Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erfahrung mit beigen Ledersitzen


Recommended Posts

Hallo alle zusammen!

Seit Monaten verfolge ich alle Details zum Lexus IS 250/220d.

Ich bin gerade dabei mir meinen Lexus zusammenzustellen und bin mir nicht sicher, ob ich das Wagnis mit hellem Leder (04LC) eingehen soll? :ph34r:

Hat jemand Erfahrungen und könnte er mir diese zu kommen lassen??

Bitte antwortet mir möglichst schnell, da meine Entscheidung bald getroffen sein muss. :rolleyes:

Vielen Dank im Vorraus.

Red13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 77
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Vielleicht gibt es ja mittlerweile neue Erkenntnisse. Habe schon lange nichts mehr von der Helllederfraktion gehört. Mittlerweile dürften doch einige Beige rumkurven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es ja mittlerweile neue Erkenntnisse. Habe schon lange nichts mehr von der Helllederfraktion gehört. Mittlerweile dürften doch einige Beige rumkurven.

Ab November kann ich dir meine Erfahrungen sagen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Statement nach ca. 4000km mit beigen Leder -

natürlich sieht man Schmutz eher als bei Schwarz oder grau. Allerdings einfach mit einem feuchten Lappen drüber (ohne Reinigungsmittel) und schon sind normale Spuren ...

Wobei ich allerdings erst dreimal den Lappen schwingen mußte und von Haus aus ein sehr penibler Mensch bin :ph34r:

Ich denke, manche waschen den Wagen von außen eher :cry:

Wenn Du die Farbe magst, dann gibt es da keine Bedenken, denke ich <_<

Und ich denke, physikalisch gesehen, bleiben sie auch unter Sonneneinstrahlung den ein oder anderen Grad kühler als schwarze und für den Winter gibts Sitzheizung :cry:

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das nur bestätigen,

Leder ist sehr pflegeleicht. zwar färben Jeans ab, aber wie gesagt, mit Leichtigkeit von einem feuchten Lappen zu Reinigen!

Und sieht einfach angenehm - warm - aus.

Und nicht so Heiß bei Sonneneinstrahlung als was dunkles.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach keine abfärbenden stoffe (z.b. jeans) oder dunkle ledergürtel tragen. wenn es doch mal sein sollte, dann einfach ein kleines (gäste-wc-)handtuch drunterlegen und sonst ins handschuhfach damit.

ganz wichtig wäre eine gute imprägnierung, die du bitte über nacht einwirken läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwar färben Jeans ab, aber wie gesagt, mit Leichtigkeit von einem feuchten Lappen zu Reinigen!

Da bin ich beruhigt, denn ich trage eigentlich ausschließlich Jeans. :blink:

Pflegst du deine Ledersitze regelmäßig mit Lederreiniger und Lederpflege?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe, wie man ja links sieht, auch die beigen Ledersitze. Ich trage ebenfalls fast ausschließlich Jeans. Und bei mir zumindest gab es bislang keine Abfärbungen. Die Sitze sind sehr unempfindlich. Und beim Aussteigen gibt es eben hin und wieder ein paar schwarze Spuren am Türkunststoff, die man einfach wegwischen kann, und die bei der schwarzen Innenausstattungen (hatte ich auch schon zu genüge) einfach grau und somit genauso sichtbar wären.

Nimm es...es ist nicht mit übermäßigem Aufwand verbunden und schaut einfach nur gut aus :thumbup:

P.S. Nunja, ich fahre einen Lexus. Den pflege ich natürlich, wöchentlich wird er mind. einmal gewaschen. Aber den Innenraum? Naja, der wird halt gesaugt. Und fertig. Nichts mit imprägniert oder mit dem Lappen gewischt, und er sieht immernoch aus, wie bei Auslieferung vor 7.000km...

bearbeitet von Red Devil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schwarze Ledersitze. Wenn ich jetzt nach 10tkm die Sitze betrachte kann ich mir nur schwer helle Sitze vorstellen (bin kein übermäßiger Putzer). Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Bei den schwarzen Sitzen gibts natürlich keinerlei Probleme. Selbst bei 30°C AT nicht was uns sehr wundert (bei Audi wars unerträglich), die zusätzliche Sitzbelüftung ist die Krönung.

Egal für was du dich entscheidest, nimm auf jeden Fall Leder. Wir sind sehr zufrieden damit.

lexifan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so doch meinen senf: beige ledersitze sind nach 50.000km nahezu unverkäuflich. aus dem forum würde so einen wagen niemand mehr kaufen. zumindest die vom LS430 sind dann optisch fertig, obwohl er bekanntlich das beste käufliche leder hat. möglich, daß das billige leder aus dem IS leichter zu reinigen ist, das ist oft so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so doch meinen senf: beige ledersitze sind nach 50.000km nahezu unverkäuflich.
Und wieso ist das dann das beste Leder, wenn es nach 50 Tsd km "fertig" ist?

Mein LS 430 mit -okay- hellgrauem Leder sah nach 85 Tsd km kein bisschen fertig aus und Rod-Lex´ LS 400 in hellbeige und 100 Tsd km auch nicht.

Ich persönlich würde immer beige (innen/außen) nehmen, wenn es im Angebot ist! (Vor einigen Monaten war binnen kürzester Zeit ein Berliner LS 430 in beige/beige mit ca. 70.000 km verkauft, obwohl er ein gutes Stück teurer als meiner war; hätte ihn gerne getauscht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso ist das dann das beste Leder, wenn es nach 50 Tsd km "fertig" ist?

Mein LS 430 mit -okay- hellgrauem Leder sah nach 85 Tsd km kein bisschen fertig aus und Rod-Lex´ LS 400 in hellbeige und 100 Tsd km auch nicht.

Ich persönlich würde immer beige (innen/außen) nehmen, wenn es im Angebot ist! (Vor einigen Monaten war binnen kürzester Zeit ein Berliner LS 430 in beige/beige mit ca. 70.000 km verkauft, obwohl er ein gutes Stück teurer als meiner war; hätte ihn gerne getauscht!)

die qualität des leders hat nichts mit der reinigung desselben zu tun! je teurer das leder desto besser muss es sich anfassen und desto empfindlicher ist es. ich kenne KEINEN beigen LS430 der nach 50.000km noch appetitlich aussah, habe mir 3 stück angesehen. RodLex LS400 hat ein lackiertes leder, völlig unempfindlich, dasselbe gilt für dein graues leder, völlig unempfindlich. das schwarze und graue LS430 leder lässt sich nicht mit dem beigen leder vergleichen. in stuttgart oder esslingen stand der neue IS mit beigem leder im showroom, sitze bereits im einstiegsbereich vergammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem sehr guten Bekannten wurde mir die Firma COLLONIL ans Herz gelegt und wärmstens empfohlen. Fußend auf mehr als 30 Jahre praktische Erfahrungen mit Ledermotoradkleidung. Sicher hat Motorradbekleidung nur bedingt etwas mit Autoleder zu tun, allerdings denke ich, wenn ein Nutzer mit Produkten eines bestimmten Hauses auch nach so langer Zeit äußerst zufrieden ist, haben die einen gewissen Qualitätsstandart. Bieten auch direkt Autolederpflegemittel an (www....)

Für alle Widerstandler ----- war nur ein Tip und erhebt keinen Anspruch auf alleinige Vorherrschaft :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum wird graues Leder von Lexus anders verarbeitet als beiges?

das leder kommt aus dem allgäu fertig behandelt nach japan. die japaner machen daraus nur noch sitzbezüge. bearbeitet wird in japan nichts mehr. das beige leder ist das am naturbelassenste leder, die poren werden nicht wie bei grau oder schwarz zulackiert. es ist absolut matt.

beim "warum" muss ich passen, ich vermute das hat mit marketing zu tun, würde man beiges leder ebenfalls lackieren würde es unnatürlich nach 70er-jahre camaro aussehen.

ich empfehle jedem lederfetisch ein nacktprobesitzen im beigen LS430 - er wird den wagen sofort kaufen! ein qualitativ besseres leder wie das aus dem beigen LS430 gibt es nicht in der oberklasse, auch nicht in einem aprilfluss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Leexus:

Besten Dank.

Kannst du mir ein spezielles Mittelchen schon mal im Voraus empfehlen?

Mein IS kommt erst Oktober/November. Bin schon ganz gespannt. :)

ein spezielles Mittel kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich selber nie ein spezielles verwendet habe.

ich hab meine sitze stets mit kernseife (wie es auch in den folgenden artikel beschrieben wird) gereinigt.

und danach, um die geschmeidigkeit des leders zu erhalten, habe ich es mit (kaum zu glauben) nivea oder dergleichen eingelassen. :scared: am besten über nacht, damit es richtig einzieht. da leder ja auch nur haut ist, bewahren feuchtigkeitsspendende cremes oder oele vor der austrocknung.

wichtig ist nur, dass man vor antritt der fahrt, die sitze noch gründlich mit einem tuch abwischet, damit man keine fettflecken auf die kleidung bekommt.

natürlich kannst du statt nivea & co ein richtiges lederpflegemittel kaufen. nur sollte es kein all-in-one mittel (reinigen und fetten in einem oder so). aber das steht ja eh dann im artikel drinnen.

ich hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen. B)

was zum nachlesen über lederpflege:

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sa...3726/index.html

gruss

Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die qualität des leders hat nichts mit der reinigung desselben zu tun! je teurer das leder desto besser muss es sich anfassen und desto empfindlicher ist es. ich kenne KEINEN beigen LS430 der nach 50.000km noch appetitlich aussah, habe mir 3 stück angesehen. RodLex LS400 hat ein lackiertes leder, völlig unempfindlich, dasselbe gilt für dein graues leder, völlig unempfindlich. das schwarze und graue LS430 leder lässt sich nicht mit dem beigen leder vergleichen. in stuttgart oder esslingen stand der neue IS mit beigem leder im showroom, sitze bereits im einstiegsbereich vergammelt.

Mensch, p.hase, das sind ja wieder mal interessante neue Erkenntnisse !! :scared:

Als ich 1999 den ersten LS 400, Mk.IV, bekam, war ich begeistert, wie weich das beige Leder im Vergleich zu dem platikähnlichen der Mk.I bis III war. Vor meinem jetzigen grünen mit innen beige hatte ich ja den noch in ES stehenden blauen mit (leider) innen schwarz. Ich dachte immer, ich bilde mir nur ein, dass jenes schwarze Leder noch etwas weicher war als mein jetziges beiges. Dann stimmt das wohl tatsächlich, ich wusste bisher nicht, dass die Leder in unterschiedlichen Farben auch unterschiedliche Qualitäten haben. Wie kommt es denn, dass die ersten 3 LS - Generationen so ein "hartes" Leder hatten ?

Tatsächlich sind die hinteren Sitze und der Beifahrersitz bei meinem jetzigen Wagen im Neuzustand (bei 108000 km !), dem Fahrersitz würde ich, nach Schulnoten, auch noch die Beurteilung "befriedigend" geben. Unter diesem Aspekt wäre also beige beim LS 430 ein Rückschritt ! B) Man kann es kaum glauben...

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung