Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sportauspufffrage


Recommended Posts


Hi,

Prolex-UK ist Dave vom Englischen Forum. Er kommt zusammen mit eine Gruppe Briten zum Nürburgring von 12 bis 16 April mit seinem Turbo-IS200.

Vielleicht kann er dir ein Angebot machen und gleich eins mitbringen?

Übrigens hat er den Rest auch: Edelstahl-Krümmer, Hi-flow Katalysator, Mittelschalldämpfer (neu im Angebot) und den ESD der du auf Ebay gefunden hast. Alles sehr tolle teile, siehe mal auf http://www.prolex-uk.com/store/

Es gibt Sounddateien auf www.lexusownersclub.co.uk

und hier :tooth:

Gruss,

RX-Men-8

bearbeitet von RX-Men-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß hat der ESD von Dave keinerlei Kennzeichnung.

Deshalb solltest Du Dir noch ein Blech mit Beschriftung ausdenken, damit der ESD mit irgendeiner sinnvollen Bezeichnung auch eingetragen werden kann.

Das ganze musst Du auf alle Fälle vorher mit einem Prüfer absprechen. So eine Einzelabnhame ist nicht einfach und von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich (obwohl es eindeutige Rilis gibt).

Falls er zu laut ist für die Abnahme bekommst Du vom Dave auch einen Silencer (Schalldämpfer). Die bietet er gerade günstig an... warum wohl? ;)

Und: Erwähne NIE, dass Du ihn von ebay hast! Sag einfach dass Du ihn von einem der größten englischen Lexus-Tunern gekauft hast.

Fazit: Vor dem Kauf erstmal einen willigen TÜV-Prüfer finden. Wenn möglich ein älterer Herr :tooth:

bearbeitet von PhoneDrome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem TÜV schreckt schon ziemlich ab :tooth:

Zumal es eh arg teuer wird

Auspuff 400 Euro

Versand 80 Euro

Einzelabnahme 150 Euro

und was weiss ich noch alles......

Ist eigentlich schon über dem was ich ausgeben will.

Dann frag ich mal anders, was gibt es sonst noch mit tüv?

Remus und tte möchte ich allerdings nicht.

Und burdinski sprengt leider meine finanziellen möglichkeiten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Frage: Hello Sorry my english is bad. Will you send the exhaust to germany and what cost?

das könnt ich fast gewesen sein. :D

aber zurück zum thema.

besorge dir ein schönen originalendtopf und dann lasse flex und schweissgerät ordentlich walten ;) endrohr drauf und fertig. :tooth:

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiss ist der extra Silencer das Teil dass man hinten in den ESD einsteckt. Das ist ein extra restriktiver Dämpfer, damit wird er recht leise. Der Mitteltopf ist neu im Angebot, ich glaube aber nicht wegen Lärm aber wegen grosserem Durchmesser als original, als alternative zu einem Rohr. Ein blosser Ersatzrohr würde erst lärmen ;)

Aber TÜV, oweia. :tooth:

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die rennleitung ist aber nicht mehr so naiv/dumm wie früher...die scheinen einiges dazu zu lernen

Ja schon, aber woher will der wissen, daß da eine Stunde vorher ein anderer Auspuff drauf war?!? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also TÜV muss schon sein.....leider :tooth:

Obwohl, ich fahr den Lex jetzt fast 2 Jahre und bin bisher noch nie angehalten worden :ph34r:

Würde sich mit ner brülltüte aber sicher schnell ändern, und dann wirds richtig teuer :thumbup:

Also ich kann mich nicht entscheiden, wie hört sich denn der tte an? Sicher so dezent wie der remus denke ich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry for doppelpost :huh:

Hab mich ja eigentlich schon für den Kazama entschieden und mit dave alles klar gemacht :cry:

Aber aus langeweile gucke ich natürlich trotzdem weiter :blink:

Guckst du:

http://www.showoffimports.nl/customer/prod...cat=1373&page=2

Iss billiger und sogar catback +silencer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du den Kazama Auspuff einfach vor jeder TÜV-Prüfung abmachst?!? :wub:

B) auf tuev-sued.gif

Well well :)

B) auf Kisten :) auf Kasten :) auf Telegrafenmasten und den TÜV.

Naja nicht in jedem Fall.

Also TÜV muss schon sein.....leider :)

Obwohl, ich fahr den Lex jetzt fast 2 Jahre und bin bisher noch nie angehalten worden :cry:

Würde sich mit ner brülltüte aber sicher schnell ändern, und dann wirds richtig teuer ;)

Also ich kann mich nicht entscheiden, wie hört sich denn der tte an? Sicher so dezent wie der remus denke ich....

TTE hat garnix an Sound. :blink:

Aber der TTE und ein Mitteltopfersatzrohr ist was Feines. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry for doppelpost :thumbup:

Hab mich ja eigentlich schon für den Kazama entschieden und mit dave alles klar gemacht :bash:

Aber aus langeweile gucke ich natürlich trotzdem weiter :whistling:

Guckst du:

http://www.showoffimports.nl/customer/prod...cat=1373&page=2

Iss billiger und sogar catback +silencer :angelno:

Hi,

ich habe geguckt. :baby: hab auch schönes zeugs gefunden. wie komm ich an das zeugs ran??? bin in den fremdsprachen nicht so begabt. ich wüsste nicht wie ich was bei denen bestellen soll. kann mir da jemand helfen??.

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dort im Angebot

Invidia Catback GT300 €625 (70mm Rohr, Laut wie Megan)

t_19748.jpg.detailed.jpg

Invidia Catback G200 €775 (60mm Rohr, leiser, aber immer noch lauter als viele andere, mit grossem ESD)

gallery_4053_53_1106759885.jpg

gallery_4053_53_103384.jpg

gallery_4053_53_89291.jpg

Link

Die sehen noch etwas seriöser aus. Anscheinend sind die auch so poliert dass sie spiegeln.

Gruss,

RX-Men-8

bearbeitet von RX-Men-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein schweissgerät hätte würde ich mir auch lieber nen megan muffler kaufen, kommt weitaus günstiger :thumbup:

Geh doch einfach zu nem 0-8-15 Pfuscher der sich ein bisschen mit Autos auskennt.

Der macht Dir das fürn Trinkgeld.

Das ist nicht so eine mords-Arbeit.

Ausser es ist sowieso ein Flansch dran, der auf das originale Auspuffsystem passt.

:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du eigentlich recht :wub:

Aber dazu muss ja der originale topf quasi zerflext werden, das wollte ich aber möglichst vermeiden, denn wer weiss ob ich wirklich tüv bekomme....

Sonst ärger ich mich später das der originale nicht mehr vorhanden ist :thumbup:

Meinen tue ich übrigends den:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMEWA%3AIT&rd=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung