troron Geschrieben 3. Februar 2006 Share Geschrieben 3. Februar 2006 Hi zusammen :tooth: Habe eine vermutlich doofe Frage, stelle sie aber trotzdem. Gemäss Forensuche ist schon ein paar von Euch aufgefallen, dass der IS eine "magere" Lichtausbeute hat. Also hat mein Kollege und ich uns darüber ein paar Gedanken gemacht und wollen nun seine Lampen mal tauschen. Gemäss Anleitung braucht das ja HB3 für das Ablendlicht und HB4 für das Fernlicht ist das so korrekt ? Der nächste Punkt, mein IS 200 BJ 04 hat Xenon, das ist ja alles gut und Recht, das Fernlicht ist jedoch "normal" kann ich dort nun einfach auch eine HB4 Birne reinhauen, oder passiert da irgendwas mit dem Xenon System ? :tooth: Wäre echt nett wenn uns jemand einen kleinen Schubser in die richtige Richtung weisen könnte. Grüsse aus der Schweiz Troron 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 3. Februar 2006 Share Geschrieben 3. Februar 2006 Hy! Am besten du besorgst dir von Osram die Silverstar aus den Staaten, das sind die besten zugelassenen Lampen was es gibt, sonst wär noch meinerseits MTEC zu empfehlen, aber nicht über 4000K Farbtemperatur. Über 65 Watt würd ich nicht gehen, da der IS Kunststoffscheinwerfergläser hat. greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
troron Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Share Geschrieben 3. Februar 2006 Hy!Am besten du besorgst dir von Osram die Silverstar aus den Staaten, das sind die besten zugelassenen Lampen was es gibt, sonst wär noch meinerseits MTEC zu empfehlen, aber nicht über 4000K Farbtemperatur. Über 65 Watt würd ich nicht gehen, da der IS Kunststoffscheinwerfergläser hat. greets Tom´S Hi Boergy Das ist ja schon mal was, aber wie ist das denn nun da ich ja Xenon habe, ich nehme in diesem Fall an kein Problem, sonst hättest Du es ja sicher erwähnt :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 3. Februar 2006 Share Geschrieben 3. Februar 2006 Hy! Am besten du besorgst dir von Osram die Silverstar aus den Staaten, das sind die besten zugelassenen Lampen was es gibt, sonst wär noch meinerseits MTEC zu empfehlen, aber nicht über 4000K Farbtemperatur. Über 65 Watt würd ich nicht gehen, da der IS Kunststoffscheinwerfergläser hat. greets Tom´S Hi Boergy Das ist ja schon mal was, aber wie ist das denn nun da ich ja Xenon habe, ich nehme in diesem Fall an kein Problem, sonst hättest Du es ja sicher erwähnt :tooth: HY! Das tauschen ist kein Problem, wenn du es schaffst, erst das Kabel abstecken und dann die Lampe erst raus. Dafür musst du den Sockel drehen, dann nach hinten ziehen. Die originallampen sind Standardzeugs :tooth: da sind die Osram schon wunder! du kannst auch die Cool-Blue nehmen, sind aber nicht so super wie die Silverstar (leider bei uns nicht erhältlich, nur ebay) da hast du schon merkbar mehr licht auf der strasse :-) greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
troron Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Share Geschrieben 3. Februar 2006 Hy Boergy Wunderbar, dann werde ich das mal in Angriff nehmen, also hab ich mich auch nicht verguckt: Ablendlicht ---> HB3 Fernlich ---> HB4 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 3. Februar 2006 Share Geschrieben 3. Februar 2006 Hy BoergyWunderbar, dann werde ich das mal in Angriff nehmen, also hab ich mich auch nicht verguckt: Ablendlicht ---> HB3 Fernlich ---> HB4 Leute, verwechselt sie nicht :tooth: Abblendlicht = 9006 = HB4 Fernlicht = 9005 = HB3 Kannst du also einen HID kit in deinen HB3 Fernlicht sockel stecken, dann ist es sehr hell. Nur die Lichthupe ist dann verzögert. Gruss, RX-Men-8 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
troron Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Share Geschrieben 3. Februar 2006 Hy Boergy Wunderbar, dann werde ich das mal in Angriff nehmen, also hab ich mich auch nicht verguckt: Ablendlicht ---> HB3 Fernlich ---> HB4 Leute, verwechselt sie nicht :tooth: Abblendlicht = 9006 = HB4 Fernlicht = 9005 = HB3 Kannst du also einen HID kit in deinen HB3 Fernlicht sockel stecken, dann ist es sehr hell. Nur die Lichthupe ist dann verzögert. Gruss, RX-Men-8 Hi RX-Men-8 Danke für Deine Antwort, was ist denn nun ein HID Kit schon wieder ? Oh Gott ich hab echt keine Ahnung :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 3. Februar 2006 Share Geschrieben 3. Februar 2006 ui...gute Frage *ggg* Ich merks mir immer so: Abblender hat eine silberne Kappe am Glaskörper(wegen dem Blenden) (wie bei H4) Fernlicht ist ein klarer Glaskörper, ohne der silbernen Kappe So geschaut..is HB3 :tooth: greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 3. Februar 2006 Share Geschrieben 3. Februar 2006 Hi RX-Men-8Danke für Deine Antwort, was ist denn nun ein HID Kit schon wieder ? Oh Gott ich hab echt keine Ahnung :blink: Hallo, HID = High Intensity Discharge, ist also was man echtes Xenon nennt. Gasentladungslampen, wie die rohrlampen bei mir ins Büro :blink:. Die zünden mit einem Spannungsstoss (blitz, und dann leuchten sie langsam auf), daher die verzögerung bei der Lichthupe. Gruss, RX-Men-8 P.S. Ich habe inen HB3/HB4 HID Kit verbaut, der sowohl ins Fernlicht als im Abblendlicht passt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 3. Februar 2006 Share Geschrieben 3. Februar 2006 Hi RX-Men-8 Danke für Deine Antwort, was ist denn nun ein HID Kit schon wieder ? Oh Gott ich hab echt keine Ahnung :blink: Hallo, HID = High Intensity Discharge, ist also was man echtes Xenon nennt. Gasentladungslampen, wie die rohrlampen bei mir ins Büro :blink:. Die müssen mit einem Spannungsstoss entzündet werden, daher die verzögerung bei der Lichthupe. Gruss, RX-Men-8 HY! gibts vorn Abblender, aber auch fürs Fernlicht, nur brauchen die etwas länger zum starten :-( greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
troron Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Share Geschrieben 3. Februar 2006 Hi zusammen @RX-Men-8 Du verwirrst mich nun aber vollends, ich habe an meinem IS bereits Xenon, nur das Fernlicht ist noch normal, also kann ich dort doch nun einfach eine bessere HB3 Lampe verbauen und gut ist. Oder ? Mein Kollege hat einen IS OHNE Xenon, der braucht dann logischerweise 2 * HB3 und 2 * HB4 damit sowohl Abblend als auch Fernlicht heller wird. Was soll denn heissen die Lichthupe verzögert sich. Fragen über Fragen :blink: Greets 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 3. Februar 2006 Share Geschrieben 3. Februar 2006 Was soll denn heissen die Lichthupe verzögert sich.Fragen über Fragen :blink: Greets das Xenon braucht ein bisschen zeit bis es die volle Leistung hat, im gegensatz zum Halogenlicht :blink: greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 3. Februar 2006 Share Geschrieben 3. Februar 2006 Da in den Fernlichtern ja schon die Helleren Lampen drinnen sind (HB3 65W) was wollt ihr da machen? Echte Xenonlampen in die Fernlicher rein? Die haben ja der Sockel wie bei den HB3/4 oder? Teoretisch könnte man ja beim TÜV sogar ne einzelabnahme machen?! :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 3. Februar 2006 Share Geschrieben 3. Februar 2006 Kann man nicht. Alles Wischiwaschi.. aber fragen kost nix.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lecars Geschrieben 3. Februar 2006 Share Geschrieben 3. Februar 2006 Kann man nicht. Alles Wischiwaschi.. aber fragen kost nix.. aber Scheinwerferreinigung habe ich ja und Leuchtweitenregulierung auch, meinst Du nicht ich würde 2x Xenon abgenommen bekommen ?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fundig Geschrieben 12. Februar 2006 Share Geschrieben 12. Februar 2006 Ich bin verwirrt.... :blink: Finde bei ebay nur H4 und nirgendwo HB4. Ist das das gleiche? Wenn ja, dann müssten ja diese hier passen. H3 (oder HB3) finde ich bei ebay allerdings nicht. Jörg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oekus Geschrieben 12. Februar 2006 Share Geschrieben 12. Februar 2006 Ich bin verwirrt.... :blink: Finde bei ebay nur H4 und nirgendwo HB4. Ist das das gleiche? Wenn ja, dann müssten ja diese hier passen. H3 (oder HB3) finde ich bei ebay allerdings nicht. Jörg das ist HB4 und das HB3 H4 und H3 sind andere Typen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 12. Februar 2006 Share Geschrieben 12. Februar 2006 Schu mal auf ebay.com :blink: Zudem: HB4 = 9006, HB3 = 9005... damit findest Du auch was :bleh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fundig Geschrieben 12. Februar 2006 Share Geschrieben 12. Februar 2006 Schu mal auf ebay.com :blink:Zudem: HB4 = 9006, HB3 = 9005... damit findest Du auch was :bleh: Hab ich gefunden, sind aber meistens von Narva (Philips). Sind die auch gut, oder sollte man unbedingt Osram nehmen? Jörg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 12. Februar 2006 Share Geschrieben 12. Februar 2006 Die besten legalen Birnen sind zur Zeit Philips Blue Vision Ultra: LINK Willst Du Sylvania Silverstar MUSST Du die in USA kaufen. Für den europäischen Markt sind anders ausgelegt. Vergiss den Xenon-Fake. Das ist bei diesem Wetter zur Zeit murks (weißes Licht= kurze Wellenlänge = geringe Reichweite). Es sei denn, Du machst den 9005-in-9006-Mod: LINK 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 12. Februar 2006 Share Geschrieben 12. Februar 2006 Die besten legalen Birnen sind zur Zeit Philips Blue Vision Ultra: LINKWillst Du Sylvania Silverstar MUSST Du die in USA kaufen. Für den europäischen Markt sind anders ausgelegt. Vergiss den Xenon-Fake. Das ist bei diesem Wetter zur Zeit murks (weißes Licht= kurze Wellenlänge = geringe Reichweite). Es sei denn, Du machst den 9005-in-9006-Mod: LINK Man da ich ja grad sowieso ab Basteln wegen der Nebler bin, hab ichs mal schnell gemacht! Hat 10 Min gedauert! :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oekus Geschrieben 12. Februar 2006 Share Geschrieben 12. Februar 2006 Haltbarkeit von Philips Blue Vision ca. 6 Monate! ;) Die Osram halten über 3 Jahre! Und sind fast genau so gut. :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atozeck Geschrieben 17. Februar 2006 Share Geschrieben 17. Februar 2006 Hallo Leute habe heute diese zwei Adressen gefunden ist das legal ? http://www.raglite.de/ http://www.day-lights.de/index.php Xenon Nachrüstsets für alle gängigen Halogensockel Grüße Markus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 17. Februar 2006 Share Geschrieben 17. Februar 2006 die kits mögen ja legal sein, aber damit dir der TÜV das abnimmt brauchst du ne automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 17. Februar 2006 Share Geschrieben 17. Februar 2006 Haltbarkeit von Philips Blue Vision ca. 6 Monate! :thumbdown: Die Osram halten über 3 Jahre! Und sind fast genau so gut. :thumbup: Ich hab die NARVA drin, bin sehr zufrieden und die halten jetzt seit 10 Monaten, hoffe auch noch mindestens zwei weitere Jahre 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.