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CT200h Klimaautomatic-Standheizung


1buy1

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Moin zusammen , ich bin der "Neue" ;)

habe mir vor 2 Tagen einen CT200H bestellt

-executive Paket

-imperial-weiß

-Komfortpaket

-Conveiencpaket

-Schiebedach

-Hdd Navi

-LED-Scheinwerfer

-Stoff schwarz

-schw.Scheiben

Lieferzeit 3-4 Monate :unsure:

nachedem ich einen Opel-Ampera für 20Km probefahren durfte

war der Keim gelegt--- Der muß her-- :tooth:

auf einem Opel-Event habe ich erfahren, das der Ampera

seinen Akku nicht !! mit dem Motor aufladen kann sondern nur per Bremsen oder per Kabel

OriginalText:

"Der Motor ist nur dazu den Elektromotor mit Strom zu versorgen und den Ladezustand der Batterie zu halten , und nicht zu laden"

also war der nicht mehr interessant für mich. (einmal im Monat Düsseldorf <-> München cruse 130kmh)

nach Suchen..(ADAC 11). habe ich den CT200H gefunden und schon Probegefahren und sofort gekauft(geleased):thumbup:

jetzt frage ich mich ist es möglich morgens 30Min vorher die Klimaautomatik einzuschlten ? = Eisfrei

sollte doch kein Problem sein (Softwaremäßig)

und noch ne Frage :

gibt es eine Foliensatz für die vordere Stoßstange(schwarz) im Bereich des Kühlergrills?(sieht dann bestimmt toll aus).

Horst

bearbeitet von 1buy1
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Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum CT!

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie deine Frage gemeint ist. Willst du ohne den zusätzlichen Einbau einer Standheizung einfach morgens das Auto anmachen und die Klimaanlage auf volle Pulle stellen für 30 Minuten? Da wird auf jeden Fall der Benziner anspringen und du hast den gleichen Effekt, als wenn du einen Nicht-Hybriden so enteisen willst.

Der Einbau einer Standheizung ist jedoch möglich. Dazu findest du hier auch schon einige Beiträge, da diverse CT-Besitzer sich bereits für eine Standheizung entschieden haben - unter anderem auch ich. Die Kosten für eine Webasto Standheizung mit Einbau und Fernbedienung liegen so bei 2.000 Euro.

Nach einigen Start-Schwierigkeiten funktioniert meine bestens und ich genieße es sehr. Außerdem kommt es dem Motor und Verbrauch zugute. Von meiner Seite also für diejenigen, die nicht in der Garage parken, eine klare Empfehlung.

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Ich dachte mir das so:

die klimaanlage läüft doch ohne Motor also nur über den Akku

wenn dieser Abends voll ist kann man doch bestimmt darüber die Klimaanlage laufen lassen

wielange ???

und wenn es jetzt noch eine "Zeitschaltuhr" im navi-Klimaanlage gäbe

könnte man doch ab zeit X bei Themperatur Y die Klima automatisch starten lassen

dann wären die Scheiben frei :clap:

bearbeitet von 1buy1
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:thumbup: :tooth: Ja super!

Du musst Dir nur noch überlegen, wo die Klimaanlage die Wärme her beziehen soll, die sie zum aufheizen braucht. Dann könntest Du den ganzen Kram ca. 6 oder 8 Minuten laufen lassen bis der Wagen tot ist.

Gruß

biker

PS: Ach ja... Herzlich Willkommen hier! :rolleyes:

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Das was du willst, geht schlicht und einfach nicht.

Darum kurze Antwort: Es ist nicht möglich.

Einzige Alternative:

Standheizung, so wie es dolphinfree vorschlägt. Mehr dazu findest über die Suchfunktion.

Ich finds ja immer lustig, wenn man solche Fragen nach einem Kauf stellt, bin gespannt ob wieder geraunzt wird. :thumbup:

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Das was du willst, geht schlicht und einfach nicht.

Darum kurze Antwort: Es ist nicht möglich.

Einzige Alternative:

Standheizung, so wie es dolphinfree vorschlägt. Mehr dazu findest über die Suchfunktion.

Ich finds ja immer lustig, wenn man solche Fragen nach einem Kauf stellt, bin gespannt ob wieder geraunzt wird. :thumbup:

wieso geraunzt?

Ich fand die Antwort kurz & knackig! ;)

Aber die andere Frage die sich stellt, es gibt doch Zuheizer?

Dann dauert es wenigstens keine 10min bis warme Luft kommt! :rolleyes:

Gruß Jens

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Also den Begriff 'Zuheizer' kenn ich nur aus der 'Traktor'enwelt. Da wird dem eh beim Diesel notwendigen Heizungsbrenner um ein zusätzliches Modul ergänzt um das ganze dann als Standheizung zu betreiben, oder? Wie das bei einem Hybridbenziner gehen soll ist mir nicht ganz klar. Dort kenn ich nur den Begriff 'Standheizung'.

Gruss

Lex-Golf

(Der seit mehr als 20 Jahren Standheizung, Automatik und Tempomat fährt.)

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wieso geraunzt?

Ich fand die Antwort kurz & knackig! ;)

Aber die andere Frage die sich stellt, es gibt doch Zuheizer?

Dann dauert es wenigstens keine 10min bis warme Luft kommt! :rolleyes:

Gruß Jens

Hallo!

Jo, Zuheizer gibt`s im Diesel und die wirken nur, wenn der Motor läuft. Im Falle des CT hilft also tatsächlich nur eine Standheizung.

Oder zur Not: Einen tragbaren Power-Pack / Akku (ca. 50,- EUR), an diesem ein kleiner Heizlüfter angeschlossen und dazwischen eine Zeitschaltuhr oder eine Steckdose, die du vom Fenster deiner Wohnung aus mit einer Fernbedienung aktivieren kannst. Dann darfst du jedoch den Power-Pack jeden Tag ein paar Stunden laden. :cry:

Damit bekommst du sicherlich deine Scheiben frei und eine gewisse Innenraumwärme. Der Motor bleibt natürlich kalt, ich glaube bei einer Standheizung wird der Motorkühlkreislauf erwärmt... :blink:

Grüße, Takis!

bearbeitet von Takis
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Ich habe geglaubt das die CT-Kilmaanlage auch heizt, ohne Motor, wie auch normale Hausklima-Anlagen.

Dann wäre nur die Frage wielange der Akku das mitmachen würde :blink:

---wohl falsch gedacht :(

bearbeitet von 1buy1
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Richtig, die Heizung funktioniert ganz konventionell aus der Abwärme des Verbrennungsmotors. Nur der Kompressor der Klimaanlage hängt an der Traktionsbatterie. Übrigens wäre der Strombedarf einer elektrischen Heizung auch enorm hoch. Darüber macht man sich nur üblicherweise keine Gedanken, weil durch den schlechten Wirkungsgrad von Verbrennungsmotoren Wärme gewöhnlich im Überfluss zur Verfügung steht.

Viele Grüße, Erwin

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Willkommen im Club, genieße wenn möglich die Wartezeit!

Mich würde interessieren, welche Ausstattungsvariante Du hast. Klingt zunächst nach Impressionline wegen des Schiebedaches, dann schreibst Du auch von Stoffbezügen, Impressionline hat aber serienmäßig Leder. Oder hast Du das Dach als Extra?

Der Einbau einer Standheizung ist eine Überlegung oder gar eine Investition Wert. Ich genieße sie nahezu jeden Morgen.

Grüße newcth

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Also das ist so:

der Händler d.dorf (übrigens sehr nett)

sagte mir in der Dynamic-Line gibt es nicht das GlasSchiebedach(ein muß :naughty: )

das ist nur mit in der executiv und impression line möglich

Dynamic line verschwindet dafür gibts dann F-line

also :

-Basismodel executiv +Komfort+Conveniece

-metallic

-gals hebedach

-parkassist

-Navi

-led

-schw. scheiben = Händler

in den ausstattunge ist aufgeführt

-16 Zoll räder

-alle Einzelkomponenten vom Convienc paket, Komfort paket

-Sportsitze Velour mit Heizung

bez Standheizung :

ich hatte verstanden elektrische Klimaanlage (für mich auch heizen) ---ist doch nur der Kompressor

war wohl falsch der Motor heizt immer noch :thumbdown:

evtl in 4 Jahren beim ,nächsten, Plug-in-voll-Hyprid :thumbup:

bearbeitet von 1buy1
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bez Standheizung :

ich hatte verstanden elektrische Klimaanlage (für mich auch heizen) ---ist doch nur der Kompressor

war wohl falsch der Motor heizt immer noch :thumbdown:

evtl in 4 Jahren beim ,nächsten, Plug-in-voll-Hyprid :thumbup:

Nur mal eine Zahl zum nachdenken:

Beim reinen Elektrofahrzeug Nissan Leaf, kann sich die Reichweite wegen der Heizung um bis zur 50% reduzieren.

Das heißt also dass das Heizen etwa so viel Strom frisst, wie das Auto im Sommer für 80 km Fahrt braucht. Bei den kleineren Elektrofahrzeugen saugt die Heizung etwa 5KW pro Stunde aus den Akkus, und beim Leaf wird es wahrscheinlich noch etwas mehr sein.

Das elektrische heizen im Auto ist auch heute noch nicht wirklich gelöst, nur wollen es einige Hersteller nicht offen zugeben.

Bei einem Hybrid wäre es ja auch wirklich schade, wenn man die so oder so vorhandene Abwärme des Motors nicht nutzen, dafür aber elektrische Energie vernichten würde.

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Nur mal eine Zahl zum nachdenken:

Beim reinen Elektrofahrzeug Nissan Leaf, kann sich die Reichweite wegen der Heizung um bis zur 50% reduzieren.

Das heißt also dass das Heizen etwa so viel Strom frisst, wie das Auto im Sommer für 80 km Fahrt braucht. Bei den kleineren Elektrofahrzeugen saugt die Heizung etwa 5KW pro Stunde aus den Akkus, und beim Leaf wird es wahrscheinlich noch etwas mehr sein.

Das elektrische heizen im Auto ist auch heute noch nicht wirklich gelöst, nur wollen es einige Hersteller nicht offen zugeben.

Bei einem Hybrid wäre es ja auch wirklich schade, wenn man die so oder so vorhandene Abwärme des Motors nicht nutzen, dafür aber elektrische Energie vernichten würde.

sehe ich auch so. :thumbup:

für mich wäre es eben schön, morgens in ein eisfreies Auto einzusteigen, ohne Webasto Standheizung.

evtl. dann mt dem Plug-in-Vollhybrid

d.h. nicht nur elektrisch --- wäre aber möglich--

normal natürlich die Motorwärme.

bearbeitet von 1buy1
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http://www.ebay.de/itm/DEFA-WarmUp-Deluxe-1350-MiniPlug-IU-Lader-/370297201516?pt=DE_Autoteile&hash=item56376ee36c

Musste ich wieder stornieren -- meine Macht-- sagte no :thumbdown: weil untewegs wüede das nichts nutzen (hat sie recht) :naughty:

also doch 4Jahre warten :rolleyes:

bearbeitet von 1buy1
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1. gratulation zum kauf des CTs :thumbup:

2. schau dir mal diese lösung an: http://www.ct200hforum.com/forum/lexus-ct200h-engine-technical-discussion/119013-remote-engine-starter-kit-pics.html

hiermit kannst dein CT per schlüssen von der wohnung aus (in sichtweite) starten und er wärmt sich vor.....einfacher einbau eines zusätzlichen steuergerätes und zudem unter 500 EUR inkl. montage......habe das bereits mit meinem lexus händler besprochen (denn dieser rät mir vom einbau einer standheizung ab - zu kompliziert und zu teuer, für das wo ich sie brauche, eben nur gelegentlich)....dieser remote engine starter ist in den USA kein problem, bei uns (zumindest in der schweiz) musst das rechtlich (sicherheitstechnisch) abklären lassen ob das gestattet ist....aber denke mal wenn irgendwo in der pampa draussen wohnst kümmerts eh keinen..... :naughty:

3. du schreibst dein CT kommt in 3-4 monaten...also februar / märz ....na ja dann hast den winter ja schon fast hinter dir....ich würd da jetzt mal abwarten bis den wagen hast...dann hast einen sommer lang zeit um nach der besten lösung für dich zu suchen :shocking:

bearbeitet von white_arrow
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Das mit dem Motorstart per Funk ist ja ein alter Hut, aber zumindest in der Schweiz ist so etwas nicht erlaubt. Von der Marke Viper gibt es seit etwa zwei Jahren auch ein System das bequem per iPhone App bedienbar ist.

Zudem wird der Motor beim CT kaum Wärme abgeben, wenn er im Stand läuft, und erst recht nicht, wenn er gar nicht erst anspringt.

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Das mit dem Motorstart per Funk ist ja ein alter Hut, aber zumindest in der Schweiz ist so etwas nicht erlaubt. Von der Marke Viper gibt es seit etwa zwei Jahren auch ein System das bequem per iPhone App bedienbar ist.

Zudem wird der Motor beim CT kaum Wärme abgeben, wenn er im Stand läuft, und erst recht nicht, wenn er gar nicht erst anspringt.

nun jeder CT fahre weiss, dass wenn der wagen kalt ist und man den startknopf drückt, der CT nach rund 5 bis 10 sekunden automatisch anspringt, denn die klima / temperatur für den innenraum ist ja meist auf 20 C grad oder höher eingestellt und der CT versucht diesen zielwert möglichst schnell zu erreichen und das schafft er eben nur mit dem laufenden motor.....also somit macht dieses system durchaus sinn !! :naughty:

erlaubt sein oder nicht ist ne andere sache....habe ich ja dementsprechend geschrieben, dass man dies abklären muss und das es z.b. in der schweiz verboten ist.....ob er dies dann trotz verbot machen will, dass muss jeder selber wissen.......denke gibt "schlimmere verbrechen" :tooth:

bearbeitet von white_arrow
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nun jeder CT fahre weiss, dass wenn der wagen kalt ist und man den startknopf drückt, der CT nach rund 5 bis 10 sekunden automatisch anspringt, denn die klima / temperatur für den innenraum ist ja meist auf 20 C grad oder höher eingestellt und der CT versucht diesen zielwert möglichst schnell zu erreichen und das schafft er eben nur mit dem laufenden motor.....also somit macht dieses system durchaus sinn !! :naughty:

Naja aber ich denke das 1.8L Motörchen "produziert" ohne Last fast keine überschüssige Wärme. :g:

Da ist doch die Energieausbeute unter jeder S*u, und für den Motor ist es auch alles, nur nicht gut?!? :g:

Eine Standheizung hat den Vorteil dass der Kühlkreislauf bereits auf Betriebstemperatur ist, wenn man los fährt, und somit der Hybridantrieb ab den ersten Meter sparsam fährt. :)

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Naja aber ich denke das 1.8L Motörchen "produziert" ohne Last fast keine überschüssige Wärme. :g:

Da ist doch die Energieausbeute unter jeder S*u, und für den Motor ist es auch alles, nur nicht gut?!? :g:

Eine Standheizung hat den Vorteil dass der Kühlkreislauf bereits auf Betriebstemperatur ist, wenn man los fährt, und somit der Hybridantrieb ab den ersten Meter sparsam fährt. :)

nun mein inneraum wird bereits nach rund 2-4 min warm oder nach rund 1 km warm...dabei stehe ich mindestens an der roten ampeln für 1-2 min......also denke ich das der 1.8 l motor durch die termostatenregelung doch recht schnell wärmt.....beim audi musste ich erst mal auf die autobahn kommen bevor da was warm wurde....ca 5 km !

ich habe zum glück meinen wagen in der garage und würde einen warmen wagen z.b. nachmittags nach der arbeit begrüssen, denn da steht er den ganzen tag auf 900 müM draussen.....morgens braauch ich das nicht......daher ist die lösung mit der standheizung nichts für mich, denn CHF 2'500 bis CHF 3'000 find ich ich zu teuer.....jemand der den wagen konstant im freien parkt ist das bestimmt ein mögliche und gute lösung.

ob ich jetzt einen mehrverbrauch durchs vorwärmen habe (standheizung) oder mehrverbrauch beim anfahren weil der motor noch kalt ist gleicht sich ja mehr oder wengier aus.....

also ich bin dann vermutlich mal ein "verbrecher" und lass mir dieses remote engine starter steuergerät einbauen.....mit freundlicher und sehr interessierter unterstützung vom lexus händler........ :bleh:

bearbeitet von white_arrow
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