Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 200 Bad Oyenhausen


chsh1988

Recommended Posts

Hallo,

ich werde demnächst 18 und habe mich in einen LExus IS 200 verliebt. Aber ich habe ein problem. Ich habe hier vor einiger zeit schonmal vorbei geschaut und mir ein paar Beiträge durchgelesen. Ich denke ich kann mich daran erinnern das einige Leute davon abgeraten haben eine Lexus in Bad Oyenhausen zu kaufen. Ist da was dran? Was spricht gegen diesen verkäufer?

Danke für eure antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


"Finger weg" ist wirklich eine sehr ausführliche und umfassende Aussage, die keinerlei Fragen offen läßt ...

Oder doch ?

Ehrlich gesagt sind derartige Pauschalaussagen genau so nichtssagend wie "Lexus is scheiße" oder "der Verbrauch ist generell zu hoch" und damit auf AutoMotorundSport-Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, zum Beitrag von IS 200 in Le muß ich einfach sagen: Suchfunktion bemühen, gab's hier schon mal...

Wenn ich nach Bad Oeynhausen und IS 200 in Le suche, erhalte ich zwei Hits, beide sagen: Finger wech, und zwar nur von ihm. Das alleine ist ja wohl nicht zwingend ein Grund, da nicht zu kaufen.

Ist es da zuviel verlangt, nach nem Grund zu fragen ?

bearbeitet von Saskia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Sorry. Das sollte keine Beratung zur Kaufentscheidung sein, sondern einfach der Hinweis auf die Antwort vom IS...

Da kann ma dann halt nachlesen, welcher Art seine Probleme mit dem Händler sind und warum er sagt Finger weg. Wie alles in einem Forum ist das halt 'ne persönliche Meinung und daher sollte chsh1988 selber abschätzen was er davon hält und ob's ihm die Anfahrt wert ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: tut mir echt leid, dass ich für ein one-poster nicht genügend zeit aufbringe. wenn ich wüßte, dass er nicht gleich wieder weg ist oder mir eine pm mit "warum" geschickt hätte, dann hätte ich ausführlich geantwortet.

:thumbup: das habe ich bereits vor längerer zeit.

:thumbup: für gute forenfreunde schreibe ich gerne auch etwas ausführlicher.

so genug geschmollt, ihr seit mir jeder zeit willkommen. :thumbup:

ich weise deutlichst nocheinmal daraufhin, dass man in bad oyenhausen kein lexus kaufen sollte.

ärger vorprogrammiert. ist außerdem kein ah, sondern nur ein ausgedienter lagerplatz. autos aus italien und ausgewiesener tüv-mann unglaubwürdig... usw.

edit: vielen dank für eure reps. wir wissen ja wers ist!

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: tut mir echt leid, dass ich für ein one-poster nicht genügend zeit aufbringe. wenn ich wüßte, dass er nicht gleich wieder weg ist oder mir eine pm mit "warum" geschickt hätte, dann hätte ich ausführlich geantwortet.

:thumbup: das habe ich bereits vor längerer zeit.

ok, bitte um Link. Ich hätte nämlich vor längerer Zeit beinahe bei dem nen GS300 gekauft.

Und mit der Suche find ich den Beitrag nicht so schnell, jedenfalls nicht, ohne alle Threads durchzulesen.

:thumbup: für gute forenfreunde schreibe ich gerne auch etwas ausführlicher.

so genug geschmollt, ihr seit mir jeder zeit willkommen. :thumbup:

ich weise deutlichst nocheinmal daraufhin, dass man in bad oyenhausen kein lexus kaufen sollte.

ärger vorprogrammiert. ist außerdem kein ah, sondern nur ein ausgedienter lagerplatz. autos aus italien und ausgewiesener tüv-mann unglaubwürdig... usw.

edit: vielen dank für eure reps. wir wissen ja wers ist!

aha, ich weiß es jedenfalls nicht und habe selbst auch keine Negativpunkte vergeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach sasi, du warst mit der rep net gemeint. ich suche jetzt mal den link für dich. :thumbup:

darf ich mod werden? die suche und die verlinkung hat 18 sec. gedauert :thumbup:

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mein beitrag kannst du da auch lesen :unsure:

ich empfehle ihn nicht, aber ich sag auch nicht "Finger weg!"

wenn ihr genau wisst was mit dem auto los ist, kommt ihr selber drauf warum er so preiswert ist

und ein Lexus aus Italien ist für mich auch kein argument um ihn nicht zu kaufen, nur solltet ihr da einfach aufpassen und mit dem Preis spielen, wenn ihr mit den Macken leben könnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
:) Finger weg!!! :cry:

Hi,

also ich finde den Händler in Bad Oeynhausen nicht so schlimm, es gibt dort sehr nette Mitarbeiter.

Doch folgendes ist zu beachten.

Der Händler ist kein Lexushändler sondern eine Lexus Servicestelle!

Er muss selbst über andere Händler die Autos kaufen, da Lexus vorschreibt wie viele Vorführwagen man anmelden muss. Was für die kleinen Händler unmöglich ist.

Für einen IS 250 hat man mir einen relativ guten Preis gemacht und hätte sogar mehr für meinen IS 200 gegeben als alle anderen.

Auch hat man mir angeboten meinen Lexus abzuholen einen Service zu machen und wiederzubringen, falls ich es mir also mal mit meinem lokalen Händer verscherze (was ich niemals hoffe) wäre das eine Möglichkeit.

Auch als Benchmark nutze ich Ihn den Händler und freue mich manchmal etwas über EBay bei Ihm zu ersteigern.

Ist nun also jedem selbst überlassen...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich finde den Händler in Bad Oeynhausen nicht so schlimm, es gibt dort sehr nette Mitarbeiter.

Doch folgendes ist zu beachten.

Der Händler ist kein Lexushändler sondern eine Lexus Servicestelle!

Er muss selbst über andere Händler die Autos kaufen, da Lexus vorschreibt wie viele Vorführwagen man anmelden muss. Was für die kleinen Händler unmöglich ist.

Für einen IS 250 hat man mir einen relativ guten Preis gemacht und hätte sogar mehr für meinen IS 200 gegeben als alle anderen.

Auch hat man mir angeboten meinen Lexus abzuholen einen Service zu machen und wiederzubringen, falls ich es mir also mal mit meinem lokalen Händer verscherze (was ich niemals hoffe) wäre das eine Möglichkeit.

Auch als Benchmark nutze ich Ihn den Händler und freue mich manchmal etwas über EBay bei Ihm zu ersteigern.

Ist nun also jedem selbst überlassen...

Grüße

Hallo Raoul, ich glaube, Du hast da was verwechselt :

Der Händler, von dem Du sprichst, ist NICHT der in den andern Posts beschriebene. Der macht nämlich überhaupt nichts an den Autos, sondern verkauft die nur (Importe aus I) und lässt allfällige Reparaturen bei dem von Dir hier genannten Händler machen.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) klar, alles andere ist doch nur kindergarten. oder man liest dann nochmehr über quitschende sitze etc.

lexus ist premium und sollte auch nur von vertrauenswürdigen händlern vertreten werden!

ps: campingplatz? :cry: also ich würde wie der nachbar einfach "früher mal ein (Schrott-)abladeplatz" sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich lockten die Preise für seine Lexen auch damals, aber mir kam das alles sehr suspect vor. Als ich diesen "Rummelplatz" sah wo die Autos stehen müssen, hab ich gleich die Finger weg gelassen. Ausserdem wird ein LEXUS in einem guten Zustand nicht für so wenig Geld angeboten (im Schnitt 5000 Euro billiger als die Konkurenten) :g: :wub: .

Deswegen auch mein Rat an alle Interessenten: Sucht euch nen Toyota Händler mit Lexus Service oder ein LEXUSFORUM da könnt ihr auch sicher sein das Reklamationen sehr ernst genommen werden und in der Garantie kostenlos die Mängel behoben werden :cry: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über wen sprecht Ihr hier....

nicht über vorne P... und hinten ein meyer?

Meint Ihr so einen dubiosen Straßenhändler und nicht ein Autohaus?

Mein erste Lexus kommt von einem Skodahändler weg, oh mann was die bei der Inspektion alles demoliert haben..... Lexus nur bei Lexus mit frischen Tüv und Inspektion kaufen und mit Lexus Select Garantie...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über wen sprecht Ihr hier....

nicht über vorne P... und hinten ein meyer?

Meint Ihr so einen dubiosen Straßenhändler und nicht ein Autohaus?

Mein erste Lexus kommt von einem Skodahändler weg, oh mann was die bei der Inspektion alles demoliert haben..... Lexus nur bei Lexus mit frischen Tüv und Inspektion kaufen und mit Lexus Select Garantie...

Grüße

:cry: nönödu. gibts da einen offiziellen? ich denke wir anderen reden über herrn beliaev. den habe ich schließlich angezeigt und seinen tüv-freund auch <_<

und ich dachte schon...###

alles klar großer jetzt sind wir wieder :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hallo,

ich werde demnächst 18 und habe mich in einen LExus IS 200 verliebt. Aber ich habe ein problem. Ich habe hier vor einiger zeit schonmal vorbei geschaut und mir ein paar Beiträge durchgelesen. Ich denke ich kann mich daran erinnern das einige Leute davon abgeraten haben eine Lexus in Bad Oyenhausen zu kaufen. Ist da was dran? Was spricht gegen diesen verkäufer?

Danke für eure antworten!

Hallo!!!

Ich verstehe die aufregung nicht,ich wohne in der nähe vion diesem ort!!!!

Und natürlich habe ich meinen schönen Lexus is Vor 3jahren aus bad Oeynhausen von Peitz und meier händler gekauft!!!Nach meiner meinung war der verkäufer ziemlich nett tu mir!!!!

Klar gibt es schwarze schaffe unter den händlern!Aber was kann man gegen machen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

Ich verstehe die aufregung nicht,ich wohne in der nähe vion diesem ort!!!!

Und natürlich habe ich meinen schönen Lexus is Vor 3jahren aus bad Oeynhausen von Peitz und meier händler gekauft!!!Nach meiner meinung war der verkäufer ziemlich nett tu mir!!!!

Klar gibt es schwarze schaffe unter den händlern!Aber was kann man gegen machen!!!!

Peitz & meyer ist nen Halsab......... Lexus hat den Vertrag mit ihm gekündigt. Und Toyota hat das wohl in nächster Zeit auch vor.

Ich war mehrmals dort. Am Anfang wurde ich als Kunde nicht ernst genommen, zwei Mal einen Termin für ne Probefahrt gehabt und jedesmal war der WAgen angeblich nicht da und es würde ihm sehr leid tun.

Nen halbes Jahr später hatte ich meinen Lex woanders her. Hatte das Err3 Problem beim Radio. Wollte es bei Peitz...... beheben lassen. Frage nach, wie es ausschaut und ob es dafür nicht Garantie gibt? Aussage: Nee, dafür gibt es keine Garantie. Wir können Ihn ein neues Einbauen, Kostenpunkt 700 - 800€. Haben wir schon bei mehreren Kunden gemacht. ist kein Problem. Kulanz oder Garantie wäre bei dem Gerät nicht machbar.

Später erneut angefragt, gleiche Aussage bekommen. Habe das Problem woanders behebn lassen. und eine E-Mail an Lexus Deutschland geschrieben.

2 Wochen nach der Mail habe ich nochmal angefragt. Aussage: Ja, warten Sie mal, da kam letztens eine neue Info von Lexus. Wo hab ich die jetzt.... Auf jeden Fall, können wir die Radios eine Zeit lang auf Kulanz austauschen.

Was für ein Händler sage ich nur. Hab da noch mehr erlebt, aber das würde den Rahmen hier nur sprengen:-)

bearbeitet von Feigling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung