Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Doppeltes Unglück! (Unfall/Vandalismus?!)


ChrisLS400

Recommended Posts

Hallo,

hatte in der Nacht vom 25. auf den 26. mit dem Lexus meines Dads Feindkontakt mit einem Hyundai. Leider meine eigene Schuld. Ich hatte irgendwie gepennt und konnte nicht mehr ganz ausweichen und habe den Hyundai dann mit dem hinteren rechten Kotflügel hinten links getroffen. Mal sehen was bei rauskommt.

Als ich heute mit meinem Golf nach Hause kam, stellte ich fest das die hintere Rückleuchte kaputt ist. Bei der genaueren Betrachtung stellte ich auf höhe des Dachspoilers eine Delle an der Heckklappe und im Seitenteil hinten rechts fest. Keine Ahnung wie das passiert ist. Vermutlich ist das schonvor 2 Tagen passiert.

Ist der ehrliche immer der Dumme? Mit dem Lexus hatte ich den parkenden Hyundai mitten in der Nacht gerammt und selbstverständlich die Polizei gerufen.

Irgend ein Idiot macht mir mein Auto kaputt und ich habe jetzt den doppelten Schaden!

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist der ehrliche immer der Dumme? Mit dem Lexus hatte ich den parkenden Hyundai mitten in der Nacht gerammt und selbstverständlich die Polizei gerufen.

Irgend ein Idiot macht mir mein Auto kaputt und ich habe jetzt den doppelten Schaden!

Kann man leider nichts machen :wub: sowas passiert

Aber daß Du deinen Schaden gemeldet hast ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich :tooth:

Versicherungstechnisch ist es warscheinlich günstiger beide Schäden selbst aus zu lösen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wub: Hallo Chris, mein Beileid. :wub:

Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, dann würde ich dir die Tage bei der Rep. helfen.

Ich bin gerade dabei meinen "Kratzer vom Baum" wegzumachen.

Das Blech bekommst du wieder hin. (Mußt ja auch, weil sonst Flexen u. Schweißen mußt)

:rolleyes: Ich habe vollstes Vertrauen in dich und mein Respekt zur Ehrlichkeit. Ich hoffte alle Autofahrer wären so!!!

:tooth: Was wäre das LEben ohne Fehler. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein Freund von mir hat Gott sei Dank eine Lackiererei. Die Schäden werden beide selbst bezahlt. Der Lexus hat schon lange keine Vollkasko mehr und bei meinem Golf wird es sich nicht lohnen diese in Anspruch zu nehmen!

Der Schaden am Lexus ist nicht ganz ohne. 1. ziemlich weit eingedrückt und 2. ist das Lexusblech ziemlich dick, weshalb es sich schwer zurück formen läßt. Am Dienstag geht der Wagen zum Karosseriemeister. Die Heckleuchte am Golf habe ich heute bereits gewechselt und so wie der Lexus wieder flott ist wird der Golf lackiert. Heute bei der Polizei wurde sogar eine Farbprobe des Schadenverursachers von meinem Golf gekratzt! Die junge Polizistin behauptete dies würden sie immer machen bei Fahrerflucht, da dies bei vorigen Schäden mit Fahrerflucht bislang nie gemacht wurde war ich sehr erstaunt. Ich dachte schon ich sein in einer CSI Folge!

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bei der Polizei wurde sogar eine Farbprobe des Schadenverursachers von meinem Golf gekratzt! Die junge Polizistin behauptete dies würden sie immer machen bei Fahrerflucht,[...]

So ist das! Deswegen ist es auch eine sehr schlechte Idee sich mit einem Lex nach einem Unfall einfach davon zu machen. Die Lackproben erlauben nämlich sehr genau den Fahrzeugtyp und das Baujahr zu ermitteln. Bei der Seltenheit von Lexus Fahrzeugen bleiben dann ganz schnell nur wenige Kandidaten übrig. Aber bei ehrlichen Leuten spielt das ja eh' keine Rolle. :rolleyes:

zzzip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid für Deinen doppelten Schaden, Chris ! Aber auch das wird Dein toller km- Fresser überleben und hinterher wie neugeboren die 500000 km vollmachen !

Was mich auf dem Bild wundert : es ist doch ein Mk.I, den Du hast - wieso hast Du die 16'' - Räder der nächsten Generation drauf ? Passen die so ohne weiteres ?

Ich wünsche Dir eine fachgerechte und preiswerte Reparatur !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RodLex,

über eine fachgerechte und preiswerte Rep. mache ich mir keine Sorgen aufgrund meiner Kontakt und meines Perfektionismuses. Die Felgen passen ohne weiteres, allerdings sind Reifen der Dimension 225/55 R16 anstelle der 225/60 R16er Reifen montiert. Bisher hatten wirklich alle Lexus-Felgen 5/114,3 LK und somit passen therotisch alle Felgen auf alle Typen, man sollte allerdings auch die ET immer im Auge behalten. Mein Wunsch wären noch die alten SC430 Felgen, die T3 Felgen oder die 18" vom neuen IS. Eingetragen bekommt es dann per Einzelabnahme. Die Felgen waren übrigens ein echtes Schnäpchen. Ich habe sie vor 2 oder 3 Jahren für 40€ bei ebay ersteigert und es waren auch schon passende Michelin WR in 225/55 R16 drauf. Mein Dad hat sie damals direkt beim Verkäufer, einem Opel Händler an der Hanauer Landstr. abgeholt, da es ja von KA nach HH direkt auf dem Weg lag. Die Reifen haben wir dann noch einen Winter gefahren und dann habe ich sie für 140€ bei ebay verkauft!

Gruß Chris

PS: Bei uns schneits gewaltig, und es soll bis Sa durschneien!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Dad hat sie damals direkt beim Verkäufer, einem Opel Händler an der Hanauer Landstr. abgeholt, da es ja von KA nach HH direkt auf dem Weg lag. Die Reifen haben wir dann noch einen Winter gefahren und dann habe ich sie für 140€ bei ebay verkauft!

Gruß Chris

PS: Bei uns schneits gewaltig, und es soll bis Sa durschneien!!!

Hallo Chris ! Bei d e m Opelhändler war ich notgedrungen jahrelang Werkstattkunde, als ich Firmenwagen Omega fahren musste !

SO ein Geschäft , wie von Dir geschildert (Reifen) ,macht richtig Spaß, nicht ??

Hier ist strahlende Sonne bei liegengebliebenem Schnee, herrlich !

Alles Gute für's Neue !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so ich habe heute morgen den Lexus beim Karosseriebauer abgegeben und werde wohl morgen den Wagen zum Lackierer bringen. Die Hauptdelle ist auch schon draußen und morgen macht er sich an die Feinarbeit. Die Stoßstange ist komplett ab und der Kofferraum gestripped! :naughty: Ich konnte mir heute abend noch selbst ein Bild vom Verlauf machen, da ich dem Karosseriebauer noch die alte Schutzleiste des Kotflügels zur Anpassung vorbeigebracht habe. :tooth:

Gruß Chris

bearbeitet von ChrisLS400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ganze hat sich aufgrund der hervorragenden Erstzteilbeschaffung von Lexus etwas in die Länge gezogen.

Da der Karosseriemeister mit der alten Leiste, welche ja auch mit verbogen war nichts mehr anfangen konnte brauchte er die neue Leiste. Diese hatte ich bereits am Montag bei Lexus bestellt, aber da das Teil im Rückstand war, kam sie erst heute (Don.). Morgen wird der Lexus hoffentlich Karosserietechnisch fertig werden und am Montag bringe ich ihn zum Lackierer. Am WE werde ich nocheinmal die Servopumpe ausbauen, da ich die Hochdruckleitung als letzte Leckstelle auch noch wechseln möchte. Bei der Überholung der Pumpe hatte ich kein Original Lager verwendet und es war auch noch ein Leichtlauflager, welches sich im kalten Zustand durch Heuelgeräusche bemerkbar macht.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so seit gestern ist der Lexus und seit heute auch der Golf wieder heil. Die Servopumpe ist wieder leise und komplett dicht. In 1800km ist der nächste Ölwechsel fällig und dann sind es nur noch 30tkm bis zur 500tkm Grenze!!

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so seit gestern ist der Lexus und seit heute auch der Golf wieder heil. Die Servopumpe ist wieder leise und komplett dicht. In 1800km ist der nächste Ölwechsel fällig und dann sind es nur noch 30tkm bis zur 500tkm Grenze!!

Gruß Chris

Gratuliere ! Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast Du die 810 oder die 810S? Die S sind deutlich seltener, und das Profil sieht anders aus.

Gruß Chris

Natürlich die TS810S :tooth: , ich finde aber die Dunlop WintersportM3 besser, die Conti´s sind etwas zu weich.

Das gute an den Conti´s, das sind V Reifen ( bis 240Km/h ) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung