Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Irgendwie ist es hier langweilig....


Gast madmarc

Recommended Posts

sooooo ich hätt da was:

ich fahre los, schalte normal hoch, nun will ich in den dritten gang.

dann folgt das symptom:

ich trete die kupplung, leg den dritten gang ein und in dem moment wo er drin ist, schlagt etwas von innen wo gegen. ich spürs dann bis in die hand :tooth:

kennt das wer?

diagnose?

behandlung? ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 146
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

sooooo ich hätt da was:

ich fahre los, schalte normal hoch, nun will ich in den dritten gang.

dann folgt das symptom:

ich trete die kupplung, leg den dritten gang ein und in dem moment wo er drin ist, schlagt etwas von innen wo gegen. ich spürs dann bis in die hand :tooth:

kennt das wer?

diagnose?

behandlung? ;)

LG

Ist vielleicht der falsche Thread indem du hier schreibst! Solche Fragen beantworten wir nicht aus Langeweile :tooth: dafür ist ja das Forum da!

Ist aber normal, liegt an der Schwungscheibe - z.B. beim Ausrollen die Kupplung treten und es mach "dong" oder beim Hochschalten wenn du durch treten der Kupplung die Kraft weg nimmst...

Über die Suche findest hier auch Informationen, also immer erst mal Suchen ob dein Problem schon behandelt wurde und dann mal anfragen!

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja gesucht, nicht wirklich was gefunden.

bin ja erst am anfang meiner learn-by-myself-kfz-lehre :tooth:

und ich habs absichtlich hier reingeschrieben, damit mal schwung in den thread kommt, und sich nicht alle beklagen müssen, dass es sooooooo fad ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh....so schnell geht das ned diagnostizieren :tomato:

nur im 3ten? :clap: kannst mal den Schalthebel raus, das ganze reinigen und neu fetten, soll den Schalthebel besser gleiten lassen, aber obs mit dem zamhängt :wub: mh.... 3te geht eigendlich recht gut...noch nie gehört das da probleme geb, eher nur 1te und 2te... is deiner ein 99er? Da gabs mal was mitn Getriebe wegen den Sync-Ringen.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee mitm Schalthebel hat das nix zu tun. Meiner hat das auch. Fühlt sich an, als würde die Kupplung nicht richtig trennen. Das fühlt man nicht nur im Schalthebel.

Leerlaufdrehzahl Schalthebel quasi auf Neutral *g* und getretene Kupplung bei ca. 40km/h.

'n Moment warten und dann den Hebel auf die 3.

Da merk ich's am ehesten, wobei das Kupplungspedal die ganze Zeit getreten bleibt.

Ist's so ungefähr bei dir auch driphdness ?

Schönen Gruß aus kurz vor Dänemark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hy, na wie sagt der Bayer....a. bissl was geht fei immer :g:

Nur was mich nerft....wenn da mal ein neues Gesicht reinschaut mit ein paar netten Ideen und Ansätzen wird derjenige immer gleich zur Sau gemacht. ;)

Das ist unserem Forum überhaupt nicht würdig.

Ich wills mir ja mit den Mods nicht versch...., aber man muss nicht alles zulassen.

Sonst enden wir noch wie viele andere Foren ;)

War mal wieder nur so ein Gedanke am Abend.

Gruß Knut

Ach....vergrault haben wir ja schon etliche, die waren stets eine Bereicherung des ansonsten ewig gleichem Geschwafel.

(Ausnahmen bestätigen die Regel)

bearbeitet von Peluche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach....vergrault haben wir ja schon etliche, die waren stets eine Bereicherung des ansonsten ewig gleichem Geschwafel.

(Ausnahmen bestätigen die Regel)

Genau meine Meinung ! :thumbup:

Lexusfahrer sind Individualisten - und das soll sich im Forum auch spiegeln ! :clap: :angry:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene ich habe mir ein Hotel angelacht und es renoviert. Verschlang viel Zeit und Geld.Und mein Junior hat die Theoretische Prüfung gemacht. Mit 0 Fehlern :bleh: :bleh:

Demnächst gibt's mehr ( Bilder etz)

MfG

Ares

P.S. @RodLex

Glückwunsch zur beförderung zum Moderator :scared: :blink:

P.P.S. @LexLuther

IS250: habe ich was verpasst? Hattest du nicht einen d?

bearbeitet von Ares
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du meine Güte. Gratuliere :cry: :cry: :lol:

Das glaube ich, dass Du da viel Zeit (und Geld) rein gesteckt hast.

Vielleicht sollten wir mal bei Dir ein Lex-Treffen machen... :scared:

Bin schon gespannt auf Deine pics...

...ähem... ja - stimmt :blink: :bleh:

Habe seit dem 15. September den IS 250 mit Automat. Ich habe mich spontan entschlossen, den IS in vollen Zügen zu genießen, weil der 220er mir Lust auf MEHR gemacht hat. (War wirklich so...)

Du siehst, es hat sich in Deiner Abwesenheit viel getan. Jedenfalls freue ich mich, wenn Du nun wieder öfter bei uns rein schaust. Und gib uns bitte Bescheid wegen Deinem Hotel. Das klingt ja voll interessant :g: :bleh:

lg

LL

Re: Treffen und Bilder

Das können wir gerne machen, zumal wir in der inner Schweiz eine schöne Landschaft haben. Bilder folgen

noch.

Re: Neues Auto

Hast recht bei mir hat jeder Wagen einen Benziner und einen Automat unter der Haube. Meine bessere Hälfte hasst Diesel.Aber finde das ist die beste Kombination.

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kt. SZ beim Lake Lucerne

MfG

Ares

Hallo Ares,

Schön dass Du wieder zurück bist! :clap:

Vor kurzem wollte ich hier im Forum mal ein Aufruf starten, und fragen, ob jemand weiß wo Du steckst. :D

Gruß Roman

P.S. Bist Du in der Zwischenzeit etwa gleich auch noch umgezogen?

Hast doch mal geschrieben, dass Du in Basel wohnst.Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ihr würdet mich schneller finden als erwartet, weil so viele X5 welche weder Sillber und noch Schwarz sind, gibt's in der Schweiz nicht. (meiner ist Dunkel Blau)

Re: Basel

Stimmt beides.

Ich wohne 50/50 in Basel und im Kt. Schwyz. Ich finde dass das Klima in am See viel besser ist als in Basel.

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne wieso ist ein schöner Lastesel, mit dem man gut um's Eck kommt. :D :D

Ihr könnt mal schauen, ich habe schon öfters geschrieben, das ich einen X5 fahre.

Ist der Wagen anrüchtig oder hat er in Österreich ein spezielles Image? :clap: :D

MfG

Ares

X5 :) :D :D

:D :D :D

MfG

Ares

bearbeitet von Ares
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, das gerade nicht. Der x5 ist nicht anrüchig oder hat ein spezielles Image - aber ich dachte Du willst ein richtiges Auto fahren; zum Beispiel einen RX 350.... :clap: :D :D

Als ich den X5 Bestellt habe, hatte der Lexus Händler keinen RX400h zur verfügung, der würde mich schon sehr reizen. Aber das interieur des RX ist deutlich besser verarbeitet als beim X5.

Wir müssen etwas bedenken, die Dt Autohersteller BMW,MB,Audi und Co haben in den letzten Jahren in Sachen Verarbeitungsqualität sehr stark abgebaut( Sie haben gesehen das Porsche auch mit lausiger Verarbeitungsqualität viel Erfolg hat, und dies trotz sehr hoher Preise), Lexus aber hat das hohe Niveau gehalten.

Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich wieder auf Testtour gehen. Dann sehen wir weiter.

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Aus einem gänzlich unerklärlichen Grund wollte ich diesen Thread wieder ganz nach vorne holen... :tooth:

Haha :lol: ( oder meinst du die Testtouren von Boergy )

Es hat sich bei mir bezüglich Autos anschauen nicht viel getan ( aus zeitlichen Gründen).

Mal sehen wie es die Nä Wochen aussieht, ich hoffe das ich dann mehr Zeit habe, und das Wetter wieder schöner wird.

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung