Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erfahrung mit beigen Ledersitzen


Recommended Posts


  • Antworten 77
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 2 years later...

Ich muss diesen alten Thread wieder rauskramen, da ich dabei bin mir nen IS250 2009 Lux zu kaufen. Aussenfarbe wird schwarz sein und jetzt bin ich schwer am überlegen, welche Innenraumfarbe es wird. Gibts eurerseits denn nun etwas mehr Langzeiterfahrung was das beige oder graue Leder angeht? Besonders interessiert mich auch die Schmutzanfälligkeit der hellen Einstiegsleisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... mehr Langzeiterfahrung was das beige oder graue Leder angeht? Besonders interessiert mich auch die Schmutzanfälligkeit der hellen Einstiegsleisten.

Themen zu hellem Leder auf den Sitzen findest Du in jedem Modellbereich. Bemühe die Suche nach "beige", Du wirst üppig belohnt. Die meisten Stimmen sagen, es sei unempflindlich und pflegeleicht.

Zu den Leisten: Heb die Füße ordentlich an beim Einsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Themen zu hellem Leder auf den Sitzen findest Du in jedem Modellbereich. Bemühe die Suche nach "beige", Du wirst üppig belohnt. Die meisten Stimmen sagen, es sei unempflindlich und pflegeleicht.

Zu den Leisten: Heb die Füße ordentlich an beim Einsteigen.

Ich habe ja auch schon einige Threads zum Thema gelesen, entscheiden kann ich mich allerdings trotzdem noch nicht.

Es ist so: ich werde das Auto finanzieren, 4 Jahre - vermutlich wirds danach verkauft. Nun stehe ich nicht nur vor der Pflege- sondern auch vor der Wiederverkaufsfrage.

Ich finde halt schwarz in Kombination mit beigem leder sieht edel aus, evtl. auch in der Kombination mit dem dunklen Holz. Haltet Ihr diese Kombi für markgängig - heisst kann man später gut verkaufen?

Schwarz/schwarz mit dunklem Holz sieht auch super aus, hat aber nen sportlicheren Touch und ist halt sehr dark...

Das Grau - mmh weiss nicht so recht. Wirkt find ich ein wenig billig auf den Fotos die ich bis jetzt gesehen habe. Irgendwie Ami-like. Leider steht in KA keiner mit diesem Innenraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, grau und beige sind tolle Farben fürs Auge, aber sehr unpraktisch und pflegeintensiv. Wenn du gern Lederpflege betreibst, dann nimm helle Farben, aber dankbarer ist schwarz. Ich würde schwarz/schwarz mit Alu-Look wählen, wenn das so angeboten wird.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich für Truffle-mica außen, und graues Leder mit dunklem Holz im Innenraum entscheiden. :naughty:

g_int2.jpg

Wenn da Leder wirklich so aussehen würde wie auf Deinen Fotos, wärs das ja. Allerdings sieht das Platingraue, welches hier angeboten wird (beim 2009er) viel dunkler aus. Auf Lexus.de kann man es anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest die Farbkombi kaufen, die Dir hier und heute am besten gefällt. Es ist vollkommen sinnlos, heute ein so teures Auto zu kaufen in einer Farbkombi, die einem nicht 100%ig gefällt, nur weil vielleicht in 4 Jahren (!!!) diese Kombi etwas schwerer zu verkaufen sein soll ? Wer kann Dir das HEUTE sagen ? Vor 4 Jahren hätte man Leute für verrückt gehalten die einen Wagen in weiß bestellen- heute ist diese Farbe "in" :wub: . Außerdem, ich nenne Dir mal ein Beispiel aus der Sparte "LS", das auf alle anderen Sparten übertragbar ist : 2/3 der heute angebotenen LS 430 sind silbern -- wie langweilig ! Einer der Gründe, dass ich meinen erstklassigen blauen gegen einen äußerst seltenen beigen eintauschte, war gerade DIESE Farbe, die als Neuwagen kaum geordert wurde. In silbern hätte ICH diesen Wagen KEINESFALLS gekauft !! Außerdem wirst Du den Wagen ja in 4 Jahren wahrscheinlich in Zahlung geben, so dass das "Risiko", so es denn überhaupt betseht, beim Händler liegt.

Ich verstehe bis heute nicht, warum, auch hier im Forum, die meisten die stinklangweiligen Farben Schwarz (das noch dazu extrem empfindlich ist :( ), silbern oder graumetallic wählen. Wie langweilig ! Es gibt doch gerade bei Lexus derartig attraktive RICHTIGE Farben, mit denen man sich beim Wiederverkauf auch aus dem Einheitsbrei abhebt.

Ich fahre seit 1993, mit Unterbrechungen, helles Ledr in bisher 8 meiner 11 Lexus. Ich hatte NIE Probleme : Grauschleier gelegentlich feucht abwischen, fertig. Ich habe NIE Lederpflege betrieben ! Mein jetziger LS hat sogar extrem helles, elfenbeinfarbiges Leder, ist 7 Jahre alt, aus guter 1. Hand und sieht, innen wie außen, fast wie neu aus. :(

Also, vergiss Deine Bedenken und kauf Dir, was DIR (und Deiner Partnerin, sofern vorhanden), persönlich am besten gefällt.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest die Farbkombi kaufen, die Dir hier und heute am besten gefällt. Es ist vollkommen sinnlos, heute ein so teures Auto zu kaufen in einer Farbkombi, die einem nicht 100%ig gefällt, nur weil vielleicht in 4 Jahren (!!!) diese Kombi etwas schwerer zu verkaufen sein soll ? Wer kann Dir das HEUTE sagen ? Vor 4 Jahren hätte man Leute für verrückt gehalten die einen Wagen in weiß bestellen- heute ist diese Farbe "in" ;) . Außerdem, ich nenne Dir mal ein Beispiel aus der Sparte "LS", das auf alle anderen Sparten übertragbar ist : 2/3 der heute angebotenen LS 430 sind silbern -- wie langweilig ! Einer der Gründe, dass ich meinen erstklassigen blauen gegen einen äußerst seltenen beigen eintauschte, war gerade DIESE Farbe, die als Neuwagen kaum geordert wurde. In silbern hätte ICH diesen Wagen KEINESFALLS gekauft !! Außerdem wirst Du den Wagen ja in 4 Jahren wahrscheinlich in Zahlung geben, so dass das "Risiko", so es denn überhaupt betseht, beim Händler liegt.

Ich verstehe bis heute nicht, warum, auch hier im Forum, die meisten die stinklangweiligen Farben Schwarz (das noch dazu extrem empfindlich ist :cry: ), silbern oder graumetallic wählen. Wie langweilig ! Es gibt doch gerade bei Lexus derartig attraktive RICHTIGE Farben, mit denen man sich beim Wiederverkauf auch aus dem Einheitsbrei abhebt.

Ich fahre seit 1993, mit Unterbrechungen, helles Ledr in bisher 8 meiner 11 Lexus. Ich hatte NIE Probleme : Grauschleier gelegentlich feucht abwischen, fertig. Ich habe NIE Lederpflege betrieben ! Mein jetziger LS hat sogar extrem helles, elfenbeinfarbiges Leder, ist 7 Jahre alt, aus guter 1. Hand und sieht, innen wie außen, fast wie neu aus. ;)

Also, vergiss Deine Bedenken und kauf Dir, was DIR (und Deiner Partnerin, sofern vorhanden), persönlich am besten gefällt.

RodLex

Da hast Du eigentlich recht. Wobei die Aussenfarbe schwarz eben die ist, die mir am besten gefällt. :D Innen ist es schwerer. Beim beigen Leder gefällt mir das Armaturenbrett und der Teppich gar nicht. Ist so ein komisches braungrau und dazu ein schwarzes Lenkrad. ;) :tooth:

Ich weiss nicht wer bei Lexus da in der Designabteilung sitzt, aber dieses Farbmischmasch ist irgendwie strange. Die Fussmatten gibts dazu dann auch in schwarz. Und das grau? Ja, da bin ich mir eben nicht sicher. Jenes welches Gufera gepostet hat, gefällt mir. Aber die Bilder von Lesus.de und auch die Stoffprobe beim Händler sehen dunkler aus. Und das gefällt mir eben nicht. Schwere Sache das Ganze....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch schon einige Threads zum Thema gelesen, entscheiden kann ich mich allerdings trotzdem noch nicht.

Es ist so: ich werde das Auto finanzieren, 4 Jahre - vermutlich wirds danach verkauft. Nun stehe ich nicht nur vor der Pflege- sondern auch vor der Wiederverkaufsfrage.

Ich finde halt schwarz in Kombination mit beigem leder sieht edel aus, evtl. auch in der Kombination mit dem dunklen Holz. Haltet Ihr diese Kombi für markgängig - heisst kann man später gut verkaufen?

Schwarz/schwarz mit dunklem Holz sieht auch super aus, hat aber nen sportlicheren Touch und ist halt sehr dark...

Das Grau - mmh weiss nicht so recht. Wirkt find ich ein wenig billig auf den Fotos die ich bis jetzt gesehen habe. Irgendwie Ami-like. Leider steht in KA keiner mit diesem Innenraum.

Mch hat der Wiederverkaufswert nie interessiert. Den IS200 hatte ich in Silber und Innen Schwarz (war leider gerade nicht anders Verfügbar) aber der IS250 habe ich jetzt in Dunkelblau mit beigem Interieur (Siehe Avatar).. das sieht (meiner Meinung nach) super aus und es ist sehr angenehm wenn der Inneraum hell ist. Als speziell empfindlich empfinde ich es bis jetzt nicht. Keine Problem mit Schmutz oder so, fand den schwarzen Innenraum fast etwas empfindlicher (man sieht alles).

bearbeitet von Bluefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz in schwarz. Geschmack hin oder her, man muss zugeben, dass es einfallslos ist.

Farbe wählen heißt Farbe bekennen. Momo sein in der endlosen Phalanx der dunklengrauen Linkespurbesatzer.

Als ich meinen knallroten IS Sportcross noch hatte, parkte er mal zufällig in der Mitte zwischen vier völlig gleichen schwarzen Audi A4. Wenn ich bis zu dem Zeitpunkt nicht gewusst habe, was ich an dem rot habe - DA wusste ich es dann.

In einem schwarz-schwarz-Auto werde ich dereinst meine letzte Fahrt antreten.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet Ihr die Kombination des beigen Leders mit dem braungrauen Armaturenbrett und dem schwarzen Lenkrad beim 2009er nicht seltsam?

War das bei den nicht "gefacelifteten" anders?

Ja, es sind einige Farbbrüche vorhanden. Hinzu kommt noch das Hellgrau des Himmels und der A-Säulen. Wirklich elegant und stimmig ist das nicht.

Theoretisch passt das helle Grau besser. Aber - unbedingt in natura ansehen. Es ist anders, als auf jedem Bild, was ich bisher gesehen habe. Es wirkt etwas kalt und leblos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es sind einige Farbbrüche vorhanden. Hinzu kommt noch das Hellgrau des Himmels und der A-Säulen. Wirklich elegant und stimmig ist das nicht.

Theoretisch passt das helle Grau besser. Aber - unbedingt in natura ansehen. Es ist anders, als auf jedem Bild, was ich bisher gesehen habe. Es wirkt etwas kalt und leblos.

Und ist es eher heller oder dunkler als auf den bildern? In Karlsruhe gibts leider keinen mit grauem Leder... :ph34r:

Ich finde auch dass das zweigteilte Armaturenbrett beim grauen auch irgendwie billig wirkt. Wie bei einem Kleinwagen irgendwie - kanns net recht beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich finde ich das Lexus-Beige einfach traumhaft! Toll zu hören, dass es pflegeleicht ist! :ph34r:

Ich hoffe, das gilt dann auch für den GS und evtl. sogar den LS.

Viel Spaß,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80 TKm:Leder Beige sieht noch sehr gut aus und läßt sich gut plegen. Um die Faulspuren meiner Füße aus Plastikraster zu kriegen, reinige ich hin und her der Einstiegleiste mit Handbürste und mildem Reinigungsmittel.

Grüß

Slowmario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dazu ein schwarzes Lenkrad.

Das stimmt allerdings. Es ist höchst bedauerlich, dass Lexus (u.v.a.) davon abgingen, das Lenkrad nicht mehr in der gleichen Farbe wie das restliche Armaturenbrett, bzw. Sitze und Teppich, anzubieten. Schwarze Lenkräder vor hellen Cockpits wirken wie ein Fremdkörper.

Dennoch immer beige....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt allerdings. Es ist höchst bedauerlich, dass Lexus (u.v.a.) davon abgingen, das Lenkrad nicht mehr in der gleichen Farbe wie das restliche Armaturenbrett, bzw. Sitze und Teppich, anzubieten. Schwarze Lenkräder vor hellen Cockpits wirken wie ein Fremdkörper.

Dennoch immer beige....

Ne, Im Schwarz passt es ganz gut, da der Armaturenbrett nicht komplett beige ist.

Lexus_IS250_01-1024.jpg

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so: ich werde das Auto finanzieren, 4 Jahre - vermutlich wirds danach verkauft. Nun stehe ich nicht nur vor der Pflege- sondern auch vor der Wiederverkaufsfrage.

Es ist vollkommen egal, in welcher Farbkombination Du Dir Deinen Lexus bestellst. Der Händler wird Dir in jedem Fall sagen, dass er Dir weniger Geld gibt weil die Farbkombi Deines Autos leider so schwer verkäuflich ist...

Was bei meinem IS250 am meisten gegen das helle Leder spricht, sind die damit verbundenen hellen Teppiche. Die Velourmatten kann man problemlos bei 30°C in der Maschine waschen, die Teppiche im Fahrzeug natürlich nicht. Daher wird auch jeder der bei mir ins Auto einsteigt aufgefordert, aufzupassen. Wenn ein Fünfter hinten in der Mitte mitfahren will - Schuhe ausziehen oder draußen bleiben. (der Kardantunnel ist ziemlich groß und der fünfte Sitzplatz angeblich ohnehin nur ein Notsitz für kurze Strecken) Das Leder selbst ist sehr pflegeleicht wenn man ein wenig aufpasst. Einmal, höchstens zwei Mal pro Jahr mit einem sanften Lederreiniger drübergehen und die Sitze sehen wieder aus wie neu.

Allerdings scheint Lexus reagiert zu haben - alle neuen IS haben ja soweit ich weiß nur mehr schwarze Teppiche?

Fazit daher: Kauf Dir genau die Farbkombination die Dir am meisten gefällt.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Im Schwarz passt es ganz gut, da der Armaturenbrett nicht komplett beige ist.

Lexus_IS250_01-1024.jpg

Gruß

Don

Hallo Don,

Das Foto zeigt aber noch das "alte" Modell, bei dem der beige Innenraum meiner Meinung nach sehr edel wirkt.

Beim facelift Modell wollten sie anscheinend mit einem hell-dunkel Kontrast ein paar Akzente setzen. Das ging meiner Meinung nach etwas in die Hose. ;)

Hier noch ein paar Fotos von dem Faclift Modell. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Don,

Das Foto zeigt aber noch das "alte" Modell, bei dem der beige Innenraum meiner Meinung nach sehr edel wirkt.

Beim facelift Modell wollten sie anscheinend mit einem hell-dunkel Kontrast ein paar Akzente setzen. Das ging meiner Meinung nach etwas in die Hose. :g:

Hi Gufera,

ne es ging hier um das schwarze Lenkrad, und er passt meine Meinung nach beim IS MK2 (vor und nach facelift Versionen) am besten. Eine Beige oder graue Lenkrad würde optisch nicht passen.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung