Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der neue LS 430 ist da!


Nordmann

Recommended Posts

Also, gestern wurde er geliefert, der neue LS 430!

Es ist sehr schwer, dass Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen!!!

Super leise, ein tolles Auto!!

Seit gestern abend arbeite ich mich durch das Buch der Bedienungsanleitung!!

Auch als "alter" LS 430 Fahrer lernt man immer noch dazu.

Ich halte Euch informiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also, gestern wurde er geliefert, der neue LS 430!

Es ist sehr schwer, dass Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen!!!

Super leise, ein tolles Auto!!

Seit gestern abend arbeite ich mich durch das Buch der Bedienungsanleitung!!

Auch als "alter" LS 430 Fahrer lernt man immer noch dazu.

Ich halte Euch informiert.

Gratuliere herzlich ! Allzeit gute und unfallfreie Fahrt !

Ein begeisterndes Auto, ich fuhr dieser Tage das '01er Modell von Berlin nach Frankfurt - der perfekte Reisewagen !

Komm doch zum Treffen am Wochenende nach Soltau, liegt ja vor Deiner Tür ! Wir müssen doch die LS - Fraktion stärken (xel : LS 430, ich : LS 400 Mk.IV).

Sind in der Betriebsanleitung immer noch so viele Fehler ???

Grüße nah HH ! Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wird es Pics geben, kein Problem!

Ich kann am Wochenende leider nicht, wir sind auf ein Passagierschiff in Warnemünde eingeladen. Da muss der neue Lex gleich laufen!

Vor 4 Jahren und 2 Monaten habe ich meinen ersten 430 er bekommen und der machte ganz fürchterliche Pfeifgeräusche über 200km/h.

Jetzt ist der neue gekommen, und der pfeift auch!!

Lösung: Die Windschutzscheibendichtung oben fängt bei hohen Geschwindigkeiten an zu flattern und macht dann Lärm, also wird sie angeklebt und es ist RUHE!!

Das Geräusch, das mich am meisten gestört hat heute morgen ist das Geräusch der Münzen im Münzfach. Da das Fach nicht ganz voll war, fielen die Münzen in der Kurve gegeneinander und das gab ein leichtes "Klick".

Abhilfe war weitere Münzen einzustecken, jetzt ist Ruhe, und ich meine: RUHE! lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte prüfe mal dein navi ob das gerät fehlerfrei arbeitet: wenn du eine tagesroute planst und 2 oder mehrere ziele nacheinander eingibst und dann losfährst!

also wenn die rückroute vom ersten ziel zum zweiten ziel dieselbe ist wie bei der anfahrt und die beiden blauen strassen sich überschneiden ist mein LS430 völlig verloren!!!

beispiel stuttgart->münchen->ziel stadtmitte->aus stadt auf gleicher strasse wieder raus->ziel passau = LS430 verloren

ich warte seit ca. 28 wochen auf abhilfe. scheint im sand zu verkaufen.

bearbeitet von p.hase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt habe ich noch nie solche schwierigen Fälle gehabt.

Das System in meinem ersten LS 430 war verloren, wenn man eine Landstr. runterfuhr in die falsche Richtung und das System wollte, dass man in die Gegenrichtung fährt. Es re-kalkulierte, re-kalkulierte, re-kalkulierte usw.

Kam nie zu Ergebnis, weil man den Ansatz der Route jedes Mal schon überfahren hatte, wenn die Kalkulation zu Ende war....

Was soll's, nobody is perfect...

Gruss

Cord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, gestern wurde er geliefert, der neue LS 430!

Es ist sehr schwer, dass Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen!!!

Gratuliere. Das Gefühl wird bleiben, und das ist noch das Allerbeste an der ganzen Sache. Immer gute und sichere Fahrt! :thumbup:
Das Geräusch, das mich am meisten gestört hat heute morgen ist das Geräusch der Münzen im Münzfach. Da das Fach nicht ganz voll war, fielen die Münzen in der Kurve gegeneinander und das gab ein leichtes "Klick".
Schweinerei, so ein Höllenlärm in der Mühle. Gut, dass Du da schnell Abhilfe gefunden hast. :lol:
Das System in meinem ersten LS 430 war verloren, wenn man eine Landstr. runterfuhr in die falsche Richtung und das System wollte, dass man in die Gegenrichtung fährt. Es re-kalkulierte, re-kalkulierte, re-kalkulierte usw.
Kenne ich auch. Kommt Gott sei Dank nur sehr selten vor. Wäre interessant, ob das beim Neuen abgestellt ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt habe ich noch nie solche schwierigen Fälle gehabt.

Das System in meinem ersten LS 430 war verloren, wenn man eine Landstr. runterfuhr in die falsche Richtung und das System wollte, dass man in die Gegenrichtung fährt. Es re-kalkulierte, re-kalkulierte, re-kalkulierte usw.

Kam nie zu Ergebnis, weil man den Ansatz der Route jedes Mal schon überfahren hatte, wenn die Kalkulation zu Ende war....

Was soll's, nobody is perfect...

Gruss

Cord

"re-" ist besser als "eja-....

Kleiner Spass am Rande. So ein LEX will Prominieren und nicht Landstr. f.ahren :thumbup:

GLÜCKWUNSCH zum Neuen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ IS200: sorry aber das mit prominieren ist bullshit (nicht angegriffen fühlen!!!). der LS430 ist nicht umsonst ständig manager-auto des jahres. also ein verlässliches, highspeed, highendwohnzimmer auf 4 rädern zum kilometerspulen und entspannt zum termin kommen.

man benutzt die karre um eine route schnell und effektiv zu planen. sprich mehrere termine nacheinander abzuklappern. schlimm genug, daß keine kommunikation zu einem pc möglich ist.

und da kanns nicht sein, daß das system verloren ist, nur weil zufällig zwei gleiche strassen in "gudruns" planung vorkommen und sie die beiden strassen verwechselt.

aber am besten ist der zweite fehler der ab- und an vorkommt und eigentlich NOCH lästiger ist: gudrun zeigt fett "rechtsabbiegen" an mit strasse, abzweigung, zweigeteiltem schirm und blökt gleichzeitig: "DIE NÄCHSTE STRASSE LINKS". hoffnungsloser fall, da hab ich die frau schon paarmal mit der FAUST züchtigen müssen, äh, das armaturenbrett.

@ xel: deinen fehler hatte ich noch nie. meine gudrun rechnet immer sofort und brav die neue route aus. sofort. ich helfe nach indem ich sie mit der MAP/VOICE-taste aus dem tiefschlaf hole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.hase, Du hast Recht, der Lexus spult die Kilometer ab, ist leise und unauffällig.

"Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft!"

Ich bin schon happy wegen der Navigation, die neue Navi in diesem Auto ist noch sehr viel besser, als alles, was ich vorher hatte.

Wenn das System dann einen Bug hat, ok, lässt sich nicht ändern, aber in 98 Prozent der Fälle komme ich an, was sonst nicht der Fall wäre!

Gruss

Cord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, ich habe das Auto mit 10km auf dem Tacho bekommen, jetzt hat er 800 km drauf:

Hier die weiteren Eindrücke:

1) Weit leiser als der vorherige LS 430, hätte nicht gedacht, dass das noch möglich ist.

2) Lenkung leichter

3) Langsamfahrkomfort sehr viel besser, Unebenheiten in der Straße werden viel besser weggebügelt.

4) Das Navi ist komplett anders, wahnsinnig aufgerüstet, einfach toll!

5) Klimaanlage verbessert, die Kältestürme sind weg!!

6) Schaltung ist sehr gut, den alten LS 430 habe ich immer in der PWR Stellung des Getriebes gefahren, weil der Wagen mir sonst zu träge war, bei dem neuen reicht die Normalstellung! Er schaltet schneller und ist flinker

7) Das Telefon kommt in den nächsten Tagen, das Antennenkabel für das Telefon liegt schon serienmässig im Auto, Lexus hat das nur für mich verlängert und Strom in die Mittelarmlehne gelegt, dann können die Handy Leute einbauen

8) Die richtigen Handys für Bluetooth sind:

Sony Ericsson: K 700, KT 30i, T 610, T630 (passt am besten, wird bei mir eingebaut) S 700, Z 600, Z1010 und Siemens S65. Alle anderen funktionieren nur mit Einschränkungen. (Quelle ist verlässlich..)

9) Sprachsteuerung: Echt witzig, wie "klug" das Auto ist, wenn ein Befehl nicht erkannt wird, weil man z.B. "Pizzabäcker" sagt! Dann sagt das System, man solle den Befehl bitte anders formulieren oder der Befehl ist in diesem Bildschirm nicht verfügbar!! (Klugscheisser :-)))))

Gruss

Cord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Weit leiser als der vorherige LS 430, hätte nicht gedacht, dass das noch möglich ist.
Es könnte sich unter Umständen auch um Streuungen in der Serie handeln. (RodLex empfindet seinen jetzigen LS 400 auch leiser als den Vorgänger, obgleich beide 98er sind). Laut AMS-Messwerte war zwar in der Tat der 04er LS 430 um jeweils 1 - 2 db leiser als der 01er - aber am leisesten war ein 02er in einem Vergleichstest.
2) Lenkung leichter
Das wäre in der Tat nicht schlecht. Wurde auch in früheren Vergleichstests bemängelt.
3) Langsamfahrkomfort sehr viel besser, Unebenheiten in der Straße werden viel besser weggebügelt.
Das selbe galt auch für diesen Punkt. Im Geradeauslauf war er schon immer besser als die deutsche Konkurrenz, im Lamgsamfahrkomfort verlor er dagegen wieder ein paar Punkte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung