Do Not Sell My Personal Information Jump to content


scheiss mader


Recommended Posts

hi,

als ich heute morgen das auto rausgefahren habe, lag da aufeinmal schwarze schaumstoffisolierung auf dem boden :o. da war jetzt schon zum dritten mal ein mader am werk, der wie immer die lamdasonde angeknabbert hat und diesmal auch irgendeine schwarze isolierung komplett abgerissen hat. :( beim letztenmal hat die werkstatt die sonde auf garantie :) ausgewechselt und eine motorwäsche gemacht, damit der mader nicht zurück kommt(wegen den geruchspuren).

habt einer gute effektive tips um mader vom auto verzuhalten. z.b. hundehaare im motorraum, bringen die was?

florism

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja das beste gegen Marder ist ne Garage!! :(

Nein im Ernst einen 100% Schutz gegen die Marder gibts nicht

Wir bauen auf Kundenwunsch ein Kabel quer dur den Motorraum und befestigen an allen Stellen wo moeglich sind Metallplatten .Das ding leitet Strom und wenn der Marder eine von diesen Platten erwischt dan schmierts im eine .

Gruss DIDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Das ding leitet Strom und wenn der Marder eine von diesen Platten erwischt dan schmierts im eine .

B) Gute Idee! :(

Aber gibts da nicht so ein Ding das Maderschreck heisst? Oder solche Ummantelungen fuer die Kabeln, die der Marder nicht durchbeissen kann? B) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye Lee,

leidiges Thema. Hat den BMW meines Nachbarn erwischt - irgendwas an der Einspritzung. Hat ihn 450 Euro gekostet. 450!

Nein, nix hilft wirklich. Kein Spray, keine Haare, kein Draht, keine Ummantelung. Die Viecher finden immer irgendwas zum Benagen, so viel kannst Du gar nicht ummanteln.

Ich hab zur Zeit Probleme mit einer Katze, die die Tiefgarage der Firma heimsucht, wo ich arbeite. Die springt auf die Heckklappe, klammert sich irgendwie am hinteren Scheibenwischer fest und hockt dann auf dem Dach. Den Abstieg bewerkt sie immer über die Windschutzscheibe, und zwar auf dem Po rutschend. Jetzt, wo draußen wieder Schneematsch ist, weiß ich nicht, ob sie sich die Füße nicht abgetreten hat oder nicht weiß, wie man mit Klopapier umgeht. Es ist echt eklig, und die Scheibenwaschanlage machts nur noch schlimmer.

Und immer nur der Lexus! Und immer auf der Fahrerseite!

Pfui,

Jens II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Bei mir war auch mal ein Marder drinnnen, hat sich aber nur mal den IS von Innen angeschaut und das wars schon wieder, Qualität dürft ihmüberrascht haben *gg*

Grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI! :)

Also wenn es um Marder geht,bin ich mittlerweile ein Experte.An meinen Lex kommt er nicht,der steht in der Garage und um die Garage ist alles vermient :D :D .

1.Du schmierst die Schläuche und Kabel mit Wickvapurup (Erkältungssalbe,stark Eukalyptushaltig)ein das brennt dem Viech schön auf der Zunge.

2.Du kaufst ein Vogelnetz,breitest es aus,fährst deinen Lexus rauf und knotest es oben zusammen.Gibt auch keine Kratzer.

3.Du kaufst Ammoniakwasser in der Apotheke(Trivialname Salmirkgeist NH4)und stellst eine Kappe voll in den Motorraum.Da geht er garantiert nicht mehr rann.

4.Du zäunst deinen Lexus mit einen kunststoffbeschichteten Zaun ein.Da kann er auch nicht mehr rann.

Diese Geräte mit Ultraschall und Strom helfen nur bedingt.Hundehaare garnicht.

An meinen Zweitwagen kann er auch nicht rann(Zaun). :(

Glaube mir,ich weiss was du durchmachst.Wenn ich das Viech erwische,endet er als Fuchsschwanz an meiner Antenne.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach,

danke erstmal für die guten tips. ich weiss noch nicht, welche tips und ich umsetzte. habe aber echt schiess, dass das vieh in den nächsten nachten wiederkommt und schlimmeres anrichtet :( . wenn ich das schon lese reperaturkosten von 450€bis 750€ :) . werd aufjedenfall erstmal (leider erst) übernächste woche zu meinem händler fahren.

florism

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Mein Beileid!

Bei meinem früheren Auto war auch mal einer drinnen, hat zwei Zündkabel durchgebissen. Dann gab mir ein Kumpel einen Tip: Ich soll überall im Motorraum Knoblauchzehen verteilen, wirlich in jeder kleinsten Ecke. Das hab ich dann auch gemacht.

Keine Ahnung, ob der Knoblauch geholfen hat oder der Marder keinen Hunger mehr hatte, auf jeden Fall hatte ich seitdem keine Probleme mit ihnen, auch keine Spuren auf der Karosse.

MfG Andrej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knoblauch!!

Ja - genau! Hab' ich nämlich auch mal probiert, hinterher hatte ich nie wieder Vampire unter der Haube.

Zu überlegen wäre auch die Installation von gespitzten Zahnstochern, die sich dann durch die Herzen dieser Biester bohren! :(

Lauter Blut ums Auto - was für ein Gemetzel!

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung