Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Let´s f*cking rock


Recommended Posts

... zuerst behandelst du das "Gerät" wie ein rohes Ei ... oder eine Frau

... dann cruised Du mit unglaublicher Ruhe und vollkommener Gelassenheit im sonst nervenden Verkehr

... aber dann !

... Du hast ein paar hundert Meter freier Strecke und Du nutzt die Chance mit full-power:

wie ein Katapult schießt du unterbrechungsfrei an der scheinbar stehenden Masse vorbei und bist in atem-raubender Zeit kurz vor 200 Km/h (... mehr ging bei heutigen Verkehrs- und Wetterverhältnissen nicht).

Das "Gerät" - auch GS 450h genannt - ist der absolute Hammer ! :smart: :lol: :light:

____________________________________

Also nach 90 min Einweisung um alle Feature´s wenigstens einmal ausprobiert zu haben, laden des DVD-Schachtes (Tina Turner: wildest dreams) und Konfiguration des Telefon´s Sony Ericson P910i (-dank Eurer Forumshilfe klappte das direkt beim 2.ten-mal-) wurde dann beim Einrollen der erste Defekt festgestellt :whistling: :tooth:

Die Rückfahrkamera funktioniert nicht! - soll morgen behoben werden (angeblich Problem im Ansteuerungsmodul - da ich kein Techniker bin, können die mir viel erzählen). Think positiv - alles andere funktioniert. ALso bei der Feature- Vielfalt wundert mich das schon. Jedenfalls brauch ich mindestens noch zwei Wochen um die Elektronik-Varianten halbwegs im Griff zu haben.

Die Verbindung aus Multi-Navigations-Display-Audio-Befriedigungs-System mit Sprachsteuerung ("Hey Lex, mach mal ...") ist schon grandios; trotz virtuosem Cockpit mit "auch die Stellung geht noch" (nein, Kamasutra war nicht gemeint!) bleibt die Bedienung noch halbwegs intuitiv und machbar (jedenfalls einfacher und besser als die von der vermeintlichen Konkurrenz).

Das schärfste aber ist die "Pascha"-Schaltung (sorry, aber unser Freund Pascha ist hiermit nicht gemeint): ich meine das ACC - adaptive cruise control. Es ist schon faszinierend (und zumindest am Anfang beängstigend, wenn der Lex bei auftauchendem Hindernis wie von Geisterhand selbst bremst und dann bei freier Fahrt selbständig auf selbst gewählte Vmax beschleunigt. - Echt relaxend (hoffentlich bleib ich immer wach).

Bei der einmal nötigen Fast-Vollbremsung auf nassem Untergrund kam der Lex minimal vorne aus der Spur - werde das mal weiter beobachten. Jedenfalls sind die Bremsen griffig (wenn man richtig bremst). Werde das FAhrverhalten Anfang August beim Fahrsicherheitstraining auf dem Nürburgring mal ausgiebig checken (incl. VDIM-Funktionalitäten).

Das Beste aber ist und bleibt die stets und in jeder Situation verfügbare Power (by the way, habe noch nicht geschafft die Power-Schaltung auszuprobieren; man kann übrigens die elektrischen Fahrhilfen auch mit einem Schalter abschalten - ob dann alle aus dem VDIM-Modul weg sind weis ich nicht).

Man fühlt sich so wie eine gespannte, schleichende und in sich ruhende Katze die jederzeit Krallen und Kraft demonstrieren kann (also nicht wie jetzt einige vielleicht irrigerweise vermuten ein "J..." sondern eher wie ein Löwe / Löwin.

Morgen lerne ich also nun den berühmten (oder berüchtigten?) Lexus-Service bei Instandsetzung der Rückfahr-Kamera-Funktionalität kennen. Danach werde ich wohl in ein langes Auto-Wochenende durchstarten. Berichterstattung folgt.

Mit einem ganz fetten Grinsen im Gesicht :D :g: - trotz fehlendem Durchblick nach hinten (brauch man beim Gas geben eh nicht) -grüßt

Klaus

bearbeitet von Leexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gratuliere zum Lex!

Muss leider zensiert werden :g:

Was denn???

Ich finde den Bericht auch sehr schön :whistling: :smart: :tooth:

@Klaus

Ich wünsche allzeit gute Fahrt mit den 345 Pferden :light: :lol:

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaaaaa - zeig allen BENZEN, BM2U's und PORSCHIES wo deren platz im universum ist!!! - nämlich ganz hinten im bus - oder besser in deinem rückspiegel!!! :whistling:

grüsslis und viel spass

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr netter Bericht. Danke!

Ich hatte beim Produkttraining das gleiche Gefühl. Ich war/bin einfach hin und weg :whistling:

Hier noch ein kurzes Video von einer Kurvenfahrt vs. Porsche 911: KLICK (12 MB)

Viel Spass mit deinem neuen "Gerät" und bilde schon mal Rückstellungen für die Knöllchen :tooth:

bearbeitet von Marlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:tooth: Klaus, du hast also zweimal Geburtstag dieses Jahr. :light:

Denk aber dran, dass die beschleunigende Masse auch wieder einzufangen ist.

( :lol: beim neuen s80 v8 ist die beschleunigung stärker als die bremsen. sollten die mal nachbessern :whistling: )

mit der servicearbeit kannst du dich mal schlau machen, was im speziellen war. hilft einerseits anderen die probleme schneller zu lokalisieren und anderseits dir, nach ablauf der gewährleistung evtl. den gleichen fehler zu beheben. :g:

neidischguckundgernmalmitfahrjens :smart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:light: Klaus ich wünsche dir und dein Geschoss-Allzeit gute Fahrt- :whistling:

Oh.... man.. were ich gerne jetzt in deiner Haut Klaus :lol:

Bitte ein paar Fotos und Details(Verbrauch und so....)

Bei norm. Fahrt :smart: :tooth:

Ahhh.....GS450h -Ab heute mein Traumm! :g:

Mahlzeit!

Mfg Emanuell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:scared: Klaus, du hast also zweimal Geburtstag dieses Jahr. :tooth:

Denk aber dran, dass die beschleunigende Masse auch wieder einzufangen ist.

( :tooth: beim neuen s80 v8 ist die beschleunigung stärker als die bremsen. sollten die mal nachbessern :blink: )

mit der servicearbeit kannst du dich mal schlau machen, was im speziellen war. hilft einerseits anderen die probleme schneller zu lokalisieren und anderseits dir, nach ablauf der gewährleistung evtl. den gleichen fehler zu beheben. :g:

neidischguckundgernmalmitfahrjens :blink:

Für die Service-Arbeiten habe ich gesondertes Thema eingestellt: Telefonüberbrückung GS 450h / "Kabelsalat" (damit war mein Problem Rückfahrkamera erledigt !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ! :ph34r:

Wie wär`s mit einem GS450h vs. GS430 ???? :ph34r:

Neee bitte kein Rennen !!!!

....aber ein Fahrsicherheitstraining am Nürburgring ? :D

Köln > Dormagen ist doch kein Weg....! :g:

sehen uns in SU.... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von hier herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Gestern hatte ich ebenfalls das GS 450h Erlebnis.

Das Drehmoment setzt Maßstäbe und lässt die meisten Sportwagen alt aussehen.

Diese Kombination aus Sportlichkeit und dennoch komfortablem Reise- und Cruisingmobil ist mir bisher noch nicht begegnet.

Als GS 300 Fahrer kannte ich das Abstandsradar noch nicht. Das Navigationssystem ist komplett überarbeitet worden. Das Mark Levinson Soundsystem und der Kombiwechsler DVD, CD, MP3 haben mich überzeugt.

Eigentlich hatte ich mich im Herbst auf den neuen LS 460 festgelegt. Wahrscheinlich muß er doch noch warten.............................. :ph34r:

Grüße aus Melle

fhb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessieren würde, hat der 450h bereits das Tagesfahrlicht? Das können wohl nur unsere Österreicher beantworten, die ja damit fahren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessieren würde, hat der 450h bereits das Tagesfahrlicht? Das können wohl nur unsere Österreicher beantworten, die ja damit fahren müssen.

Also zumindest meiner hat es nicht - auch nicht in der Automatik-Stellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Bin am Samstag vom Besuch meines Sohnes in Philadelphia zurückgekommen und kann Dir leider erst heute zum neuen Fahrzeug gratulieren und wünsche Dir aus nächster Nachbarschaft (Rosellerheide) allzeit gute Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

Deine Ausführungen kann ich zu 100% ( eigentlich mehr ! *gg* ) bestätigen. Hab´ meinem 450h jetzt schon 2000 km drauf gepackt und bin bei jedem Einsteigen mehr begeistert.

Gute Fahrt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

Deine Ausführungen kann ich zu 100% ( eigentlich mehr ! *gg* ) bestätigen. Hab´ meinem 450h jetzt schon 2000 km drauf gepackt und bin bei jedem Einsteigen mehr begeistert.

Gute Fahrt !

Herzlich willkommen !

Tja, Langeweile oder mentale Abnutzung kommt bei dem "Gerät" nicht auf. Im Gegenteil, selbst meine "lieben" Freunde, die vorab frotzelnd und arrogant über die "Japan-Kutsche mit Stromanschluss" herzogen, werden nach einer Probefahrt still. :thumbup:

Selbst beim Design gab es schon unaufgeforderte Stimmen und ohne Nötigung wie "schönes Auto" (von eingefleischten Fahrern deutscher Marken) - was will man mehr :thumbdown:

Weiterhin gute Fahrt.

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung