Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kombiinstrument LS400


ChrisLS400

Recommended Posts

Hallo,

seit Samstag leuchtet die Tanknadel des Kombiinstruments nur noch zur hälfte!! Ich habe ja schon oft von Problemen bei www.clublexus.com gelesen, aber jetzt bin ich unsicher wie ich das ganze reparieren soll. Den Tacho für mehrere Wochen einschicken geht absolut nicht.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

seit Samstag leuchtet die Tanknadel des Kombiinstruments nur noch zur hälfte!! Ich habe ja schon oft von Problemen bei www.clublexus.com gelesen, aber jetzt bin ich unsicher wie ich das ganze reparieren soll. Den Tacho für mehrere Wochen einschicken geht absolut nicht.

Gruß Chris

mal richtig oben draufgehauen? ansonsten so weiterfahren! wenns nicht hilft und es dich doch juckt, schnell mal ausbauen (geht supereinfach) und NIEMALS zündung dabei einschalten, am besten batterie abklemmen. dann alles mit der lupe nachlöten was nicht niet- und nagelfest ist, also kalte lötstellen. kondensatoren auf wert prüfen und ggfls ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so nun bin ich wieder etwas schlauer! Es soll die Nadeln als Ersatzteile geben. Die Nadeln sollen wie kleine Neonröhren funktionieren. Ich werde morgen mal erfragen was die Tanknadel kostet und wohl auch gleich bestellen. Müßte ja dann spätestens Mittwoch da sein ;) ,

Gruß Chris

PS: Noch 11900km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Baujahr hast du nochmal, Chris? Bei den frühen LS sind die Nadeln kalte Kathoden, anders als bei den anderen Modellen. Ich habe gerade nochmal die akutellen Threads bei den Amis durchgesehen. Es scheinen leichte Brüche der leitenden Schicht dazu zu führen, dass die Leuchtkraft verloren geht. Es gibt ein paar Cracks drüben, die das reparieren können. Ist leider nicht billig. Alternative Reparaturmethoden sind dort auch genannt, z.B. eine Schwarzlichtlampe vorne reinbasteln und die Nadel mit UV-Leuchtfarbe anpinseln. Dazu habe ich auch mal eine bebilderte Bastelanleitung im Netz gesehen...

Ebenfalls abgedunkelte Nadel-Grüße,

Andy..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

92er, der Teildienst hatte heute leider zu! :boxing: Werde mich am Montag schlau machen. Bei clublexus habe ich auch schon alles durch. Ich habe hier die Skizze aus dem Teileprogramm vom Tacho liegen. Und es scheint wirklich jedes Teil einzeln zu geben. So könne sich bestimmt auch die SC300/400 Fahrer das Cockpit mit außen Km/h und innen Meilen verbauen. :ranting:

Gepinselt wird bei mir sicher nix. Bei Kiesow liegt auch noch ein Kombiinstrument für 199€ aus einem 92er mit analogem ODO Zähler. Die Nadel leuchtet nur noch zur hälfte (ende fehlt), und bei Nachtschaltung flackert der Teil. Schaut aus wie bei einer kaputt gehenden Neonröhre.

Ich hasse alle arbeiten die mit Elektrik zu tun haben :naughty: , mein Golf streikt seit heute auch. Eine Sicherung fliegt immer wieder raus, aber ich habe es schon auf 2 Verbraucher reduziert (Ziganzünder oder Kombiinstrument :ninja2: )

Gruß Chris

PS: Noch 11800km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

ich habe einen ls 400 bj 93 das kombi instrument tacho leuchtet bei meinem ls nur noch ab und zu,, vorallem funktioniert es wen das fahrzeug in der sonne gestanden hat.

wer kann ratschläge erteilen will@spoeckner.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hi,

wie MoerserLex schon geschrieben hat, habe ich nur die Tanknadel getauscht.

Gruß Christian

Hi Christian,

eine filigrane Arbeit, oder hielt es sich in Grenzen? Starke Leistung!! B) :lol:

Gruss

Heribert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so filligran war das ganze gar nicht!

Ein paar Wochen später fiel der manuelle Wgstreckenzähler aus. Das ist eine Konstruktion! Nix mit Tachowelle, alles digital angesteuert und fein mechanisch umgesetzt.

Daraufhin kaufte ich den gebrauchten Tacho von Kiesow, weil wohl die Hauptplatine einen hat!

Den Wegstrckenzähler habe ch selbstverständlich umgebaut und mit agepasst. Der Tageskilometerzähler ging ja noch!

Ich würde bei mobile und Konsorten mal nach Unfallwagen suchen und da nach Teilen fragen.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lernte im Rahmen meines Nebenjobs vorgestern unser Mitglied "Gerhard Müller" in Frankfurt kennen, das zwar angemeldet ist, aber leider noch nie gepostet hat !! :rolleyes:

Er erzählte mir, dass die Instrumente seines LS 400 Mk.II fast vollständig ausgefallen seien. Er hat aber je eine Adresse in USA und GB aufgetan, wo diese Instrumente relativ preiswert überholt werden können. Wenn er dies liest (was ich hoffe), möge er bitte die beiden Adressen posten (ich pinne sie dann oben). Falls er sich nicht meldet, schickt ihm doch 'ne PN !

@ lexnew : bei unseren 430ern lassen sich keine einzelnen Elemente mehr austauschen, leider :ph34r:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung