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Batterie war leer !


gm1970

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hat jemand schon mal dieses gerät versucht?! wird angeblich in england gerade von lexus händlern getestet. ich hab leider in österreich noch keine einkaufsquelle gefunden sonst hätt ich schon eins und würde testen. ist klein und handlich, kann wärend der fahrt geladen werden und sollte eigentlich alles machen was wir bisher so überlegt bzw. mit bastellösungen versucht haben.

Black & Decker Battery Booster

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Da gibt es auch noch eine kleinere und vermutlich günstigere Version:

BVD030

Der nächste B+D ist ca. 150km von mir entfernt....

Schau doch mal bei einem Coop Bau&Hobby vorbei. Die Haben B&D im Sortiment, und wenn sie es nicht da haben, können sie es ziemlich sicher für Dich bestellen. :rolleyes:

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  • 2 weeks later...

hab das black und decker BDV040 nun bei black und decker in wien bestellt (ist derzeit keine lagerware) und sollte in einigen (genau kann mans nicht sagen) tagen für mich bereitliegen.

sobald ichs hab wird getestet und darüber berichtet!!!

lg

willi

bearbeitet von williz
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Ist mir schon 4 mal passiert, Auto parkt jedoch im Freien. Allerdings hatte bis jetzt noch mit keinem anderen Auto diese Schwierigkeiten gehabt. Meiner Werkstatt war das Problem bekannt, hatte auch keinen vernüftigen Ratschlag (außer Starthilfe) auf Lager.

Mit diesen Batterieproblemen muß man eigentlich jedem vom Kauf eines RX 400 h abraten. :cheers:

Maxi

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Was meint Ihr dazu?, gibt es ab 7.1.08 beim HOFER Österreich:

Auto-Startgerät mit Kompressor

per Stück 44,99 *

* tragbare Energiestation mit eingebautem

Luftkompressor

* Betrieb mit 230 V und 12 V über

Zigarettenanzünder

* Batterieleistung 17,2 Ah

* 2 eingebaute Arbeitsleuchten und

2 zusätzliche Warnleuchten

* Starthilfekabel mit schwerer Isolierung

und Sägezahnklemmen

* Startstromspitzenleistung ca. 900 A

Foto: http://www.hofer.at/at/html/offers/2867_6090.htm

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Das scheint in etwa das selbe zu sein wie Williz testet....

Bin auf das Ergebniss gespannt.

Vor allem interessiert mich wie häuffig das Ding geladen werden muss.

Wenn dann Batterie und Lader leer sind, brings nix :thumbup:

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Das scheint in etwa das selbe zu sein wie Williz testet....

Bin auf das Ergebniss gespannt.

Vor allem interessiert mich wie häuffig das Ding geladen werden muss.

Wenn dann Batterie und Lader leer sind, brings nix :thumbup:

nein ist nicht das gleiche. das gerät bei hofer ist ein prof. starthilfegerät mit kompressor. ist preiswert und universel einsetzbar aber auch gross und daher eher was für den kofferraum (8,2kg) aber hat den vorteil starthilfe und druckluftkompressor (und warnblinker plus arbeitsleuchte) in einem zu bieten. im kofferaum befestigen und über das 12V zigarettennanzüderkabel laden und schon kann nichts mehr passieren.

das B&D gerät ist wesentlich kleiner und kann daher im handschufach oder in der mittelkonsole untergebracht werden. ein kollege in england hat es vor der mittelkonsole am boden bei der 12V steckdose fix eingebaut, da kann er immer den ladezustand sehen (hat eine optische ladestandsanzeige). da dieses gerät aber eine eher geringe leistung hat (4Ah, im gegensatz dazu hat das hofer gerät 17,2Ah und einen start spitzenstrom von 900A) muss man es erst ausprobieren um sagen zu können, dass es unsere proble wirklich lösen kann (und elegant im handschufach liegt wenn da noch genug platz neben all dem kram ist den viele von uns da herumfahren)

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Moin,

ich habe mir ein baugleiches Gerät vor ± 2 1/2 Jahren gekauft, da eine von unseren smarts eine kränkelnde Batterie hätte. Nachdem ich die Nase voll hatte, das Innenraum der smart auseinanderzubauen habe ich dann der smart eine neue Billig-Batterie gegönnt (in den selben Preisrahmen wie dieses Gerät) und der "Gelbe Engel" wurde deshalb nicht sehr oft in Anspruch genommen. Nach einige Zeit (± 6 Monate) nachdem er vollgeladen abgestellt worden war, hatte ich wieder Gebrauch dafür - TOT! Und leider waren auch Wiederbelebungsversuche ohne Resultat. Kann natürlich sehr wohl sein, das meiner eine Negativ-Ausnahme war, aber zur Wiederanschaffung reizt es ben nicht sehr....... - obwohl man ja bei Aldi/Hofer zum Glück einen Monat "Ausprobier-Zeit" und 3 Jahre Garantie hat.

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Was meint Ihr dazu?,

<<<SCHNIPP>>>

* Starthilfekabel mit schwerer Isolierung

und Sägezahnklemmen

Hallo,

die Leitungen sehen mir auf dem Bild zu "lütt" aus. Erst recht, wenn noch ~2mm Isolierung außen herum sind.

Gruß

Obi

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Habt ihr schon mal CTEK Probiert ( wurde mir in den Oldie Foren empfohlen). CTEK

Kriegt man bei ATU, Conrad Elektronic und co. (letzterer hats sowohl in D als auch in CH bzw AUT im Angebot).

MfG

Cerberus

Wir suchen eigentlich eine geeignete Lösung um das Auto bei leerer Batterie zu Starten....

Ich denke nicht das ein weiterer Verbraucher da Abhilfe schaft :tooth:

Eine Steckdose werden die wenigsten Parkplätze haben B)

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Wir suchen eigentlich eine geeignete Lösung um das Auto bei leerer Batterie zu Starten....

Ich denke nicht das ein weiterer Verbraucher da Abhilfe schaft :tooth:

Eine Steckdose werden die wenigsten Parkplätze haben B)

Das ist ein Erhaltungsladegerät, es wird in die 12V Dose gesteckt und hält die Batterie auf Trab.

Das ist kein Verbraucher.

Mit klugscheissenden Grüssen

Ceberus

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Das ist ein Erhaltungsladegerät, es wird in die 12V Dose gesteckt und hält die Batterie auf Trab.

Das ist kein Verbraucher.

Mit klugscheissenden Grüssen

Ceberus

Ja dann Klugscheisse ich mal lieber nicht. Ich kenne die Dinger nähmlich nicht. ABER: Ich kann doch lesen... :tooth:

Aber was bedeutet denn das in der Anleitung:

Rückstrom ist der Strom, den das Ladegerät aus der Batterie verbraucht, wenn der Wandstecker nicht angeschlossen ist. Der Rückstrom des MULTI XS 3600 ist sehr niedrig und entspricht 1 Ah pro Monat. Viele andere Ladegeräte weisen einen Rückstrom von 1 Ah pro Tag auf.

So wie ich das verstehe wird geladen und gepulst wenn das Ding am Netz hängt. Oder woher soll der Strom kommen um die Batterie zu "erhalten" wenn das Auto steht?

Strom aus der Batterie und über das Ding wieder in die Batterie und unsere Probleme sind gelöst? B)

Das wäre dann ein Perpetum Mobile (oder wie das heist B) ) ;)

Nur schade dass es doch eine Steckdose dazu braucht B) B)

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Ja dann Klugscheisse ich mal lieber nicht. Ich kenne die Dinger nähmlich nicht. ABER: Ich kann doch lesen... :tooth:

Aber was bedeutet denn das in der Anleitung:

So wie ich das verstehe wird geladen und gepulst wenn das Ding am Netz hängt. Oder woher soll der Strom kommen um die Batterie zu "erhalten" wenn das Auto steht?

Strom aus der Batterie und über das Ding wieder in die Batterie und unsere Probleme sind gelöst? B)

Das wäre dann ein Perpetum Mobile (oder wie das heist B) ) ;)

Nur schade dass es doch eine Steckdose dazu braucht B) B)

Der Nachteil ist das es eine Steckdose braucht. das ist schon richtig. Aber wenn man z.B. mittels Kabelrolle Strom in die Garage/Parkplatz bringen könnte, könnte man damit das Hauptproblem lösen.

MfG

Cerberus

P.S. Gegen ein Perpetum mobile hätte ich auch nix :D

P.P.S. Ich glaube wir haben vorher einander vorbei gequatscht, ich habe verstanden das du gemeint hast das dies ein stromsäufer ohne funktion ist.

(kein Ladegerät sondern nur ein kleiner Kasten der mit wirr angeordneten LEDs Stromsäuft).

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P.P.S. Ich glaube wir haben vorher einander vorbei gequatscht, ich habe verstanden das du gemeint hast das dies ein stromsäufer ohne funktion ist.

(kein Ladegerät sondern nur ein kleiner Kasten der mit wirr angeordneten LEDs Stromsäuft).

Ja, dachte mir schon das wir uns verstehen :tooth:

Die Idee mit dem Teil ist nicht schlecht.

Aber was mache ich im Urlaub wenn das Auto irgendwo im Parkhaus oder sonst wo steht.

Zu Hause kann ich notfalls auch die Batterie abhängen wenns länger steht.

Da währe wohl so ein Starthilfegerät doch praktischer B)

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Da auch ich schon mal mit LEERER Batterie den Service von Lexus am Sonntag abend, mitten in der Innenstadt, nach gut 1/4stündigem "Spielen" mit dem Navi inkl Radio, aber ohne Licht, in Anspruch nehmen durfte - durch den Abschleppwagen und seinen Warnleuchten hat auch jeder in der Umgebung mitbekommen, dass da so ein Lexux wohl Probleme hat....

so genug der langen Einleitungsworte:

bin ich heute zufällig auf folgende Seite gestoßen

http://www1.westfalia.de/shops/technica/so...809a443514a795d

auf der u.a. ein BatterieLadestromerhaltungsgerät, basierend auf Solar und in den Zigrettenanzünder einspeisend, angeboten wird.

Für die Leidgeprüften vielleicht eine Alternative, zumal nicht grad sehr teuer... :thumbup:

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habe heute mein Black&Decker BDV040 bekommen.

von den aussenabmessungen passt es als währe es für den RX gemacht worden. aber seht selber:

2197387261_393dbd3d34.jpg

2197387241_1439749ef2.jpg

2197387253_3279d28c08.jpg

2197387231_7b6253b86d.jpg

in der anlage findet ihr den wesentlichen teil der bedienungsanleitung.Black__Decker_Anleitung.pdf

ich werde das ding am wochenende ausgiebig testen und berichten!

lg

willi

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