Weltmeister Geschrieben 21. September 2004 Share Geschrieben 21. September 2004 Hallo# habe in der Autobild gelesen, dass es wohl eine Sportversion des aktuellen prius geben wird. Das Auto wird 145 PS haben. Ist das die Richtung die Toyota gehen wird? Darüberhinaus , wie bereits in diesem Forum erwähnt, wird mit Hochdruck an dem starkten 180 PS Dieselmotor gebaut. Der soll sogar die niedrigsten Emissionswerte haben und zu dem noch sehr stark sein. Ich bin gespannt. Gruß, Mike 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nico Geschrieben 21. September 2004 Share Geschrieben 21. September 2004 Links: Diesel-Power ohne Dunst http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/a...artikel_id=7058 Toyota Prius GT - Die Hybrid-Rakete http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/a...artikel_id=7042 Antriebstechnisch sehr interessant :thumbup: Leider sieht der Prius nun mal wirklich nicht nach etwas aus, dem man das Kürzel GT geben würde. Egal in welcher Farbe :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 21. September 2004 Share Geschrieben 21. September 2004 Da gabs doch mal dieses Programm .... Lass uns den Prius doch mal pimpen. Da lässt sich bestimmt noch was herausholen :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 21. September 2004 Share Geschrieben 21. September 2004 145 PS und schon GT? wieso nicht mit Innenausstattung? wär doch besser zu verkaufen? Bei uns im Bezirk fährt ein schwarzer herum, würd ich nicht so Heckschleuderverrückt wär er schon eine überlegung wert, aber elektromotortuning??? :g: gibs das bei Conrad :D stärkerer Fahrtenregler und noch ein Akkupack dazu :g: Motorwechsel wird ja nicht so leicht sein ;) ich und meine blöden Ideen :D da is mir der RX400H schon lieber! aber die Idee find ich gut ;) greets Tom´S p.s. gibs das Design auch für den normalen? da könntest fast bei F&F mitmachen :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 21. September 2004 Share Geschrieben 21. September 2004 bisschen schon getunt! :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 21. September 2004 Share Geschrieben 21. September 2004 oder mehr sound? :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 21. September 2004 Share Geschrieben 21. September 2004 oder mehr sound? :g: :g: sssssssssssssssssssshhhhhh 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enemymine Geschrieben 22. September 2004 Share Geschrieben 22. September 2004 ....ist bestimmt eine Probfahrt wert.... Gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weltmeister Geschrieben 23. September 2004 Autor Share Geschrieben 23. September 2004 Hallo nun eine Probefahrt wäre es mir wert. Vieleicht versägt der 4 Zylinder den IS 200 Standard auf den ersten Metern, der dürfte leichter sein, kleiner Reifen haben und ein 4 Zylinder hat vieleicht ein besseres Ansprechverhalten....Nun wäre gespannt. Tuning vieleich andere Kabel verlegen :-)))) oder einen anderen Generator hahahah.....das ist ja was.... Klar der 400h müßte auch gut gehen, aber ich bin mal gespannt. Für mich ist klar, lieber einen leisen Hybrid als einen Nageldiesel. Vieleich kann man ja den Benzinteiil tunen :-) Ich denke mal, dass bestimmt was geht beim Prius. Model ist natürlich Geschmack sache, aber ich finde doch dass der ganz schick ist. Gruß, Weltmeister 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frey Geschrieben 23. September 2004 Share Geschrieben 23. September 2004 ...müsst noch ein bissl tiefer..sieht ja aus wien jeep :shocking: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nico Geschrieben 23. September 2004 Share Geschrieben 23. September 2004 Also ich fahre gerne Jeep. hahaha Zurück zum Ernst des Lebens: Das mit den deutlichen Vorteilen beim Anfahren kann ich mir gut vorstellen, schon der Serien Prius stellt ja gute 400 nm von 0-1200 U/s bereit, da drückts einem ganz schön rein bei der Anfahrt :shocking: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nico Geschrieben 23. September 2004 Share Geschrieben 23. September 2004 Ich darf an der Stelle nochmal an den Alessandro Volta erinnern :shocking: :thumbup: :wub: Der italienische Karosserieschneider Italdesign präsentiert auf dem Auto Salon Genf einen Toyota-Supersportwagen mit Kohlefaserkarosse und Hybridantrieb.Der Hybrid-Sportler "Alessandro Volta", benannt nach dem italienischen Erfinder der Batterie, beherbergt unter der zwei Meter breiten und 4,30 Meter langen Kohlefaserkarosse Platz für drei nebeneinander angeordnete Sitzplätze. Den Antriebsstrang des Volta steuert der Toyota RX 400h bei. Der "umweltfreundliche" Sportwagen wird damit von einem kurz vor der Hinterachse platzierten 3,3-Liter-V6-Verbrennungsmotor und pro Achse je einem Elektromotor angetrieben. Zusammen genommen verfügt der Volta so gerüstet über eine Leistung von 408 PS, die den Italiener in 4,06 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen und bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h treiben soll. Dennoch sollen mit einer Benzin-Tankfüllung von 52 Liter rund 700 Kilometer Reichweite möglich sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 9. Februar 2005 Share Geschrieben 9. Februar 2005 Wusstet Ihr schon, dass es auch vom ersten Prius eine Rally-Version gab, wenn auch nicht im normalen Verkauf ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walter Geschrieben 9. Februar 2005 Share Geschrieben 9. Februar 2005 Zitat aus AutoBild vom 4.2.2005 F1 mit Hybrid Toyota plant, in der Formel 1 bald mit dem beim Serienfahrzeug Prius erfolgreich eingeführtem Hybrid-An- trieb (Verbrennungs- plus Elektro- motor) anzutreten. Dazu müsste der Weltverband FIA das Reglement umschreiben. :light: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumi Geschrieben 10. Februar 2005 Share Geschrieben 10. Februar 2005 Was soll das bringen? Ich dachte der Elektro-Motor bringt nur was, wenn man sich mal "langsam" fortbewegt. In der Formel 1 wird die ganze Zeit nur beschleunigt und gebremst. Aber die "Autos" kommen doch nie wirklich auf Geschwindigkeiten runter die den Einsatz eines Elektromotors rechtfertigen würden. Klar, beim Bremsen wird der Elektromotor wieder mit viel Energie versorgt, aber diese wird wohl nicht gebraucht... Oder gibt es beim Hybrid einen Punkt den ich übersehen hab? :light: lumi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 10. Februar 2005 Share Geschrieben 10. Februar 2005 Ein Problem bei einem F1 Rennen ist mit dem Spritt auszukommen, also soll der Wagen nicht zuviel saufen (und kann er nicht so viel Leistung geben). Da der Hybrid-F1 Bremsenergie zurückgewinnt, kann er das als extra Leistung ausnützen, ohne dass er mehr Spritt braucht. Jetzt noch der Praxis... :light: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumi Geschrieben 10. Februar 2005 Share Geschrieben 10. Februar 2005 Und an welcher Stelle des F1-Renners wird dieses Extra an Leistung benötigt/gebraucht? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 10. Februar 2005 Share Geschrieben 10. Februar 2005 Du meinst noch mehr ps bringen nichts? :light: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumi Geschrieben 10. Februar 2005 Share Geschrieben 10. Februar 2005 Naja, der Hybrid soll ja wohl hauptsächlich Sprit sparen. (Vermutung!) So weit ich das verstanden hab, greift der Elektromotor nur bei "niederen Aufgaben" ein. Sprich, wenn der Fahrer langsam unterwegs ist, oder? Ich weiß ja nicht bis wohin der Elektromotor "mitspielen" darf, aber ein F1-Auto fährt selten (gar nicht?) unter, sagen wir mal, 50km/h... ...ich sehe den ganzen Vorteil der Geschichte "Hybrid in der F1" noch nicht so richtig... :sourcerer: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.