Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Orginal IS Felgen verchromen lassen


Gufera

Recommended Posts

Hy,

habe für mein Lex zwei Sätze von den Original 17 Zoll Felgen, wobei die mit den Winterreifen drauf ziemlich zerkratzt sind, und ich nun schon den 2 Winter mit diesen Räder durch den Winter rutsche (ja 17 Zoll Breitreifen sind nichts für den richtigen Winter in den Alpen, sehen aber einfach toll aus).

Nun hab ich mir vorgestellt, das ich diese zerkratzten Felgen aufarbeite und sie danach zum Beispiel verchromen lassen könnte. Nur was kostet der Spaß und wer macht so was in der Schweiz?

Habe mal so etwas wie 1500 Euro hier im Forum gelesen. Könnte das so etwa hinhauen oder nicht?

Oder hättet Ihr noch eine andere Idee wie ich meine Felgen wieder schön machen könnte, z.b. lackieren.

Welche Farbe würde zu meiner Wagenfarbe (sie ist dunkelgrau) passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe mal so etwas wie 1500 Euro hier im Forum gelesen.

PPPFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF..............

.......meinten die auch Verschromen oder Vergolden?? :tooth:

:wub:

Die Ösen machen das für 300€ für den Satz 17er. :D

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gefällt dir so was ? sind orig. Alfa-Felgen sandgestrahlt  :wub:

nicht schlecht :tooth: , aber wie bekomme ich die tieferen Schrammen aus der Felge ohne zu viel vom Felgenhorn zu schleifen?

Die Felgen haben doch so eine feine Längsstruktur die so aussieht wie nach dem bearbeiten mit der Drehbank.

verschwindet diese Zeichnung vollständig durch das Sandstrahlen?

Und wie sieht es aus mit der Winterfestigkei, denke das die Felgen anschliessend noch eine Klarlackschicht verpasst bekommen müssen. Oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein sehr aufwendiges verfahren, ca. 1000 euro

farbe alleine schon 500 euro.

jedoch werden die felgen neu aufbereitet, Kratzer mit Füllmasse oder so entfernt, neu grundiert und und und, aber das Ergebnis ist :tooth:

------------edit

schade sind die lexus-felgen "nur" 17 Zoll und im Radkasten versteckt, sonst würde ich sowas auch machen mit meinen

bearbeitet von Oscar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

habe für mein Lex zwei Sätze von den Original 17 Zoll Felgen, wobei die mit den Winterreifen drauf ziemlich zerkratzt sind, und ich nun schon den 2 Winter mit diesen Räder durch den Winter rutsche (ja 17 Zoll Breitreifen sind nichts für den richtigen Winter in den Alpen, sehen aber einfach toll aus).

Nun hab ich mir vorgestellt, das ich diese zerkratzten Felgen aufarbeite und sie danach zum Beispiel verchromen lassen könnte. Nur was kostet der Spaß und wer macht so was in der Schweiz?

Habe mal so etwas wie 1500 Euro hier im Forum gelesen. Könnte das so etwa hinhauen oder nicht?

Oder hättet Ihr noch eine andere Idee wie ich meine Felgen wieder schön machen könnte, z.b. lackieren.

Welche Farbe würde zu meiner Wagenfarbe (sie ist dunkelgrau) passen?

Für die Schweiz fallen mir spontan zwei Felgen-Veredler ein:

Panthera-Shop

Thomi Felgenveredelung

Preise weiss ich leider nicht, aber wenn du schon anfragst, dann wäre es super, wenn du die Preise gleich hier mitteilst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

habe für mein Lex zwei Sätze von den Original 17 Zoll Felgen, wobei die mit den Winterreifen drauf ziemlich zerkratzt sind, und ich nun schon den 2 Winter mit diesen Räder durch den Winter rutsche (ja 17 Zoll Breitreifen sind nichts für den richtigen Winter in den Alpen, sehen aber einfach toll aus).

Nun hab ich mir vorgestellt, das ich diese zerkratzten Felgen aufarbeite und sie danach zum Beispiel verchromen lassen könnte. Nur was kostet der Spaß und wer macht so was in der Schweiz?

Habe mal so etwas wie 1500 Euro hier im Forum gelesen. Könnte das so etwa hinhauen oder nicht?

Oder hättet Ihr noch eine andere Idee wie ich meine Felgen wieder schön machen könnte, z.b. lackieren.

Welche Farbe würde zu meiner Wagenfarbe (sie ist dunkelgrau) passen?

Für die Schweiz fallen mir spontan zwei Felgen-Veredler ein:

Panthera-Shop

Thomi Felgenveredelung

Preise weiss ich leider nicht, aber wenn du schon anfragst, dann wäre es super, wenn du die Preise gleich hier mitteilst.

Hy Marlex,

danke für die Tipps, denke werde mal schauen was das so kostet.

Vor allem die Firma Panthera-shop macht mir einen guten Eindruck.

P.S. Wie wäre es zum Beispiel wenn ich die Felgen mit Titanfarbe lackieren lassen würde?

Denke würde auch noch zu meinem dunkelgrauen Auto passen. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen haben doch so eine feine Längsstruktur die so aussieht wie nach dem bearbeiten mit der Drehbank.

verschwindet diese Zeichnung vollständig durch das Sandstrahlen?

Genau um das gings mir auch.

Die feinen Rillen verschwinden beim Kratzer Rauspolieren. :clap:

Beim verchromen weiß ich nicht. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung