Do Not Sell My Personal Information Jump to content


toyota prius gt


Weltmeister

Recommended Posts

Hallo#

habe in der Autobild gelesen, dass es wohl eine Sportversion des aktuellen prius geben wird. Das Auto wird 145 PS haben. Ist das die Richtung die Toyota gehen wird? Darüberhinaus , wie bereits in diesem Forum erwähnt, wird mit Hochdruck an dem starkten 180 PS Dieselmotor gebaut. Der soll sogar die niedrigsten Emissionswerte haben und zu dem noch sehr stark sein. Ich bin gespannt.

Gruß,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Links:

Diesel-Power ohne Dunst

http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/a...artikel_id=7058

Toyota Prius GT - Die Hybrid-Rakete

http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/a...artikel_id=7042

Antriebstechnisch sehr interessant :thumbup: Leider sieht der Prius nun mal wirklich nicht nach etwas aus, dem man das Kürzel GT geben würde. Egal in welcher Farbe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

145 PS und schon GT? wieso nicht mit Innenausstattung? wär doch besser zu verkaufen? Bei uns im Bezirk fährt ein schwarzer herum, würd ich nicht so Heckschleuderverrückt wär er schon eine überlegung wert, aber elektromotortuning??? :g: gibs das bei Conrad :D stärkerer Fahrtenregler und noch ein Akkupack dazu :g: Motorwechsel wird ja nicht so leicht sein ;) ich und meine blöden Ideen :D da is mir der RX400H schon lieber! aber die Idee find ich gut ;)

greets

Tom´S

p.s. gibs das Design auch für den normalen? da könntest fast bei F&F mitmachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

nun eine Probefahrt wäre es mir wert.

Vieleicht versägt der 4 Zylinder den IS 200 Standard auf den ersten Metern, der dürfte leichter sein, kleiner Reifen haben und ein 4 Zylinder hat vieleicht ein besseres Ansprechverhalten....Nun wäre gespannt.

Tuning vieleich andere Kabel verlegen :-)))) oder einen anderen Generator hahahah.....das ist ja was....

Klar der 400h müßte auch gut gehen, aber ich bin mal gespannt. Für mich ist klar, lieber einen leisen Hybrid als einen Nageldiesel. Vieleich kann man ja den Benzinteiil tunen :-) Ich denke mal, dass bestimmt was geht beim Prius.

Model ist natürlich Geschmack sache, aber ich finde doch dass der ganz schick ist.

Gruß,

Weltmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre gerne Jeep. hahaha

Zurück zum Ernst des Lebens: Das mit den deutlichen Vorteilen beim Anfahren kann ich mir gut vorstellen, schon der Serien Prius stellt ja gute 400 nm von 0-1200 U/s bereit, da drückts einem ganz schön rein bei der Anfahrt :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf an der Stelle nochmal an den Alessandro Volta erinnern :shocking: :thumbup: :wub:

Der italienische Karosserieschneider Italdesign präsentiert auf dem Auto Salon Genf einen Toyota-Supersportwagen mit Kohlefaserkarosse und Hybridantrieb.

Der Hybrid-Sportler "Alessandro Volta", benannt nach dem italienischen Erfinder der Batterie, beherbergt unter der zwei Meter breiten und 4,30 Meter langen Kohlefaserkarosse Platz für drei nebeneinander angeordnete Sitzplätze. Den Antriebsstrang des Volta steuert der Toyota RX 400h bei.

Der "umweltfreundliche" Sportwagen wird damit von einem kurz vor der Hinterachse platzierten 3,3-Liter-V6-Verbrennungsmotor und pro Achse je einem Elektromotor angetrieben. Zusammen genommen verfügt der Volta so gerüstet über eine Leistung von 408 PS, die den Italiener in 4,06 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen und bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h treiben soll. Dennoch sollen mit einer Benzin-Tankfüllung von 52 Liter rund 700 Kilometer Reichweite möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Zitat aus AutoBild vom 4.2.2005

F1 mit Hybrid

Toyota plant, in der Formel 1 bald

mit dem beim Serienfahrzeug Prius

erfolgreich eingeführtem Hybrid-An-

trieb (Verbrennungs- plus Elektro-

motor) anzutreten. Dazu müsste der

Weltverband FIA das Reglement

umschreiben.

:light:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das bringen?

Ich dachte der Elektro-Motor bringt nur was, wenn man sich mal "langsam" fortbewegt. In der Formel 1 wird die ganze Zeit nur beschleunigt und gebremst. Aber die "Autos" kommen doch nie wirklich auf Geschwindigkeiten runter die den Einsatz eines Elektromotors rechtfertigen würden. Klar, beim Bremsen wird der Elektromotor wieder mit viel Energie versorgt, aber diese wird wohl nicht gebraucht...

Oder gibt es beim Hybrid einen Punkt den ich übersehen hab? :light:

lumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Problem bei einem F1 Rennen ist mit dem Spritt auszukommen, also soll der Wagen nicht zuviel saufen (und kann er nicht so viel Leistung geben). Da der Hybrid-F1 Bremsenergie zurückgewinnt, kann er das als extra Leistung ausnützen, ohne dass er mehr Spritt braucht. Jetzt noch der Praxis... :light:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Hybrid soll ja wohl hauptsächlich Sprit sparen. (Vermutung!)

So weit ich das verstanden hab, greift der Elektromotor nur bei "niederen Aufgaben" ein. Sprich, wenn der Fahrer langsam unterwegs ist, oder?

Ich weiß ja nicht bis wohin der Elektromotor "mitspielen" darf, aber ein F1-Auto fährt selten (gar nicht?) unter, sagen wir mal, 50km/h...

...ich sehe den ganzen Vorteil der Geschichte "Hybrid in der F1" noch nicht so richtig... :sourcerer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung