Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lex ist nun aus der "Klinik"...


Lexury

Recommended Posts

Es hiess von der Vertreiber-Firma aus dass sie nur per Schiff in eine Firma in Holland liefern, wir hatten da keine andere Wahl....

Leider erhält man die Teile nicht mehr an sehr vielen Orten sprich die Orginale welche aus Polyurethan gebaut sind.

bearbeitet von artofcar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 124
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wie oben schon erwähnt , wird es eine Einzelanfertigung :worthy: die Front ist auf jedenfall nicht für den Lex gebaut wird jetzt aber eine für ihn werden.....

Weiss nicht ob ich das pic Online stellen soll oder es besser wäre wenns Geheim bliebe?!?

Ach was solls stellmers rein:

bild8975mw.th.jpg

bearbeitet von artofcar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde es auch toll, solche Bilder hier zu sehen. Dann weiß man wenigstens in etwa was für Arbeit dahintersteckt.

Frage, für welches Auto war die Schürze denn ursprünglich gedacht?

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde es auch toll, solche Bilder hier zu sehen. Dann weiß man wenigstens in etwa was für Arbeit dahintersteckt.

Danke erstmal für euer Feedback, bei solchem Interesse mach ich natürlich gerne weiter <_<

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube sie wäre für die Celica gewesen... diese Front gibt es aber für mehrere Modelle zu Kaufen. Diese wurde Ursprünglich von Buddy Club 2 .com gepresst.

Wie das Wort "Celica" schon sagt, war, ist die Stange natürlich zu wenig Breit, Tief... einfach absolut nicht passend. Ausser man hat den richtigen Mann für eine solche Tat bei sich :ph34r:

Auf dem Bild sieht man auch schön wie die Org. Lex Front im oberen Teil, mit der Celica-Front zusammen gearbeitet wurde. (die unterteilung beider Stangenteile befindet sich auf höhe der Crash Bar)

Somit hoffe ich euch bald etwas neues zeigen zu können......

Gruess Wisi

bearbeitet von artofcar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die originale lex-front ist ja normaler ABS-kunststoff, oder? und die corolla-tuning-front sieht mir nach GFK aus, oder? lassen sich die beiden materialien denn so einfach miteinander verbinden (kleben)?! ich mein, glasfasermatten mit harz gut und schön, aber das sind doch zwei vollkommen unterschiedliche materialien, die sich bei wärme/kälte unterschiedlich verhalten. besteht da nicht die gefahr, dass das verbindungsmaterial reisst?!

das wäre immer meine persönliche sorge bei solchen geschichten. was sagt deine tuning-firma dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die originale lex-front ist ja normaler ABS-kunststoff, oder? und die corolla-tuning-front sieht mir nach GFK aus, oder? lassen sich die beiden materialien denn so einfach miteinander verbinden (kleben)?! ich mein, glasfasermatten mit harz gut und schön, aber das sind doch zwei vollkommen unterschiedliche materialien, die sich bei wärme/kälte unterschiedlich verhalten. besteht da nicht die gefahr, dass das verbindungsmaterial reisst?!

das wäre immer meine persönliche sorge bei solchen geschichten. was sagt deine tuning-firma dazu?

Da gebe ich dir vollumfänglich recht!!

Diese Angst besteht auch bei mir... jedoch hat gerade meine Heckstosstange bewiesen, dass wenn man eine saubere Verarbeitung macht(Nieten,Harzen, Schleifen....), sogar ein Unfall dieser grössen Ordnung überstanden werden kann ohne dass diese unterschiedlichen Materialien ausreissen oder auszeichnen.

Diese Arbeit, die für eine Top Qualität steht, ist aber auch in keinem Verhältniss mit Vernuft zu Vergleichen <_< von Kosten mal abgesehen, einzelanfertigung halt :ph34r: . Jedoch kenne ich div. arbeiten meines Tuners, so dass ich ihm auch dies mal 100% Vertraue dass dies "Verhebet".

bearbeitet von artofcar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir vollumfänglich recht!!

Diese Angst besteht auch bei mir... jedoch hat gerade meine Heckstosstange bewiesen, dass wenn man eine saubere Verarbeitung macht(Nieten,Harzen, Schleifen....), sogar ein Unfall dieser grössen Ordnung überstanden werden kann ohne dass diese unterschiedlichen Materialien ausreissen oder auszeichnen.

Diese Arbeit, die für eine Top Qualität steht, ist aber auch in keinem Verhältniss mit Vernuft zu Vergleichen B) von Kosten mal abgesehen, einzelanfertigung halt :unsure: . Jedoch kenne ich div. arbeiten meines Tuners, so dass ich ihm auch dies mal 100% Vertraue dass dies "Verhebet".

na dann passt es ja - wenn die sich dieses problems bewusst sind und schon mehrere (gute) sachen gemacht haben, dann wird schon was sauberes dabei rauskommen. ich mein, wenn die zusätzlich nieten, dann dürfte die schürze wohl never auseinanderreissen. :unsure:

bin echt gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier noch ein Bildchen zwei, der gecrashten Heckstange. Darauf sieht man dass fast nichts passiert ist an der Übergangstelle, obwohl das Gfk unten an der Stange gebrochen ist.....

20060822demontiert00231co.th.jpg

20060822demontiert00228bg.th.jpg ------- Übergang etwa auf dieser Höhe

bearbeitet von artofcar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle und ein Welcome an Bliem... :D

Mache mal ein Update welches schwierig nieder zu Schreiben ist. Also, fangen wir mal ganz vorne an...

...die eigentliche Farbkombi welche wir damals am PC erstellten, war wie gesagt ein Ideenbringer mit welchem wir immer etwas rumspielen konnten um die beste Kombi. zu finden. Dies taten wir auch und entschlossen uns für jene die ich im letzten Postveröffentlichte... Dann folgte der grosse Tag der Farbwahl direkt am Lex :) , ich glaub ich muss nicht genauer darauf eingehen wie viele Farbmuster so rumstehen bei nem Lackierer :bleh: :) :D , jedenfalls machten wir dann bei der Farbauswahl einen entscheidenden Fehler. Wir fanden ein sehr schönes Weiss welches wir dann also "gut zum lakieren" gaben.

Das Resultat war schön :D wie schockierend :D ... ich wollte den Wagen ja schon Auffälliger gestallten aber eigentlich lag mir das dezent sportlichere näher :) .

Nun steht er also zum Verkauf, und Bilder folgen...

... Nein, "Quatsch mit Sosse", also das mit der Farbwahl stimmt schon. Es sah irgendwie völlig kitschig und aufgesetzt aus, so dass wir uns entschieden die Farbe wieder runter zu machen. Zum "Glück" war erst der Wagen Lackiert und nicht auch schon alle Anbauteile.....

Aber eines kann ich euch nun schon mit sicherheit sagen: " die Linienwahl die wir auf dem oben geposteten Bild, gewählt haben find ich einfach unbeschreiblich Ge.. :D !!!

Nun, neue Farbe ist gewählt und ein weiteres Update wird sicher bald folgen. Nur eines noch zum "Gluschtig" machen, die neue Lackierung IS etwas dunkler dafür aber spezieller als jene auf dem Fake.... ;)

Mal schauen wies euch dann so gefällt ?!?!?

Gruess Wisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Jung`s" wie ihr ja wisst geht das Projekt der Endphase zu....

Nun habe ich aber ein Problem........... hat sich nun schon fast erledigt.

Jenes hat sich nun erledigt!!!

Danke an FrankOG

................

Hier ein Bild nach der Lakierkabiene, leider nur Handy Qualität (Farbgenauigkeit) aber als erstes solls reichen :thumbup:

632ph0.th.jpg

bearbeitet von artofcar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Mal ein kleines UP :thumbup:

so nach dem ganzen hin und her mit keine Teile geliefert, alles nochmals Lakieren, soll es nun gegen Ende der Woche soweit sein dass mein Lex wieder in die Heimische Garage gefahren wird...

Habe euch noch ein paar Bildchen der Einzelanfertigungs Front und ein Detailfoto der im nachhinein korrigierten Lakierung... halt nur Handypic`s.

frontvonfahrerop8.th.jpg

asulexe8.th.jpg

csulefl4.th.jpg

Möchte noch hinzufügen dass ich mit meinem Lex an diesem Sonntag an DIESEN EVENT gehen werde. Währe Cool wenn man vieleicht noch jemanden von euch Treffen würde!!

bearbeitet von artofcar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung