Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Warnlampe fürs Bremssystem leuchtet!


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin fix und fertig, das erste wirkliche Problem mitm IS!

Ich fahre grad vom TüV nachhause (Fahrwerk eintragen), und nach ca. 10km fängt die Bremswarnleuchte zu leuchten an. Bin dann sofort zum ADAC Stützpunkt gefahren, und hab ihn anschauen lassen:

Fazit:

- Bremsflüssigkeit ist in Ordnung

- Brembeläge vorne/hinten ebenfalls

- Scheiben auch rundum

- das Auto bremst auch ganz normal

- ABS funktioniert

- Wenn ich die Handbremse beim fahren ziehe, kommt der Warnton ganz normal

- es ist nix auffällig, alles passt

Was könnte die Ursache sein? Den Schalter für´n Bremsflüssigkeitsstand werde ich jetzt mal kurz überbrücken. Ansonsten bin ich mit meinem Latein ziemlich am Ende. Ich hoffe es ist kein krasser Elektronikfehler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Leute danke für den Tip :stiv2: , es ist die 3. Bremsleuchte. Hab mich schon den Lexus wegen Fehler in der Zentralelektronik verkaufen sehen.... :whistling:

Soweit so gut, nur wo und wie hat sich die abgesteckt, bzw. wo finde ich den Stecker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich hab noch nix gemessen. Is momentan auch schwierig, da ich keine Garage hab, und bei uns gerade Schneeregen vom Himmel fällt :whistling: .

Kommt man mit dem Stecker beim Fahrwerkseinbau in Kontakt? Ich mein nur, ob man ihn vielleicht unabsichtlich lockern könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben heute eh große Augen gemacht, was ich nicht alles über dieses Auto weiß - is aber eh gut, da wird dann mit einem Klartext geredet!

Offtopic, der Meister (ein beknadeter Toyota Schrauber) war vom Tiefgang sehr begeistert :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo an alle!!!!

Habe das gleiche Problem....zum glück hab ich doch jemanden gefunden der das gleiche hatte und leute die wissen wie man das problem beseitigen kann. :(

jetzt hab ich aber eine andere frage...

wie komm ich an das scheiß lämpchen dran? ich hab von innen im kofferraum geschaut da ist alles zu, hab versucht das so von der hutablage zu entfernen aber auch erfolglos, will ja net unnötig viel kaputt machen B)

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie man an die birne am besten dran kommt????

Muss man da die rückenlehne von den sitzen entfernen oder wie?

danke!

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-schau mal im Handbuch nach wie man die 3. BL abmacht ist beschrieben

-am besten mit 2 Schraubenziehern anheben

-aber wie gesagt steht alles im Handbuch sogar mit Bild!

Hi,

was meint ihr mit Bremsleuchte hat geleuchtet?

Den bei mir leuchtet ja immer noch ABS, TRC und die Handbremsleuchte?!?!! Aber die Handbremse usw ist garnicht angezgen!

Woran kann das den liegen??

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke an Sergej :g: spasibo wsö naschol

mit der Handbremsleuchte meinte ich die rote lampe die angeht wenn man z.b die handbremse anzieht...die scheiße leutete bei mir seit mai oder so...irgentwie nie dazu gekommen...

aber ich hab jetzt mal ausgebaut und sieh hin...die bine ist durchgebrannt!

gut und schön aber ich hab jetzt kein plan wo ich so eine birne her kriegen soll...hab im conrad katalog geschaut...natürlich nix dabei....auf der steht drauf E4...sollte normal sockel bezeichnung sein aber E sockel sind normal zum schrauben und so kleine gibts garnet und die birne hier bei mir ist zum stecken...

wo habt ihr die birne her?

was kostet die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Birne kriegst du bei deinem Teileverkäufer :g: ili u menia ;)

Daten von der Birne:

t16kopie_0012_flosser_p1.jpg

z. bsp. osram:

Artikelnummer 921

ECE Kategorie W16W

Sockel W2,1x9,5d

z.bsp. hella:

Artikelnummer: 8GA 008 246-001

Bezeichnung: Glühlampe, Positions-/Begrenzungsleuchte

Sockelausführung: W2,1x9,5 d

Spannung [V]: 12

Nennleistung [W]: 16

Lampenart: W16W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey!

ich finds net ....

kann mir jemand sagen wo ich die genau kaufen kann?

danke

ok hab die gefunden....super unversicherter versand und so...beim händler kostet eine wahrscheinlich auch net mehr wie 4-5 euro

weiß es jemand?

https://shop.strato.de/epages/61062239.sf/d...9881&Page=3

bearbeitet von AndreHD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey!

ich finds net ....

kann mir jemand sagen wo ich die genau kaufen kann?

danke

ok hab die gefunden....super unversicherter versand und so...beim händler kostet eine wahrscheinlich auch net mehr wie 4-5 euro

weiß es jemand?

https://shop.strato.de/epages/61062239.sf/d...9881&Page=3

DAnke für den Link! Der hat auch 21 Watt Glassockelbirnen mit W5W anschlusss...... Ideal als Bremslicht hinter der getönte Heckscheibe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte bitte ;)

aber die 21 watt sind nicht für den Straßenverkehr ne :lol:

Ich baue sie trotzdem ein :lol: , damit dei 3te Bremsleuchte hoffentlich wieder so hell ist als ohne Tönung. Und niemand wird diese unerreichbare Birne prüfen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich baue sie trotzdem ein :lol: , damit dei 3te Bremsleuchte hoffentlich wieder so hell ist als ohne Tönung. Und niemand wird diese unerreichbare Birne prüfen :lol:

das tut sich sicher keiner an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Glassockelbirnen gibts in verschieden Ausführungen.

21W

18W

21/5W

10W

5W

usw

Sind alle zugelassen, aber nur wenn sie da eigesetzt werden,wo sie hingehören.

zB: 5W als Standlichtbirne

21W in die Rückleuchte

Richtig, aber Glassockel ist nicht gleich Glassockel. Die haben so im Glas mit eingegossene ich nenns mal "Idiotensicherung" das ma die nicht falsch und an der falschen Stelle einbauen kann bzw können sollte. Unter umständen muß halt ein bisschen die Fassung bearbeitet werden damits passt. Mir ist das so ergangen wie ich die Blinkerbirnen gewechselt hab. Beim IS ohne Xenon ist im Blinker vorn eine Weiße Lampe verbaut und Gelbe passen nur nach der Bearbeitung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Glassockelbirnen gibts in verschieden Ausführungen.

21W

18W

21/5W

10W

5W

usw

Sind alle zugelassen, aber nur wenn sie da eigesetzt werden,wo sie hingehören.

zB: 5W als Standlichtbirne

21W in die Rückleuchte

Ja, und die 21W mit 5W/16W Glassockel ist nicht zugelassen - steht ja dabei. Aber ich bin froh dass es sie jetzt doch gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung