Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 300 Lambda-Sonde Putt


Recommended Posts

Moin Moin an die Liebe Lexus Gemeinde aus dem Norden.

Zu den Fakten: Bei meinem Lex IS300 ist die erste Lambda Sonde kaputt gegangen oder besser gesagt die Heizspirale für den 1,2,3 Zylinder.

Bei Lexus kostet die Sonde ca.260€ + 60€ Einbau. Habe jetzt im Internet gesucht und eine Universale von Bosch gefunden für Knapp 120€ Link--> Hier wollte fragen ob jemand schon mal Erfahrungen mit Universalen Lambda Sonden hatte? Weil Bosch hört sich ja nicht schlecht an. Und wenn sie genau so gut Funkzt wie die Originale wieso nicht!?

Danke im vorraus. :thumbup:

bearbeitet von Djspeed2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Weil Bosch hört sich ja nicht schlecht an.

Das meinst Du nicht im Ernst, oder? :thumbup:

Frag mal Boergy, der hat seine Lambdasonde aus USA geholt, Original-Denso, für den Bruchteil des Preises die sie hier kostet. Vllt kann er Dir n heissen Tip geben :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Vergiß Bosch! Nur Original Denso rein. Hab die erste für meinen RX um gut 200 geholt, Original von nem Händler aus den USA. Und die 2te jetzt von ebay.com, war in 5 Tagen da und war Originalteil so wie es soll :thumbup: Inkl Zoll in Ö um 150 Euro das ganze :angry:

Link zu Toyo DIY wegen der Sondennummer

Hatte meine Sonde von dem Shop link Ebay

Tip Top, sogar nen 10% Gutschein für die nächste Bestellung bekommen :blink:

Du brauchst die Sonde mit der Teilenummer: 89465-53210 Front upper Oxygen sensor

Zurzeit hat er keinen im Programm, nur den hinteren Sensor (Zyl. 4-6) aber schreib ihn einfach mal an :lol:

Ansonsten Ebay.com durchsuchen mit den oben genannten Daten bzw unter "Oxygen sensor ....." dann wirst du fündig, und drauf schaun das die nach Europa schicken, auch Priority, kostet 7 Dollar mehr oder so, dafür is das Packerl in 5 Tagen da ;)

Hatte die erste von www.mylexparts.com, dauerte aber bissl lang mit dem hin und her, ok, bei der Adresse hatte sich ein Fehler eingeschlichen gehabt, dauerte dann aber auch gut 2 Wochen bis was da war, war dazu ein bissl teurer. Dort steht er mit 146 Dollar in der Liste (Teilenummer ohne Bindestrich eingeben)

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 1 year later...

Hallo Forum!

Wer kann mir (Laie) helfen, welche Sonde nun defekt ist (Zylinder 1-3 oder 4-6) :blink: und welche Teilenummer die defekte Sonde hat? :g:

Fehlercode nach dem auslesen:

P0141, Bank 1, Sonde 2, Heizstromkreis, elektrischer Fehler

Ich dank schon mal im Voraus ...

P.S. bei der Suche bin ich auf diesen älteren Thread gestossen, der mir aber nicht direkt weiter hilft.

treus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Laut Fehlercode müßte es die Lambdasonde des 1-3 Zylinder, nach dem Katalysator sein (Monitorsonde).

Zwecks der Teilenummer ist es am einfachsten,wenn du die Sonde raus schraubst. Die Teilenummer steht bei allen

Denso Sonden auf dem Gehäuse.Müßte aber eigendlich die Nummer 89465-53200 sein. Ist im Teileprogramm

schlecht zu deuten.

Hier ist was. Lambdasonde. Lambdasonde

Hoffe hab dir damit etwas weiter heholfen.

Gruß Ben

bearbeitet von Black_Ninja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung