Oekus Geschrieben 7. März 2006 Share Geschrieben 7. März 2006 H&R legt den IS250 35mm tiefer :pinch: :g: :g: H&R 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrashDown Geschrieben 7. März 2006 Share Geschrieben 7. März 2006 H&R legt den IS250 35mm tiefer :g: ;) :huh: H&R Endlich :pinch: denn der IS sollte ja kein Geländewagen sein :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p.k.blaauw Geschrieben 7. März 2006 Share Geschrieben 7. März 2006 Kosten ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oekus Geschrieben 7. März 2006 Autor Share Geschrieben 7. März 2006 Kosten ? Keine Ahnung :pinch: Produktneuheiten / Pressemitteilungen • Neu für den Alfa Romeo Brera V6 3,2l 4WD (07.03.2006) • Neu für den Mazda 2 (07.03.2006) • Neu für den Skoda Octavia RS 1,8t (07.03.2006) • Neu für den Lexus IS 250 (07.03.2006) wie du sehen kannst, gibt es die Federn erst seit dem 07.03.2006 :g: Wird wahrscheinlich so wie die beim IS200 herum sein 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oekus Geschrieben 22. März 2006 Autor Share Geschrieben 22. März 2006 die Federn gibt es jetzt auch für den IS220d :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L*E*X*U*S Geschrieben 29. März 2006 Share Geschrieben 29. März 2006 (bearbeitet) Ich nehme an, die 35 mm Tieferlegung durch H&R-Federn machen nur beim Business und Executive Sinn, da der Sport ja serienmäßig über eine "Fahrwerkstieferlegung mit sportlicher Abstimmung" verfügt :wub:. Weiß jemand, über wie viel mm Tieferlegung der IS 220d Sport gegenüber Business bzw. Executive verfügt? Weder auf der Homepage noch im Prospekt bin ich diesbezüglich fündig geworden. bearbeitet 1. Juni 2006 von L*E*X*U*S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p.k.blaauw Geschrieben 29. März 2006 Share Geschrieben 29. März 2006 Ich nehme an, die 35 mm Tieferlegung durch H&R-Federn machen nur beim Business und Executive Sinn, da der Sport ja serienmäßig über eine "Fahrwerkstieferlegung mit sportlicher Abstimmung" verfügt :tooth:.Weiß jemand, über wie viel mm Tieferlegung der IS 220d Sport gegenüber Business bzw. Executive verfügt? Weder auf der Homepage noch im Prospekt bin ich diesbezüglich fündig geworden. Gruß, Egon Hallo L*E*X*U*S, wird hier diskutiert: http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...topic=10456&hl= :thumbdown: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L*E*X*U*S Geschrieben 29. März 2006 Share Geschrieben 29. März 2006 (bearbeitet) @p.k.blaauw: Danke! bearbeitet 1. Juni 2006 von L*E*X*U*S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padddler77 Geschrieben 4. Mai 2006 Share Geschrieben 4. Mai 2006 (bearbeitet) Ich nehme an, die 35 mm Tieferlegung durch H&R-Federn machen nur beim Business und Executive Sinn, da der Sport ja serienmäßig über eine "Fahrwerkstieferlegung mit sportlicher Abstimmung" verfügt :thumbup:.Weiß jemand, über wie viel mm Tieferlegung der IS 220d Sport gegenüber Business bzw. Executive verfügt? Weder auf der Homepage noch im Prospekt bin ich diesbezüglich fündig geworden. Gruß, Egon Na ja habe den Sport, und nach den ersten Berichten dachte ich mir dass der so hart sei, dass ich nie im Leben an eine Tieferlegung denken müsste. Nun ist das aber nicht so, ist hart aber noch sehr komfortabel. Da mein Auto jetzt einige KM runter hat (2000km), bin ich mal ein paar Kurven schneller gefahren. Das Auto untersteuert leider, vor allem bei spitzen Kurven, schade für ein Heckantrieb. Also ich möchte die Tieferlegung, weiss nun schon einer den Preis? bearbeitet 4. Mai 2006 von padddler77 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brosek Geschrieben 2. Juni 2006 Share Geschrieben 2. Juni 2006 Hallo IS-Gemeinde. Bei ebay werden die H&R Federn bereits ab € 179,00 angeboten. Na das ist doch mal was Erfreuliches, oder!? Gruß, Brosek :thumbdown: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 2. Juni 2006 Share Geschrieben 2. Juni 2006 :g: super, 35 mm weniger dämpferweg :g: bis die domlager weich und der dämpfer selbst den rebound findet. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padddler77 Geschrieben 5. Juni 2006 Share Geschrieben 5. Juni 2006 Bietet denn noch niemand ein komplettes Sportfahrwerk an? H&R bieten ja leider nur Federn an. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L*E*X*U*S Geschrieben 22. Februar 2007 Share Geschrieben 22. Februar 2007 Im Teilegutachten der H&R-Federn steht u.a., dass - die Scheinwerfereinstellung zu überprüfen ist Weiß jemand, ob bei den Bi-Xenon des IS 220d Sport mit automatischer Leuchtweitenregulierung etwas zu beachten ist? - bei Fahrzeugen mit lastabhängigem Bremsdruckregler dieser auf das Leerniveau neu einzustellen ist :tooth: Hat der IS 220d Sport so einen lastabhängigem Bremsdruckregler? Wenn ja, was ist zu beachten? Habt ihr die Federn beim TÜV eintragen lassen? Hat jemand schon die H&R-Federn in Kombination mit den TTE/Ronal Felgen AM 19900 8Jx19 (Foto) beim IS 220d Sport verbaut? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 22. Februar 2007 Share Geschrieben 22. Februar 2007 Die Scheinwerfer müssen überprüft werden. Wie im Teilegutachten zu den Federn angemerkt. Mehr nicht. Ggf sind sie einzustellen. Die Sache mit dem lastabhängigen Bremsdruckregler: Da brauchst Dich nicht drum zu kümmern. Das macht Deine Werkstatt, wenn der IS denn sowas hat (noch nie gehört... oder haben das etwa alle modernen Fahrzeuge?). Die Federn MÜSSEN durch den TÜV abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Das steht aber im Teilegutachten, welches zu den Federn mitgeliefert wird. Ob an den Radhäusern aufgrund Deiner Felgen etwas gearbeitet werden muss liegt im Ermessen des TÜV-Prüfers. Ich mach das immer so, dass der Wagen an einem Tag zu Lexus geht, wo ein TÜV-Prüfer ins Haus kommt. Leider nicht viele Informationen.. aber so läuft es halt ab :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linn Geschrieben 22. Februar 2007 Share Geschrieben 22. Februar 2007 Die Sache mit dem lastabhängigen Bremsdruckregler: Da brauchst Dich nicht drum zu kümmern. Das macht Deine Werkstatt, wenn der IS denn sowas hat (noch nie gehört... oder haben das etwa alle modernen Fahrzeuge?). Das haben eher alte Fahrzeuge. zB der 1er-GTI. Sobald der Wagen hinten ausfedert (also die HA entlastet ist) wird der Bremsdruck reduziert, damit der Wagen hinten nicht überbremst. Ist der Wagen aber zB hinten besetzt kann der Bremsdruck auf der HA ruhig erhöht werden, dadurch wird die Bremsleistung deutlich verbessert. Standard-Gölfe hatten dieses Feature nicht, da wurde hinten einfach generell weniger Bremsdruck erzeugt, daher waren die Bremswerte auch viel schlechter. Es ist übrigens eine nicht ungeringe Anzahl der tiefer-breiter-schneller-Fahrerfraktion um's Leben gekommen, weil sie ihre GTIs in Eigenregie tiefer gelegt haben, aber den Bremsdruckregler der HA nicht nachgestellt hatten. Da die Wagen tiefer gelegt waren "dachte" der Bremsdruckregler, dass die HA noch lang nicht entlastet ist und hat viel Bremsdruck erlaubt -> den Rest kann man sich ja denken. Bei einem Fahrzeug mit ABS und dynamischer Bremsdruckverteilung macht ein mechanischer Bremsdruckregler keinen Sinn mehr, sobald ein Rad blockiert macht das ABS wieder auf. mfG - linn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Planet Geschrieben 22. Februar 2007 Share Geschrieben 22. Februar 2007 :tooth: super, 35 mm weniger dämpferweg :bleh: bis die domlager weich und der dämpfer selbst den rebound findet. :bleh: Naja,bei 35 mm ist das noch nicht der fall. Noch nicht mal bei 40mm federn. Alles was dann tiefer geht braucht neue dämpfer. :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 22. Februar 2007 Share Geschrieben 22. Februar 2007 Aha... wieder etwas gelernt in diesem Forum :bleh: Danke für die klasse Erklärung! :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLuther Geschrieben 7. April 2007 Share Geschrieben 7. April 2007 Konnte am Donnerstag einen IS 220d mit den H&R Federn probefahren. Mein Eindruck: genial Optisch sieht das Ganze sehr gut aus und verleitet zur Meinung, dass der Wagen nun bockhart sei. Dem ist aber keineswegs so. Der Komfort ist erhalten geblieben und der IS liegt satter auf der Straße. Der Tieferlegungssatz mit den H&R Federn ist eine Überlegung wert... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L*E*X*U*S Geschrieben 7. April 2007 Share Geschrieben 7. April 2007 (bearbeitet) H&R Federn Wollte ich beim IS 220d Sport auch einbauen lassen, da serienmäßig etwas "hochnbeinig". Wird vom TÜV in Wien aufgrund der verbleibenden Bodenfreiheit von <10 cm trotz vorhandenem Gutachten nicht eingetragen ;) . bearbeitet 7. April 2007 von L*E*X*U*S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexLuther Geschrieben 7. April 2007 Share Geschrieben 7. April 2007 Wollte ich beim IS 220d Sport auch einbauen lassen, da serienmäßig etwas "hochnbeinig". Wird vom TÜV in Wien aufgrund der verbleibenden Bodenfreiheit von <10 cm trotz vorhandenem Gutachten nicht eingetragen ;) . Der TÜV in Tirol hat den Tieferlegungssatz anstandslos genehmigt. In Vorarlberg allerdings wurde bei einem IS-Fahrer die Eintragung ebenfalls verweigert... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L*E*X*U*S Geschrieben 7. April 2007 Share Geschrieben 7. April 2007 In Vorarlberg allerdings wurde bei einem IS-Fahrer die Eintragung ebenfalls verweigert... Toyota F*** hat sogar angeboten, die Federn bei Nichteintragung wieder auszubauen und an H&R zu retournieren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mysticraver Geschrieben 7. April 2007 Share Geschrieben 7. April 2007 Hallo, sind die Wicklungen wieder so dünn (siehe IS 200 Federn) ? Oder hat man sich an Eibach angepasst? Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
New LEX Driver Geschrieben 12. April 2007 Share Geschrieben 12. April 2007 Konnte am Donnerstag einen IS 220d mit den H&R Federn probefahren.Mein Eindruck: genial Optisch sieht das Ganze sehr gut aus und verleitet zur Meinung, dass der Wagen nun bockhart sei. Dem ist aber keineswegs so. Der Komfort ist erhalten geblieben und der IS liegt satter auf der Straße. Der Tieferlegungssatz mit den H&R Federn ist eine Überlegung wert... Hallo Lexus Fans Kann die Meinung von Lex Luther nur bestätigen :D Habe vor 2 Stunden meinen IS250 aus der Werkstatt abgeholt... Habe nun auch die H&R Federn drin, muss sagen: :D Optik Hammer B) Fahrkomfort zu vorher, logisch ein bisschen härter, aber immer noch im guten Bereich :ph34r: Morgen geht die Tuningaktion weiter... mit Felgen probepassen... ich sage nur: Kahn RS-V :bleh: VA: 8.5x19 HA: 9.5x19 :g: Wenn alles klappt sind sie in einer Woche drauf!! :) (ohne Bördeln) :) Berichte dann mehr, sobald es klar ist!! Grüsse aus der :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peter.80 Geschrieben 2. Mai 2007 Share Geschrieben 2. Mai 2007 Hi! Hab jetzt auch die H&R drinnen. Optik ist jetzt sogar mit den Orig. Felgen spitze! Komfort: so gut wie kein Unterschied. ...zur Bodenfreiheit: noch sind es 12,5, sollte sich also in Wien auch zum Eintragen ausgehen! sg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
New LEX Driver Geschrieben 4. Mai 2007 Share Geschrieben 4. Mai 2007 (bearbeitet) Hallo Lexus Fangemeinde Leider war es nichts mit einer Woche warten auf die Felgen... hat nun ganze 3 Wochen gedauert <_< Nun bin ich auch in der Liga der 19" -er angekommen... (siehe auch beitrag vom 12.04.07) Die Kahn RS-V (welche ja offiziell nicht gehen, weil Lockreis 5x112) passen wie angegossen. (nach entsprechender Anpassung) :thumbup: Masse sind nun: Vorne 8.5 x 19 mit 235/35/19 Hinten 9.5 x 19 mit 265/35/19 :scared: Und das ganze passt Sec unters Serienblech... (no Bördeln)!! Dürfte aber keine 5mm breiter sein, sonst wäre es schon kritisch.. Zusammen mit der H&R Tieferlegung, absolut Geeeeeeeeeeiiiiiiilllllllllll........ :scared: Grüsse aus der Schweiz bearbeitet 4. Mai 2007 von New LEX Driver 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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