrecht unerwünscht vor... na und? denn eben zum dritten und dort nachgefragt, wie deren serviceleistungen aussehen.

auch wenn ich mir keinerlei schäden/macken am meinem sexy-lexi wünsche, WENN was passiert, weiss ich, WO ich anrufen kann!

soviel also zu meinem beitrag zur servicewüste deutschland...

achja kroebje, VIIIIIIIEL glück diesmal!!!! auf das du eines tages auch zu den zufrieden grinsenden lexus-piloten zählst :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kroebje

Na sieeehhhhssste, es geht doch voran. :( :angry: :angry:

Bald sehnse Dich wieder nur vorbeirauschen und sehen das Heck deines Roten Renners.

Toi Toi

Gruss tantegerda :angry:

PS.: Aber nicht gleich übertreiben. siehe Bild <_< :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kroebje,

würde mich sehr für Dich freuen, wenn die Leistung endlich so da wäre, wie Du Dir das wünschst (und wie Du's auch bereits bezahlt hast)! Ich drücke Dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung