Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Piepston der Heckklappe aus oder leiser


us1

Recommended Posts


Weiss jemand wie man den Piepston beim automatischen Heckklappe öffnen leiser oder ausstellen kann??

Eilt bitte , Fzg. wird am Freitag abgeholt!

us1

Hallo,

also beim RX 300 ist der Piepser definitiv hinter der Heckklappenverkleidung (unterer Teil lässt sich relativ leicht mit vorsichtigen ziehen, ohne Werkzeug ! entfernen).

Ich würde aber den Piepser nicht einfach abklemmen. Mach doch einfach etwas Schaumstoff oder anderen Dämmstoff darüber, dass er nicht so aufdringlich laut ist. Sonst könnte die Werkstatt selbstverständlich eine Reparatur vornehmen ? :ph34r:

Ich finde es auch etwas sehr aufdringlich, aber Sicherheit geht nun mal vor.

m.f.G. Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 10 months later...

Und Ihr beklagt euch!

Bei den RX kann man doch auch manuell die Heckklappe auf- und zumachen, ohne Piepsen - und der RX piepst sowieso beim Automatikbetrieb EINMAL - und fast diskret.

Bei unser jetztigen ML320CDI heisst's DOINGG-DOINGG-DOINGG-DOINGG-DOINGG-DOINGG-DOINGG-DOINGG-DOINGG-DOINGG von dem Moment man den Knopf drückt bis die Klappe voll auf oder zu ist - und auch manuelles Öffnen geht ohne Gepiepse nicht. Nur manuelles Zumachen geht ohne "Akkompagnement"

Wenn man irgendwo spät ankommt und aus dem Kofferraum das Urlaubsgepäck oder die Einkäufe rausladen möchte, wird man dadurch unheimlich populär :D

MfG,

Krouebi

bearbeitet von krouebi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaumstoff oder Klebeband um den Piepser wickeln. Wär die beste und beschädigungsfreie Lösung.

die beste lösung ist die die lexus anbietet!!! die lautstärke ist bei den personalized settings einstellbar!

und die einstellung wird vom händler vorgenommen.

Power back door ECU

PBD Buzzer Volume

LARGE (das ist die standard einstellung)

Function that adjusts the volume of warning buzzer that notifies power back door is operating

OFF/SMALL/LARGE

im anhang findet ihr die European Personalized Settings für den RX400h model 2006. diese einstellungen werden vom händler mit dem diagnosecomputer vorgenommen.

bearbeitet von williz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Ihr beklagt euch!

Bei den RX kann man doch auch manuell die Heckklappe auf- und zumachen, ohne Piepsen - und der RX piepst sowieso beim Automatikbetrieb EINMAL - und fast diskret.

Bei unser jetztigen ML320CDI heisst's DOINGG-DOINGG-DOINGG-DOINGG-DOINGG-DOINGG-DOINGG-DOINGG-DOINGG-DOINGG von dem Moment man den Knopf drückt bis die Klappe voll auf oder zu ist - und auch manuelles Öffnen geht ohne Gepiepse nicht. Nur manuelles Zumachen geht ohne "Akkompagnement"

Wenn man irgendwo spät ankommt und aus dem Kofferraum das Urlaubsgepäck oder die Einkäufe rausladen möchte, wird man dadurch unheimlich populär :angry:

MfG,

Krouebi

Fast wie beim Kia der macht DING DONG DING DONG :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s über die Software regelbar ist dann wäre das ja die allerbeste Lösung! Bei meinem wollte ich den Piepston für den R-Gang auch stummgeschaltet haben, wurde mir gesagt geht nicht. Deshalb dachte ich hier wär´s genauso.... aber wenn´s geht dann nur zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Gibt es diese Bedienungsanleitung (Ausschalten des Power Door Klingelns) auch für den RX 300??

Da diese Einstellungen über den Diagnosecomputer durchgeführt werden wird diese Frage nur/hoffentlich dein Händler beantworten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung