Boergy Geschrieben 28. Mai 2003 Share Geschrieben 28. Mai 2003 Hy! Wie ich heut das alte IS-Prospekt studiert habe, das ich nebenbei viel besser finde als das neue da viele Autofarben abgebildet sind, inkl. dem ganzen Auto, hab ich hinten gelesen, das er eine Zahnstangenlenkung und eine drehzahlabhängige servolenkung hat. Was is das? Geschwindigkeitsabhängig, ok, das versteh ich, aber das? ;) grüße TomS 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 28. Mai 2003 Share Geschrieben 28. Mai 2003 Hi Ist fast das gleiche, nur wird hier die Motordrehzahl als Steuergrösse genommen. Ist feiner abstimmbar und einfacher zu steuern.( Elekronik ) Gruss tantegerda ;) PS.: Genaueres kannst Du eventuell von Karsandra erfahren. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karsandra Geschrieben 29. Mai 2003 Share Geschrieben 29. Mai 2003 Ähm, jaaaa äähhh ;) Genaue Funktion kann ich leider auch nicht erklären, aber je höher die Drehlzahl (entsprechend Geschwindigkeit) desto mehr Fahrbahnkontakt wird vermittelt. Man parkt ja nicht mit 5000 U/min ein oder ??? ;) ;) ;) Stehe aber trotzdem ein bißchen auf dem Schlauch, sorry ;) Gruß, Karsten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
packi999 Geschrieben 31. Mai 2003 Share Geschrieben 31. Mai 2003 Hy, also soweit ich das weiß, wird wie tantegerda bereits sagte, bei der drehzahlabhängigen Servolenkung die Motordrehzahl als Steuergröße genommen - bewirkt im Endeffekt aber das selbe wie eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, nämlich bei langsamer Fahrt mehr Servounterstützung und bei schnellerer Fahrt weniger. Grüße, packi999 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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