Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Benzinanzeige sinkt beim jahren mit Autogas


Recommended Posts

moin moin...

ich habe meinen sportcross auf autogas umrüsten lassen...jetzt habe ich aber das problem das die benzinanzeige sinkt obwohl ich auf gas fahre...

kennt jemand abhilfe für dieses problem??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


moin moin...

ich habe meinen sportcross auf autogas umrüsten lassen...jetzt habe ich aber das problem das die benzinanzeige sinkt obwohl ich auf gas fahre...

kennt jemand abhilfe für dieses problem??

hallo nutz mal die Suche....

es gibt sogennante Tankfopper oder so, mir ist kein Lex bekannt, der einen drin hat oder bei dem es funktioniert.

nach paar Hundert KM stellt sich die Nadel wieder richtig ein.... und geht dann wieder runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin...

ich habe meinen sportcross auf autogas umrüsten lassen...jetzt habe ich aber das problem das die benzinanzeige sinkt obwohl ich auf gas fahre...

kennt jemand abhilfe für dieses problem??

Hallo

Das ist normal, du musst ja trotzdem noch Benzin tanken, da du wenn der Motor kalt ist erstmal auf Benzin fährst.

Wenn er warm ist schaltet er dann auf Gas um...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekanntes Problem. korrigiert sich nach ca 300km wieder. D.h. die Nadel geht auch im Gasbetrieb runter,ganz normal. nach ca 300 km wird ein abgleich zwischen

theoretischem Verbrauch und tatsächlichem gemacht. Die nadel springt wieder hoch.

Entweder damit leben oder nen sog. Tankfopper einbauen.

Ich hab keinen drin,finds lustig wenn man meint der Benzintank ist fast leer und auf einmal springt die Nadel wieder auf 3/4 <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey..

danke für die schnellen antworten...habe mich halt nur gewundert da das problem ja nicht bei allen gasfahrzeugen besteht..bei nen 2000 opel vectra sinkt die benzinanzeige z.b nicht..warum sollte sie auch..man verbraucht ja kein benzin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöö, nichts dergleichen ;)

Keine Ahnung, wie der LS es macht, aber der Bordcomputer arbeitet im Gasbetrieb absolut korrekt. Die Tanknadel sinkt nur so schnell, wie Benzin verbraucht wird, aber dennoch rechnet der BC weiter einwandfrei (Restreichweite, Schnittverbrauch, Momentanverbrauch, etc.).

Wenn ich dann einen Schuss (15 Liter) Benzin tanken gehe, schiesst die Tanknadel sofort nach Zündung an, an die richtige Stelle nach oben und der BC spuckt gleich die neuen Werte für Restreichweite, usw. aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe seit Freitag auch Gas und ebenfalls festgestellt, daß die Benzinanzeige beim Fahren runtergeht, und zwar

mehr als eigentlich Benzin verbraucht wird, d.h. sie zeigt eigentlich den Gasverbrauch an. Hab heute mal den

GAStank vollgemacht, und die Benzinanzeige ist nun ebenfalls wieder nach oben gegangen und zwar gewaltig,

als wenn ich nicht 30 Liter Gas sondern Benzin getankt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit Freitag auch Gas und ebenfalls festgestellt, daß die Benzinanzeige beim Fahren runtergeht, und zwar

mehr als eigentlich Benzin verbraucht wird, d.h. sie zeigt eigentlich den Gasverbrauch an. Hab heute mal den

GAStank vollgemacht, und die Benzinanzeige ist nun ebenfalls wieder nach oben gegangen und zwar gewaltig,

als wenn ich nicht 30 Liter Gas sondern Benzin getankt hätte.

welche Anlage hast du verbaut?

wie soll die Benzinanzeige den LPG-Stand anzeigen?

das kann nicht sein!!!! technisch gesehen ist es mit sicherheit möglich aber nur mit viel viel Aufwand, wenn überhaupt...

ansonsten leg ich es dir nahe checkas, meinen oder andere LPG Thread durchzulesen und dich zu informieren....

PS willkommen im LOC!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Voltran Split-Fuel Anlage verbaut (vom Autogaszentrum München), d.h.

es wird zwischendurch auch mal Benzin mit einsgespritzt, was hauptsächlich aus

Kühlungsgründen und zum Schutz der Ventile passiert.

Der Benzinverbrauch soll aber nur ca 0,5l auf 100 km sein,

das hängt aber davon ab, wie Split-Fuel eingestellt wird. Erfahrungswerte hab ich

natürlich noch nicht, da ich bisher nur ca 200 km gefahren bin.

Zur Benzinanzeige: es schein wohl wie weiter oben schon geschrieben, so zu sein,

daß hier einfach mal runtgergerechnet wird und erst zu einem bestimmten Zeitpunkt

wieder ein Abgleich zwischen errechnetem und tatsächlichem Stand gemacht wird.

Ich lasse mich mal überraschen, was die Tankanzeige so in der nächsten Zeit alles

macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nach ca 330 km ist die Tankanzeige wieder hochgesprungen und zeigt nun (temporär) mal den

richtigen Tankinhalt an. Was das ganze "Rechnen" eigentlich soll ist mir allerdings schleierhaft.

Ich wusste nicht, daß ich die ganze Zeit nicht mit einer "echten" Tankanzeige gefahren bin sondern

mit einer aus irgendwelchen Parameteren berechneten. Der Sinn des ganzen ist mir eigentlich nicht

klar, ich würde schon wissen wollen, was WIRKLICH IN MEINEM TANK IST. Das ganze ist m.E.

möglicherweise auch noch gefährlich. Ich hatte mal bei einem Volvo das Probelm, daß Benzin

aus der Benzinpumpe gelaufen ist. Habe das beim Fahren gemerkt, weil die Tankanzeige plötzlich

rasant nach unten ging,d.h. man merkte halt, daß was nicht stimmt. Der Lex hätte wohl in diesem Fall

den Tankinhalt weiterhin BERECHNET und ich hätte vom Benzinverlust gar nix bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Der Sinn des ganzen ist mir auch nicht klar. Ich habe auch erst mal meinen Umbauer kirre gemacht, da meine Bezinanzeige runter ging und ich mir dachte, da kann doch mit dem Umbau irgendwas nicht stimmen. Aber schwups nach 300 km was mein Tank wieder zu drei vierteln voll. Ist schon lustig, aber irgendwie sinnlos. Naja, man muss sich manchmal auch in Dinge fügen können :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin...

ich habe meinen sportcross auf autogas umrüsten lassen...jetzt habe ich aber das problem das die benzinanzeige sinkt obwohl ich auf gas fahre...

kennt jemand abhilfe für dieses problem??

ja das problem kenne ich, aber man kann nichts dagegen machen, bei manchen Fahrzeugen ist es so, aber das heist nicht dass wenn du mit Gas fährst und gleichzeitig mit Benzin, du musst dir sicher sein dass du paar liter Benzin hast und kein problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo! Der BC berechnet den Verbrauch über die Einspritzzeiten und die Anzeige geht danach. Die "weiß" ja nicht das mit Gas gefahren wird. Das ist auch bei anderen neueren Autos so. Ich kann diese Bauart auch nicht nachvollziehen. Um die Anzeige dazu zu bringen,den richtigen Wert anzuzeigen, braucht man einen Tankfopper oder so. Da soll es fertige el. Bausteine geben die an oder zwischen den Tankgeber gekemmt wird, ich weiß auch nicht genau wie. Eine Suche im Autogasforum hilt da evtl. weiter.

MfG Martin

Habe was gefunden Bei autogasteile.com gibts Tankfopper Uni für 43¤, dann noch 2 für speziell DB, Renault u. Citroen.

bearbeitet von Martin 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung