Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Apple Notebook


Recommended Posts

Hallo..

würde mir gerne ein Notebook von Apple kaufen.

Nur... ich habe keine Ahnung mehr von Apple. Mein letztes Gerät war ein Macintosh SE

Apple_Macintosh_SE30.jpg

Und das ist schon ein paar Jahre her...

Also.. welches Notebookmodell zu einem Preis um die 1500 Euro. Ist das überhaupt möglich?

Worauf sollte ich beim Kauf dringend achten?

Wo kann man die richtig "günstig" bekommen? Mal abgesehen als Gebrauchtware bei ebay...

Arbeitet hier jemand bei Apple Deutschland? Oder kommt da gut ran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1. Also.. welches Notebookmodell zu einem Preis um die 1500 Euro. Ist das überhaupt möglich?

2. Worauf sollte ich beim Kauf dringend achten?

3. Wo kann man die richtig "günstig" bekommen? Mal abgesehen als Gebrauchtware bei ebay...

Herzlich willkommen im Club der Apple-User. Noch ist es zwar bei Dir noch nicht so weit, aber Du bist ja auf dem besten Weg.

Zu 1.) Ja klar. Es ist ja gerade das neue MacBook rausgekommen. Preise im Apple Store. Wenn Du noch ein paar Euro drauflegst reicht es auch schon für das MacBookPro.

Zu 2.) Nur das übliche bei Notebooks: Man sollte das Gerät von vornherein so kaufen, wie man es braucht, da Notebooks naturgemäß schlechter zu erweitern sind als Desktops. Aber die neuen Geräte von Apple haben jetzt meist auch gesockelte CPUs und für das MacBook existieren bereits Videos, wie man Speicher und Festplatte austauscht.

Zu 3.) Versuch es mal bei bei einer der Preissuchmaschinen. Ich habe hiermit ganz gute Erfahrungen gemacht. Eine andere Möglichkeit bei Apple ist der Erwerb eines "refurbished" Geräts im Apple Online Store. Das sind generalüberholte Geräte bei denen man eine ganze Menge Geld sparen kann. Hier der Link.

Das war's erstmal. Wenn noch Fragen sind melde Dich einfach per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.. welches Notebookmodell zu einem Preis um die 1500 Euro. Ist das überhaupt möglich?

Worauf sollte ich beim Kauf dringend achten?

Wo kann man die richtig "günstig" bekommen? Mal abgesehen als Gebrauchtware bei ebay...

Arbeitet hier jemand bei Apple Deutschland? Oder kommt da gut ran?

Der Zeitpunkt ist sehr günstig, da Apple gerade den Nachfolger des iBook, das MacBook, herausgebracht hat. Du musst also gar keine 1500 Euro ausgeben. Es empfiehlt sich die mittlere Modellvariante, der Aufpreis zum Topmodell besteht lediglich aus Festplattenupgrade und schwarzer Aussenhülle. Ok, du weisst ja, Black is Beautiful ;)

Das mittlere Modell liegt bei 1250 Euro. Da die integrierte Grafik 80 MB von den 512 MB Hauptspeicher abzweigt empfiehlt es sich, dass gesparte Geld gleich in einen zweiten Speicherriegel zu investieren, denn RAM ist bei Mac OS X (fast) alles.

Wenn du etwas mehr ausgeben kannst und willst, käme noch das MacBook Pro in Frage, das liegt aber mehr als 400 Euro über deinem Limit, bringt dafür einen grösseren Bildschirm mit und vor allem das Alugehäuse. Die Grafikkarte ist auch top, im Gegensatz zur integrierten Grafik des MacBook, welche aber immer noch auf dem Niveau beispielsweise einer ATI X300 Mobility liegt. Habe ja das PowerBook 12", also auch Alu und es sieht auch nach 3 1/2 Jahren Dauereinsatz (Uni, Firma, Schweiz <-> Deutschland) aus wie neu. Also als Langzeitinvestition lohnt es sich alle mal. Ein 12" Powerbook (MacBook Pro) gibt es ja leider jetzt nicht mehr.

Kurz gesagt, wenn du nicht damit spielen willst und in einem Jahr, wenn Windows Vista mal rauskommt und du es darauf laufen lassen willst mit kleinen Abstrichen bei den Grafikeffekten leben kannst, dann nimm das MacBook in der mittlere Variante (es sei denn wie gesagt, dir gefällt schwarz besser :wub: ). Wenn du die Kohle ausgeben willst ist das kleinste MacBook Pro die Investition allemal wert.

Preislich schenken sich die Anbieter nicht viel, Qualität hat ihren Preis. Auf http://mac-kauf.de findest du eine Auflistung so gut wie aller relevanten Händler, die offiziell mit Macs handeln. Studenten sollten übrigens auf jeden Fall mal auf www.macatcampus.de vorbeischauen, günstiger kommt man nicht dran. Allerdings ist das eine Initiative von und für Studenten, welche man nicht ausnutzen sollte, da sie sonst auch schnell wieder zu Ende gehen kann.

Im allgemeinen wirst du mit den Preisen von Apple leben müssen, die Händler liegen auch in etwa alle auf einem Niveau. Oft gibt es jedoch ein paar Goodies, wie mehr RAM, eine Notebooktasche oder ähnlich, also wühl dich mal durchs Angebot.

Apple rulez :blink:

Ich selber werde noch bis Anfang 2007 warten. Komme mit meinem Powerbook noch gut aus und da 2007 OS X in einer neuen Version herauskommt, welche Bootcamp (Windows auf Macs) in einer Finalen Version enthält, ist das ein guter Zeitpunkt zum Upgrade ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! :wub:

Ich werde das Mittlere kaufen :) (und dann nochmal Ram....)

Du solltest das Gerät vorher mal "betasten". Ich habe gestern mal ein wenig auf dem neuen MacBook rumgetippt und fand es etwas gewöhnungsbedürtig. Ist aber vermutlich reine Gewohnheitssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit notebooks oder mit apple?

ich will nen apple... anderer kram interessiert mich nicht! :g:

Sehr gute Entscheidung! :g:

Das einzige was mir immer gefallen hat, war ein 17" Powerbook, aber die G5 & G5 CPU´s sind ja Geschichte...

war aber nie auf ein Book scharf.

Werde mir im Herbst einen iMac 20" kaufen.

Hätte dann 2 Powermac G4 im Angebot ;)

die sind zwar nicht mehr up to Date, aber bei ebay findet sich immer ein "dummer" B)

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
frag DonFMiki mit seinem RX300 aus dem forum! ich denke es gibt niemanden hier der sich besser damit auskennt! :clap:

PS: alternativ kann ich dir nur ein Toughbook CF-29 empfehlen. :clap:

Hi,

hatte ihm geschrieben und noch immer keine Antwort. Hast Du einen direkten Kontakt oder z.B. seine Mailadresse? Bitte an <meinennick> auf gmail.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 3 weeks later...

So!

Da mir diese ganzen schlechten Internetverbindungen auf die *piep* gehen habe ich mich nun zu UMTS entschlossen.

Habe also einen zweiten Vertrag bei BASE gemacht (aus dem alten komme ich noch nicht raus).

25 Euro Handy Flat plus 25 Euro Internet-Flat und dazu das SE K610i mit UMTS..

Habe vor das Gerät entweder über USB oder über Bluetooth als Modem an UMTS oder zumindest GPRS zu binden.

Modemskripte fürs Handy gibts reichlich im Netz und wird wohl funktionieren.

Volle Datenrate mit UMTS habe ich halt nur bei Empfang und über USB. Die Datenrate über Blauzahn ist wohl nicht so sehr ausreichend aber ich hoffe besser als nix.

Falls jemand hier Ahnung davon hat: Ist es ne gute Idee oder :thumbup: ?

:g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und dazu das SE K610i mit UMTS..

Habe vor das Gerät entweder über USB oder über Bluetooth als Modem an UMTS oder zumindest GPRS zu binden.

Hi phoni,

hab' zwar jetzt nicht die Wahnsinnskenntnisse, aber zum einen kann ich Dir sagen ist das K610i eine Top-Wahl (habs auch) UMTS klappt super damit, zum zweiten die Verbindung über bluetooth mit dem apple klappt völlig easy und schnell, hab es neulich getestet. Klar muss man eine gute Verbindung haben, das ist das A und O.

Aktiviere bluetooth bei Deinem powerbook und beim K610, klicke auf Mobiltelefon, schon erhältst Du die Kennung, die Du im handy eingibst und die Verbindung steht, Du wirst dann auch sofort gefragt, ob Du nun via Mobilephone am apple ins internet willst. Probiers aus, funzt super (äh bei mir zumindest)

Viel Spaß weiterhin mit Deinen 'Vitaminen'

Grüße

gwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht wieso... aber ich bin seitein paar Minuten über UMTS online ;)

hab hier rumkonfiguriert und nix wollte klappen, bis ich einfach mal den Browser geöffnet habe...

Und siehe da.... DRIN!! Warum auch immer... keine Ahnung.... :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht wieso... aber ich bin seitein paar Minuten über UMTS online ;)

hab hier rumkonfiguriert und nix wollte klappen, bis ich einfach mal den Browser geöffnet habe...

Und siehe da.... DRIN!! Warum auch immer... keine Ahnung.... :bleh:

Halleluja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung