Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wieder mal ein Concept Car


biker

Recommended Posts

Lexus stellt mal wieder eine vollkommen entfremdete Studie in Detroit vor: KLICK

Auf Grund der Reifendimension 265/35 R 21 denke ich eher an einen neuen SC oder etwas ähnlichem als an den neuen IS.

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und das ist seit langem ein Concept Car bei dem ich denke - Hoffentlich kommt er so NICHT.

Ich finde den irgendwie nicht stimmig. Die Scheibe steht verloren auf einer eckigen Box.

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann dürfte die Pressemeldung "the concept showcases the new design direction embraced by Lexus" wie eine echte Bedrohung auf Dich wirken.

Auf Bildern lag mir die L-Finess Linie von Anfang an. Auch wenn der SC die so niemals hatte. Aber auch beim LS oder IS fand ich die im Bild und auf der Strasse gut. Der neue GS (vor allem die Front) im Bild hat mich nie angesprochen. Im Original ist es besser, aber ich denke ich muss mich daran gewöhnen. Eigenartig ist nur - alle Designs die mir langfristig gut gefallen haben sind mir am Anfang immer gegen den Strich gegangen. Das gibt zumindest HOffnung ;) Vielleicht zeichnet ja gerade das 'anders' sein gutes Design langfristig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben doch alle Concept-Cars gemeinsam, egal welcher Hersteller. rolleyes.gif

Die Studie soll doch nur aufmerksamkeit erregen.

Beim Serienmodell steht dann die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund und dazu zählt neben bezahlbaren Materialien u.a. eben auch ein Design das eine möglichst breite Masse anspricht, innen wie aussen (Bsp. Toyota FT-86 Concept. Reißverschlüsse am Amturenbrett?)

Nicht zu vergessen die geltenden Vorschriften bezüglich Verkehrssicherheit, Crashverhalten, Fußgängerschutz und und und...

Möchte nicht wissen wieviele Fahrzeugdesigner beim Anblick der Serienversionen ihrer Entwürfe in Tränen ausbrechen. tooth.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eklärung Konzept-Name LF-LC

According to the Lexus Netherlands blog, the new concept set to debut at the Detroit Auto Show is called the LF-LC.

Although its only four letters, knowing the name gives some insight into what we can expect in January lets break it down:

The LF is the standard code for a Lexus concept, and stands for Lexus Future.

The second L is more difficult to decipher. From my understanding, the L in both the LS & LX stands for luxury, and if the same holds here, it would suggest that this new concept is at the high-end of the lineup an idea backed up by the level of luxury in the interior shot released today.

Finally, the C would indicate that were looking at a coupe (or a convertible coupe, though I doubt it).

One letter thats missing is a lowercase h, which could mean the LF-LC will be the first non-hybrid concept from Lexus since the original LF-A concept in 2005.

If anything, its that second L that reinforces my hope that were looking at a design study of the next-generation SC combine that with the interior we saw today, and a new SC concept has to be the odds-on favorite to be revealed on January 9th.

bearbeitet von dj_essi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es raus. so wird er aussehen:

11-12-21-lexus-lf-lc-composite.jpg

Zum Bericht und weiten Fotos hier lang: TLE

noch sonnige Grüße

biker

Jetzt habe ich meiner Freundin schon den CT eingeredet als Zweitwagen. Planänderung! :D

Nicht schlecht bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich weis nicht... so recht kann ich mich mit der neuen Designlinie noch nicht anfreunden. Seitenlinie find ich ja ganz ok, aber die Front?

Was finden die Lexus-Designer zur zeit nur an diesen riesigen, hässlichen, Kühlergrillgittern, ala Audi Singleframe-Grill? ph34r.gif

Aber wie wir wissen ist es von der Studie zum Serienmodell noch ein laaaaanger weg. laugh.gif

bearbeitet von Done
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll der Haifisch :lol: wird also die Premium Variante des Toyot FT-86 also nix mit SC da andere Preisliga!

Der Kühlergrill kommt sowieso nicht so riesig daher, war bei neuen GSh auch so!

bearbeitet von Lexus Rookie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich weis nicht... so recht kann ich mich mit der neuen Designlinie noch nicht anfreunden. Seitenlinie find ich ja ganz ok, aber die Front?

Was finden die Lexus-Designer zur zeit nur an diesen riesigen, hässlichen, Kühlergrillgittern, ala Audi Singleframe-Grill?

In dem Falle kann ich nur sagen: Gott sei Dank bestehen in unserm Lande hier gesetzlich Vorgaben die u.a. Fußgängerschutz beinhalten und somit solche Front mit ihrem Spieß und Fußabhackspoiler niemals erlauben werden. Einen Chrashtest würde diese Karosserie sowieso nicht überleben.

Somit wird diese potthäßlich Schnauze nur eine Studie bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung