Hallo
Bin mit dem NX Plugin 30.000km und der RX auch Plugin hat jetzt auch schon fast 30.000km runter. Kann dir nur sagen der Plugin ist sehr sparsam für die Leistung ich würde sogar sagen sparsamer wie der normale hybrid.
Fahre auf langen Fahrten nie die Batterie leer da es mir so vorkommt das er dann im hybrid Modus sparsamer und spritziger ist gerade auf der Autobahn.
Der Plugin hat auch wenn er leer ist eine größere Rest Batterie um die 3kw der normale glaube ich um die 2kw dadurch mehr ev Anteil. Was auch ein Vorteil ist wenn ich zum Beispiel den Brenner runter fahre rekuperiert er fast 20km also bei langen Berg ab Fahrten kann er mehr speichern wenn es notwendig ist.
Hier mal ein Beispiel einer längeren Fahrt auf der Autobahn den ich nur im Hybrid Modus mit 3/4 voller Batterie gefahren bin.
Mir ist es im Grunde genommen auch Wert, eine gewisse Summe an Versicherung und Service für den Lexus zu bezahlen. Aber bezogen auf die Inflation und was weiß ich noch steht eine Erhöhung innerhalb von 4 Jahren allein bei der Versicherung von 570,-€ auf 955,-€ !!! jetzt mal auf mich bezogen und das bei sinkernder SF in HF und VK absolut in keinem Verhältnis.
Und wie hier weiter oben geschrieben eine Beitragserhöhung von 35,-€, ist das wirklich vergleichbar ?
Ich hab von Prinz Shorty abgeguckt und den 2. von rechts mit 32 GB von hier geholt:
https://www.aliexpress.com/item/1005005165886757.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.16ca1802b1PlJb
Wie gut er im Fahrzeug geht, wird sich zeigen, wenn es da ist 🙂
Ich bin jetzt durch einen kleinen Unfall auf SF5 gestiegen und zahle jetzt 1279€ Vollkasko und 695€ für die Wartung.
Mir ist es das aber immer noch wert zu bezahlen.