Do Not Sell My Personal Information Jump to content


NOS mit TÜV!


Recommended Posts


mal wieder die Wirtschaft ankurbeln :cry:

einen Freund hats 1x den Zündverteiler beim VTEC zerrieben und 1x die Achse aus dem Motorblock raus, seitdem liegt das Zeug rum...wenn dann sowas, dann richtig! mit einer Düse Pro Zylinder, elektronisch gesteuert. dann kostets aber ne 700 euro sondern gut 3000 Euro wenns richtig gemacht ist :(

Wär aber das letzt was ich in den Lex einbauen würde, Turbo/Kompressor ist zwar teurer, macht aber auch mehr spass :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bringt dir aber aber nix wenn das Zeug so anreisst das dir was am Motor abreisst. Der Tüv geht durch eine Druckbegrenzung, ich würd sagen Soft-NOS :cry: beim VR6 warens glaub 35PS mehr..für 10 sec? da wär mir der spass zu teuer! den du darfst nur 30% mehr Leistung machen, sonst musst den Wagen neu typisieren, der Kompressor beim IS geht grad und grad noch durch :(

wenn nos..dann Illegal..da gehts dann auch richtig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann aber trotzdem NOS sagen weil es ja Nitrous Oxide Systems heisst und würde der Hersteller Pampers und nicht NOS heißen wär dass System an sich immer noch ein Nitrous Oxide System oder net?

Irgendwie doch schon.Cola heißt ja auch Cola, egal ob von Coca Cola, Pepsi, oder irgendeinem Aldi Lieferanten.Der Vergleich hengt zwar ein bisschen hinterher aber was solls.Damit du zufrieden bist:Was haltet ihr von dieser LACHGASEINSPRITZUNG mit Tüv die viel zu billig ist um was zu taugen.

Ach ja mann muss sowas net verbaut haben um ne Meinung dazu zu haben.Du bist wohl auch kein Feinstaubpartikel, hast aber warscheinlich trotzdem ne Meinung zu diesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. es heißt nicht NOS... Nos ist eine Firma. Es ist Lachgas, bzw Lachgastuning.

2. wieviele hier haben schon Lachgas eingebaut in ihr Auto? Ich nehme mal an niemand.

3. ein sicheres Lachgassystem kostet grob 1000€, wobei die Sicherheit den Motor nicht zu verheizen ca. 300€ kostet

4. wie soll Lachgas den Zündverteiler zerreiben? Jeder der auf Honda schraubt weiß das dies eine Schwachstelle ist, das hat mit Lachgas nix zu tun.

5. wie soll den durchs Lachgas die Achse aus dem Motorblock hüpfen? Maximal drehst dir die Antriebswelle ab, aber beim Honda Civic ist das kein Problem, erst ab 400NM wird es kritisch

3. lieber Turbo und Kompressor anstatt NOS, da stell ich das mal ein und muss maximal Benzin nachfüllen und Öl kontrollieren, und der spass is an jeder Kreuzung, und nicht im oberen drehzahlbereich auf der graden :wub: aja und er Turbokit fürn Civic kostet grad mal 1100 Euro..da lass ich das NOS weg und bau was gscheits ein was immer geht.

4. schon mal was von Fliehkräften gehört und Massenträgheit? dreh mal was schneller als es kann, dann is hin

5. Die Achse vom Zündverteiler hats zerlegt, nicht die Achse aus dem Motorblock...oder hast das schon geschafft?

Is immer wieder interessant was Leute so mitschreiben, würdest du Ahnung haben, würdest nicht so schreiben und bei dem was du schreibst, den Kopf einschalten

liebe grüße *bussi*

Boergsn

p.s. trag mal dein Auto ein, falls du sowas hast, davor stell dich bitte noch im "das bin ich" Thread vor und gib Fotos von deinem a so tollen Wagen rein, ich mag keine Schwarz-Fahrer hier im Forum :wub: :D

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s. trag mal dein Auto ein, falls du sowas hast, davor stell dich bitte noch im "das bin ich" Thread vor und gib Fotos von deinem a so tollen Wagen rein, ich mag keine Schwarz-Fahrer hier im Forum :D :D

meinst du driftmaster damit?Oder mich?*schnief,schnbief* :wub:

Gruß Christopher aus dem Lachgasthread

p.s. trag mal dein Auto ein, falls du sowas hast, davor stell dich bitte noch im "das bin ich" Thread vor und gib Fotos von deinem a so tollen Wagen rein, ich mag keine Schwarz-Fahrer hier im Forum :D :D

meinst du driftmaster damit?Oder mich?*schnief,schnbief* :wub:

Gruß Christopher aus dem Lachgasthread

Tschuldigung!Sollte ne PN werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du driftmaster damit?Oder mich?*schnief,schnbief*

mein damit Driftmaster..er meint ja das er der Profi ist..du willst nur drüber diskutieren...er soll Beweise mal bringen..wie wärs mit Video vom eigenen Wagen mit NOS am Prüfstand oder so? ned das das dann Sahnepatronen sind :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir durchgelesen was du so machst boergy, es ist zwar nett, aber wennst mal deinen ersten Motor mit eigenen Händen zusammengebaut und abgestimmt hast, reden wir weiter :wacko:

:blink:

So genau kannst dir das doch nicht durchgelesen haben :scared: :tomato:

So jetzt klink ich mich auch mal ein, geht ja lustig zur Sache hier. Hab selber einen Civic als Winterauto. Und für 1100€ bekommst definitiv ein Turbokit fürn Civic. Das is dann nix spezielles aber zum leichten Tuning reicht das vollkommen. Das is aber nur das Turbokit. Gute kosten mehr, is eh klar. Aber die nimmst eher, wennst vor hast mehr als 300PS aus dem Civic raus zu holen.

Wenn ich günstig auf Turbo umbauen will komm ich mit 2000€ -2500€ locker aus. Restliche Teile die du noch brauchst kannst ja eh günstig aus USA holen. Dann fahrst halt nur mit 0,4-0,5 bar damit du keine Kolben oder sonstige Innereien des Motor's angreifen mußt.

Lachgas find ich persönlich toll...

Kommt ein Golf mit Lachgas, drückt auf's Knöpfchen und fährt mir um die Ohren. Nach 10 sec schalt ich dann halt zurück und überhol das Geschwür :ph34r:

Einziger Sinn für sowas sind die guten Kit's, um die 1/4 Meilen Zeit runterzudrücken. Rest is für die Poser :clap:

Mit Lachgas kann ich auch keine Kurven schneller Fahren, da investier ich lieber in ein anständiges Fahrwerk. Wenn ich Leistung will, kauf ich mir gleich was gescheites...

Ich habe selber lang genug einen Civic gehabt und es funktioniert einwandfrei, wenn es richtig eingestellt ist und genau dies bezweifle ich bei den meisten, das sie im geringsten nur eine Ahnung haben wie man Lachgas abstimmen muß. Die Düsen die in der Anleitung angegeben sind, kann meistens vergessen, aber das wirst du alles besser wissen.

Yup genau. Nur das bei den billigen Kit's die Düsen halt dazu verwendet werden um das ganze einzustellen. Da is schon klar das die +15PS Düsen die bei dem Billigschrott dabei san nix gescheites sind. Außer du hattest natürlich was vernünftiges im Civic drin...

medium04431NOS.jpg

medium4430V2.jpg

bearbeitet von FreakMR2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassen wir mal das Off-Topic Gequatsche. Das geht auch wo anders oder per PN. Du hast recht jeder hat 'ne Meinung dazu, auch wenn sie auf Märchen aufgebaut ist.

Auf Hatzerl lassen wir uns nicht ein, wir sind anständige, vernünftige Menschen :scared:

Aber wir wollen eben auch Beweise sehen. Ich weis was gute Lachgasanlagen können und ich weis auch was die kosten. Aber davon 3 min mit Lachgas durchzufahren hab i noch nix gehört. Du mußt verstehen, wenn du hier sowas in die Runde wirfst, dass einige Leute skeptisch werden. Und nein 3 min klingt nicht wenig, wenn man 14 sec auf der 1/4 Meile braucht. Dazu wurden diese Systeme ja hauptsächlich gebaut. Keiner baut sich Lachgas ein, um auf der Autobahn wen zu überholen :ph34r:

Du solltest aber vermeiden anderen auf den Schlips zu treten. Ja Boergy hatte RR' Turbo Kit. Aber außer dem Turbo und dem Krümmer wurde da ja im Prinzip alles verändert. Und da du nicht weist was er warum wie eingebaut hat, lass bitte hier solche Aussagen...

So und jetzt habt euch alle wieder lieb :tomato:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber damit du Glücklich bist, einen E28 und diverse andere.

Ich hab mir durchgelesen was du so machst boergy, es ist zwar nett, aber wennst mal deinen ersten Motor mit eigenen Händen zusammengebaut und abgestimmt hast, reden wir weiter :)

Ähm :shocking: bist mit einem E28 ned zufällg im falschen Forum? :) dazu noch mehrere Autos..ich denke du hast nicht das "richtige" gefunden :D

Für was muss ich einen Motor zerlegen und zusammenbauen? weisst du was ich sonst noch so in meiner Freizeit mache? willst du mich rein beurteilen was ich ins Forum poste? dann kennst mich ned :)

und übgrigens..ich hab schon mal nen Motor zusammengebaut, und da war ich ned mal 16 :) nen OS RX und eingestellt auch selber :D nur da brauchst kein NOS oder sonst was für 38.000 U/min B) nur Nitro und Methanol.

Du kennst mich nicht, und ich dich nicht, obwohl hier mich mehr Leute kennen als dich, der einfach mal so ins Forum rein kommt und mitqatscht, is im BMW und Hatza Forum nix los? :rolleyes:

und du kannst mit Turbo um in der Kurve fahren, was ich bei NOS bezweifle, ausser du hast eine drehzahlabhängige Mengenregeleung..nur was bringts in der Kurve :) aber da wären wir wieder beim Wet-System mit Elektronik, das was soagr im Dauerbetrieb als Leistungssteigerung verwendet werden kann ;) , und da gehts dann ab auf die 3000+ mit Management und nicht einfach Schlauch in den Lufi hängen und Knopf drücken und 10sec schup und dann der fall ins leere. Wenn NOS, dann richtig, und nicht das wie du selbst schon gesagt hast, so Starterkits, wo die Bedüsung ned passt usw...

Bei den Motorrädern fin dich die Kits besser gelöst, wegen zusätzlicher Benzineinstpritzung, denk die sind da technisch weiter als beim Auto mit den Starterkits.

Zum Honda nochmal, hatte ein Starterkit um die 800 Euro, der Schaden wurde jedesmal in einer Werkstatt repariert, und die haben sich gewundert wie das gegangen ist.

Welches hast du den in deinemm Wagen, dürftest ja schon Erfahrung haben :)

greets

BaBö

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mit Lachgas, sind die, die ich bei der Ampel auslach! :D

Und Lachgastuning is für mich kein ernsthaftes Tuning, eher lachhaftes Tuning, drum heißts ja auch Lachgas oder? :D

Das is das "Möchte-Gern-Mehr-Leistung-Hab-Aber-Angst-Vorm-Motor-Zerlegen-Tuning".

Die GTI Fahrer haben halt Stirnbänder auf den Kopfstützen und scharfe Nockenwelle und das bringt gleich mal +85PS was man so hört. :D :blink:

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So aber nun mal wieder zurück zum Thema.

Lachgas mit Tüv war doch angesagt <_<

Also ganz ehrlich, wozu den Müll. Ob Lachgas jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Da hat sowieso jeder eine andere Meinung dazu. Aber mit Tüv, das ist kompletter Blödsinn. Lachgas brauchst nur bei Beschleunigungsrennen. Meines Wissens ist sowas im Bereich der STVO illegal, behaupten zumindest die netten Kollegen von der Dienststelle :shocking: , also wozu typisieren wenn man damit sowieso eine Straftat begeht. Oder man geht damit auf ne 1/4 Meilen Strecke, wo du eh keinen Tüv brauchst.

Damit wär für mich die Frage der Sinnhaftigkeit von abgenommenen Lachgasanlagen geklärt. Oder gibt's irgendwen, der's doch beim überholen benutzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So aber nun mal wieder zurück zum Thema.

Lachgas mit Tüv war doch angesagt :yawn:

klar gibts das! mein zahnarzt muss sogar regelmäßig die flaschen wechseln lassen. egal ob leer oder voll.

aber für ein 1.000,- euro-turbo-kit hätte ich getötet. heute kostet es glaube 4.800,- bei hgp.

das mit der achse hatte ich auch. die war etwas verbogen. war teuer!

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

in D gibts das noch eingetragen, aktiviert! Haken an der Sache:

Max 30% Leistungssteigerung

Druckbegrenzung vom System, das nix dran gemacht werden kann, ausser dieser Wert.

Abnahme

war glaub sogar das es mal im TV war.

und für 30% eintragen..nene lieber mehr, dafür gehts auch richtig. so is nur spielerei.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung