Do Not Sell My Personal Information Jump to content


p.hase auf Probefahrt im Chrysler 300C Touring 3.0D


Recommended Posts

so. vorhin hab ich das schiff abgeholt. vom NAVI-schock habe ich mich schon erholt, werde den wagen heute abend noch etwas testen. morgen geht er wieder zuück. erster eindruck. DEUTLICH besser als erwartet! sehr leise, kaum dieselscheppern obwohl eiskalt, sehr kräftig, weniger windgeräusche als im LS (ja!), tolle strassenlage, gute klimatisierungsautomatik, blech schlampig verarbeitet. ich werde berichten! :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dieses Auto war schuld daran, dass der GS mir anfangs gar nicht soooo leise und komfortabel vorkam. Bin mit dem Wagen im Dezember 2.000 km durch Florida gefahren – allerdings als Dodge Magnum 3.5 l Benziner (250 PS).

Wenn man mal vom Cockpit absieht (das Design ist beim Dodge etwas anders als beim Chrysler) hat es riesigen Spaß gemacht, damit durch die Gegend zu cruisen. Ein echter Gleiter. ;)

Bin mal gespannt, welchen Eindruck der Diesel bei Dir hinterlässt.

Letzten Sommer hatte ich schon die Limousine mit dem 5,7 l V8 Hemi gefahren. Geiles Triebwerk, aber bei Autobahnfahrt immer ein leichtes Schuckeln im Heck.

Letztendlich war aber dann ein anderes Detail Schuld an der Entscheidung gegen den 300 C. Großer Motor heißt zwangsläufig auch Lederbezüge. Und, nun kommt es... es gibt (oder gab zumindest damals) keine Sitzheizung!!!

Manchmal frage ich mich tatsächlich, was für Paradiesvögel da im Marketing sitzen

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzum. ich bin sehr sehr positiv überrascht! der wagen wird anscheinend in graz bei PUCH produziert. das schafft vertrauen. netter, vor allem engagierter verkäufer.

vorteile gegenüber meinem LS430:

-trotz winterreifen keine reifengeräusche hörbar, das alte lexus-leiden, völlig eliminiert

-weniger windgeräusche als mein LS430, sehr leiser wagen

-V6 diesel mit 510nM bei 1600 umdrehungen - hat richtig bumms

-fahrwerk sportlich und nicht zu hart im gegensatz zum LS welcher sich wie ein boot fährt

-unglaublicher hingucker, habe noch nie soviel nachbarn gesehen die dinge vor dem haus tun die sie sonst NIE machen

-sehr wendig.

-verbrauch vom vorführer 9,1L diesel

-viel bessere sitzheizung als in allen meiner lexen zuvor

-alle anzeigen in deutsch!!!!!

-kompass serienmässig

-kostet die hälfte und fühlt sich fast genauso gut an

-NAVI, telefon etc. während der fahrt bedienbar

-tolle luminiszenzfolien als chronometer

-echte metallblende in der mittelkonsole

-deutlich unauffälligere lüftung als im LS430

-mit russfilter erhältlich

-erstaunlich leiser diesel, obwohl ich diesel-hasser bin

nachteile gegenüber meinem LS430:

-ungleiche spaltmasse

-zum teil schlampig gefalzte bleche

-nach hinten sehr unübersichtlich

-NAVI unbrauchbar

-keine anzeige der momentanen lüftungsfunktion wie bei LS400/SC400

-lüftungsverstellräder teils schlampig eingebaut

-linke fussstütze zu weit hinten, durch elektrische pedalverstellung 200 euro

-mittelprächtige bremsen, aber ausreichend

anbetracht des spottpreises von 39000 euro lasse ich mir in den nächsten tagen ein angebot unterbreiten. hätte den panzerknackerwagen gerne in weiss mit schwarzen fenstern und stoffsitzen, vermutlich hätte ich dann den einzigen in deutschland in dieser farbe.

fazit: :angry: :lol2: :bash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... lasse ich mir in den nächsten tagen ein angebot unterbreiten. hätte den panzerknackerwagen gerne in weiss mit schwarzen fenstern und stoffsitzen, vermutlich hätte ich dann den einzigen in deutschland in dieser farbe.

Mein Neffe hat einen. Weiß, schwarze Fenster, Leder, Hemi. :angry:

So wandern sie denn ab, heimlich und leise ....

Aber verständlich. Der 300 IST sexy, und der Preis ist heiß. - Und schööööööner Kofferraum ohne Ende.

Wenn schon der 3.l-Diesel so einen Bums hat, möcht ich mal wissen, wie das mit dem 4.l-Diesel (im Mercedes) ist. Im Frühjahr hol ich mir einen GS zur Probefahrt, fahre damit beim DC-Dealer vor und stänkere ihm einen V8-Diesel ab. The show must go on!

:bash:

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einigen Punkten habt Ihr Umsteiger recht. ( Was Modellvielfalt und Ausstattungsvarianten angeht)

Aber das Gefühl, wenn man in einem Lex (Toyota) unterwegs ist, pannensicher überall unterwegs zu sein ist futsch!

Und das ist unbezahlbar!

Und die vielen kleinen nervigen Mängel die sicher auftreten werden.

Schaut Euch doch in einschlägigen Tests und Pannenstatistiken um , bitteschön. :lol: :lol:

Chrysler-Modelle liegen gaaaaaanz hinten. :thumbup:

Ich kenne Chrysler Fahrer die haben entnervt aufgegeben und verkauft. :shocking:

Gerd

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajajaja Tantchen, ist ja nicht so, dass wir hier alle gleich den Abflug machen auf die dunkle Seite der Macht.

Das freundliche Stöbern unter fremden Röcken bedeutet ja nicht, dass wir nicht wissen, wohin wir gehören.

Ist halt komisch mit dem Argument, 'das gute pannensichere Gefühl' zu haben ....

Was glaubst Du, wie ich früher meinen Kadett 12 Jahre lang gefahren habe und seit 11 Jahren den ollen Passat, immer gebangt und gezittert und geschwitzt habe, Alpträume hatte wegen des nächsten Malheurs am Auto - das dann aber ausblieb. Ist ja so: Je länger ein Defekt ausbleibt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass er eintritt. Demnach steigt die Angst, dass es JETZT passiert, im Übermaß. Eigentlich trau ich mich nicht mehr ohne Antidepressiva hinters Steuer.

Nein, da musste ich schon auf Lex umsteigen, um erleben zu dürfen, was automobiles Unglück bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab dem verkäufer als erstes gesagt: persönliches rundumpaket vom dealer (chrysler nur 2 jahre) - sonst keine unterschrift.

in die werkstatt geguckt: "VM Motori - Diesel engines with Pride". was glaubt ihr was in der holzkiste war? ein neuer italienischer diesel für einen alten chrysler, weil defekt. 50% aller arbeiten an einem chrysler sind kulanzarbeiten. wen juckts, solange ich mobil bin?

er hat jetzt schon gesagt er kann den wagen abholen und abends wieder bringen und solange einen kostenlosen leihwagen dalassen - herz was willst du mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajajaja Tantchen, ist ja nicht so, dass wir hier alle gleich den Abflug machen auf die dunkle Seite der Macht.

Das freundliche Stöbern unter fremden Röcken bedeutet ja nicht, dass wir nicht wissen, wohin wir gehören.

Ist halt komisch mit dem Argument, 'das gute pannensichere Gefühl' zu haben ....

Was glaubst Du, wie ich früher meinen Kadett 12 Jahre lang gefahren habe und seit 11 Jahren den ollen Passat, immer gebangt und gezittert und geschwitzt habe, Alpträume hatte wegen des nächsten Malheurs am Auto - das dann aber ausblieb. Ist ja so: Je länger ein Defekt ausbleibt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass er eintritt. Demnach steigt die Angst, dass es JETZT passiert, im Übermaß. Eigentlich trau ich mich nicht mehr ohne Antidepressiva hinters Steuer.

Nein, da musste ich schon auf Lex umsteigen, um erleben zu dürfen, was automobiles Unglück bedeutet.

Vergleiche mit ollen Kadett oder Passat sind meiner Meinung voll daneben. :wub: :huh: :shocking:

Da werden im Fall der Fälle ganz andere Summen aufgerufen werden müssen wie früher. :)

Gut, jedem das Seine! Viel Spass mit Deinem Chrysler und allzeit gute Fahrt natürlich. :huh:

Auch ich fuhr Autos die ständig was hatten, aber mein Herz hing dran, so war das eben.

Nun seit ich Toy und Lex fahre habe ich Ruhe. :thumbup:

PS.: Wieviele Auspufftöpfe hat Dein Kadett verbraucht?

Hat nicht die Nockenwelle den Geist aufgegeben und die Hydrostößel geklappert?

Wieviel Manschetten der Antriebswellen mussten ersetzt werden?

Dann, wann fing der Rost an zu nagen?

Der Zahnriemen musste doch bestimmt 3mal erneuert werden???

Ich könnte noch mehr ins Detail gehen, aber was solls.

Ein Kadett 12 Jahre ohne Mängel und Ausfälle????

Ebenso ein Passat??

Kann ich mir nicht vorstellen. :)

hab dem verkäufer als erstes gesagt: persönliches rundumpaket vom dealer (chrysler nur 2 jahre) - sonst keine unterschrift.

in die werkstatt geguckt: "VM Motori - Diesel engines with Pride". was glaubt ihr was in der holzkiste war? ein neuer italienischer diesel für einen alten chrysler, weil defekt. 50% aller arbeiten an einem chrysler sind kulanzarbeiten. wen juckts, solange ich mobil bin?

er hat jetzt schon gesagt er kann den wagen abholen und abends wieder bringen und solange einen kostenlosen leihwagen dalassen - herz was willst du mehr?

Bleibst Du direkt vor der Werkstatt liegen im Schadensfalle???

Nein, meistens bei Nacht und im Regen auf der Autobahn.

Termine platzen, weil ja gleich der Abschleppdienst da ist :thumbup:

Der nimmt Dich dann mit in die Werkstatt, Nachtdienst der Werkstatt??????????

Bist spätestens am nächsten Tag wieder mobil.

Was solls???

Soviel zu Deinen optimistischen Vorstellungen im Pannenfalle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA! Das Teil sieht geil aus. Habe in letzter Zeit kaum ein Auto gesehen, dass die gleiche Präsenz besitzt.

Allerdings finde ich, dass da auch nur bestimmte Leute reinpassen.

Übergewichtig sollte Mann schon sein. Sonst entsteht schnell der Eindruck, man will mit diesem Schiff irgend etwas kompensieren. Oder? Ein 70kg-Mann wirkt doch in so einer fahrbaren Garage wie geschrumpft. Meint Ihr nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warten wir das angebot des dealers ab! ein downpoint ist, daß stoffsitze nicht mit sitzheizung zu bekommen sind. vielleicht ist diese auch nicht nötig.

mal sehen. strammes leasing, 2 jahre, abstossen, solange muss er halten. und ich denke das macht er auch mit dem MB-motor.

wieder loskriegen wird der dealer den karren auch, solange noch 50% dieselanbeter in dunkeldeutschland sind! :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deinen Bericht !

Ich fuhr mal kurz den 3.5 l V6 Probe, fand den in Anbetracht des Preises auch recht erfreulich .

Fragen :

1) wie ist es mit dem Turboloch ? (bin auch Dieselhasser...)

2) erzähl mal was über das Navi, wieso ist das unbrauchbar ?

3) bedenke, dass die Qualität der Chrysler - Händler/Werkstätten i.d.R. sehr mies ist. In meiner Offroadzeit traf ich einen Münchner mit einem Grand Cherokee, der eine der wenigen deutschen Viper als Zweitwagen besaß. Der hatte im Umkreis von 150 km um M herum ALLE Werkstätten durch und fuhr den weiten Weg nach Landsberg/Lech, weil er NUR dort einen guten Service bekam, für beide Wagen.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deinen Bericht !

Ich fuhr mal kurz den 3.5 l V6 Probe, fand den in Anbetracht des Preises auch recht erfreulich .

Fragen :

1) wie ist es mit dem Turboloch ? (bin auch Dieselhasser...)

2) erzähl mal was über das Navi, wieso ist das unbrauchbar ?

3) bedenke, dass die Qualität der Chrysler - Händler/Werkstätten i.d.R. sehr mies ist. In meiner Offroadzeit traf ich einen Münchner mit einem Grand Cherokee, der eine der wenigen deutschen Viper als Zweitwagen besaß. Der hatte im Umkreis von 150 km um M herum ALLE Werkstätten durch und fuhr den weiten Weg nach Landsberg/Lech, weil er NUR dort einen guten Service bekam, für beide Wagen.

Gert

1) kein turboloch! kein plan ob der überhaupt einen turbo hat. egal, er hat immer genug kraft. das erwarte ich auch bei 510Nm @ 1600RPM. wenn man das pedal floort muss man sich echt zusammenreissen. ich glaube 7.6sec auf hundert oder so. wie gesagt, der karren hatte 7000km runter und der verbrauch stand bei halbem tank auf 9.2L/100km und ich hab ihn dann auf 9.1L runtergebracht.

2) mit einem schlabbrigen joystick jeden buchstaben anfahren und eine separate enter-taste drücken. NO WAY! dauert stunden. der verkäufer hat sich auch 2x vertippt (oder besser verjoyt) und dann gesagt ich soll den scheiss weglassen und mir tomtom für 500 öre mit blauzahn holen. ach ja, hat man den ort mühsam eingegeben, dauert die berechnung ca. 10x so lange wie im LS. gähn.

3) ich habe den verkäufer damit konfrontiert, daß der wagen sicherlich ständig kaputt sein wird, irgendwas hat, und daß ich auf der strecke zu seiner filiale wohne und daß er den karren dann jedesmal von mir aufs auge gedrückt kriegt. hab ihm auch gleich nahegelegt er solle versuchen über einen toyota-dealer bei lexus unterzukommen! seine chrysler-filiale mit baumarkt-teppich aus den 90er jahren und bundesstrassenlärm nebst kettenraucher-büros kann er eh besser abreissen.

aus dem holen bauch raus sag ich jetzt einfach mal, daß aus dem deal nix wird weil er kein fremdfabrikatsaquisitionsprogramm am laufen hat und weil er keine prämie bekommt, keinen abrufschein nehmen kann und vor allem den LS nicht gut genug in zahlung nehmen kann. mein lexus-dealer gibt 35-36, das kann mr. chrysler nur aus good will. mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3) ich habe den verkäufer damit konfrontiert, daß der wagen sicherlich ständig kaputt sein wird, irgendwas hat, und daß ich auf der strecke zu seiner filiale wohne und daß er den karren dann jedesmal von mir aufs auge gedrückt kriegt. hab ihm auch gleich nahegelegt er solle versuchen über einen toyota-dealer bei lexus unterzukommen! seine chrysler-filiale mit baumarkt-teppich aus den 90er jahren und bundesstrassenlärm nebst kettenraucher-büros kann er eh besser abreissen.

:wub: :D :D :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3) ich habe den verkäufer damit konfrontiert, daß der wagen sicherlich ständig kaputt sein wird, irgendwas hat, und daß ich auf der strecke zu seiner filiale wohne und daß er den karren dann jedesmal von mir aufs auge gedrückt kriegt. hab ihm auch gleich nahegelegt er solle versuchen über einen toyota-dealer bei lexus unterzukommen! seine chrysler-filiale mit baumarkt-teppich aus den 90er jahren und bundesstrassenlärm nebst kettenraucher-büros kann er eh besser abreissen.

Taff :wub: :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Auspufftöpfe hat Dein Kadett verbraucht?

--> Einen hinteren. Der vordere hat 12 Jahre gehalten.

---------------------------

Hat nicht die Nockenwelle den Geist aufgegeben und die Hydrostößel geklappert?

--> 333.000 km ohne Befund. Ölverbrauch zuletzt 0,1 l auf 1000 km.

---------------------------

Wieviel Manschetten der Antriebswellen mussten ersetzt werden?

--> zwei. Eine rechts, eine links

---------------------------

Dann, wann fing der Rost an zu nagen?

--> Dem Käufer hab ich pro IRGENDWO gefundener Roststelle - und sei es nur ein Pickel - 50 Euro Nachlass zusgesagt. Ich hab den vollen Preis erhalten.

---------------------------

Der Zahnriemen musste doch bestimmt 3mal erneuert werden???

--> Ja, kommt alle 100.000-120.000 km rein (C20NE)

---------------------------

Ich könnte noch mehr ins Detail gehen, aber was solls.

--> Ich auch!

---------------------------

Ein Kadett 12 Jahre ohne Mängel und Ausfälle????

--> innerhalb zweier Monate nach Kauf hat er 2 neue Benzintanks gebraucht. Ging auf Garantie. Eine Wasserpumpe, ein Thermostat. Bei 290.000 km hatte sich das Hauptmassekabel abvibriert und die Kupplung hat ne neue Druckplatte bekommen. - Sonst nix. Nie, außer Ölwechseln und Zündkerzen.

---------------------------

Ebenso ein Passat??

--> der verschleißt die hinteren Radlager wie nix, inert 12 Monaten, sodass ich das Material immer umme kriege

---------------------------

Kann ich mir nicht vorstellen. :D

--> So? Dann klick mal hier. Da steht alles ausführlich beschrieben und bebildert.

Und meine diversen Rote-Gurken-Links kannst Du Dir selbst zusammensuchen. :D

[/ off-topic]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kroebje - wie immer ----> "köstlich" :)

gerade gefunden:

Einzigartig in Deutschland: Zusätzlich zur neuen Preispositionierung bietet jeder bei einem teilnehmenden autorisierten Chrysler-, Jeep®- und Dodge-Partner gekaufte Chrysler- oder Jeep®-Neuwagen serienmäßig ohne Aufpreis das ‚5-Sterne-Premium-Paket’, das nicht nur alle Kosten für Inspektionen, sondern auch für alle sonstigen Instandsetzungen und Verschleißreparaturen sowie gegebenenfalls einen Mobilitäts-Service abdeckt – und zwar mit einer Laufzeit von vier Jahren und/oder 50.000 Kilometern deutlich über die zweijährige Garantiefrist hinaus.

Einzigartiger Kunden-Vorteil: Besitzer eines neu gekauften Chrysler oder Jeep® wissen dank des serienmäßigen ‚5-Sterne-Premium-Pakets’ nun bereits beim Autokauf, was in den nächsten vier Jahren (oder 50.000 Kilometern) an Inspektions- und Reparaturkosten auf sie zukommt: gar keine.

@ Toyota-Fan: vergleichstests waren mir schon immer schnuppe. ICH bin mein eigener tester. wenn ich nach tests kaufen würde hätte ich eine s-klasse kaufen müssen und keinen LS430. ich hab den kauf bisher genossen, erfahre überall wo ich hinkomme (erstklassigen) red-carpet-service. ich kaufe auch keinen wagen nur weil bekannte wie gates, spielberg, ruge, lauterbach und co einen lexus fahren. ich denke auch nicht, daß ein privatmann wie ich jemals einen LS430 gegen einen 300C Touring probefahrttechnisch testen wird. ich schon. weil ich bauen werde und sicherlich ein paar bretter transportieren möchte mit einem "billigen, praktischen auto". ich kann mir einen LS430 oder SC400 einfach nicht mit anhängerkupplung vorstellen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ich schon. weil ich bauen werde und sicherlich ein paar bretter transportieren möchte mit einem "billigen, praktischen auto". ich kann mir einen LS430 oder SC400 einfach nicht mit anhängerkupplung vorstellen. :)

Stimmt. Neben den automobiltechnischen Gründen gibt es immer auch noch persönliche, finanzielle usw. Andernfalls wäre der Weltmarkt zu 100% von Toyota gesättigt.

kein Mercedes gewinnt

Ein Citroën hat gewonnen?? Hört, hört. Da werden irgendwo ein paar Fläschchen Schampus dran glauben müssen. Und in Stuttgart werden sie zetern, ob sie nicht genug Werbegelder investiert hätten. [Falls unsere These stimmt.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weil bekannte wie gates, spielberg, ruge, lauterbach und co einen lexus fahren.

RUGE ??? Die Dame ist doch mit diesem schönen Supermanager zusammen (Name fällt mir eben nicht ein), der früher bei BMW ganz oben war , dann bei den Ford - Luxusmarken Jaguar/Volvo/Aston Martin und jetzt einer der Bosse bei Linde ist. Schön, wenn SOLCHE Leute LS fahren ! :shocking: :scared:

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Wirklich 'n tolles Auto !!

Übrigens - habe gestern für meinen LS ein TomTomGo 700 bestellt...

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RUGE ??? Die Dame ist doch mit diesem schönen Supermanager zusammen (Name fällt mir eben nicht ein), der früher bei BMW ganz oben war , dann bei den Ford - Luxusmarken Jaguar/Volvo/Aston Martin und jetzt einer der Bosse bei Linde ist. Schön, wenn SOLCHE Leute LS fahren ! :shocking: :scared:

Wolfgang Reitzle. tnimg_4411.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung