Hiphonix Geschrieben 21. September 2004 Share Geschrieben 21. September 2004 Ja, con Rods sind pleuel...Was war passiert ? Zu hohew Kolbengeschwindigkeit ? Gebrochen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 21. September 2004 Share Geschrieben 21. September 2004 Ne, von der Arbeit nach Hause gefahren. Ganz normal. In den UK gehts langsamer als in DE. Lexus wollte es erst auf den PiggyPack schieben. Es wurde eine Drehzahlanhebung vermutet. Die Warheit ist aber, dass das neue Piggy die Höchstdrehzahl um 50 1/min herunterschraubt. Nachdem das nachgewiesen war haben sie gezahlt. Daran kann ich mich noch erinnern. So oder ähnlich war das. Somit lag der Fehler nicht an der Aufladung, sondern an einem Materialfehler im Motor. Zurück zum S/C: Hinzu kommt, dass der Motor des IS200 die geringste Kompression aller Lexus-Motoren hat und wie Gerd schon sagt, der Kompressor sehr entspannt draufdrückt. Hier ein Thread vom Mat zum S/C: LINK sehr interessant. Mein Ergebnis (weil ich es auch so will :g: ): Ein Kompressor-IS ist standfest. Genauso standfest wie ohne Kompressor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 22. September 2004 Share Geschrieben 22. September 2004 Also ein paar Pferdchen mehr hält der IS Motor schon aus, da würd ich mir nix denken dabei. ;) Freilich kannst den Supra-Murl nicht mit dem Lexus vergleichen, ich rede aber auch von nur 0.5bar und die hält ein Sauger schon aus. Nur wenn er jetzt schon mit 10:1 verdichtet wirds durch Komp. und Turbo erheblich erhöht daher sollte man dann nimmer weiter rauf. Stimmt die Pleuel werden beim IS200 immer wieder beanstandet, mit Grund auch. Sie sind sehr schwach. :g: Soweit ich schon erfahren hab aus mehreren Quellen, sollte der IS200 an die ~250-260PS auf Dauer aushalten (Strasseneinsatz wohl bemerkt!). Injectors reichen bis knapp 300PS, daß sie für den Kompressor schon zu schwach sein sollten, ist Schwachfug. :D TTE würde denk ich keine Garantie darauf geben, wenn sie im Grenzbereich wären. Nur es wurde was von 8/10 Kompressoren geschrieben die zurückgeschickt wurden oder sowas. Daher dachte ich mir, es wäre Blödsinn so viel Geld dafür auszugeben, wenns dann erst nicht hinhaut. :g: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 22. September 2004 Share Geschrieben 22. September 2004 Nur wenn er jetzt schon mit 10:1 verdichtet wirds durch Komp. und Turbo erheblich erhöht daher sollte man dann nimmer weiter rauf.... Nur es wurde was von 8/10 Kompressoren geschrieben die zurückgeschickt wurden oder sowas. Gem. dem hier LINK nicht wirklich ein Problem mit Kompressoraufladung. Wie Gerd auch schon sagte. Die 8/10 bezogen sich auf eine Halterung die auf Dauer einen Riß bekommt. Ist inzwischen durch eine stärkere ersetzt (bzw wird vorher nachgeschweißt) und macht keine Probleme mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weltmeister Geschrieben 22. September 2004 Share Geschrieben 22. September 2004 das einzige was man überlegen sollte ist, dass die Kilometerleistung nicht allzu hoch sein sollte. Ich glaube bei meinem IS 200 mit 125000km wäre es nicht zu raten noch einen Kompressor da einzubauen, Gruss, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 22. September 2004 Share Geschrieben 22. September 2004 wer in deutschland den turbo für den is200 eingetragen bekommt, kriegt von mir nen keks...ist aber ein teurer keks, der kompressorumbau ist da ein kleingeld gegen. :g: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 22. September 2004 Share Geschrieben 22. September 2004 KEKS?? :g: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knjazandre Geschrieben 22. September 2004 Share Geschrieben 22. September 2004 etwas :g: aber dennoch eine interessante Seite für alle Laie unter uns: Pleuel :g: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 22. September 2004 Share Geschrieben 22. September 2004 Coole Seite! :g: Kannte ich noch nicht.... :g: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 22. September 2004 Share Geschrieben 22. September 2004 wer in deutschland den turbo für den is200 eingetragen bekommt, kriegt von mir nen keks...ist aber ein teurer keks, der kompressorumbau ist da ein kleingeld gegen. :g: Mach für dieses Thema doch eine Thread auf :g: Auch Turbo ist bestimmt möglich. Nicht wenn man es Privat macht, aber wenn eine Firma (Tuning) dahintersteht bestimmt. Kannst Du nochmal bei Dir fragen bitte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ARAGON Geschrieben 22. September 2004 Share Geschrieben 22. September 2004 Aber eigentlich sollte das Pleuel vom IS Motor ohne Veränderungen also im Serienzustand doch ein Autoleben lang halten. :g: Oder heißt das,das jedem IS Motor früher oder später so ein Schicksal bevorsteht?Ich denke wenn Lexus etwas über dieses Probelm wüsste,hätten sie schon lange etwas getan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 22. September 2004 Share Geschrieben 22. September 2004 Nah also, wenn mans mit der Leistungssteigerung nicht übertreibt und TTE sogar Garantie auf 205PS gibt, dann sagt mir der Hausverstand, daß der sichere Bereich noch etwas drüber hinaus ghet also 240PS oder sowas sollten ebenfalls ohne Probleme möglich sein. Daß eines mal bricht wie in UK, dann hat das weder mit dem Kompressor oder mit dem Normalzustand der Pleuel zu tun, sondern dann ist das wahrscheinlich ein Materialfehler. Da würd ich mir nicht den Kopf zerbrechen. :g: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 22. September 2004 Share Geschrieben 22. September 2004 :g: unkaaaaaAAAAPUTTBAR!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weltmeister Geschrieben 22. September 2004 Share Geschrieben 22. September 2004 Wenn dem so ist, dann frag ich mich, was degegen sprechen würde einem IS mit über 100000km Laufleistung einen Kompressor zu verpassen? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 22. September 2004 Share Geschrieben 22. September 2004 :blink: :bleh: :thumbup: Ist schon bestellt :thumbup: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexury Geschrieben 23. September 2004 Share Geschrieben 23. September 2004 60`000 KM und kein Proplem mit dem Motor! (ausser Wasserpumpe,die hat aber nicht mit dem Umbau zutun!!!) Nach div. gesprächen mit Motorenbauern sollten Umbauten bis 250PS dem IS Motor nichts anhaben können! Bei richtiger handhabung natürlich. Meinerseits kein Problem :thumbup: :thumbup: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 23. September 2004 Share Geschrieben 23. September 2004 :wub: :wub: :shocking: Ist schon bestellt :thumbup: das musst du mir erklären!!! :wub: denkt dran...in portugal, wenn es denn stimmt, ist es viel heisser als hier...jeden tag...der schaden bei chris shipleys auto hat mit dem kompressor nix zu tun...montagsauto eben...ausserdem fährt er wohl nur alle paar wochen und dann lange strecken am stück...is wohl auch nich so gut...und es war der 6. zylinder, sprich der am wenigsten gekühlte... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 23. September 2004 Share Geschrieben 23. September 2004 Das passt echt alles zusammen. Hmm... dann muss ich wohl vorher noch schnell nach Portugal :shocking: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 23. September 2004 Share Geschrieben 23. September 2004 du hast es also getan?!?!?! :shocking: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 23. September 2004 Share Geschrieben 23. September 2004 Was denn.... sind denn hier alles Leistungs- :shocking: e?!?!? :thumbup: :wub: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 23. September 2004 Share Geschrieben 23. September 2004 Bisher ist noch kein geld geflossen. Oder was meinst Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borov Geschrieben 1. Oktober 2004 Share Geschrieben 1. Oktober 2004 Hallo wo wir hier gerade beim Kompressor sind, hätte ich auch mal eine Frage: Meiner hat die Eigenart, ab ca. 5000U/min lautstark Meldung zu machen, eine Art quitschen oder pfeifen. Jetzt frage ich mich, ist das einer von den Keilriemen, wovon ja reichlich vorhanden sind, oder hat der Kompressor ähnlich wie ein Turbo so `ne Art Pop-off Ventil??? :( Vielleicht kann ja jemand einen Tip geben..... Gruß vom Niederrhein Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 1. Oktober 2004 Share Geschrieben 1. Oktober 2004 Ne, hat einen Bypass. Der lässt Druck ab. Ist normal. Das wichtigste ist, dass der Seilzug entspannt ist und die Feder gegen eine Verbesserte gewechselt wurde (gabs Ende letzten Jahres). Zudem kann es sich auszahlen, die Feder an eine bestimmte Stelle einzuhängen. Leider weiß ich nicht wo genau das war. Hier mal ein Bild vom Seilzug: Die Markierung soll nur zeigen, dass das Sicherungsblech nach dem Wechsel der Feder wieder hochgebogen werden muss. Auf dem Bild sieht man den sehr entspannten Seilzug in der entlasteten Stellung, die verbesserte Feder und die Einhängung. Mit dieser neuen Feder ist ein Problem aufgetreten. Der Arm, der rechts an dem Metallblock anliegt steht nicht genug über. Wenn die Feder weiter gespannt wird (durch den Seilzug) kann sie Block abgleiten. Dadurch ist der Bypass voll geöffnet und man hat einen plötzlichen Leistungsverlust (ist in den UK während eines Überholvorgangs passiert!). Zu Deinem Problem: Ich schätze, dass Dein Seilzug unter Spannung steht. Stell ihn mal ein wie auf dem Bild. Wenn das aber schon so ist, dann ist das Geräusch normal (hoffentlich). Hab ja keinen Kompressor. Ist also Halbwissen, was ich hier verbreite. Das Ventil wird mit zunehmender Drehzahl durch den Seilzug geschlossen. Hier noch ein Bild zur Einstellung Seilzug und Feder (alte Feder glaube ich): Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borov Geschrieben 1. Oktober 2004 Share Geschrieben 1. Oktober 2004 Okay, sieht bei mir alles genau so aus wie auf den Bildern!!!! :bleh: So, so, ein Bypass. Ist der denn Herzkrank oder sowas???? :lol: Und das mit dem Leis´tungsabfall kenne ich nicht, ist noch nie etwas hängengeblieben oder ausgeklingt, Gott sei Dank!! Er schiebt satt an, wenn er soll. Werde es aber im Auge behalten. Danke für den Tip!!!!! Bis neulich Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 1. Oktober 2004 Share Geschrieben 1. Oktober 2004 Hast Du eine neue Feder? Wo ist die eingehängt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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