Hier mal vom RX hier ist noch ordentlich was im Tank bei einem 55l Tank wenn ich die restlichen 82km mit rund 7l abrechne dann sind immer noch 15l im Tank für nochmal 200km unter null
Habe für mich persönlich heute Entwarnung bekommen. Bei mir wird zum Glück nichts teurer.
Ich weiß nicht, wieviel Einfluss der Makler auf den Endpreis hat. Bin mir aber sicher, dass meiner mir da heute einen guten Gefallen getan hat!
Einen Punkt sprach er heute an, zum Thema Alter des Versicherungsnehmers. Die Versicherungen machen da mittlerweile krasse Unterschiede, ab einem gewissen Alter wird es verdammt teuer. Mein Vater mit seinen 68 Jahren bekommt das auch plötzlich zu spüren.
Aus aktuellem Anlass 😁
Auf der nach Hause fahrt, exakt 20km vor der Ankunft, ging die Restreichweiten Anzeige, bei 844km, auf 0km. Sprich 20km bin ich weiter gefahren als angegeben.
Einmal volltanken bitte. Der Lexus ES300H hat einen 50l Tank, rein gingen aber nur 45,5l. Also noch 4,5l im Tank mit dem ich ca. 86km schaffen würde.
Es gibt also keinen Grund in Panik zu verfallen, aber man sollte sich solch einen Tankstil, meiner Meinung nach, nicht angewöhnen. 😄
Von unserer Onlineversicherung, bei der wir fast alles Andere versichert haben, Haus, KFZ und sonstiges habe ich nun das Angebot bekommen.
Dieses werde ich natürlich nicht annehmen, weil..... 1113,- € is doch bissel mehr als 955,-€ 🥺. Dazu auch der Hinweis, erhötes Diebstahlrisiko und deshalb gewisse Einschränkungen hinsichtlich des Diebstahlschutzes in einigen Ländern.
Der Lexus Versicherung wollte ich nochmal auf den Zahn fühlen, was kostet Jahresbeitrag anstelle Halbjahreszahlung, weniger Kilometer/Jahr, da ich nicht so viel fahre. Das Problem, die 24h Hotline ist nicht zu erreichen, es plärrt da nur sehr laut und nach paar Sekunden legt der Automat auf. Die Schadensmeldung ist zu erreichen, verbindet einen weiter in die Schleife und es wird aufgelegt. Habe es tatsächlich mehrmals an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten versucht.
Nun habe ich eine Email geschrieben, kommt auch gleich eine Bestätigung mit dem Hinweis, daß die Beantwortung leider länger dauern kann. Promlem ist, die Frist läuft ja für die Sonderkündigung.
Es ist einfach nur schlimm. Man traut sich ja fast nicht mehr den Lexus mit auf die Straße zu nehmen 🤪 Aber ab und zu braucht der auch mal Ausgang 😏