Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fragen über Fragen


acursix

Recommended Posts

Hallo

ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und finde das Forum sehr interessant.

Drauf gekommen bin ich weil ein Gutachter, mit dem ich oft zu tun habe, bekennender LEXUS Fahrer ist und mich immer "beschmunzelt" hat wenn ich von großen und kleinen Problemen mit meinem 7er(E38) berichtete.

Ich habe mir nun, plötzlich und unerwartet, einen LS400 MJ1999 (60TKM) gekauft. Von dem Wagen wurde mir privat erzählt. Da die Historie stimmt (1.Hand/Vorbesitzer Bj.1929), das Auto wie neu aussieht habe ich (unüberlegt?) zugeschlagen

Ja so schnell kann’s gehen.

Nun sind aber noch Fragen offen und evtl. kann mir jemand helfen, wäre nett.

a ) Der Wagen hat Luftfederung, ist das wirklich ein Problem? Ein Tread darüber läuft ja auch gerade.

b ) Aus Hobbygründen benötige ich eine AHK (möglichst abnehmbar) dafür, aber keine aus Gold wie sie mir Lexus anbietet, hat jemand Erfahrung mit einer AHK vom "freien Markt"?

c ) Für den LS400 werden in diversen Publikationen 2 verschiedene Leistungen angegeben, einmal 209KW und einmal 203kw. Kann mir jemand sagen wie es dazu kommt?

d ) gibt es sonst noch was, auf das ich unbedingt achten muß?

Vielen dank erst mal

Gruß Uwe

bearbeitet von acursix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und Willkommen im Forum bei uns! :yawn:

Gratuliere zum LS..nur BJ 1929 stimmt nicht, oder? :blink: :yawn:

Hoffe das dir unsre LS-Fahrer helfen können!

greets

Tom´S

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und finde das Forum sehr interessant.

Drauf gekommen bin ich weil ein Gutachter, mit dem ich oft zu tun habe, bekennender LEXUS Fahrer ist und mich immer "beschmunzelt" hat wenn ich von großen und kleinen Problemen mit meinem 7er(E38) berichtete.

Ich habe mir nun, plötzlich und unerwartet, einen LS400 MJ1999 (60TKM) gekauft. Von dem Wagen wurde mir privat erzählt. Da die Historie stimmt (1.Hand/Vorbesitzer Bj.1929), das Auto wie neu aussieht habe ich (unüberlegt?) zugeschlagen

Ja so schnell kann’s gehen.

Nun sind aber noch Fragen offen und evtl. kann mir jemand helfen, wäre nett.

a ) Der Wagen hat Luftfederung, ist das wirklich ein Problem? Ein Tread darüber läuft ja auch gerade.

b ) Aus Hobbygründen benötige ich eine AHK (möglichst abnehmbar) dafür, aber keine aus Gold wie sie mir Lexus anbietet, hat jemand Erfahrung mit einer AHK vom "freien Markt"?

c ) Für den LS400 werden in diversen Publikationen 2 verschiedene Leistungen angegeben, einmal 209KW und einmal 203kw. Kann mir jemand sagen wie es dazu kommt?

d ) gibt es sonst noch was, auf das ich unbedingt achten muß?

Vielen dank erst mal

Gruß Uwe

Willkommen ! Schön, wieder ein LS 400 Mk.IV !

Ein wirkliches Problem stellt die Luftfederung i.d.R. nicht dar, sie hat nur diese Schönheitsfehler, die ich ja gestern in dem entspr. Thread beschrieben habe.

Da Du eine Hängerkupplung brauchst, ist sie aber sowieso erste Wahl, da sie den Wagen immer waagerecht hält, egal wie schwer Du hinten dran hängst.

Gib doch mal hier im Forum bei "Kauf/Verkauf" 'ne Suchanzeige auf, vielleicht hat ja jemand eine rumliegen ? Oder telefonier mal die Händler ab, vielleicht kann Dir einer von einem Gebrauchten eine billig überlassen ? Normalerweise ist nämlich so eine Kupplung eher wertmindernd (Tip : AH Tix in Bitburg, die handeln ja in größerem Stil mit unserer Marke).

Sonstige Probleme wirst Du bestimmt nicht bekommen, hast ja ein tolles Auto mit wenig km gekauft.

Welche Farbe außen/innen? Welche Reifen sind drauf ? Der LS ist äußerst reifenempfindlich, er benötigt unbedingt Reifen mit einer sehr feinen Strukturierung. Am besten die japanischen Dunlop D8z. Ich habe Hankook drauf, hervorragend ! Als ich meinen jetzigen Probe fuhr, waren deutsche Dunlops drauf, recht grob strukturiert, eine absolute Katastrophe ! Mit den richtigen Reifen ist's ein ganz anderes Auto !

Übrigens hatte ich auch mal 5 Monate/30000 km lang "Deinen" 7er BMW, als 740iL,der, da neuwertig , keine Probleme machte, aber sehr viel Fahrspaß. Nur darf der nicht älter werden...

Halt uns auf dem Laufenden !

Allzeit gute Fahrt !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Farbe außen/innen? Welche Reifen sind drauf ? Der LS ist äußerst reifenempfindlich, er benötigt unbedingt Reifen mit einer sehr feinen Strukturierung. Am besten die japanischen Dunlop D8z. Ich habe Hankook drauf, hervorragend ! Als ich meinen jetzigen Probe fuhr, waren deutsche Dunlops drauf, recht grob strukturiert, eine absolute Katastrophe ! Mit den richtigen Reifen ist's ein ganz anderes Auto !

... der Wagen ist dunkelgrün mit einer Grauen Innenausstattung, sieht alles elegant aus.

Was für Reifen drauf sind habe ich mir nicht gemerkt, aber danke für den Tipp, mal sehen ggf. müssen sowieso neue drauf.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der Wagen ist dunkelgrün mit einer Grauen Innenausstattung, sieht alles elegant aus.

Was für Reifen drauf sind habe ich mir nicht gemerkt, aber danke für den Tipp, mal sehen ggf. müssen sowieso neue drauf.

Klasse ! Meiner ist auch in diesem herrlichen "british green", wie es hieß (obgleich es, Gott sei Dank, mit dem berühmten brit.racing green nichts gemein hat). Meiner ist allerdings innen beige. Für mich die schönste Kombination der 1998/99 lieferbaren Farben. Ich hatte schon mal genau den gleichen von 1999 bis 2002, den ich dann mit 170000 km gegen den erwähnten 740iL in Zahlung gab.

Gute Fahrt !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen!

Zum (unüberlegten?) Sprung meinen herzlichen Glückwunsch. Ich müsste mich sehr wundern, wenn Dir dieser Sprung jemals Leid täte.

Zur Luftfederung gibt's manchmal Beiträge, aber ich hatte auf -zigtausend Kilometern mit einem LS400 und jetzt mit einem LS430 nie irgendwelchen Ärger. Nie mehr ohne! Die Art, wie die Luftfederung die schlaglochdurchsetzten Kartoffeläcker glattbügelt, die man in meiner Gegend so 'Autobahn' nennt, diese Art ist unvergleichlich. LSe schweben darüber weg wie Luftkissenboote, ohne jedoch ihre Steuerbarkeit zu verlieren. Brückenabsätze und Löcher, bei denen es mir mit dem Motorrad fast den Lenker aus der Hand reisst, erledigt die Luftfederung, als ob sie nicht da wären. Sehr zufriedenstellend, das Ganze. :)

Allzeit gute Fahrt, und hoffentlich viele interessante Forumsbeiträge! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen!

Zum (unüberlegten?) Sprung meinen herzlichen Glückwunsch. Ich müsste mich sehr wundern, wenn Dir dieser Sprung jemals Leid täte.

Zur Luftfederung gibt's manchmal Beiträge, aber ich hatte auf -zigtausend Kilometern mit einem LS400 und jetzt mit einem LS430 nie irgendwelchen Ärger. Nie mehr ohne! Die Art, wie die Luftfederung die schlaglochdurchsetzten Kartoffeläcker glattbügelt, die man in meiner Gegend so 'Autobahn' nennt, diese Art ist unvergleichlich. LSe schweben darüber weg wie Luftkissenboote, ohne jedoch ihre Steuerbarkeit zu verlieren. Brückenabsätze und Löcher, bei denen es mir mit dem Motorrad fast den Lenker aus der Hand reisst, erledigt die Luftfederung, als ob sie nicht da wären. Sehr zufriedenstellend, das Ganze. :clap:

Allzeit gute Fahrt, und hoffentlich viele interessante Forumsbeiträge! :clap:

Hallo xel ! Die Luftfederung beim LS 430 ist stark weiter- oder ganz neu konstruiert worden. Wie gesagt - beim LS 400 sind es nur Schönheitsfehler. Nur stört es mich halt, wenn bei einem Luxuswagen bei Kälte die Hinterachse vernehmlich poltert und noch mehr, wenn bei z.B. 180 km/h mit Winterreifen ein deutliches Dröhnen auftritt, je nach Fahrbahnbelag. Diesen "Glattbügeleffekt" der Luftfederung schätzte ich ja auch.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo

nach nunmehr fast 4000KM ein kleines Fazit zum Lexus.

Also als erstes mal, bereut habe ich den kauf nicht, obwohl die Freude durch Kleinigkeiten ein paar Dämpfer erhielt.

Denn es hat sage und schreibe ca. 7 Wochen gedauert ehe die AHK geliefert werden konnte und als ich danach den Wagen 3 Tage in der Garage stehen hatte sprang er nicht mehr an.... Batterie lehr!

Der Fehler war dann im nicht 100% korrekten Anschluss der AHK zu finden. Die Arbeiten (beides AHK Montage und Fehlersuche) wurden übrigens von verschiedenen Lexus Betrieben ausgeführt.

Weiteres Negatives gibt es über Radio, Navi und Bordcomputer zu berichten.

Der Radiosound ist, im Gegensatz zu CD, ziemlich miserabel, schade denn eigentlich höre ich unterwegs gerne Radio :-( . Bei dem Navi ist es sicher so, das der technische Fortschritt auf dem Gebiet ja gewaltig ist und daher zu moderneren Lösungen, z.B. DVD statt CD , ein großer Unterschied besteht, das kann man dem Lexus also nicht anlasten, nerven tut es trotzdem.

Nun zum Bordcomputer, dessen Berechnungen zu Tankinhalt , Reichweite und Verbrauch sind nicht immer nachvollziehbar. Mal rechnet er super sparsam, mal das ganze Gegenteil.

Auch sagt es schon mal ich hätte getankt, obwohl das nicht der Fall ist??? ... oder er stellt Reichweite 0 KM fest und beim tanken passen doch nur knapp über 60 Liter rein???

Aber jetzt zu den positiven Dingen.

Der Wagen ist einabsoluter Gleiter, ich traure meinem 7er kein bisschen nach! Die Luftfederung ist 1A!

Diese Fahrkultur wird wohl von nur ganz wenigen Herstellern erreicht. Dazu kommt noch das der Motor trotzt der Masse des Wagens und den 4L Hubraum relativ "sparsam" ist , im Schnitt derzeit bei 12.5 Litern, ( ca. 50 % Stadt).

So das soll’s erst mal gewesen sein,

Gruß Uwe

bearbeitet von acursix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

nach nunmehr fast 4000KM ein kleines Fazit zum Lexus.

Also als erstes mal, bereut habe ich den kauf nicht, obwohl die Freude durch Kleinigkeiten ein paar Dämpfer erhielt.

Denn es hat sage und schreibe ca. 7 Wochen gedauert ehe die AHK geliefert werden konnte und als ich danach den Wagen 3 Tage in der Garage stehen hatte sprang er nicht mehr an.... Batterie lehr!

Der Fehler war dann im nicht 100% korrekten Anschluss der AHK zu finden. Die Arbeiten (beides AHK Montage und Fehlersuche) wurden übrigens von verschiedenen Lexus Betrieben ausgeführt.

Weiteres Negatives gibt es über Radio, Navi und Bordcomputer zu berichten.

Der Radiosound ist, im Gegensatz zu CD, ziemlich miserabel, schade denn eigentlich höre ich unterwegs gerne Radio :-( . Bei dem Navi ist es sicher so, das der technische Fortschritt auf dem Gebiet ja gewaltig ist und daher zu moderneren Lösungen, z.B. DVD statt CD , ein großer Unterschied besteht, das kann man dem Lexus also nicht anlasten, nerven tut es trotzdem.

Nun zum Bordcomputer, dessen Berechnungen zu Tankinhalt , Reichweite und Verbrauch sind nicht immer nachvollziehbar. Mal rechnet er super sparsam, mal das ganze Gegenteil.

Auch sagt es schon mal ich hätte getankt, obwohl das nicht der Fall ist??? ... oder er stellt Reichweite 0 KM fest und beim tanken passen doch nur knapp über 60 Liter rein???

Aber jetzt zu den positiven Dingen.

Der Wagen ist einabsoluter Gleiter, ich traure meinem 7er kein bisschen nach! Die Luftfederung ist 1A!

Diese Fahrkultur wird wohl von nur ganz wenigen Herstellern erreicht. Dazu kommt noch das der Motor trotzt der Masse des Wagens und den 4L Hubraum relativ "sparsam" ist , im Schnitt derzeit bei 12.5 Litern, ( ca. 50 % Stadt).

So das soll’s erst mal gewesen sein,

Gruß Uwe

Schön, dass auch Du soweit zufrieden bist. Peinlich die Werkstattfehler, so etwas sollte nicht passieren !! :)

Das Navi war wirklich "erste Generation" und eigentlich nur für Streckenplanung und in Großstädten zu gebrauchen, schon in Mittelstädten kennt es nur wenige Straßen. Da hilft nur, ein TomTomGo nachzurüsten, habe ich seit einigen Wochen, es ist besser als das DVD - Navi, das ich in meinem 2002er GS 300 hatte.

Die Zicken mit dem Bordcomputer hatte ich noch nie. Allerdings zeigt er "Low fuel" relativ früh an, wenn man noch so 30 km fahren kann, aber das ist ja ok. Der Durchschnittsverbrauch wird bei meinem etwa 7 % zu niedrig angezeigt, aber das ist bei Lexus bekannt. Dein 12.5 l - Verbrauch ist völlig normal, wirklich sparsam ist er aud langen Strecken, wenn man es bei 160 in der Spitze bewenden lässt. Die Angaben zur Reichweite werden immer wieder neu berechnet, ich habe auch noch nicht genau rausgefunden, nach welchem Durchschnittsverbrauch er geht. Stimmen tut die Reichweite NIE !! Man kommt immer weiter ! Zum Radioklang kann ich nichts sagen, ich persönlich finde ihn großartig, bin aber kein Musikfan.

Ich hoffe, Dich mal auf einem der Treffen (Soltau oder Siegburg) zu treffen ?!?!

Weiterhin gute Fahrt !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, Dich mal auf einem der Treffen (Soltau oder Siegburg) zu treffen ?!?!

.... wenn ich am 1.7. in Deutschland bin , dann sehen wir uns wohl in Siegburg, das sind gerade mal 100Km von Aachen.

zum Navi muß ich sagen das ich schon ca 2 Jahre ein Garmin IQE 3600 nutze und damit sehr zufrieden bin, nur das ist eben nicht eingebaut .

gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo

nun sind es bereits über 10000km die ich mit dem "Kleinen" zurückgelegt habe...und ich hab’s noch immer nicht bereut.

Ein Problem(?) habe ich jedoch, die Luftfederung arbeitet zwar einwandfrei, aber die Geräusche die von der Vorderachse manchmal deutlich hörbar rüber kommen erinnern eher an eine altersschwache Kutsche. Kennt das jemand und weiß Abhilfe?

Seit nunmehr fast 1500KM macht (Dank an LS Rolf!) das Tanken wieder richtig Spaß. 100km kosten so nur noch ca. 5,80Euro an Treibstoff. Das "Geheimnis" heißt LPG, der Einbau wurde ordentlich und sauber durchgeführt und war mit rund 2800.- Euro noch recht günstig, also für nen V8. Als Tank habe ich einen 77l Radmuldentank in den ich netto ca. 65 Liter tanken kann, das reicht dann für ca. 450km.

Eine Leistungseinbuße ist nicht feststellbar, der Verbrauch ist ca. 12-15% nach oben gegangen, das hängt mit der Energiedichte von Gas zusammen und ist daher auch etwas von der Gasmischung abhängig, NL Gas ist da im Moment besser als das aus B. In D habe ich noch nicht Gas getankt , ist mit ca. 60Cent einfach zu teuer :light: !

So das soll’s mal wieder gewesen sein,

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Problem(?) habe ich jedoch, die Luftfederung arbeitet zwar einwandfrei, aber die Geräusche die von der Vorderachse manchmal deutlich hörbar rüber kommen erinnern eher an eine altersschwache Kutsche. Kennt das jemand und weiß Abhilfe?

Klar ! :tooth:

Das ist 'ne Krankheit aller LS 400, zumindest der Mk.IV - Generation,egal ob Luft-oder Stahlfederung.Ich hatte es ich bei allen Dreien, es knarrt gottserbärmlich beim Einfedern, wenn es heiß oder zumindest warm draußen ist. Das liegt am Verschleiß diverser Gummibuchsen der Vorderradaufhängung, die L - Werkstätten wissen Bescheid und sprühen die relevanten Stellen mit Sprühöl ein, am besten ein paar Mal wiederholen. Bei meinem letzten ging's aber nie ganz weg, muss man mit leben oder die Buchsen erneuern lassen, was aber teuer wäre. Beim LS 430 ist's bisher bei mir nicht aufgetreten, toi-toi-toi.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ! :shocking:

Das ist 'ne Krankheit aller LS 400, zumindest der Mk.IV - Generation,egal ob Luft-oder Stahlfederung.Ich hatte es ich bei allen Dreien, es knarrt gottserbärmlich beim Einfedern, wenn es heiß oder zumindest warm draußen ist. Das liegt am Verschleiß diverser Gummibuchsen der Vorderradaufhängung, die L - Werkstätten wissen Bescheid und sprühen die relevanten Stellen mit Sprühöl ein, am besten ein paar Mal wiederholen. Bei meinem letzten ging's aber nie ganz weg, muss man mit leben oder die Buchsen erneuern lassen, was aber teuer wäre. Beim LS 430 ist's bisher bei mir nicht aufgetreten, toi-toi-toi.

Gert

... daken für den Tp.

Na ja, dann ist es ja nichts gravierendes, hatte mir schon sowas gedacht, also wenn er das nächste mal auf der Bühne ist kommt ne Dose MoS2 zum Einsatz.

gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo acursix,

herzlichen Glueckwunsch zum "neuen" Wagen!

Ich habe in etwa das gleiche Modell! Wenn Du jetzt auch noch Xenon-Licht hast, sogar genau das gleiche, allerdings in goldfarben mit beigem Interieur.

Was das Geknirsche der Federung angeht, so tritt dies anscheinend wirklich nur bei heissem oder warmem Wetter auf. Zur Zeit herrscht bei mir Ruhe!

Ich hatte den Wagen allerdings auch vor kurzem im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie in der Werkstatt.

Da wurde unter anderem auch danach geschaut. Wahrscheinlich haben die Monteure die Gummis eingesprueht und deshalb herrscht Ruhe!?

Das Navi ist in der Tat Schrott, ich verwende ebenfalls ein TomTomGo, da kann man vor allem auch waehrend der Fahrt die Route eingeben! Das geht von Hause aus nur fuer die Fahrt zum Heimatort!

Mein TomTom sitzt auf einem Brodit-Pro Clip, das ist optimal! Den riesigen Saughalter fuer die Scheibe habe ich im Wagen meiner Frau liegen, da muss ich nur das Navi mitnehmen, nicht gleich alles umbauen, wenn wir damit unterwegs sind.

Meine Empfehlung geht ganz klar zu den teureren TomTom's mit Fernbedienung!

Ist einfach sicherer und komfortabler!

Ich verwende den Pro-Clip uebrigens doppelt! Einmal als Halter fuers Navi und gleichzeitig als Halter fuer den ipod!

Ich poste demnaechst mal ein Bild! Finde, das ist echt eine tolle Sache mit den Pro-Clips! Hatte ich auch in meinem alten LS.

Das Xenon-Licht finde ich uebrigens eher schwach, da war das Halogen-Licht von meinem alten LS deutlich besser!

Kommt mir vor, als staende das Licht viel zu tief! Man sieht jedenfalls nicht sehr weit damit!

Muss das wohl mal pruefen lassen und so hoch wie moeglich einstellen!

Den LPG-Umbau werde ich diesen Herbst durchfuehren lassen, System Prins mit Radmuldentank.

Welches System hast Du?

Habe mir ueberlegt, vorher noch eine abnehmbare AHK zu montieren, moechte aber eine, bei der man die Heckschuerze nicht beschneiden muss! Weisst Du da was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, mein Radioklang ist auch eher bescheiden, besonders der Empfang!

Mein Bordcomputer rechnet nachweislich tadellos! Kann mich voll darauf verlassen!

Mein Verbrauch liegt bei 10,7 l/100km bei flotter Fahrweise und bei zirka 11,8 l/100km wenn ich oefter in der Stadt unterwegs bin. Bei reinem Stadtbetrieb duerfte das aber eher Richtung 14-15 l/100km gehen, da fordert der Hubraum halt seinen Tribut.

Mein Nachbar hat den gleichen LS, den ich frueher fuhr, der braucht im reinen Stadtbetrieb sogar knapp 16 Liter, waehrend ich auf meiner Pendelstrecke mit 12,7 unterwegs war!

Zu meiner grossen Ueberraschung ist mein Mk IV trotz Mehrleistung deutlich sparsamer! Ein Hoch auf die japanische Ingenieurkunst!

Ich suche uebrigens noch nach einem groesstmoeglichen Radmuldentank fuer den Durchmesser der Radmulde! So mit 30 cm Hoehe, oder mehr! Hauptsache viel Inhalt! Gerne 100 Liter oder so!

Finde aber nur bis max. 84 Liter. Sind dann effektiv 70 Liter und bei etwa 13 l/100 km nur etwa 550 km Reichweite! Ist mir zu wenig!

Weisst Du da einen Hersteller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fargo

Den LPG-Umbau werde ich diesen Herbst durchfuehren lassen, System Prins mit Radmuldentank.

Welches System hast Du?

Habe mir ueberlegt, vorher noch eine abnehmbare AHK zu montieren, moechte aber eine, bei der man die Heckschuerze nicht beschneiden muss! Weisst Du da was?

also ich habe eine PRINS VSI einbauen lassen , war bei mir gemeinsam mit einer ICOM in der Endauswahl.

Die Anlage funktioniert einwandfrei, er Mehrverbrauch hält sich mit ca 15% durchaus im erlaubten Rahmen, er schwankt auf jeden Fall in Abhängigkeit vom Butangehalt des LPG.

Bezüglich der AHK kann ich nur sagen das ich ca. 8 Wochen daraufgewartet habe, der Preis war ca 1000E inkl. Einbau, die Heckschürze musste dazu micht ausgeschnitten werden.

Bezogen habe ich die AHK über das Lexusforum Augburg.

Ich suche uebrigens noch nach einem groesstmoeglichen Radmuldentank fuer den Durchmesser der Radmulde! So mit 30 cm Hoehe, oder mehr! Hauptsache viel Inhalt! Gerne 100 Liter oder so!

Finde aber nur bis max. 84 Liter. Sind dann effektiv 70 Liter und bei etwa 13 l/100 km nur etwa 550 km Reichweite! Ist mir zu wenig!

Weisst Du da einen Hersteller?

... der Hersteller mit der grössten Auswahl ist STAKO aus Polen. Meines Wissens ist bei den Radmuldentanks bei 89l (brutto) Schluss, ein größerer ist mir nicht bekannt.

Bei ICOM oder VIALLE Anlage ist gar bei 70L (brutto) Schluss, denn da bist Du auf deren Tanks (wg. der Pumpe) angewiesen.

gruss Uwe

bearbeitet von acursix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche uebrigens noch nach einem groesstmoeglichen Radmuldentank fuer den Durchmesser der Radmulde! So mit 30 cm Hoehe, oder mehr! Hauptsache viel Inhalt! Gerne 100 Liter oder so!

Finde aber nur bis max. 84 Liter. Sind dann effektiv 70 Liter und bei etwa 13 l/100 km nur etwa 550 km Reichweite! Ist mir zu wenig!

Weisst Du da einen Hersteller?

hallo

wie ist´s mit 2tem tank.

habe im gs 1x70l radmulde 1x 45l zylinder +umschalter.

geht zwar etwas kofferraum weg, wollte aber eh nicht verreisen.

und 3 schächtelchen pils gehen auch noch rein.

der kofferraum vom ls sollte doch wesentlich grösser sein,oder täuscht das.

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hallo

nun sind es bereits über 10000km die ich mit dem "Kleinen" zurückgelegt habe...und ich hab’s noch immer nicht bereut.

Ein Problem(?) habe ich jedoch, die Luftfederung arbeitet zwar einwandfrei, aber die Geräusche die von der Vorderachse manchmal deutlich hörbar rüber kommen erinnern eher an eine altersschwache Kutsche. Kennt das jemand und weiß Abhilfe?

Seit nunmehr fast 1500KM macht (Dank an LS Rolf!) das Tanken wieder richtig Spaß. 100km kosten so nur noch ca. 5,80Euro an Treibstoff. Das "Geheimnis" heißt LPG, der Einbau wurde ordentlich und sauber durchgeführt und war mit rund 2800.- Euro noch recht günstig, also für nen V8. Als Tank habe ich einen 77l Radmuldentank in den ich netto ca. 65 Liter tanken kann, das reicht dann für ca. 450km.

Eine Leistungseinbuße ist nicht feststellbar, der Verbrauch ist ca. 12-15% nach oben gegangen, das hängt mit der Energiedichte von Gas zusammen und ist daher auch etwas von der Gasmischung abhängig, NL Gas ist da im Moment besser als das aus B. In D habe ich noch nicht Gas getankt , ist mit ca. 60Cent einfach zu teuer :thumbup: !

So das soll’s mal wieder gewesen sein,

Gruß Uwe

Hallo zusammen!

Mir ist das gleiche wie einem anderen in diesem Forum widerfahren: habe einen LS400 Bj. 10/98 gefunden aus 1. Hd mit 53000 km. Da ich früher einen ES300 in den USA gefahren bin, konnte der Versuchung nicht widerstehen.

(Übrigens: warum gibt es in Europa die drei ERFOLGREICHSTEN Modelle (ES300, Avalon, Camry) der Toyota/Lexus Marke nicht? Oder sind die Japaner auch in eine von sinnloser Produktpolitik geprägten europäische/amerikanische Industrie-Ohnmacht gefallen? Siehe Chrysler und Ford und jetzt auch GM. "Schenken die Mehrwertsteuer" ist kein gutes Zeichen für die Autoindustrie!):-(

In Anbetracht der Benzinpreise (und der darin enthaltenen Steuer) kann man sich nur über die Umrüstung auf Autogas währen. Wie lange? Na ja, solang es geht. Aber die Freude an dem Lexus 8-Zylinder lasse ich mir nicht entgehen. Und hoffe auf die bekannte gute Verarbeitung und Verlässlichkeit eines Lexus.:-)

Wer kann mir helfen, in der nähe von Dresden eine vernünftige gute Werkstatt empfehlen, wo kein Pfusch betrieben wird und preislich auch im Rahmen bleiben? Das Fzg hat im Benzinbetrieb Schadstoffklasse D3.

Vielen Dank im voraus.

Beste Grüsse,

Pupette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann mir helfen, in der nähe von Dresden eine vernünftige gute Werkstatt empfehlen, wo kein Pfusch betrieben wird und preislich auch im Rahmen bleiben?

In Dresden kann ich Dir das dortige Lexus Forum empfehlen.

Ich habe mit der Werksatt sehr gute Erfahrungen gemacht, mit deinem LS400 bist du dort in guten händen. :thumbup:

LINK: Lexus Forum Dresden :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das gleiche wie einem anderen in diesem Forum widerfahren: habe einen LS400 Bj. 10/98 gefunden aus 1. Hd mit 53000 km. Da ich früher einen ES300 in den USA gefahren bin, konnte der Versuchung nicht widerstehen.

(Übrigens: warum gibt es in Europa die drei ERFOLGREICHSTEN Modelle (ES300, Avalon, Camry) der Toyota/Lexus Marke nicht? Oder sind die Japaner auch in eine von sinnloser Produktpolitik geprägten europäische/amerikanische Industrie-Ohnmacht gefallen? Siehe Chrysler und Ford und jetzt auch GM. "Schenken die Mehrwertsteuer" ist kein gutes Zeichen für die Autoindustrie!):-(

Hallo Pupette - herzlich willkommen im Lexusforum ! :evil:

Endlich mal eine FRAU, die LS fährt, das ist ja eine sehr seltene Kombination ! ;) :bored: :thumbup:

Wäre schön, wenn Du noch etwas mehr über Dein Schmuckstück berichten würdest (Farbe außen/innen, Luftfederung ?)

Das mit den größeren Toyotamodellen ist aus unserer Sicht, die wir die Zuverlässigkeit dieser Marke so schätzen, natürlich schade (wie überhaupt die ganze Deutschland - Politik von Toyota, wo ja alle Nischenmodelle mittlerweile gestrichen wurden). :thumbup:

Der Grund liegt natürlich im deutschen Kaufverhalten :

Fast alle Deutschen haben , wenn es um Wagen ab obere Mittelklasse geht, nur noch 3 Marken im Hirn : DC, BMW und Audi. Alle andern, obwohl vom Preis/Leistungsverhältnis her wesentlich attraktiver, haben gegen diese "Sturheit" , die trotz der bekannten Qualitätsmängel der "Großen 3" einfach nicht aus den Köpfen zu kriegen ist, keine Chance. Selbst der in der letzten Ausführung m.E. äußerst attraktive Nissan Maxima QX wurde ja gecancelt, ebenso der letzte Camry, der allerdings zugegebenermaßen optisch nicht gerade attraktiv war und nur eine 4 - Gang - Automatik ohne Programmwahlmöglickeit oder gar Tiptronic hatte, die für die hiesigen Fahrverhältnisse suboptimal war. Eben ein toller Langzeit - Reisewagen ohne jeden Anflug von Sportlichkeit...

Einem ES 300 würde es genauso ergehen (obwohl er mit Sicherheit neue, ältere Käuferschichten für die Marle LEXUS aquirieren könnte :g: !), und der Avalon ist ja speziell für den US - Markt konzipiert worden und wird m.W. sogar dort gebaut.

Erstaunlicherweise wagt Honda es ja noch mal, den neuen LEGEND hier einztuführen, sogar zu einem recht stolzen Preis... Der wird auch nur eine seltene Randerscheinung auf unseren Straßen bleiben, zumal die ersten deutschen Tests wenig Verlockendes erwarten lassen..

Allzeit gute Fahrt !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlicherweise wagt Honda es ja noch mal, den neuen LEGEND hier einztuführen, sogar zu einem recht stolzen Preis... Der wird auch nur eine seltene Randerscheinung auf unseren Straßen bleiben, zumal die ersten deutschen Tests wenig Verlockendes erwarten lassen..

Manchmal glaub ich echt, das sich die japanischen Hersteller ihre Modelle zu billig verkaufen für die Leute die meinen nur Teuer ist gut :thumbup: wenn ich denk was jetzt schon ein Skoda kostet im vergleich zu nen Toy, da frag ich mich echt was Leute daran hindert einen Toy zu kaufen ;) würden die japanischen Modelle alle 15% teurer sein, würden es dann doch mehr kaufen, allein weil der Preis den Wagen "wertiger" erscheinen lässt? so..hoffe es versteht mich einer :thumbup:

ui...fast vergessen! HALLO PUPETTE!!!

Willkommen bei uns! :g:

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung