Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Alter Lexus - ist der Preis ok?


Acid

Recommended Posts

So, Lexus-Forum angerufen. Der IS muss dieses 125-Punkte-Programm bestehen und danach bekommt er diese Select-Garantie. Kostenpunkt um die 300 Euronen.

Dann bei einer einigen Versicherungen nachgefragt:

1. Haftpflicht 390,34 und Vollkasko (1000SB / 150) 576,64 bei SF 6 (55%) => ges: 966

2. Haftpflicht 512,12 und Vollkasko mit 733,07 => ges: 1245,19

3. gleiche Konditionen (inkl. 1 Unfall ohne Hochstufung) Toyota/Lexus => 870,66

Wie sieht das bei euch denn aus?

Im Jahr 2002 --> Vollkasko 275€ pro MONAT --> 3300€ im JAHR!! :thumbup:

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Morgen ist es soweit!!! :blink: :D :D Ich hol den Lex ab B) :) :)

Hat ja lange genug gedauert seit meinem ersten Post hier, aber wie sagt man so schön: was lange währt wird gut :blink: :D

bearbeitet von Acid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich möchte euch nochmals für eure Tipps danken. Samstag hab ich ihn abgeholt, seit heute angemeldet und ich bin begeistert. Ich hoffe der Lex wird mir genauso treu sein wie mein Carina vorher und ich hoffe ich werde hier viel Spass haben!! DANKE! :tooth: :cry:

Click hier für die ersten paar Bildchen!! :cry:

Leider schlage ich mich gerade wegen der SelectGarantie herum - wenn da einer von euch noch was zu sagen könnte wär das super... Click here - ThX!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich möchte euch nochmals für eure Tipps danken. Samstag hab ich ihn abgeholt, seit heute angemeldet und ich bin begeistert. Ich hoffe der Lex wird mir genauso treu sein wie mein Carina vorher und ich hoffe ich werde hier viel Spass haben!! DANKE! :clap: :wub:

Click hier für die ersten paar Bildchen!! :D

Leider schlage ich mich gerade wegen der SelectGarantie herum - wenn da einer von euch noch was zu sagen könnte wär das super... Click here - ThX!

:wub: nun fängt das Kribbeln an, man möchte sein Lex ja gerne Individualisieren!

Optisch, Leistung oder Fahrwerk! ;)

Hier gibts ja genügend Ideen im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, rischdisch...

bei mir ist derzeit Scheibenverdunklung, anderes Radio und Lackschädenausbesserung in PLanung...

Da wir grade beim Thema sind: was würdet ihr mir bei (bzw. gegen) Steinschläge raten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, rischdisch...

bei mir ist derzeit Scheibenverdunklung, anderes Radio und Lackschädenausbesserung in PLanung...

Da wir grade beim Thema sind: was würdet ihr mir bei (bzw. gegen) Steinschläge raten?

Entweder Du korrigierst es mit einem Lackstift, was zwar eine ganze Menge an Geld spart, aber dennoch ziemlich blöd aussieht, oder Du lässt die Motorhaube/Frontschürze (resp. die Teile, die betroffen sind) neu lackieren. Gegen Steinschläge hilft eigentlich nur Steinschlagfolie, eine Alternative wüsste ich sonst nicht - der Lack ist leider sehr empflindlich.

Greetz ...

PS.: Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug :clap:

bearbeitet von packi999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

so, Tach zusammen, ich dacht ich geb euch mal n kleines update, was so in den letzten wochen mit meinem neuen lex los war...

Hab ihn ja Anfang Februar gekauft und dann stand er erstmal etwas rum. Vor 3 Wochen setz ich mich rein, außer ein paar Kurzstrecken sind wir nischt gefahren und was sehen meine Auge: Steinschlag in der Windschutzscheibe... Glücklicherweise Vollkasko, da wars nich so schlimm. :)

vor 2 Wochen war dann die erste größere Fahrt, 1200km in 4 Tagen, war ganz lustig. Lex lief spitze, 9,9liter Verbrauch waren auch ok.

Mein Vater, der im KFZ-Bereich arbeitet, hat mir mal schnell TÜV gemacht und sich den Lex mal genauer angeschaut. Er war begeistert, ist ja selbst RX300-Fahrer, hat mich aber auf ein Geräusch aufmerksam gemacht.

Dieses war, laut seiner Aussage, im Stand zu hören und sobald man Kupplung getreten hat, wars weg. Ich muss sagen, ich hab nischt gehört. Dachte schon wer weiss was der Vadder mit seinen Ü50 so hört :germ: ;) :bleh:

Sei es wie es sei, letzte Woche hab ich hier nen termin für die 3-jahres Inspektion ausgemacht. Hab denen dann auch bescheid gesagt, das da wohl n Geräusch ist. Heute wars dann soweit, Lexus wurde abgeholt (früh 8 Uhr). 14 Uhr bekomm ich nen anruf: Hauptlager müssen gewechselt werden :( :( da hatte ich nochmal glück gehabt, am 28.03. ist letzter Garantietag :) :) :)

Nächste Woche Dienstag wird das ganze gemacht (ich glaub da muss sogar das ganze Getriebe zerlegt werden!!).

Abends wurde er wieder zurückgebracht (super Service, Auto sogar geputzt, auch wenn man sich da nicht unbedingt viel Mühe gegeben hat). Als ich da so um mein Auto schlich . . . *schleich* . . . was seh ich da??? :) :) :) Im rechten Scheinwerfer war Wasser drin :bleh: :tooth: :)

Direkt dort angerufen, wird nächste Woche auch mit gemacht...

Alles in Allem wohl in den letzten Wochen einige hochs und tiefs erlebt. Ich hoffe es kommen keine weiteren Mängel zum Vorschein, das wär schade, zumal der lex ja eigentlich nicht grade den Ruf eines "Pannenautos" hat.

Ich bin noch immer verliebt in den Wagen :wub: , aber langsam sollte er seine kleine Grippenserie abschütteln, denn soviel außerplanmäßiges war in knapp 6 Jahren Carina nicht ;)

So, das wars von mir,

schön abend noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung