Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS350 Artikel und Video


Recommended Posts


Guckst du hier: Schöner IS350 Artikel mit Video

PS: Den Original-Artikel hatte ich hier bereits als Scan gepostet.

Wirklich ein Jammer, dass dieses Juwel nicht nach D kommt ! DER wäre ein Vergleichstest - Gewinner :thumbup: !!!!

Und er hat sogar kettengetriebene Nockenwellen - Zahnriemen adé !!

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehme ihn in silber und im Luxery.

Heißt das , dass Du Dir tatsächlich einen importierst ? Finde ich Klasse :bleh: ! Aber Du hast dann einen miles - Tacho, ist ja nichtz so prickelnd ;) . Oder holst Du Dir einen aus Canada ?

Aber wenn Du schon so ein Unikat kaufst - doch nicht in SILBER !!!! Das fährt doch JEDER ! Such Dir doch eine von den SCHÖNEN Farben aus !

Halt uns auf dem Laufenden !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Ich, mein Kumpel Bob und Kiste "Beck´s" haben uns das Video reingezogen und fragten uns: wiviel braucht wohl der IS350 von 0 auf 100?? Aber in km/h!!! Und wie sieht es mit der Leistung aus? 306bhp, sind doch wieviel noch mal?

Servus!

Ich, mein Kumpel Bob und Kiste "Beck´s" haben uns das Video reingezogen und fragten uns: wiviel braucht wohl der IS350 von 0 auf 100?? Aber in km/h!!! Und wie sieht es mit der Leistung aus? 306bhp, sind doch wieviel noch mal?

... :bleh:

;) habe ich vollkommen vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Ich, mein Kumpel Bob und Kiste "Beck´s" haben uns das Video reingezogen und fragten uns: wiviel braucht wohl der IS350 von 0 auf 100?? Aber in km/h!!! Und wie sieht es mit der Leistung aus? 306bhp, sind doch wieviel noch mal?

Rechne mit 300 DIN-PS und 5,8 bis 5,9 Sek. auf 100km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Ich, mein Kumpel Bob und Kiste "Beck´s" haben uns das Video reingezogen und fragten uns: wiviel braucht wohl der IS350 von 0 auf 100?? Aber in km/h!!! Und wie sieht es mit der Leistung aus? 306bhp, sind doch wieviel noch mal?

Rechne mit 300 DIN-PS und 5,8 bis 5,9 Sek. auf 100km/h.

Sie rechnen da tatsächlich mit Englischen bhp statt SAE pferdchen.

IS250: 204 bhp = 152 kW = 207 DIN-ps (in EU erwähnen sie 208 DIN-ps)

IS350: 306 bhp = 228 kW = 310 DIN-ps

0-60 mph in 6 sek. => 0 - 96 in 6 sek. ( und 0 - 158 in 14,5 sek :bleh: )

Also 0 - 100 in 6,2 bis 6,3 sek schätze ich.

;)

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie rechnen da tatsächlich mit Englischen bhp statt SAE pferdchen.

IS250: 204 bhp = 152 kW = 207 DIN-ps (in EU erwähnen sie 208 DIN-ps)

IS350: 306 bhp = 228 kW = 310 DIN-ps

0-60 mph in 6 sek. => 0 - 96 in 6 sek. ( und 0 - 158 in 14,5 sek B) )

Also 0 - 100 in 6,2 bis 6,3 sek schätze ich.

:)

RX-Men-8

Oh! Toller Beitrag! Besser als meiner! :lol: B) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gert: Ich bin fast jeden Tag auf Autoscout24, mobile, carsdirekt.com, etc.

Ende 2005 wird es ein definitives JA oder NEIN zum neuen IS geben. (Meiner dann nicht mehr abschreibbar. :) )

Ich wollte eigentlich nicht die Marke wechseln, weil der LEx für den rauen Alltag ein sehr gutes Fahrzeug ist. B) Doch ich gehe jetzt straff auf die 30 zu und das Nachfolgefahrzeug soll mal richtig Dampf haben. Irgendwann ist Schluss mit den Jugendsünden und ich muss an Familie und Haus denken. B)

@andi: Wenn du ehrlich bist, dann kannst du dir ihn auch leisten. Mußt ja nicht gleich 40 in bar auf den Tisch legen. Es ist nur ein Wollen. :) Du liebst deinen jetzigen IS mit ganzen Herzen. Das ist auch gut so. Wenn du nix für die liebe Steuer als KOSTEN verbuchen musst, dann hast du doch dein Traumauto. Wenn du die Preise von dt. IS250 mit dem des US 350er vergleichst, dann wirst schon B) . Blos blöd mit der Tachojustierung, Lichttest, AU und der Einzelabnahme bei der DEKRA.

Wo sind denn deine Spoiler? Dez.2006/Jan.2007 Trip mit zwei Freunden in die USA geplant. :)

:lol: Vielleicht ist der 350er Anfang/Mitte 2006 ja doch in D. zu haben. :lol: Der 500er ist mir für die "Einstiegsklasse" viel zu pompös. Das weiss auch Toyota/Lexus D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) Nehme ihn in silber und im Luxery.

:lol: unter 40.000,-$ und das bei dem Dollar-Euro-Kurs :)

Der S40T5AWD mit Summum und Schweden-Motorsport-Tuning w�re dann vergessen... B)

Das sind die Milchmädchenrechnungen die uns von den Medien immer vorgegaukelt werden. Du kannst bei einem Import von den USA nach Deutschland mit etwa 57-59kEUR Endpreis rechnen inkl. aller zulassungstechnischen Abnahmen, TÜV und Garantie. Ich hab mir im Dezember mal zwei Angebote machen lassen, nachdem ich Anfang Dezember in Amiland die Möglichkeit hatte, einen IS350 probezufahren. Ist ein echtes Biest das Ding :lol: Das sind Welten zum 250er .....

Hatte das aber auch schon mal im Zusammenhang mit was anderem hier irgendwo gepostet.

bearbeitet von AndreasL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andi: Wenn du ehrlich bist, dann kannst du dir ihn auch leisten.

Ganz ehrliches nein, kann ich nicht. Und vor allem will ich nicht den neuen IS :)

Blos blöd mit der Tachojustierung, Lichttest, AU und der Einzelabnahme bei der DEKRA.

Wo sind denn deine Spoiler? Dez.2006/Jan.2007 Trip mit zwei Freunden in die USA geplant. :afro:

Ich "glaube", dass es für den Import des IS350 nicht bei diesen Kleinigkeiten bleiben würde. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er für den US-Markt "nur" die Bremsanlage vom "kleineren" IS250 oder sogar "nur" IS220d hat. Das könnte auch ein weiterer Grund für die Nichteinführung in DE sein. Mal vorrausgesetzt, die IS-Bremsanlagen sind alle gleich.

Aufschluß könnte ein Vergleich mit der Bremsanlage vom neuen GS430 bringen. Hat er die selbe, so ist sie natürlich ausreichend.

Spoiler sind in HK, Japan oder Australien. Bin gerade dabei festzustellen, woher ich die bekommen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wahnsinn wer sich in diesem Forum alles den IS350 leisten kann :)

Und sofort zuschlagen würde :)

Ich kann es nicht :) *vorneidzerfressenbin*

Wie bekomme ich meine Spoiler nach DE? :)

:) :g: :)

also ich kann mir den IS auch nicht leisten, weder den 250 noch den 350. Könnte zwar kaufen, muss/will aber (noch)nicht. Vor allem nicht neu. IS eine gewaltige Evolution was Lexus da preislich hingelegt hat. :afro:

Gut, technisch natürlich auch. Ich werde nicht den selben Fehler machen und jetzt voreilig den 250 holen. Genau das habe ich getan und holte den 200, IS ein super Audo, ohne Frage! Dann kam der IS300 und ich könnte mir in den @#sch beissen! Diesel war eine Option, anfangs. Dann habe ich feststellen müssen, dass er nicht zu meiner Philosophie. Ich liebe nun mal den Otto für seine Laufkultur, Leistungsentfaltung, akustische Zurückhaltung und wenn es sein muss für "Bach´s" 8-te Symphonie die aus allen Töpfen bis ins Knochenmark

durchdringt.

Hoffe der IS kommt mit min. 3 Litern(als Kombi?!) nach DE und dann als JW! :) ;)

Bis dorthin bleibt der treue IS200 und er wird es mir auch nicht übel nehmen, wenn ich ihn gegen mein Wunsch IS eintausche. IS ja würdiger Nachfolger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:woot: Nehme ihn in silber und im Luxery.

:g: unter 40.000,-$ und das bei dem Dollar-Euro-Kurs :cry:

Der S40T5AWD mit Summum und Schweden-Motorsport-Tuning w�re dann vergessen... :g:

Das sind die Milchmädchenrechnungen die uns von den Medien immer vorgegaukelt werden. Du kannst bei einem Import von den USA nach Deutschland mit etwa 57-59kEUR Endpreis rechnen inkl. aller zulassungstechnischen Abnahmen, TÜV und Garantie. Ich hab mir im Dezember mal zwei Angebote machen lassen, nachdem ich Anfang Dezember in Amiland die Möglichkeit hatte, einen IS350 probezufahren. Ist ein echtes Biest das Ding :naughty: Das sind Welten zum 250er .....

Hatte das aber auch schon mal im Zusammenhang mit was anderem hier irgendwo gepostet.

Schau mal bitte auf www.carsdirekt.com. Unser stolzer und einzigster H1-Besitzer hat die Kiste direkt importiert und war hell auf begeistert. Das AH ?(fällt mir bestimmt gleich ein) in Döbeln hat der GF sich einen Mustang importiert. Ersparnis gegenüber Gaiger (absolut überteuerter Importeur, naja wie sollte er sich einen 700PS H2 mit 22" Lexani leisten können?) 7.000,-Euro!!! Bitte keine Schauermärchen. Die Einzelabnahme wird das Teuerste.

Vielleicht reiben wir uns aber auch nur unütz auf und weise nochmal auf den Anfang/Mitte 2007 hin ;)

Der IS 250 ist ein ganz schickes und tolles Auto. Ein wirklich gelungenes zeitloses Design. (Vielleicht die Motorhaube von der Seite etwas "nasig".) LEider ist der Preisvorsprung zu dt. oder anderen Herstellern nicht mehr gegeben. LExus=Luxus. Sonderwünsche wie AWD aber nicht für Geld und gute Worte.

Ich beneide jeden, der sich den Neuen jetzt schon kauft! :offtopic:

Mein Verstand und mein Herz schlagen aber diesmal für etwas Unvernünftigeres.

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LEider ist der Preisvorsprung zu dt. oder anderen Herstellern nicht mehr gegeben. LExus=Luxus.

Einspruch! Ich habe aufgrund des Tests "325i vs IS250" mal meine Konfiguration gegen den BMW-Konfigurator laufen lassen. Der IS250 Luxury (inkl. Automatik, DVD-Navi, Schiebedach und Metallic-Lackierung) kommt gemäßt Liste auf rund 44.580,-€. Der BMW liegt bei 52-53.000,-€. Ein A4 düfte knapp bei 50T€ liegen.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LEider ist der Preisvorsprung zu dt. oder anderen Herstellern nicht mehr gegeben. LExus=Luxus.

Einspruch! Ich habe aufgrund des Tests "325i vs IS250" mal meine Konfiguration gegen den BMW-Konfigurator laufen lassen. Der IS250 Luxury (inkl. Automatik, DVD-Navi, Schiebedach und Metallic-Lackierung) kommt gemäßt Liste auf rund 44.580,-€. Der BMW liegt bei 52-53.000,-€. Ein A4 düfte knapp bei 50T€ liegen.

Dat Ei

Einspruch abgelehnt! VOLVO S40 AWD T5 5-Gang-Automatik mit Geartronic, in Summum, mit LEder, Navi, Metallic, etc. 40.450,-Euro lt. Liste->lt. Internetrecherche: 33.900,- :naughty: :offtopic: Aber kein LExus...

Aber tausendmal zuverlässiger als der Bayernkübel mit hässlichen Amidesign.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch abgelehnt! VOLVO S40 AWD T5 5-Gang-Automatik mit Geartronic, in Summum, mit LEder, Navi, Metallic, etc. 40.450,-Euro lt. Liste->lt. Internetrecherche: 33.900,- :naughty: :offtopic: Aber kein LExus...

Aber tausendmal zuverlässiger als der Bayernkübel mit hässlichen Amidesign.

Revision beantragt!

Ich habe die Konfiguration meines IS250 mal im Volvo-Konfigurator auf den S40 mit der von Dir genannten Maschine übertragen. Der resultierende Preis beläuft sich für den S40 auf 44.510,-€*. Damit hat der Volvo 70,-€ Preisvorteil, wobei noch einige Features des IS fehlen (z.B. Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne, DVD- statt CD-Wechsler).

Dat Ei

*könnte sein, daß da noch 260,-€ für das Verbundglas der Seitenscheiben hinzukäme, bin mir aber nicht sicher, ob dies auch beim IS gegeben ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:naughty: Bitte kein Streit deshalb.

Die Sache mit dem Konfigurator :woot: ich bin :offtopic: nicht das einer vom volvoforum mitliest und ich dort keine antworten mehr bekomme.

Der Preisvorsprung wird in ca. einem halben Jahr wieder gegeben sein, wenn die AH wieder in die Rabattkiste greifen oder wir Sondereditionen kaufen können. Am Anfang wird alles abgegriffen und nach einer Zeit regelt der Markt den Preis. Angebot und Nachfrage. So elitär sind wir bestimmt Alle nicht, dass uns 5.000,- Euro Preissprung kalt lassen. :g:

LExus ist LExus und Volvo ist Volvo. Jeder hat andere Ansprüche an sein Gefährt.

PS: Der S40 T5 AWD Summum kostet lt. Liste 36.250,- brutto + 1.920,- für Navi inkl. DVD-Lw + 1.300,- Audio "Premium Sound" + 500,- Einparkhilfe... ja ja die Listenpreise und der Markt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey IS 200 in Le,

:g: Bitte kein Streit deshalb.

Streit?!? Streitet hier jemand?!? Das ist doch eine ganz sachliche Diskussion im normalen Umgangston! Ich will nicht streiten, sondern diskutieren. Ich habe in letzter Zeit ein paar Threads (hier und im Motor-Talk)gelesen, in denen immer wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden, um sich ja das eigene Auto schön und preiswert zu rechnen. Meine Konklusion bzgl. Lexus: man kann über die Sinnhaftigkeit von wenigen Ausstattungspaketen sicherlich diskutieren, und einige würden lieber viele, kleine Einzeloptionen stattdessen nehmen wollen, aber eines kann man den Paketen nicht vorwerfen, nämlich daß sie in ihrer Gesamtheit teuer sind. Stattet man den 325i oder auch den S40 identisch aus, so liegt der Volvo auf dem gleichen, preislichen Niveau, der 325i aber liegt 7-8.000,-€ höher.

Die Sache mit dem Konfigurator :g: ich bin :blink: nicht das einer vom volvoforum mitliest und ich dort keine antworten mehr bekomme.

Der Preisvorsprung wird in ca. einem halben Jahr wieder gegeben sein, wenn die AH wieder in die Rabattkiste greifen oder wir Sondereditionen kaufen können. Am Anfang wird alles abgegriffen und nach einer Zeit regelt der Markt den Preis. Angebot und Nachfrage. So elitär sind wir bestimmt Alle nicht, dass uns 5.000,- Euro Preissprung kalt lassen. ;)

Wir diskutieren hier ja nur über die Listenpreise. Was man im Einzelnen wirklich zahlt, ist auch eine Frage, wielange das Modell auf dem Markt ist, ob ein Nachfolger in Sicht ist und welches Verhandlungsgeschick man an den Tag legt.

LExus ist LExus und Volvo ist Volvo. Jeder hat andere Ansprüche an sein Gefährt.

Das unterschreibe ich. Jeder muß mit seinem eigenen Töff-Töff glücklich und zufrieden sein. Die Meinung des Nachbarn geht mir am Selbigen vorbei.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andi: Wenn du ehrlich bist, dann kannst du dir ihn auch leisten.

Ganz ehrliches nein, kann ich nicht. Und vor allem will ich nicht den neuen IS B)

Blos blöd mit der Tachojustierung, Lichttest, AU und der Einzelabnahme bei der DEKRA.

Wo sind denn deine Spoiler? Dez.2006/Jan.2007 Trip mit zwei Freunden in die USA geplant. :wub:

Ich "glaube", dass es für den Import des IS350 nicht bei diesen Kleinigkeiten bleiben würde. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er für den US-Markt "nur" die Bremsanlage vom "kleineren" IS250 oder sogar "nur" IS220d hat. Das könnte auch ein weiterer Grund für die Nichteinführung in DE sein. Mal vorrausgesetzt, die IS-Bremsanlagen sind alle gleich.

Aufschluß könnte ein Vergleich mit der Bremsanlage vom neuen GS430 bringen. Hat er die selbe, so ist sie natürlich ausreichend.

Spoiler sind in HK, Japan oder Australien. Bin gerade dabei festzustellen, woher ich die bekommen könnte...

Zur Bremsausstattung der Modelle Zitat aus dem Prospekt Lexus USA:

13.1-in front, 12.2-in rear ventilated discs (IS 350). 11.6-in front, 11.4-in solid rear discs (IS 250)

Also da ist genug Potential bei den Bremsen drin sein. Der größte Aufwand bei der Zulassung des IS350 in Deutschland ist die Abgasuntersuchung. Neben der automatischen Höhenverstellung und der eventuellen Nachrüstung der nichtvorhandenen Scheinwerferreinigungsanlage für die Xenon-Scheinwerfer sind nur Kleinigkeiten zu machen.

Eine "Tachojustierung" ?? :( ?? ist nicht notwendig, wofür auch ? Die Geschwindigkeit wird doch korrekt angezeigt, auch wenn die Skala in mph ist. Dafür gibts dann eben eine Ausnahmegenehmigung, neben einigen weiteren. Beim IS350 gibts aber für umrechnungsfaule Zeitgenossen eine zweite km/h Skala serienmäßig parallel zur mph Skala.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Bremsausstattung der Modelle Zitat aus dem Prospekt Lexus USA:

13.1-in front, 12.2-in rear ventilated discs (IS 350). 11.6-in front, 11.4-in solid rear discs (IS 250)

Gut zu wissen!! :wub: Also sollte das dann alles kein Problem mehr darstellen :( (Wenn man jemanden kennt, der jemanden kennt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung