Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Meine Entscheidung für einen GS300 und die ersten Erfahrungen


flitzi

Recommended Posts

Guten Tag,

möchte euch über meine Erfahrungen mit dem neuen GS300 berichten.

Bisher hatte ich einen DB CLK320. Die Entscheidung, ein räumlich größeres Auto zu kaufen, viel aus verschiedenen Gründen. Meine Erfahrungen mit Mercedes und mit den Mercedes Werkstätten waren nicht schlecht. Der CLK war in Ordnung, lief so gut wie ohne Probelme 120.000 KM, aber halt ein wenig beengt.

1. Test war Audi A6, das Fahrzeug gefiel mir einfach nicht, werde der Diesel noch der Benziner, der Innenraum eine Katastrophe, der Verkäufer eine komplette Niete. Der Preis war teurer als BMW, aber noch etwas günstiger als Mercedes !!

2. Test BMW 530i. Verkäufer war top, hatte das Auto ohne Murren für 3 Tage herausgegeben.

Super Motor, Innenraum gewöhnungsbedürftig, der Joy-Stick und die Bedienung eine einzige Katastrophe. Durchgefallen.

3. Test Mercedes E320, Verkäufer Top, 3 Tage gefahren, Auto eigentlich O.K., Preis jenseits von Gut und Böse und die vielen Elektronik-Probleme, von denen man liest, also auch ausgeschieden.

Mein Nachbar machte mich auf den GS300 aufmerksam.

Hin zum Lexus-Forum und kund getan, dass ich einen Lexus GS300 kaufen will, aber das Fahrzeug natürlich vorher probefahren möchte. Mir wurden 3 Stunden Probefahrt angeboten. Nach Protest meinerseits und die Frage, ob ich die Kiste nicht über das Wochenende haben kann, wurde mir ausnahmsweise und nur weil ich es bin, das Fahrzeug von Freitag vormittag bis Samstag 16:00 Uhr überlassen.

Hier kann sich Lexus mal ein Beispiel an BMW oder Mercedes nehmen.

Die Probefahrt hat mich begeistert, 2 Wochen später und nach 3 zähen Verhandlungen hatten wir dann den Vertrag perfekt. Lexus GS300 Luxury Line, Vollausstattung, minca-blau.

Probleme:

Nach dem Kauf und Übergabe des Fahrzeugs stelle ich folgende Problemchen im Alltagsbetrieb fest:

1. NAVI und Telefon lassen sich während der Fahrt nicht bedienen.

Einfach unmöglich und nicht nutzbar für Vielreisende ! Der Lexus-Händler sagt, das Telefon dürfte er freischalten, das NAVI darf er nicht freischalten, sonst würde Toyota/Lexus keine Garantie mehr geben (was für ein Bull-Shit !)

Telefon freischalten kostete 135 Euro. Bezahlung nur in Bar, keine Kreditkarte möglich, auch keine Zahlung auf Rechnung. Dies kenne ich von Mercedes und BMW anders, hier hat Lexus noch zu lernen !!

Mail an Lexus geschrieben und über das NAVI beschwert. Lexus hat schnell geantwortet:

Guten Tag Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen LEXUS entschieden haben.

Eine Änderung an den Sicherheitseinstellungen des Naviagtionssystems ist seitens des Herstellers jedoch nicht vorgesehen.

Dies vor dem Hintergrund, dass der Fahrer für die Sicherheit seines Fahrzeuges und seiner Mitfahrer verantwortlich ist und durch Navigationseingaben vom Verkehrsgeschehen abgelenkt werden könnte.

Daher unsere Bitte: Wenden Sie sich an ein LEXUS Forum Ihrer Wahl. Dort kann - gegebenenfalls mit Hilfe unserer Technik-Hotline - vor Ort gern individuell geprüft werden, ob und wie man Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich sein kann.

Wir hoffen, dass wir zur Klärung beitragen konnten, und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre

TOYOTA Deutschland GmbH

Was bilden die sich eigentlich ein, mir vorschreiben zu wollen, was ich während der Fahrt bedienen darf und was nicht. Konsequenterweise müsste LEXUS dann auch das Rauchen in ihren Fahrzeugen verbieten !!

Bei den Mitbewerbern Audi, BMW, Mercedes, etc. kann man selbstverständlich NAVI und Telefon während der Fahrt bedienen. Mir ist auch kein deutsches Gesetzt bekannt, was dies verbietet.

Dies Thema befindet sich noch in der Klärung, werde morgen noch mal bei meinem Lexus Händler deshalb vor Ort sein.

2. Benzinverbrauch inakzeptabel

Habe an andere Stelle hier im Forum bereits darüber berichtet.

Die letzten 2000 Kilometer waren fast ausschließlich Autobahn, immer zwischen 130 km/h und 170km/h gefahren, Verbrauch trotzdem 14,5 Liter. Definitiv zu hoch.

3. Die Bremsen sind eine Katastrophe

Nach 10.000 KM Scheuer- und Kratzgeräusche beim Bremsen, Ursache wird auch morgen geklärt.

4. Klimaanlage

Sehr schlecht, Ventilator auf niedrigster Stufe eingestellt, ab 140 auf der Autobahn bläst es wie ein Orkan aus den Lüftungsschlitzen, kann man nur beheben, wenn man die Klima/Lüftung komplett ausschaltet.

5. Sitzheizung

Ebenso eine Katastrophe, sie hat 3 Stufen, selbst auf der 3. Stufe merkt man kaum, das der Sitz gewärmt wird.

So, das waren die Problemchen.

Positives:

Super-Motor, leise und spritzig, ausreichend Platz, tolle Vollausstattung, super HiFi-Anlage.

Ein modernes tolles Design.

Fazit:

Mein Fazit ist gespalten, wenn die Themen „NAVI, KLIMA und Verbrauch" nicht zur Zufriedenheit geregelt werden können, wird mein nächstes Fahrzeug in 2 Jahren kein LEXUS sein.

bearbeitet von flitzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


14.5 ltr. sind definitiv zu hoch! :unsure: Sind das reale Werte oder die vom Bordcomp. ?

es sind reale Werte, von mir pesönlich gemessen. Der Boardcomputer ist aber gar nicht schlecht, kommt ziemlich nah an dieses Ergebnis heran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an dem ganzen bericht hier stimmt was nicht. ich frage mich, was du in 1 1/2 tagen probefahrt gemacht hast? :unsure:

ein LS430 verbraucht bei 200 dauerpegel ca. 12 liter. gerade bei einem warmgefahrenen motor und langstrecke mit 130-170 ist der gs im happy-hour betrieb und dürfte unter 10 liter verbrauchen. mein RX300 hat 2002 bei solchen aktionen wie 600km am stück 11.5 liter verbraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bilden die sich eigentlich ein, mir vorschreiben zu wollen, was ich während der Fahrt bedienen darf und was nicht. Konsequenterweise müsste LEXUS dann auch das Rauchen in ihren Fahrzeugen verbieten !!

Bei den Mitbewerbern Audi, BMW, Mercedes, etc. kann man selbstverständlich NAVI und Telefon während der Fahrt bedienen. Mir ist auch kein deutsches Gesetzt bekannt, was dies verbietet.

Dass man das Navi bei Lexus waehrend der Fahrt nicht bedienen kann, hat schon seine Gruende.

Ich habe mich frueher auch immer geaergert, aber mittlerweile sehe ich es ein.

Mit dem Audi A8 von meiner Firma habe ich es anfangs genossen, dass man das Navi waehrend der Fahrt bedienen kann. Aber die Freude hat sich ziemlich schnell gelegt, als ich gemerkt habe, wie sehr man vom Verkehr abgelenkt wird. Ich bin sehr froh bis jetzt keinen Unfall gehabt zu haben. Denn es waren schon ein paar gefaehrliche Situationen dabei, als ich eine Adresse waehrend der Fahrt eingeben habe.

Ob man waehrend der Fahrt raucht oder nicht, kann Lexus nicht beeinflussen. Aber dass man kurz anhaelt um eine Adresse einzugeben, damit man sich und andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefaehrden sehr wohl.

Es stimmt, dass kein Gesetz existiert. Aber im Falle eines Unfalls, traegt man die ganze Schuld. Da wird sich auch die Versicherung distanzieren. Ist so wie telefonieren oder Sms schreiben.

2. Benzinverbrauch inakzeptabel

Habe an andere Stelle hier im Forum bereits darüber berichtet.

Die letzten 2000 Kilometer waren fast ausschließlich Autobahn, immer zwischen 130 km/h und 170km/h gefahren, Verbrauch trotzdem 14,5 Liter. Definitiv zu hoch.

Also das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Mein 92er SC ohne VVTi verbraucht weniger! :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Benzinverbrauch inakzeptabel

Habe an andere Stelle hier im Forum bereits darüber berichtet.

Die letzten 2000 Kilometer waren fast ausschließlich Autobahn, immer zwischen 130 km/h und 170km/h gefahren, Verbrauch trotzdem 14,5 Liter. Definitiv zu hoch.

3. Die Bremsen sind eine Katastrophe

Nach 10.000 KM Scheuer- und Kratzgeräusche beim Bremsen, Ursache wird auch morgen geklärt.

4. Klimaanlage

Sehr schlecht, Ventilator auf niedrigster Stufe eingestellt, ab 140 auf der Autobahn bläst es wie ein Orkan aus den Lüftungsschlitzen, kann man nur beheben, wenn man die Klima/Lüftung komplett ausschaltet.

Der Verbrauch ist VIEL zu hoch :unsure: ! Ein LS 400/430 verbraucht bei 130 - 170 km/h Autobahn nur um die 11 l !!

Das mit der AC ging damals, als der GS vorgestellt wurde, schon öfters durch die Berichte. Das empfände ICH auch als unakzeptabel, da ich sehr zugempfindlich bin.

Vergessen hast Du noch etwas Wichtiges : es ist nur ein Notrad an Bord :unsure: ! Ich wünsche Dir, dass Du es NIE benötigen wirst (oder wenn, in der Nähe Deines Domizil bzw. eines Reifendienstes, der geöffnet hat UND Deinen benötigten Reifen flicken kann ODER am Lager hat, was mehr als unwahrscheinlich ist...) :thumbup:

Trotzdem : gute und pannenfreie Fahrt mit Deinem schönen mingblauen (habe ich auch, beim LS) Schmuckstück. :thumbup:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade bei einem warmgefahrenen motor und langstrecke mit 130-170 ist der gs im happy-hour betrieb und dürfte unter 10 liter verbrauchen.

so sollte es wohl sein, ist es aber nicht !

Ich habe extra, um diesen hohen Verbrauch auch zu belegen, das Fahrzeug vollgetankt und bin dann 250 KM Autobahn immer zwischen 130 und 170 KM/h gefahren. Nach dem Verlassen der Autobahn wieder vollgetankt....

....... und siehe da: exakt 14,2 Liter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi flitzi,

das Telefon freizuschalten verstehe ich schon. Das beim Navi wohl eher nicht.

Bis Du während der Fahrt, egal ob Du in der Stadt oder auf Schnellstraßen während der Fahrt eine Adresse bzw. Stadt eingegeben hast, bist Du ein paar Minuten vom Verkehr abgelenkt. Oder lass es ein paar Sekunden sein. Da ist das Unfallrisiko nun wirklich zu hoch? Oder? :naughty: Aber das musst Du natürlich entscheiden.

Jedenfalls verstehe ich die Haltung von Lexus zu diesem Thema.

Liebe Grüße

LL

hallo,

ich denke mal er will es für mitfahrer freischalten

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich denke mal er will es für mitfahrer freischalten

mfg

woid01

Lexus sollte vielleicht in betracht ziehen, das Navi mit dem Sensor zu koppeln, der die Belegung des Beifahrersitzes erfasst. :naughty:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ein kurzer Zwischenbericht:

1. NAVI freischalten

Nach einigen E-MAILS an die Toyota/Lexus Zentrale Köln hat mich dann ein "Kundenbetreuer" angerufen.

Das Problemchen mit dem NAVI sei bekannt, es haben sich auch schon andere Kunden gemeldet,

LEXUS Japan schaltet aber auf stur,

es entspräche nicht den Sicherheitsvorstellungen von Lexus, wenn man während der Fahrt das NAVI bedient.

Punkt. Ende. Aus.

Wat nich geht, dat geht nich. Außerdem gibt Lexus keine Garantie mehr auf das NAVI, wenn etwas verändert wird. Also akzeptieren und so behelfsmässig weiterfahren, oder nächstes Mal einen Mercedes oder BMW kaufen, das sind die Alternativen.

2. Hoher Benzinverbrauch

Mein Werkstattmeister meint, das würde an meinem Fahrverhalten liegen, wenn das Fahrzeug im Durchschnitt 14,5 Liter verbraucht. Ich habe den Typ ein wenig "auf den Topf gesetzt", nun werden sie eine "Verbrauchsfahrt" durchführen, mal schauen, wie das Ergebnis aussieht.

3. Bremsen

Da scheint etwas Gravierendes defekt zu sein, das Fahrzeug steht seit heute morgen in der Werkstatt und wird auch noch bis morgen nachmittag dort bleiben. Die warten auf verschiedene Ersatzteile, die bestellt wurden.

Sobald ich das Ergebnis habe, werde ich hier berichten.

bearbeitet von flitzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. NAVI freischalten

Nach einigen E-MAILS an die Toyota/Lexus Zentrale Köln hat mich dann ein "Kundenbetreuer" angerufen.

Das Problemchen mit dem NAVI sei bekannt, es haben sich auch schon andere Kunden gemeldet,

LEXUS Japan schaltet aber auf stur,

Zu diesem Punkt kann ich nur soviel berichten, daß in Österreich bereits ein Händler in einem Regressverfahren verwickelt ist, weil man das Navi freigeschalten hat und es durch die Bedienung zu einem Unfall kam !!!

Die Händler werden von Lexus Österreich tunlichst davon abgehalten, diesem Wunsch nachzukommen!!

Was jeder "privat" macht, kann Lexus nicht beeinflussen . . . . . . .

Der Gesetzesgeber sieht das aber sehr wohl etwas anders. Und das ist auch gut so!

Einfach selber entscheiden? Wenn Du ein Chef eines KFZ-Hauses bist, würdest Du die Haftung auf Dich nehmen? (Grob Fahrlässig) Ich nicht, und abgesehen davon würde auch jede Versicherung der Welt für diese Arbeit KEINE Deckung gewähren!!!

Mir wäre dieses Risiko viel zu groß.

Und bei uns in Österreich wird ja schon sogar über ein Rauchverbot im KFZ laut nachgedacht . . . . .

wobei mich als Nichtraucher das nicht so stören würde . . . grins :clap:

bearbeitet von uniqaxa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun habe ich den GS300 aus der Werkstatt zurück:

Benzinverbrauch

Das Auslesen des Fehlerspeichers hat nix gebracht, alles in Ordnung, jetzt muss ich wohl doch den Wagen noch einmal für eine Verbrauchsfahrt dort abgeben.

Bremsen

Überraschung :ph34r:

Bei 10.800 KM wurden sämtliche Bremsbeläge der Vorder- und Hinterachse gewechselt und die vorderen Bremsscheiben erneuert. Dafür hat die Werkstatt 2 tage benötigt.

Auf Garantie.

Soviel zum Thema "Qualität"

bearbeitet von flitzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

möchte euch über meine Erfahrungen mit dem neuen GS300 berichten.

Bisher hatte ich einen DB CLK320. Die Entscheidung, ein räumlich größeres Auto zu kaufen, viel aus verschiedenen Gründen. Meine Erfahrungen mit Mercedes und mit den Mercedes Werkstätten waren nicht schlecht. Der CLK war in Ordnung, lief so gut wie ohne Probelme 120.000 KM, aber halt ein wenig beengt.

1. Test war Audi A6, das Fahrzeug gefiel mir einfach nicht, werde der Diesel noch der Benziner, der Innenraum eine Katastrophe, der Verkäufer eine komplette Niete. Der Preis war teurer als BMW, aber noch etwas günstiger als Mercedes !!

2. Test BMW 530i. Verkäufer war top, hatte das Auto ohne Murren für 3 Tage herausgegeben.

Super Motor, Innenraum gewöhnungsbedürftig, der Joy-Stick und die Bedienung eine einzige Katastrophe. Durchgefallen.

3. Test Mercedes E320, Verkäufer Top, 3 Tage gefahren, Auto eigentlich O.K., Preis jenseits von Gut und Böse und die vielen Elektronik-Probleme, von denen man liest, also auch ausgeschieden.

Mein Nachbar machte mich auf den GS300 aufmerksam.

Hin zum Lexus-Forum und kund getan, dass ich einen Lexus GS300 kaufen will, aber das Fahrzeug natürlich vorher probefahren möchte. Mir wurden 3 Stunden Probefahrt angeboten. Nach Protest meinerseits und die Frage, ob ich die Kiste nicht über das Wochenende haben kann, wurde mir ausnahmsweise und nur weil ich es bin, das Fahrzeug von Freitag vormittag bis Samstag 16:00 Uhr überlassen.

Hier kann sich Lexus mal ein Beispiel an BMW oder Mercedes nehmen.

Die Probefahrt hat mich begeistert, 2 Wochen später und nach 3 zähen Verhandlungen hatten wir dann den Vertrag perfekt. Lexus GS300 Luxury Line, Vollausstattung, minca-blau.

Probleme:

Nach dem Kauf und Übergabe des Fahrzeugs stelle ich folgende Problemchen im Alltagsbetrieb fest:

1. NAVI und Telefon lassen sich während der Fahrt nicht bedienen.

Einfach unmöglich und nicht nutzbar für Vielreisende ! Der Lexus-Händler sagt, das Telefon dürfte er freischalten, das NAVI darf er nicht freischalten, sonst würde Toyota/Lexus keine Garantie mehr geben (was für ein Bull-Shit !)

Telefon freischalten kostete 135 Euro. Bezahlung nur in Bar, keine Kreditkarte möglich, auch keine Zahlung auf Rechnung. Dies kenne ich von Mercedes und BMW anders, hier hat Lexus noch zu lernen !!

Mail an Lexus geschrieben und über das NAVI beschwert. Lexus hat schnell geantwortet:

Guten Tag Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen LEXUS entschieden haben.

Eine Änderung an den Sicherheitseinstellungen des Naviagtionssystems ist seitens des Herstellers jedoch nicht vorgesehen.

Dies vor dem Hintergrund, dass der Fahrer für die Sicherheit seines Fahrzeuges und seiner Mitfahrer verantwortlich ist und durch Navigationseingaben vom Verkehrsgeschehen abgelenkt werden könnte.

Daher unsere Bitte: Wenden Sie sich an ein LEXUS Forum Ihrer Wahl. Dort kann - gegebenenfalls mit Hilfe unserer Technik-Hotline - vor Ort gern individuell geprüft werden, ob und wie man Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich sein kann.

Wir hoffen, dass wir zur Klärung beitragen konnten, und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre

TOYOTA Deutschland GmbH

Was bilden die sich eigentlich ein, mir vorschreiben zu wollen, was ich während der Fahrt bedienen darf und was nicht. Konsequenterweise müsste LEXUS dann auch das Rauchen in ihren Fahrzeugen verbieten !!

Bei den Mitbewerbern Audi, BMW, Mercedes, etc. kann man selbstverständlich NAVI und Telefon während der Fahrt bedienen. Mir ist auch kein deutsches Gesetzt bekannt, was dies verbietet.

Dies Thema befindet sich noch in der Klärung, werde morgen noch mal bei meinem Lexus Händler deshalb vor Ort sein.

2. Benzinverbrauch inakzeptabel

Habe an andere Stelle hier im Forum bereits darüber berichtet.

Die letzten 2000 Kilometer waren fast ausschließlich Autobahn, immer zwischen 130 km/h und 170km/h gefahren, Verbrauch trotzdem 14,5 Liter. Definitiv zu hoch.

3. Die Bremsen sind eine Katastrophe

Nach 10.000 KM Scheuer- und Kratzgeräusche beim Bremsen, Ursache wird auch morgen geklärt.

4. Klimaanlage

Sehr schlecht, Ventilator auf niedrigster Stufe eingestellt, ab 140 auf der Autobahn bläst es wie ein Orkan aus den Lüftungsschlitzen, kann man nur beheben, wenn man die Klima/Lüftung komplett ausschaltet.

5. Sitzheizung

Ebenso eine Katastrophe, sie hat 3 Stufen, selbst auf der 3. Stufe merkt man kaum, das der Sitz gewärmt wird.

So, das waren die Problemchen.

Positives:

Super-Motor, leise und spritzig, ausreichend Platz, tolle Vollausstattung, super HiFi-Anlage.

Ein modernes tolles Design.

Fazit:

Mein Fazit ist gespalten, wenn die Themen „NAVI, KLIMA und Verbrauch" nicht zur Zufriedenheit geregelt werden können, wird mein nächstes Fahrzeug in 2 Jahren kein LEXUS sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
1. NAVI und Telefon lassen sich während der Fahrt nicht bedienen.

Einfach unmöglich und nicht nutzbar für Vielreisende ! Der Lexus-Händler sagt, das Telefon dürfte er freischalten, das NAVI darf er nicht freischalten, sonst würde Toyota/Lexus keine Garantie mehr geben (was für ein Bull-Shit !)

Telefon freischalten kostete 135 Euro. Bezahlung nur in Bar, keine Kreditkarte möglich, auch keine Zahlung auf Rechnung. Dies kenne ich von Mercedes und BMW anders, hier hat Lexus noch zu lernen !!

Mail an Lexus geschrieben und über das NAVI beschwert. Lexus hat schnell geantwortet:

Guten Tag Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen LEXUS entschieden haben.

Eine Änderung an den Sicherheitseinstellungen des Naviagtionssystems ist seitens des Herstellers jedoch nicht vorgesehen.

Dies vor dem Hintergrund, dass der Fahrer für die Sicherheit seines Fahrzeuges und seiner Mitfahrer verantwortlich ist und durch Navigationseingaben vom Verkehrsgeschehen abgelenkt werden könnte.

Daher unsere Bitte: Wenden Sie sich an ein LEXUS Forum Ihrer Wahl. Dort kann - gegebenenfalls mit Hilfe unserer Technik-Hotline - vor Ort gern individuell geprüft werden, ob und wie man Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich sein kann.

Wir hoffen, dass wir zur Klärung beitragen konnten, und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre

TOYOTA Deutschland GmbH

Was bilden die sich eigentlich ein, mir vorschreiben zu wollen, was ich während der Fahrt bedienen darf und was nicht. Konsequenterweise müsste LEXUS dann auch das Rauchen in ihren Fahrzeugen verbieten !!

Bei den Mitbewerbern Audi, BMW, Mercedes, etc. kann man selbstverständlich NAVI und Telefon während der Fahrt bedienen. Mir ist auch kein deutsches Gesetzt bekannt, was dies verbietet.

Hallo Flitzi,

gleiche Erfahrung gemacht, wobei die Begründung von Lexus gequirlte Mausekacke ist. Lexus hätte

das Navi für den Beifahrer während der Fahrt bedienbar machen können - ein entsprechender

Sensor ist im Beifaherersitz untergebracht -.

Also die ganze Sache geht so : Du mußt zu einem Lexus-Forum. Dort wird in die Mittelkonsole

ein Schalter eingebaut. Mit diesem kannst Du das Fahrsignal für Telefon und Navi ein und aus-

schalten. Funktioniert sehr gut. Kosten = 0,00 € !!!

Deinen Bordcomputer soltest Du 'mal genauer checken - durchschnittlicher Verbrauch, Rest-KM

des Tanks, durchschnittliche Geschwindigkeit - ! Die Toleranzen sind gewaltig !!!! Kämpfe gerade

mit Lexus.

Viele Grüße

torcol

----->quotefix

bearbeitet von p.k.blaauw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Was für Probleme habt Ihr denn ? :tooth: :g: :scared:

Mein GS430 läuft...säuft aber nicht mal so viel ...und NAVI + Telefon sind FREIGESCHALTET ! :clap:

...das es Probleme mit den Bremsen gab und gibt, ist wohl mitimportiert ( USA sei Dank )

aber das die einfach ALLES mal eben austauschen, ist doch ein Zeichen, dass LEXUS keinen Stress will....

...bei AUDI platzen schon mal die Bremsscheiben ( einem Freund passiert ) und die sagen dann einfach ... Fahrfehler!?! :naughty:

TIPS zum NAVI + Tel gibt`s per PN :)

bearbeitet von R4_de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu guter letzt kann man jede Telefonnummer, die im Handy oder im MMP gespeichert ist, während der Fahrt durch die Spracheingabe aktivieren...

wenn das wenigstens korrekt funktionieren würde........

aber die Spracheingabe versteht wohl nur japanisch.

Das Auto, der Motor, das Fahren, alles SUPER mit dem Lexus, aber...

.. Navi

.. unverschämt teure Reifendrucksensoren

.. arrogantes Verhalten der Zentrale

.. Spracheingabe fast kompletter Müll

.. schlechte Bremsen, hoher Verschleiß

all diese Dinge sollten die Jungs schnell verbessern, sonst wird mein nächster im Jahre 2008 leider leider kein Lexus.

bearbeitet von flitzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

einen GS 300 hatte ich auch mal zur Probefahrt.

Ich fand das Auto sehr gelungen.

Bei mir war ein Schalter um NAVI und Freisprech freizuschalten, dann läuft das NAVI allerdings etwas hinterher.

Verbrauch lag bei 12,6 Litern, allerdings bin ich nach Boardcomputer gegangen.

Nun ist es aber ein IS 250 geworden, find Ihn irgendwie etwas sportlicher und passt auch in die Garage :g:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die ganze Sache geht so : Du mußt zu einem Lexus-Forum. Dort wird in die Mittelkonsole

ein Schalter eingebaut. Mit diesem kannst Du das Fahrsignal für Telefon und Navi ein und aus-

schalten. Funktioniert sehr gut. Kosten = 0,00 € !!!

torcol

----->quotefix

hi torcol,

mich würd interessieren, wo um alles in der welt das freischalten 0 EUR kostet?!?

ev. auch per PM. bei mir hat das >160 EUR gekostet!! *ächz

das musste abr einfach sein, denn 1. fahrn wir oft zu zweit, 2. wüsst ich mal gern, was all die anderen hersteller mit der haftung machen und 3. bin ich gegen jede einschränkubng meiner entscheidungsfreiheit allergisch. ;-)

cheers

gerdb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung