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GS300, GS350 oder GS450h


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Erstmal ein herzliches "Hallo" an alle,

bin neu hier im Forum und muss gleich mal mit einer essentiell wichtigen Frage in die Runde starten.

Bin drauf und dran mir einen Lexus GS als jungen Gebrauchten zuzulegen,

so ca. 2-3 Jahre alt darf er sein.

Es gibt ja reichlich Angebote an GS300ern und auch einige GS450her.

Gibt es irgendwas, worauf beim Kauf besonders zu achten ist ?!?

In diversen Testberichten liest und hört man ja nur Gutes, nichtsdestotrotz

haben die meisten Autos ja auch so ihre Wehwehchen.

Bei Audi abgefahrenen Reifen, bei BMW dies bei Benz jenes.

Wäre nett zu wissen, falls es sowas beim GS auch geben sollte.

Bin ein 40% Stadt, 40% Landstrassen und nur ca. 20% Autobahnfahrer,

von daher zieht es mich eigentlich zum Hybrid.

Bin auch eher der amerikanische Fahrertyp.....von daher......

Frage mich nur wie es in der Langzeithaltbarkeit aussieht ?!?

Der Prius von Toyota hält ja anscheinend ewig ohne Mängel.

Der Kofferraum ist mir egal, wir sind nur zu zweit und haben noch einen

2. Wagen mit variablen Kofferraum. :), desweiteren bin ich MINI-Proved,

von daher kann es raumtechnisch nur aufwärts gehen.

Vielen Dank für Eure Statements schon jetzt.

Euer

SunShine :)

bearbeitet von SunShine31x
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Hi,

danke für die Blumen.

Hab schon so einige Fabrikate durch......es war

viel Licht und auch viel Schatten bei der deutschen

Konkurrenz mit dabei.

Da ich den GS300 schon ausgiebig testen durfte,

leider hatte ich noch keine Gelegenheit den GS450h,

sonder nur den RX400h zu fahren,....geht er mir

einfach nicht mehr aus dem Kopf der GS.

Wie schaut es realistisch mit den Verbrauchswerten aus ?

Den GS300 schätze ich so auf ca. 11L ein, den Hybrid so

mit 9-9,5L auf 100km......

Mein Clubman verköstigt im Schnitt bei nichtmal flotter

Fahrweise auch knapp 10L !!!

....mal schauen was es letztendlich werden wird....?!?

Euer

SunShine :)

bearbeitet von SunShine31x
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Hi,

tja, irgendwie sagt jeder:......"nimm den Hybrid".

Andererseits sind ca. 5 TEUR Aufpreis in der Anschaffung bei

Gebrauchten auch ne Menge Sprit.......

Aber gibt es denn wirklich keinerlei Maengel, bzw. Besonderheiten

auf die beim Kauf eines Gebrauchten besonders zu achten sind ?!?

.....erschreckend.....:)

Euer

SunShine :)

bearbeitet von SunShine31x
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Hallo und Willkommen!

Zunächst - nutze bitte die Suchfunktion und du findest zu deinen Fragen Tonnen an Antworten, die auch Spaß machen und interessant zu lesen sind.

Falls nicht: Wenn du es dir leisten magst, nimm den Hybrid!

Wenn du ein bisschen mehr aufs Geld achten möchtest, nimm den 300er, der ist auch super!

Ich bin heute nach über einer Woche Toyota IQ mal wieder auf den GS umgestiegen und "musste" auch die Sport und Power Taste drücken: 11,4 Liter/100km und MÄCHTIG viel Spaß! :g:

cu

Lexington - wenn du Fragen hast, gerne KONKRET!

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Hi,

wuehle und suche hier nun schon seit ein paar Stunden rum....

...in der Tat sehr interessant.

....es wird wohl zu 99% ein GS450h werden,

dazu bin ich nunmal zu technik-verliebt und stehe nunmal total

auf das nahezu geraeuschlose Dahergleiten.

Trotzdem danke......jetzt muss nur noch der olle Wagen weg....

Halte Euch auf dem Laufenden.

Euer

SunShine :g:

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Hallo SunShine!

Zunächst auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen!

Ich hatte zuerst den GS 300 und seit diesem Jahr (bisher etwas über 20.000 km) den GS 450h.

Spritverbrauch im Mittel = 9,3 l (minimal 8,3 l, maximal 10,5) Die Mehrkosten beim Hybrid wirst Du niemals einfahren können, aber dafür sind ja auch ein paar PS mehr im Spiel. Ich könnte immer noch jeden Tag eine Banane quer essen, so ein Spaß macht das Teil.

Achten musst Du eigentlich nur auf Knistergeräusche vom Armaturenbrett. Das wird oftmals erst durch den Händlereingriff wirklich stillgelegt.

Bin gespannt wie Du Dich entscheidest.

Gruß

biker

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Hi SunShine,

ich hatte vorher einen GS300 (aktuelles Fabrikat) und nun einen Nach-Facelift GS450h. Davor fuhr ich eine deutsche Premium-Marke, die sich qualitätsmässig nicht mit Ruhm bekleckert hat.

Schon der GS300 war problemlos aber der GS450h ist das zuverlässigste und problemloseste Auto, das ich je besessen hatte. Zudem macht auch auch noch einen Heidenspass :thumbup: .

Er hat allerdings ein sehr ernsthaftes Problem, das Dir hier im Forum jeder GS450h Fahrer bestätigen kann: Er macht süchtig - und zwar direkt bei der ersten Probefahrt. Danach bist Du ihm verfallen und damit scheiden für das "Auto danach" dummerweise alle Konkurrenten aus.

Überleg' des Dir also sehr gut, ob Du dieses Risiko eingehen möchtest!

Falls doch - herzlich willkommen im Club :rolleyes:

Ciao

Murphy

P.S.: Der Verbrauch: Ich fahre zu 90% das Hybrid-Profil und deswegen habe ich einen recht ansprechenden Verbrrauch von ca. 7,9-8,5 Litern, minimal waren es einmal 7,6 Liter, maximal 10,5 Liter/100km.

bearbeitet von Murphy42
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Er hat allerdings ein sehr ernsthaftes Problem, das Dir hier im Forum jeder GS450h Fahrer bestätigen kann: Er macht süchtig - und zwar direkt bei der ersten Probefahrt. Danach bist Du ihm verfallen und damit scheiden für das "Auto danach" dummerweise alle Konkurrenten aus.

Stimmt! Gut dass Du ihn davor warnst :thumbup:

Er wäre ja nicht der erste dem das passiert :rolleyes:

Gruß

biker

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Moin,

vielen Dank für die Warnung,...werde es wohl mal darauf ankommen lassen.

Es reizt einfach das Hybrid-System im Allgemeinen und bei meinem hohen

täglichen Stop & Go Anteil macht er dazu auch noch Sinn.

Mal schauen was mir angeboten werden kann seitens Lexus und inwieweit

die preislich was machen werden ?!?

Ist ja nun nicht die Zeit der großen Gebrauchten :rolleyes:

Das mit den Knarzgeräuschen......bei allen Modellen oder nur auf gewisse

MJ spezifiziert.

Falls ja, wo und was knartzt, bzw. weiss der Händler darüber Bescheid ???

Wäre ja ärgerlich direkt zu Beginn mit Problemem zu starten.

Euer

SunShine :thumbup:

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Das mit den Knarzgeräuschen......bei allen Modellen oder nur auf gewisse

MJ spezifiziert.

Falls ja, wo und was knartzt, bzw. weiss der Händler darüber Bescheid ???

Wäre ja ärgerlich direkt zu Beginn mit Problemem zu starten.

Hi, SunShine,

Probleme?

Mal ganz unter uns: Manche von uns lauschten wie die Luchse, ob sie irgendwo ein Geräusch hören konnten im GSh, das da nicht hingehört. Ich auch. Schließlich wollte man schließlich ja auch mal die Werkstatt und den Meister kennen lernen - wo der Wagen doch sonst nie was hatte. Und manchen gelang es tatsächlich, etwas zu vernehmen. HURRA! Ab in die Werkstatt!

Dort ist diese Manie schon bekannt. Das Armaturenbrett wird hinterpolstert und es ist wieder himmlisch leise - so, wie es sein soll.

Gruß,

Happycroco

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Hi,

ok, vielen Dank.

Ist schon erstaunlich wenn mal in anderen Foren (VW, AUDI, BMW und Co.)

recherchiert, was für eine Masse an Mängeln dort so alle plagen.

Wie z.B. mein Nachbar mit seiner neuen E-Klasse,.....nichts alles

Massel mit dem Ding. Weiss gar nicht wie oft der schon in der Werkstatt war ?

Scheint es ja hier nicht zu geben ?!?!?

Irgendwie wird mir die Marke immer sympathischer :rolleyes:

Euer

SunShine :thumbup:

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willkommen hier,

die warnung das er süchtig macht hast du ja nun schon :rolleyes: und das ist richtig!

habe nicht zu 100% das richtige fahrprofil für den hybrit, spare aber gute 4l zu anderen autos. finde das lohnt sich richtig.

zusätzlich liegen welten, zwischen der beschleunigung des 300 und des 450. was man auch beim cruisen bemerkt.

jedes problem mit dem h, ist jammern auf hohem niveau. von wirklichen problemen habe ich noch nicht gehört. ich empfinde die bremsen als etwas zu schwach (wird jetzt abgeklärt was zu machen ist) dieses problem macht sich aber nur bei sehr hohen geschwindigkeiten bemerkbar (AB).

geräusche habe ich null, bis auf das ich die reifen höre. :thumbup:

viel spass als künftiger gsh fahrer B)

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Hi,

jo, vielen Dank für Eure Hinweise.

Das Problem mit den Bremsen scheint aber ein allgemeines Lexus Problem

zu sein und wurde bei bisher allen Test in diversen Fachzeitschriften beim

GS, LS und auch beim neuen RX bemängelt.

Da ich seltenst mit 200 oder schneller über die Autobahn ballere,

geht hier im verstopften Rheinland eh nur nachts um halb drei, mache

ich mir darüber mal eher weniger Sorgen, werde aber bei den in Frage

kommenden Modellen mal explizit drauf achten.

Muss nur noch den ollen Wagen zu einem halbwegs vernünftigen Kurs

loswerden oder mal beim Lexus-Dealer vorsprechen.

Wird schon werden, ist ja keine Eile geboten.

Euer

SunShine :rolleyes:

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Hi,

ja, schon von gehört.

Momentan gibt es ohnehin viele Zugeständnisse der Dealer.

Gilt die Garantie für alle Gebrauchten oder nur für die sogenannten

Lexus Select Fahrzeuge ?

Werde das heute nachmittag mal klären.

Euer

SunShine :rolleyes:

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Hi,

zu den Bremsen habe ich schon einiges (Positives) geschrieben. Ich bin entweder in der Großstadt im fließenden Verkehr oder auf der Autobahn im Drehzahlbegrenzer unterwegs - keine Probleme, weder mit dem Spritverbrauch, noch mit den Bremsen.

Ich kann nur immer wieder wiederholen: mein letzter Wagen war ein @UDI A6 4.2 quattro mit 255er Reifen, Audi-Sportfahrwerk und Audi-Tieferlegung ab Werk. Und das Sicherheitsgefühl >250km/h am Tacho ist beim Lexus wesentlich höher!

Viel Erfolg beim Verkauf des Gebrauchten!

cu

Lexington

P.S: Bremsenupdate: Die BremsenBELÄGE an meinem GS wurden NUR VORNE bei ca. 62.000 km getauscht. Scheiben vorne sind Original. Hinten habe ich bei ca. 75.000 km neue Scheiben und Beläge von Lexus spendiert bekommen, weil meine alten (und ersten) völlig verrostet waren. Nie benutzt! :rolleyes:

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Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Kann die obigen Antworten eigentlich alle bestätigen, mit dem Verbrauch kommst Du hin, vielleicht eher etwas drunter, wenn Du

Dich mal an die "Hybridfahrweise" (vorausschauend, mit viel rollen lassen) gewöhnt hast.

Auch ich hatte Knistergeräusche im Armaturenbrett, ist jetzt aber behoben, und die Bremsscheiben mussten

bei knapp 40.000 km gewechselt werden, da sie nach dem Winter plötzlich ziemlich ruppig wurden.

Das war alles.

docci

bearbeitet von docci
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Ich habe erst vor kurzem einen GS300 in Düsseldorf gekauft. Ich bin mit diesem Auto sehr zufrieden. Ich denke der GSH ist das wohl bessere Auto. Allerdings auch wesentlich teurer. Du bekommst nen guten GS300 für 25 tsd. aber nen guten GSH erst mitte 30.

Deswegen habe ich den GS300 genommen und spare das restliche Geld bis 2011 der neue GS erscheint und ich dann schnell wechseln kann :blink:

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Das mit den Knarzgeräuschen......bei allen Modellen oder nur auf gewisse

MJ spezifiziert.

Falls ja, wo und was knartzt, bzw. weiss der Händler darüber Bescheid ???

Hallo SunShine!

Ja, die Händler sollten mittlerweile alle schon mal das Armaturenbrett in der Hand gehabt haben. :blink:

Die Probleme werden wohl hauptsächlich durch scheuerne Lüftungskanäle verursacht. Manchmal taucht das Problem auch nur bei bestimmten Temperaturen auf.

Die Aussage von Happycroco, dass wir sicherlich mehr als andere in ihr Auto hinein hören, ist schon richtig. Aber ich sage mir immer, ich habe keine Geräusche bestellt, also will ich auch keine haben. Schlimm genug, dass man in Japan seit vier Jahren nichts gescheites dagegen unternommen hat.

Allerdings war es das auch sonst an dem Auto. Die Technik (100.000 km im GS 300 und bisher 20.000 km im 450h) ist absolute Spitzenklasse.

Mit dem 300er machst Du aber auch nichts verkehrt. Der Motor ist ein Sahnestück (Verbrauch im Schnitt 10,8 l) und sogar noch leiser als der 450h.

Weiterhin viel Spaß bei der Suche.

Gruß

biker

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Hi Leute,

so, kleines Update.

Heute einen sehr interessanten GS300, leider kein GS450h,

beim Dealer gesehen.

Schwarz mit beigem Interieur (genau MEINS !!!!),

ist ein GS300 Luxury mit absoluter Vollausstattung,

aus 1.Hand, Privatwagen von 10/06,

rein optisch in einem super Zustand.

Lexus Garantie fuer 3 Jahre inkl. Inspektionen mit inklusive.

Bin mal gespannt ob man sich einig wird.

Euer

SunShine B)

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Hi,

ich werde berichten.

Gibt es noch irgendwas ausser den Bremsen (sind wohl auf dem neuesten

Stand) und dem eventuell knarzenden Cockpit speziell zu beachten ?

Alles in allem macht der Lexus Dealer einen sehr serioesen Eindruck.

Letztendlich sind ja auch 3 Jahre Garantie und die ersten

3 Inspektionen mit inklusive. Kann ja eigentlich nix schiefgehen, oder ?

Der Wertverlust ist wohl auch weitestgehend erledigt :bored:

Werde trotzdem weitersuchen, vielleicht ergibt sich ja noch was interessanteres,

aber leider liegen die 450h im Schnitt ca. 8-10TEUR ueber den 300ern,

das fahr ich wohl nicht mehr raus, obwohl es trotzdem sehr reizt ?!?

Euer

SunShine B)

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