Do Not Sell My Personal Information Jump to content


join up auf der autobahn


Recommended Posts

heute hatte ich wieder eine dieser tollen lexusbegegnungen! auf der fahrt von köln nach soltau war plötzlich ein blauer is hinter mir. muss ein pärchen gewesen sein. jedenfalls hab ich mal testen wollen, ob er ein richtiger lexusfan ist und hab mal kurz warnblinker angemacht. prompt kam eine lichhupe zurück! B)

damit ich sicher gehen konnte, dass wir uns nicht falsch verstehen, hab ich mal draufgedrückt, und er kam hinterher...wahrscheinlich von meinem neuen tollen auspuffsound angezogen! :unsure: ich wollte eigentlich noch auf nen rastplatz, doch dann trennten sich an einer abzweigung unsere wege. ;) ich gab noch mal kurz blinkerzeichen...lichthupenszenario kam zurück! so macht das spass!!!...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, gell, es wird einem warm ums Herz, wenn wir merken, daß wir hier draußen nicht alleine sind (Lichtjahre entfernt von Kultur und Zivilisation ..... :unsure: )

Früher waren die Saab-Fahrer so ein eingeschworener Haufen. Sie grüßten sich mit Handzeichen.

Früher....

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte sowieso eingeführt werden das sich alle Lexus Fahrer immer begrüßen müssen, dei Motorradfahrer machen das ja auch ;)

bin mal in Wien gefahren und es war ein blauer IS sport vor mir. nur leider hat er keine emotionen gezeigt und geantwortet :)

das sollte schon beim Wagenverkauf beigebracht werden,in einem Schulungsprogramm " wie verhalte ich mich als Lexusfahrer" oder so :)

man merkt das ich gestern "unterwegs" war *higgs* man ich komm auf Ideen :)

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier in Dresden grüßen sich fast alle Lexus-Fahrer. Obwohl der IS in der Mehrzahl ist, bekommst Du aber auch von SC, GS und RX fast immer eine Lichthupe oder zumindest einen Handgruß zurück! :)

Wer etwas besonderes fährt, der sollte den Zusammenhalt doch auch öffentlich demonstrieren? :P Oder nicht????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Gegend fahren ca. 6-7 IS200 herum. Die sieht man aber sehr-sehr selten (alle paar Monate). Und wenn ich einen unterwegs treffe, grüsse ich ihn natürlich auch, aber die meisten Fahrer dieser Autos sind uralte Menschen, die das Lenkrad fest in den Händen halten und gar nichts um sich herum sehen... :)

So gesehen kennen die Leute in unserer Ecke die Marke LEXUS nur deswegen, weil ICH die ganze Zeit hin und her fahre! ;) :) :P

MfG Andrej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Gegend fahren ca. 6-7 IS200 herum. Die sieht man aber sehr-sehr selten (alle paar Monate). Und wenn ich einen unterwegs treffe, grüsse ich ihn natürlich auch, aber die meisten Fahrer dieser Autos sind uralte Menschen, die das Lenkrad fest in den Händen halten und gar nichts um sich herum sehen... ;)

Ich bildete mir eigentlich ein, IS-Fahrer seien eher jung (wobei ich mich frecherweise dieser Gruppe auch hinzuzähle).

Bei LS oder SC mag's anders aussehen, sowas kann sich kein 25jähriger leisten, jedenfalls nicht aus eigener Kraft.

Würde mich interessieren, wie ein 73jähriger begründet, daß er einen LS fährt. Vielleicht ist er ja überzeugt, einen Benz erworben zu haben und erzählt allen Leuten, wie toll sein Mercedes sei. :)

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich plötzlich unendlich alt fühlend, gebe ich folgendes zu Protokoll:

Seit wann (und wem gegenüber) muss man diese Wahl begründen?

Aber wenn's denn sein muss... :-)

LS fährt man z.B., wenn trotz des biblischen Alters eines typischen Mittvierzigers das Gehör noch gut funktioniert und man mit den brüllenden Höllenlärmmaschinen aus Süddeutschland nicht so recht zufrieden ist. Ein weiterer Anhaltspunkt kann sein, dass man sein Geld nicht gegen etwas eintauschen möchte, das von aussen mit Schicki-Micky Look, aber primitiver Verarbeitung glänzt, und das von innen dann den Charme einer billigen Einbauküche versprüht. Ausserdem sollte man seinen Händler dadurch kennen, dass man sich manchmal auf Empfängen begegnet, nicht jedoch dadurch, dass man seine Mühle pausenlos zu ihm zur Reparatur bringt. Mit anderen Worten: Drei Fahrzeuge deutscher Herkunft können einem durchaus für's Leben gereicht haben.

Und zu guter Letzt sollte das Gerät auch im Alter noch tauglich bleiben. Wie "taugliches Alter" bei meinem LS400 aussah, kann man sich auf dessen "Nachrufseite" anschauen.

(http://www.users.skynet.be/xel/lexus/LS400)

Auf den Bildern zu sehen: Mein 1995er LS400 MkIII kurz vor dem Verkauf, mit acht Jahren Alter und ca 225000 km. Selbst dann kein Knarren und Quietschen, kein Ölverbrauch. Leder und Holz sahen aus wie neu. Und in all der Zeit nur ein paar Kleinigkeiten getauscht, manche davon (wie z.B. Radio nach 170000km) noch auf Garantie. Natürlich in all der Zeit nie liegengeblieben.

Als Lexus-Verliebter der ersten Stunde (1990) fiel die Wahl ganz von selbst auf den LS, denn es gab ja keine anderen Fahrzeuge dieser Marke. Es hat zwar bis 1997 gedauert, bis ich mir einen leisten konnte. Aber wenn man dann einmal einen hatte, dann bleibt man wahrscheinlich auch dabei. Ich habe noch ein paar Bekannte mit LS, kenne aber keinen, der ernsthaft erwägt, sich etwas anderes zuzulegen. Und ich erst recht nicht. Ich habe vor der Wahl des LS430 nur ganz ganz kurz einen einzigen Konkurrenten in Erwägung gezogen: den SC430 :-)

In meinem Städtchen gibt es (soweit ich weiss) zwei RX300, einen SC430 und zwei oder drei IS200, und dann noch mich mit dem LS. Selbstverständlich grüsse ich immer alle Lexus-Fahrer, denen ich begegne, aber werde selten zurückgegrüsst. Offensichtlich sind nicht alle so fanatisch wie wir hier im Forum... (grins)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy xel,

na wenn das kein Statement war, dann weiß ich auch nicht. Ein bestimmtes Auto zu fahren ist nicht Frage des Alters sondern der Einstellung. Weiter so. ;)

Habe mir Deinen "alten" LS angeschaut. Sieht ja super gepflegt aus.

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gruesse alle Lexus-Fahrer..hier im Forum! smiley5.gif

Auf der Strasse wird mein Gruss selten erwidert.... <_<

Da Dein Gruß selten erwidert wird, dann sei von mir heftigst gegrüßt!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gruesse alle Lexus-Fahrer..hier im Forum! smiley5.gif

Auf der Strasse wird mein Gruss selten erwidert.... <_<

Da Dein Gru?selten erwidert wird, dann sei von mir heftigst gegrüßt!!! :angry:

:( Ich guresse zurueck! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer von Euch eine Ansbacher Autonummer, die an einer silbernen IS-Limo hängt? Die Zahlen waren glaub' irgendwie 333 oder so.

War nämlich der ERSTE IS außer meinem eigenen und dem Werkstattwagen, dem ich in diesem Jahr begegnet bin - und das in meinem Nachbardorf (stand da vor 'ner Kneipe :ph34r: )! Ansbach ist zirka 230 km weg von hier.

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr' ich morgens unverdächtig zur Arbeit, ausnahmsweise Landstraße. Die Sonne kommt grad' hoch.

Nanu?!? Kommen mir 2 - zwei - IS entgegen, direkt hintereinander, und beide in weiß!

Ich: freu - freu - freu. Hätte auch lichtgehupt, wenn ich mit rechts nicht gerade das Radio befummelt hätte.

War gut, daß ich nicht lichtgehupt habe. Als sie nah dran waren, erkannte ich den 'Siemens'-Schriftzug auf der Flanke, und es waren Ford Focus.

Ich glaub', ich brauch' 'ne Brille. :D

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens,

ist schon hart, daß Du einen Focus mit dem IS verwechselst. Mit Brille wär das nicht passsiert :P !!

Ich freu mich auch immer wenn ich einen Lexus sehe. In Frankreich und Spanien habe ich bisher mehr Fahrzeuge in freier Wildbahn gesehen als in Deutschland. Ich glaube das liegt immer noch an der sogenanten Qualität "Made in Germany" :D .

Ich habe Arbeitskollegen, die schimpfen seit Jahren über Opel oder auch Audi und kaufen sich doch wieder ein Fahrzeug dieser Marke.

Und das ist gut so, denn so bleibt unsere Marke "LEXUS" weiterhin ein exklusives Fahrzeug für Kenner.

Grüsse

lolek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung