Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Änderungen an meinem LS400 - Übersicht


Karsten

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe es nun doch getan. Den Grill aus Übersee Importiert.

Man kann es allerdings bei genauem betrachten erkennen das dieser Taiwan Qualität ist.

Allerdings finde ich das das Gesammtbild des LS damit besser aussieht.

Alle weiteren Änderungen die ich noch machen werde und ältere füge ich hier mal ein. Ist Übersichtlicher.

Hier der neue Grill:

lex1.jpg

Hier die Originale Version des Grills, Frontblinker und Seitenblinker in weiß geändert:

DSCI1831.jpg

Heckleuchten mit weißen Blinkern, Beleuchtung geändert:

DSCI2074.JPG

lex3.jpg

Wählhebelknauf in Lederfarbe (Original dunkel braun)

DSCI1835.jpg

Zwischenzeitlich hatte ich diesen Filter mal Verbaut, jedoch habe ich den durch Platzmangel erst mal wieder ausgebaut bis ich den Ansaug fertig geändert habe.

ls400luft.jpg

Ich bin seid geraumer Zeit am Überlegen das Kompressor Kit aus Australien zu Importieren. Vom Preis, Import und Verbau mache ich mir keine Gedanken. Nur der deutsche TÜV macht mir das erste mal Gedanken, denn alle 2 Jahre wieder ausbauen wegen 10 min Kontrolle habe ich auch keine Lust. Gibts denn irgend ein bezahlbaren Weg solch ein Umbau Eingetragen bekommen? Als Original werd ich das dem TÜV wohl kaum verkaufen können.

So dann...

bearbeitet von Karsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey Karsten,

der LS gefällt mir super! :thumbup:

Darüber welcher 400er der schönste ist kann man sicher streiten, mir persönlich gefällt der MK III am besten :)

Zu deinen Kompressorgedanken kann ich leiders nichts beisteuern. Hoffe du findest ne -eintragbare- Lösung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Eintragung des Kompressors ist eine gute Frage. Die Jungs die JacksonsRacing in ihren Hondas fahren bekommen auch die Eintragung. Da muss es Möglichkeiten geben. Eventuell mal vorsichtig bei einem Tuner anfragen der individuelle Turboumbauten macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Fotos sieht der verchromte Grill super aus. Gefällt mir.

Ich habe auch schon überlegt für meinen LS 430 einen Chromgrill zu bestellen, hatte aber bisher Bedenken,

  • wie er im Original ausschaut,
  • ob die Paßform 100 % ist,
  • ob der Kostenaufwand wirklich lohnt.

Mal sehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Grill:

Bestellt hatte ich einen Chrome Grill, der genauso Hell wie das L Logo ist. Bekommen habe ich aber den Black Chrome Grill wie ich meine. Auf dem Foto ist der Unterschied zum Originalen zu sehen (Der Chromerand am Originalen ist deutlich heller).

Zur Qualitaet sage ich nur es ist kein Originaler Grill. Von der Passform her ist er gut. Am unteren Ende wird der Originale nochmal an der Haube verschraubt. Diese Halterung ist beim neuen nicht verhanden, haelt aber trotzdem gut.

Fuer das Geld kann ich ansonsten nicht meckern. Sind rund 80 Euro inkl. Versand uebern grossen Teich. Event auch in UK zu beziehen.

Fuer den LS430 gibts den Grill auch ohne Logo, habe ich fuer den MKIII leider nicht gefunden.

Das mit dem Kompressor draengt nicht. Wenn ich ne Loesung fuer den TUEV gefunden habe schau ich mal wanns wird mit dem Einbau.(Haengt auch davon ab ob ich nun auf LPG Umrueste oder nicht, mit Kompressor auf jeden Fall nicht.)

Ich habe noch 2 groessere andere Projekte laufen, die auch ne Menge Geld verschlingen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Fotos sieht der verchromte Grill super aus. Gefällt mir.

Ich habe auch schon überlegt für meinen LS 430 einen Chromgrill zu bestellen, hatte aber bisher Bedenken,

  • wie er im Original ausschaut,
  • ob die Paßform 100 % ist,
  • ob der Kostenaufwand wirklich lohnt.

Mal sehen ...

Lohnt sich und Originalqualität ist möglich. Gibt aber viel Schrott aus Amiland. Ich habe diesen: http://cgi.ebay.com/...eName=WDVW&rd=1

Der kostet weniger als eine Lackierung wegen Steinschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis auf diesen Händler. Ist zwar für den Facelift-LS 430, aber es gibt zum Glück auch einen Chromgrill für den Vorfacelift. Das Angebot werde ich im Auge behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

Da der Wechsel meiner Bremskomponeten fällig war, habe ich gleich mal für die Vorderachse "bessere Klötzer und Scheiben" bestellt.

"Sportbremscheiben und Klötzer" für den LS400 zu bekommen ist jedenfals nicht sehr einfach. Ich habe diese lediglich bei EBC gefunden.

Nebenbei gesagt, wer bei EBC bestellen will, sollte das bei EBC-direkt.com in England machen. Preislich ist es einiges günstiger als in Deutschland, selbst bei 45€ Versand.

In Deutschland wurden mir die Scheiben und Klötzer für die VA zu einem Preis angeboten, bei welchem ich in England noch die hinteren Bremsscheiben dabei habe. :thumbdown:

Verbaut habe ich nun die Turbo Groove Disc und die Red Stuff Bremsklötzer.

Ob's was taugt :g: , kann ich noch nicht sagen.

Ich hoffe mal so kein Fading mehr zu bekommen nach 4-5 mal starkem Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten.

Die Bilder kann ich im Moment leider nur als Anhang einfügen.

post-4924-0-50319600-1317637209_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Sorry, ja genau www.ebcbrakesdirect.com

Hatte ich auch noch vergessen zu Schreiben, Bremsscheiben für den LS400 werden auf der deutschen Internetseite und im Shop gar nicht erst geführt.

Bremssättel lackieren, ach nö, die werden von alleine schwarz :naughty:

Die sieht men bei meinen Felgen eh kaum, und wenn dann nur schwarz, da Farbe viel zu sehr von den Felgen ablenken würde. Das habe ich bei meinem Celica auch so gemacht (5 Speichen Felge).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Ich bin seid geraumer Zeit am Überlegen das Kompressor Kit aus Australien zu Importieren.

Wie teuer ist der Spaß in Australien? Ich bin gerade auf ein Kompressorkit vom WALD in Japan gestossen. Wenn jemand Interesse hat:

http://injapan.ru/auction/x217810992.html#t_description_engexcite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,

spaete Antwort ist besser als keine?!

Das Kompressorkit aus Australien lag damals bei umgerechnet ca. 1500 Euro.

Hatt sich fuer mach aber vorerst, oder auf dauer erledigt. Ich habe erstmal andere Prioritaeten gesetzt. Sonst wird mein Milleniumsprojekt (ST162) nie fertig.

Wenn ich das richtig gesehen habe sind die Kompressor von "Wald" eigentlich von Ogura, diese hatten damals auch TTE verbaut bei den Toyota Modellen. ich selber habe auch so einen auf dem Yaris. Funktioniert super. Lediglich Ersatzteile gibt es nicht, nur kompletten Ersatz... Da muss man sich auf dem freien Markt umsehen um passende Teile zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

EBC Brakes:

Turbo Groove Disc, nie wieder. Kurz dazu, die Scheiben haben von Werk aus einen Seitenschlag und muessen abgedreht werden, steht sogar auf dem Karton, und Umtausch ist ausgeschlossen, finde ich mies. Scheiben gehoeren ab Werk i.o., sowas habe ich noch nirgends erlebt!

Die Bremswirkung ist allerding in Verbindung mit den Red Stuff Kloetzern Top, sehr wenig Bremsstaub, aber ein recht lautes Rattergeraeusch beim starken laengeren Bremsen, erzeugt durch die Nuten... alles in allem find ich die Scheiben Schei...e fuer den Preis. Kommt ja noch der Aufwand und Zusatzkosten fuers abdrehen.

Hinten hab ich normale Scheiben mit Black Stuff Kloetzern EBC, die sind ok, da gibts nix zu Meckern. Der Bremsstaub ist allerdings genauso stark wie mit Originalen Kloetzern.

Hoffe die Info ist Hilfreich.

VG Karsten

bearbeitet von Karsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

EBC Brakes:

Turbo Groove Disc, nie wieder.

Das ist doch sehr interessant, wie groß die Streuung sein muss... :g:

Meine EBC Turbo Groove Disc's mit RedStuff-Belägen waren TOP...und mussten nicht abgedreht werden...

Wo hast Du die denn bezogen, wenn ich fragen darf...?

Muss ja nicht unweigerlich an EBC liegen... :g:

(...und nein, ich werde nicht von EBC gesponsert... :lol: )

Gruss vom Todde, der eigentlich nur positive Erfahrungen mit EBC (vorn wie hinten) gemacht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellt direkt in England bei EBC.

Die eine Scheibe war staerker "Schlagbelastet" als die andere. Aber wie gesagt ich war geschockt als ich diesen Hinweis auf dem Karton gelesen habe.

Ich hatte danach mal etwas gegoogelt, da gibts recht viele mit diesem Problem.

Das Abrehen an sich ist ja nicht unbedingt das Problem, auch wenns nochmal Geld kostet, aber so fehlt mir schon 1mm an Scheibenstaerke, sind ja nur 2mm von max nach min. Bisher hab ich aber fuer den LS bei keinem anderen Hersteller Scheiben solcher Art gefunden, leider. Fuern 1.0er Corsa kann ich ne Brembo 8 Kolben kaufen :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung