Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Was kost ne Supra MKIV im Unterhalt?


Recommended Posts

Da wir ja anscheinend ein paar Supra-Fahrer hier haben (auch ehemalige).

Was kost so ein Tier eigentlich? Ich habe nur vom Feuerstuhl gehört, dass der Verbrauch bei moderaten 16 Litern liegt.

Aus DE weiß ich, das die Versicherung fast unbezahlbar ist....

Irgendwelche Infos?

Wäre ein SC300/400 billiger im Unterhalt?

(Es gibt tatsächlich noch Modelle für die würd ich meinen IS hergeben :thumbup: )

In diesem Thread wird alles was nicht zum Thema gehört automatisch gelöscht :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mein SC400 (250PS) benötigt im alltagsbetrieb bei permanentem dauerfrost exakt 12 liter, im sommer 11 liter und weniger. allerdings muss ich dazu sagen, daß ich sehr schonend anfahre und danach doch recht flott unterwegs bin. naja, nennen wir es hybridfahrweise.

ich kann dir in 3 monaten mit einem schwarzen 97er dienen (264PS, Euro2, Freiläufer, 4-Gang AT), möglicherweise noch mit einem weissen 99er SC300 (230PS, Euro2, VVTi - braucht Riemenwechsel, 5-Gang AT). den 300er könntest du turboladen (ohne TÜV versteht sich).

Supras findest du in der schweiz viele, kommen aber noch 10% zoll und 16% mwst. dazu. auch ein toller wagen, der dem SC300 ähnelt, allerdings KEIN schnelles innen leises hochgedämmtes reisecoupe, eher einem 911er ähnelnd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Deine Angebote interessieren mich. Die Einschläge kommen näher.

Danke schonmal :ph34r:

Was bedeutet "Freiläufer"? Keine Drosselung?

dh falls der riemen reißt dann spielen die ventile net mit dem kolben...

edit: verd**mt, zu spät..

bearbeitet von p.k.blaauw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi..du wirst doch nicht Fremdgehn wollen? :tooth:

In Ö kannst das vergessen! Ein Freund von mir zahlt für nen S4 (2,7L Bi-Turbo) knapp 4000 Euro Versicherung bei Teilkasko! :blink: ..da bleib ich lieber bei den versteckten PS :ph34r:

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Vorsicht...Wenn man den 2JZ-GTE mal seine Kräfte entfalten lässt, bei einer KLEINEN Leistungssteigerung (Ich red hier nun von 330 auf 400-450PS) gönnt sich so ein autolie gut und gerne mal bis zu 30L Super Plus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das kommt drauf an ob man ihn stock lässt oder pushen will...

Meine hat sich so zwischen 14 - 30 litern genehmigt - Eine tankfüllung war bei "Ich-will-GT2s ärgern" nach 300 km aufgefressen... naja spass kostet halt ein bissel.

Versicherung waren so um die 700 EUR TK 55%

Defekte gab es keine obwohl der wagen ein bissel mehr pferdchen als die serie hatte.

Unterm Strich mit Tuning, Sprit, Versichrung, etc, etc... ca 1.-1500 EUR / Monat

grüsslies

marcus

p.s. allerdings wird es immer schwer eine noch gut erhaltene "D" Version zu finden...

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung