Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer Bericht in der Auto Motor und Sport vom 07.07.2006


Recommended Posts

Hallo an Alle Mitglieder,

es gibt heute wieder einen netten Vergleichstest in der Auto Motor und Sport zwischen den Jaguar X-Type (Ford), dem Volvo S60 (Ford) und dem Lexus IS 220d (Toyota).

http://www.auto-motor-sport.de/d/116132

Hier wird wieder einmal verzweifelt versucht, den Lexus zum einem in die Kategorie der Exoten einzusortieren und weiterhin den Lexus schlecht zu reden, wie es AMS schon von Beginn des Erscheinens dieses eigentlich guten Autos beabsichtigt.

Alleine was die Jungs hier wieder zwischen den Zeilen schreiben ist einfach zum :g:.

Verwunderlich ist dennoch, dass AMS den Lexus auf Platz zwei in diesem Vergleichstest positioniert.

Also, liebe Neulinge, kauft Euch niemals einen Lexus! Der ist ist, laut AMS, völliger Mißt.

Hier noch ein paar Zitate aus dem Bericht, die ich wirklich beachtenswert finde:

- "macht sich angesichts des müden Temperaments bald Ernüchterung breit"

- "Im dritten durch die Stadt? Vergiss es." (Vergiss es!!)

- "Lexus schwächelt beim Bremsen - Der Lexus hingegen schwächelt erneut bei der Standfestigkeit und der Verzögerung auf unterschiedlich griffigen Belägen, wo er aus 100 km/h erst nach 174 Metern zum Stillstand kommt - inakzeptabel."

- "Ebenfalls wenig berauschend ist sein Komfort, ..."

- "... bei groben Verwerfungen keilt er schon mal mit der Hinterhand aus."

Es wird nichts über die Ausstattungsumfänge erwähnt, nichts über die Verarbeitungsqualität oder über Sicherheitsfeatures.

AMS ist für mich das Letzte.

Schöne Grüße aus Athen!

Alex

bearbeitet von VAStark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Lass Dich doch nicht so ärgern. Ist doch eh selten dass dort ein Lexus gut wegkommt.

Aber ganz ehrlich, so begeistert bin ich auch nicht vom Diesel. Habe ihn auch probegefahren und war ehrlich gesagt enttäuscht. Ich denke gerade der Motor sollte besser auf den Lexus zugeschnitten werden und nicht einfach vom Avensis übernommen werden.

Das wichtigste ist doch, dass der Kunde mit dem Fahrzeug zufrieden ist, denn dass ist dann wirklich die beste Werbung.

Lieben Gruß Bikerlady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann aber auch wirklich wieder dran fühlen!

Wie kommen die zu den Angaben zum Bremsweg (vergleiche)?

Und was soll das mit der Elastizität (24,7 S für 80 bis 120 im 6. Gang)? Kann das jemand bestätigen?

bearbeitet von mille
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Artikel im Urlaub gelesen (vor 4 Wochen) und verspürte einen gewissen Groll, wobei es nicht neu ist, dass AMS Lexus nicht gut wegkommen lässt...

Ein Trost, das zumindest AutoBild BMW unterstellt, das Heck - insbesondere die Rückleuchten des neuen 5er bei Lexus (GS) abgeguckt zu haben... :g:

Vergleich:

http://photoalbum.powershot.de/fotos/43/87...2e4e8a5f38d.jpg

http://photoalbum.powershot.de/fotos/44/87...ea3897fe482.jpg

Grüße

gwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was soll das mit der Elastizität (24,7 S für 80 bis 120 im 6. Gang)? Kann das jemand bestätigen?

Da ist schon was dran, ABER:

Der 6. Gang ist beim Lexus ein ZUSÄTZLICHER Schongang.

Das soll heißen, dass der Lexus praktisch ein 5-Gang Getriebe mit zusätzlichem 6. Gang hat.

Im Gegensatz dazu die deutsche Konkurrenz, dort ist der höchste Gang beim 5- und 6-Gang Getriebe FAST IMMER gleich lange übersetzt, womit ein 6-Gang Getriebe einfach nur enger gestuft ist.

Man kann die Elastizitätszeiten so somit nicht vergleichen.

Gruß

Michael

PS: Hatten wir den gleichen Test nicht schon mal? http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...=11190&st=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alex, der bericht ist fast so alt wie die akropolis die du jeden tag siehst. gruss aus fahnendeutschland :g:

Vielleicht, aber erst jetzt in Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremswerte von 147m wurden beim "Splittest" erbremst.

Oh man, dieser ewig dämliche Schwachsinn mit den Elastizitätsmessungen. Frage mich, warum die Hersteller eigentlich Drehzahlmesser einbauen, wenn diese stupid-Professionels von den Autozeitschriften (ebenso wie manch Privat-driver) eh nach speed schalten und dann feststellen, das der Bock einfach zu lahm ist. (in einem anderen Post hat doch jemand mal ein Gangdiagramm Vergleich A3 und 220d angehängt, in dem klar ersichtlich ist, das der 5.Gang 220d dem 6.Gang A3 entspricht. Wo zum Teufel ist das Prob. Wenn länger übersetzt, dann wählt man eben einen tieferen Gang der paßt :lol:

Einem Mopedfahrer würde nie einfallen nach peed zu schalten. Das einzige was da interessiert ist die Drehzahl. Alles andere ist auch Bullshit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem bin ich Glücklich :lol: und steige gerne jeden Tag von neuem in meinen IS220d Sport. Zur AMS fällt mir nur noch ein :D

Interessant wären solche "Blindtests".

Bei Tennissaiten gibt's sowas schon länger. :D

Leider ist sowas bei Autos absolut unmöglich.

Aber wetten, da würden ganz andere Sieger rauskommen, unter anderem ein Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Blindtest währe super. Aber wie schon von dir gesagt, wird es bei einem Fahrzeug ein wenig schwierig.

Will auch nicht sagen... Lexus über alles - ein paar Kleinigkeiten gefallen mir auch nicht so... muss aber erst mal schauen ob man dies und jenes ausschalten oder ändern kann. Aber ich betrachte das Auto ja im Ganzen und da passt es... zumindest mir.

Was für einen IS die Lustigen von AMS oder AutoBild so testen frage ich mich immer wieder von neuem. Ich scheine da einen ganz anderen zu fahren.

Am tollsten fand ich das Kommentar damals von der AutoBild - er hoppelt über die Straße wie auf viereckigen Rädern. Da bin ich ja mal gespannt ob ich da später nich Probleme bekomme - wenn ich beim Reifenhändler ein paar neue Viereck-Räder brauche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn von der AMS, AutoBild etc. erwartet? Eine S-Klasse, die im Nebel eigenständig bremst? :lol: Front gegen die eigene, wohl bezahlende Autolobby? :D Ha! Wohl eher nicht. Ist doch klar, dass man sich im eigenen Territorium nicht das Gras abmäht. Warum denn auch? Die anderen tun das ja auch nicht. Italien pro Italo-Cuore sportivo, USA pro GM etc..... Ausser dem GSh scheint kein anderes Lexus-Modell der deutschen Konkurrenz das Wasser reichen zu können.... Ich find das zum :D

Ich denke ICEMAN hat's hier auf den Punkt gebracht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, und so wie die viereckigen Räder kommen auch die über 10 sec von 0 auf 100 zu stande. Möchte wetten, nein bin mir sicher, daß diese stupid-Professionels beim beschleunigen immer schön bis zum roten Bereich drehen (bei weiß drehen, erst bei rot stehen :D ), wohl wissend, daß die max-Leistung nicht bei 5000 sondern bei 3600 anliegt, ein höher drehen als 4000 also auch eher kontraproduktiv ist. Hauptsache es macht krach. Sachverstand - Fehlanzeige. Wenn es so geht, muß es richtig sein.

Jaja, was rege ich mich auf.

Am liebsten würde ich einfach mal laut klatschen :D Aber bestimmt keinen Beifall :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle Mitglieder,

es gibt heute wieder einen netten Vergleichstest in der Auto Motor und Sport zwischen den Jaguar X-Type (Ford), dem Volvo S60 (Ford) und dem Lexus IS 220d (Toyota).

http://www.auto-motor-sport.de/d/116132

Hier wird wieder einmal verzweifelt versucht, den Lexus zum einem in die Kategorie der Exoten einzusortieren und weiterhin den Lexus schlecht zu reden, wie es AMS schon von Beginn des Erscheinens dieses eigentlich guten Autos beabsichtigt.

Alleine was die Jungs hier wieder zwischen den Zeilen schreiben ist einfach zum :shocking:.

Verwunderlich ist dennoch, dass AMS den Lexus auf Platz zwei in diesem Vergleichstest positioniert.

Also, liebe Neulinge, kauft Euch niemals einen Lexus! Der ist ist, laut AMS, völliger Mißt.

Hier noch ein paar Zitate aus dem Bericht, die ich wirklich beachtenswert finde:

- "macht sich angesichts des müden Temperaments bald Ernüchterung breit"

- "Im dritten durch die Stadt? Vergiss es." (Vergiss es!!)

- "Lexus schwächelt beim Bremsen - Der Lexus hingegen schwächelt erneut bei der Standfestigkeit und der Verzögerung auf unterschiedlich griffigen Belägen, wo er aus 100 km/h erst nach 174 Metern zum Stillstand kommt - inakzeptabel."

- "Ebenfalls wenig berauschend ist sein Komfort, ..."

- "... bei groben Verwerfungen keilt er schon mal mit der Hinterhand aus."

Es wird nichts über die Ausstattungsumfänge erwähnt, nichts über die Verarbeitungsqualität oder über Sicherheitsfeatures.

AMS ist für mich das Letzte.

Schöne Grüße aus Athen!

Alex

Hallo Alex,

das muss man doch langsam wissen, dass ams oder autobild nur scheiße schreiben. Ob jetzt Mercedes, BMW, Audi und Konsorten da stehen, die gewinnen immer gegen einen Japaner. Da gibt es erst einmal 100 Bonuspunkte damit sie gewinnen. Wie heißt es so schön, dessen Brot ich ess dessen Lied ich sing. Toyota könnte ams oder autobild was um den Arsch schmieren dann gewinnen sie auch.

Gruß

Rammstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht :shocking:

Die genannten Kritikpunkte sind doch hinlänglich bekannt - egal wie man es dann in der Presse nachliest.

Der Motor, soweit habe ich es bei meiner Probefahrt erlebt, ist wirklich eine lahme Krücke. Die Bremsen und deren Wirkung läßt sich dabei schlecht beurteilen, aber wenn ich so an die Bremsgeschichte vom GS beim GG-Test denke... :naughty:

Übrigens sollte man hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen: Wenn alle Probanden ein 6-Gang-Getriebe haben und entsprechende Tests gemacht werden, dann bitte eben auch alle im 6. Gang. Es mutet schon sehr naiv an, den Testern hier Absicht unterstellen zu wollen :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja – Lahme Krücke!

Ich weis ja nicht welch Kriterium du so an den Tag legst aber als Lahm würde ich den Lexus nicht bezeichnen.

Genaues kann ich leider noch nicht von mir geben, da ich das Auto erst seit knapp zwei Wochen habe… die ersten 1500 km sind schon mal drauf und befinde mich noch ein wenig in der mir gesetzten Einfahrphase. Jetzt so langsam gebe ich schon mal ein wenig mehr dem Motor die Sporen – dennoch sehr mit Bedacht. Und mein bisheriges Fazit dazu ist – ich bin zwar schon flotteres gefahren aber meinem 320d (den ich vorher hatte) ist er allemal gewachsen. Auch hatte ich mal über zwei Wochen einen A4 1,9 TDI, denn damals jeder so lobte, dieser war eine wahre Enttäuschung im Vergleich zu meinem BMW.

Beim Lexus muss ich sagen, dass Schalten muss gelernt werden. Er fährt sich nun mal ein wenig anders. Der erste Gang ist nicht so doll – sprich man muss schnell in den zweiten usw. Wenn man den richtigen Schaltpunkt dann mal entdeckt hat dann ist das Auto alles andere als Lahm.

Vielleicht sollte man auch mal ein wenig auf dem Teppich bleiben. Ich weis ja nicht, was für Ferraris so manch Leute in den Foren (damit meine ich nicht nur dieses) Fahren aber um noch mal gesagt, Lahm ist was anderes.

Jedem das seine und mir mein IS220d Sport. Bereut habe ich es bis jetzt noch nicht (ich meine die ersten 1500 km zumindest). Mal schauen was die Zeit bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht :ph34r:

Die genannten Kritikpunkte sind doch hinlänglich bekannt - egal wie man es dann in der Presse nachliest.

Der Motor, soweit habe ich es bei meiner Probefahrt erlebt, ist wirklich eine lahme Krücke. Die Bremsen und deren Wirkung läßt sich dabei schlecht beurteilen, aber wenn ich so an die Bremsgeschichte vom GS beim GG-Test denke... :bleh:

Übrigens sollte man hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen: Wenn alle Probanden ein 6-Gang-Getriebe haben und entsprechende Tests gemacht werden, dann bitte eben auch alle im 6. Gang. Es mutet schon sehr naiv an, den Testern hier Absicht unterstellen zu wollen :bleh:

jeder mensch hat zwei und jedes pferd/jeder hund hat vier beine und trotzdem laufen nicht alle gleich schnell, obwohl alle zur einheitlichen spezies gehören. warum sollte das bei autos anders sein...?

:bleh:

schätze schon, dass man immer ein wenig differenzieren muss, wie die wagen ausgelegt sind.

sehe da bei der schaltung/den gängen schon einen gravierenden unterschied.

die frage für mich ist nur, warum die eine charakteristik immer als schlecht und die andere als gut dargestellt wird, weil am ende beide seiten irgendwo ihre vorteile haben.

nicht jeder audi/bmw-fahrer will einen lexus an der ampel plattmachen oder die autobahnhatz gewinnen und umgekehrt. darum ist in der praxis für viele ein turboloch bis 1500 oder 2000u/min völlig egal, weil man sich auf sein auto einstellt (zumindest können das die meisten; ausgenommen automagazin-redakteure) :ph34r:

wenn ich lese, dass man mit einem auto dieser klasse kaum zügig um die kurven fahren kann, ist das für mich plumpe meinungsmache. der autotester/redakteur sollte vielleicht einmal darüber nachdenken, ob er etwas anderes machen möchte, denn solche aussagen sind einfach nur bullshit! :shocking:

ich persönlich halte da eher die tester/schreiberlinge für naiv, weil sie glauben, dass man ihnen mit solchen aussagen auf den leim geht. bin immer froh, wenn es immer noch einige intelligente leute gibt, die solchen unsinn erkennen und öffentlich machen! :naughty:

apropos sechs gänge - da fällt mir noch ein schöner vergleich ein:

wenn du einen sixpack joghurt natur und einen sixpack joghurt vanille kaufst, würdest du auch nicht behaupten, dass sie den gleichen geschmack haben müssen, nur weil die verpackung identisch ist.

genau so sehe ich das auch bei der unterschiedlichen auslegung der gänge.

:scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich interessiere mich zwar für Chip, und das Turboloch könnte kleiner oder am besten ganz weg sein, auch die Gedenksekunde wenn man auf's Gas drückt nervt etwas...

Aber lahme Krücke? "Im dritten durch die Stadt. Vergiss es!"????

Ich habe mich jetzt, wo mein Lexus schon 8.000km hat, endlich einmal getraut, das Pedal voll durchzutreten. Im 2. und 3. habe ich mich fast erschrocken, so kraftvoll war ab 2.000 U/min und vorallem bei 2.500 U/min der Antritt. Das hätte ich nicht erwartet!

Und im 3. fahr' ich immer durch die Stadt...wenn es eben um eine engere Kurve geht, oder ich gar an der Ampel warten muss, dann muss ich eben auch mal nach rechts greifen und einen bzw. zwei Ga(e)ng(e) runterschalten. Mein Gott. Kann ja nicht jedes Auto wie die tollen deutschen Fahrzeuge im 3. Anfahren und dann im selben Gang bis zur Endgeschwindigkeit von 260 hinfortdüsen... :thumbup:

Die Japaner sind aber auch blöd, dass sie keinen Universalgang entwickelt haben :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Joguhrt ist ja top :thumbup:

Und zu den Gängen - ich fahre sogar im Vierten durch die City wenn es rollt. Habe ja den Sport und da klappt es super. Aber laut der Aussage von manchen müsste sich jedes mal mein Fahrzeug verabschieden - weil Vierter Gang und 50 km/h ... dass klappt doch nicht!??

Und wie auch schon Red Devil sagt - wenn es dann mal zu langsam wird muss man halt schalten. Dafür hat man doch diese Einrichtung oder nicht?? :lol2: Vielleicht habe ich da mal was falsch gelernt, wie ich in der Fahrschule war. Wusste gar nicht, dass man nur ein Gang benutzen darf und die anderen zu benutzen eine schlechte Eiegenschaft ist :clap:

Manch Leute kann ich echt nicht verstehen... was die immer mit ihrem Vergleich was die Gänge betrifft wollen. Ich glaube ja fast, die wollen ein Auto das ein Schaltgetriebe hat und dennoch eine Automatik ist. Nur das Problem ist wohl, dass das Auto nicht weis was es eigentlich sein soll – in den Augen dieser Leute :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung