Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Griffe über der Tür klappern


Recommended Posts

Hallo,

seid einigen Tagen klappern die Griffe über den Türen Geräusche, stört sehr da sie genau neben dem Ohr sind. Lexus ist bislang nichts dazu eingefallen. Habt Ihr das auch? Hört sich an wie eine Kaffekanne die knistert.

Wenn man Ihn einmal rauszieht ist kurz Ruhe. :g:

Grüße

Raoul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

seid einigen Tagen klappern die Griffe über den Türen Geräusche, stört sehr da sie genau neben dem Ohr sind. Lexus ist bislang nichts dazu eingefallen. Habt Ihr das auch? Hört sich an wie eine Kaffekanne die knistert.

Wenn man Ihn einmal rauszieht ist kurz Ruhe. :D

Grüße

Raoul

Hey Raoul,

also bei meinem wäre mir noch nichts aufgefallen. Derzeit knarrt nichts in meinem Wagen. :naughty:

Kann mir aber gut vorstellen, dass das Knarren direkt neben deinem Ohr mehr als nur nervt. :yes:

Hoffe, Du findest bald die Ursache... :yes:

LG

LL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

seid einigen Tagen klappern die Griffe über den Türen Geräusche, stört sehr da sie genau neben dem Ohr sind. Lexus ist bislang nichts dazu eingefallen. Habt Ihr das auch? Hört sich an wie eine Kaffekanne die knistert.

Wenn man Ihn einmal rauszieht ist kurz Ruhe. :shocking:

Grüße

Raoul

Ich habe auch ein "Knistern" am Ohr und dachte erst, es wäre der Anschnallgutlauf hinter der B Säule. Nun habe ich die Kopfstütze in Verdacht, da es aufhört, wenn ich dagegen drücke. Aber was kann ich einer Kopfstütze knistern? :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein "Knistern" am Ohr und dachte erst, es wäre der Anschnallgutlauf hinter der B Säule. Nun habe ich die Kopfstütze in Verdacht, da es aufhört, wenn ich dagegen drücke. Aber was kann ich einer Kopfstütze knistern? :rolleyes:

Das selbe ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke auch, dass es die Kopfstütze ist. Weil... wenn Kopf dran... dann Knistern weg. Muss ich mir auch mal noch genauer anschauen und prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leises "Knistern" aus den Kopfstützen kann ich bestätigen. Also mal kurz herausgezogen, ein wenig an den Nähten und den Übergängen/"Verschluß" des Lederbezuges "geknetet und gewalkt" und bis jetzt hab ich Ruhe. Also wenn es weiter nichts ist. :(

Bei meinem VW wußte ich oftmals nicht, wo ich anfangen sollte mit der Suche. Zu wenig Hände... ;)

und Geräusche aus den Tiefen des Wagens :thumbup: :beer:

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

schön das ich nicht alleine bin, so kann mein Händler nicht sagen ich spinne :thumbup:

Werd heute auch noch mal schauen was es ist, man braucht nur einen guten Simulator damit es auch immer auftritt und viele Hände :-)

Grüße und schönes WE

Raoul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hab seit kurzem ein kninsterndes Gehäusch bei meinem Sitz das nur in der links gefahrenen Kurven auftritt egal wie langsam man diese durchfährt.

Vom Geräusch her würde ich sagen, dass das Veloursleder irgendwo reibt.

Aber bis jetzt habe ich keine Abhilfe dafür gefunden.

Hat es jemand vielleicht auch schon so beobachtet? Irgend welche Ideen, was das sein könnte?

MfG

DW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein "Knistern" am Ohr und dachte erst, es wäre der Anschnallgutlauf hinter der B Säule. Nun habe ich die Kopfstütze in Verdacht, da es aufhört, wenn ich dagegen drücke. Aber was kann ich einer Kopfstütze knistern? :wub:

Also für mich schaut das so aus, als würde das Ohr knistern und wenn Du dann gegen Kopfstütze drückst ist es weg !!! Ev. das Ohr reinigen . . . . :unsure:

Wenn man Ihn einmal rauszieht ist kurz Ruhe. :g:

Wie ist das gemeint? Bitte ? Wenn man Ihn einmal rauszieht . . . . hmmmmmmm :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte so ein knistern in meinen alten IS, dachte auch erst es ist was locker hab aber dann bemerkt, daß es das leder am Schaltknauf war. Durch die Vibration des Schaltknauf gab es dieses kaum zu identifizierende Geräusch.

=> Lederpflege (Fett) rauf und weg war es.

Vieleicht liegt es ja auch bei dir an einem Teil wo leder gegen leder reibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Eigentlich ist meine Kopflehne das leiseste....

Bislang wurde das Amaturenbrett aus und wieder eingebaut, die Dämpfer an den Haltern waren wohl nicht mehr da wo sie hingehören.

Die Sitze werden getauscht.

Und die Gurthalterung wird getauscht.

Dann werd ich nochmal meine Kopfsteinpflasterteststrecke abfahren.

:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist meine Kopflehne das leiseste....

Bislang wurde das Amaturenbrett aus und wieder eingebaut, die Dämpfer an den Haltern waren wohl nicht mehr da wo sie hingehören.

Die Sitze werden getauscht.

Und die Gurthalterung wird getauscht.

Dann werd ich nochmal meine Kopfsteinpflasterteststrecke abfahren.

:wub:

Ich will nicht unken, aber ich bilde mir ein, dass meine Amaturen vor dem Lenkrad auch anfangen komische Geräusche zu machen. Bin nun bei 9000+ km. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja,

die Umrandung vom Tacho hat auch schon mal geklappert, einfacher Test festhalten.

Die Werkstatt kann das aber mit etwas Klebemasse schnell erledigen, ähnliches mit dem Centerspeaker.

Frage mich was das Auto im Wüstentest gemacht hat, wenns so schon klappert.

:g:

Hoffen wir es das es einfach bald ein Ende hat.

:g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja,

die Umrandung vom Tacho hat auch schon mal geklappert, einfacher Test festhalten.

Die Werkstatt kann das aber mit etwas Klebemasse schnell erledigen, ähnliches mit dem Centerspeaker.

Frage mich was das Auto im Wüstentest gemacht hat, wenns so schon klappert.

:bleh:

Hoffen wir es das es einfach bald ein Ende hat.

:tooth:

Gratulation, das war dein 1000. Beitrag! :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte, die Klapperei hat ein Ende, wenn ich von Audi auf Lexus umsteige. :thumbup:

Hallo michael,

also ehrlich:

so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Selbstverständlich ist ein Klappern lästig und störend, aber der Lex ist so ruhig, dass man jedes Knistern sofort registriert.

Ansonsten brauchst keine Angst haben. Der Umstieg von einem Audi auf einen Lex ist jedenfalls ein Quantensprung. Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer für Dich :thumbup: (Armstrong vice versa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung