Thoddy Geschrieben 11. September 2006 Share Geschrieben 11. September 2006 So ich werd hier mal 'n kleinen Erfahrungsbericht starten. Hab heute meine Serien 16" Alus zum Pulverbeschichten gegeben. Wie die im Orginal ausschauen, wissen ja die meisten, die einen IS200 haben. Lasse das ganze bei den Behindertenwerkstätten machen hier in der Nachbarstadt. Pulverbeschichtung Schleswig 40 Euro halte ich je 16" Felge für durchaus fair incl. vorher strahlen und allem drum und dran. 2 Wochen soll das nun dauern. Da bin ich mal gespannt. Sind ja meine Winteralus. Passt ganz gut vom Zeitpunkt her. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 11. September 2006 Share Geschrieben 11. September 2006 HY! können die auch Black-Crome? :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feniboy Geschrieben 11. September 2006 Share Geschrieben 11. September 2006 Finde 40 Euro das Stück mehr als gerechtfertigt. Die Felgenaufbereiter verlangen ja manchmal horrende Preise. Kennt eigentlich hier jemand einen Pulverbeschichter in Österreich (vorzugsweise ost- ösiland)? Meine Felgen sind nämlich schon ein bisserl älter und könnten eine Beschichtung vertragen ..... MfG, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Essi Geschrieben 12. September 2006 Share Geschrieben 12. September 2006 Finde 40 Euro das Stück mehr als gerechtfertigt. Die Felgenaufbereiter verlangen ja manchmal horrende Preise.Kennt eigentlich hier jemand einen Pulverbeschichter in Österreich (vorzugsweise ost- ösiland)? Meine Felgen sind nämlich schon ein bisserl älter und könnten eine Beschichtung vertragen ..... MfG, Alex Macht ein Bekannter von mir: Firma K.B.I. in Eibenbrunn (B7 Bundesstraße, 10km von Stadtgrenze), www.kbi.co.at, info@kbi.co.at, 0664/8404751, Harald Potocnik; Macht 1 A Arbeit, hab erst 2 Ventildeckel beschichten lassen! Sag du kommst von mir (Thomas)! Dort kannst auch Ansaugkrümmer und alles andere veredlen lassen, und der Harry ist nicht teuer! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feniboy Geschrieben 12. September 2006 Share Geschrieben 12. September 2006 Danke für den Tipp! Werd da mal vorbeischauen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 12. September 2006 Share Geschrieben 12. September 2006 sher guter preis! bei mir waren es 50 für die 17 zöller pro felge. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 14. September 2006 Autor Share Geschrieben 14. September 2006 Hab nochmal nachgeschaut eben. Ab 17" kost da alles 43,-Euro. Wird wohl im Frühling interessant, wenn die Sommerfelgen fällig sind. Hängt allerdings auch von der Quali der Beschichtung der 16"er ab. We'll see. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzodent Geschrieben 16. September 2006 Share Geschrieben 16. September 2006 @ redneck kannst Du mir die Adresse von Deinem Pulverbeschichter bitte mal zumailen. Leider hat mein Lexushändler beim Versuch die Felgen eintragen zu lassen, schön eine kaputt bekommen. Sind richtig bis aufs Aluminium herunter Farbplättchen weg geflogen an 3 Stellen. Sieht jetzt leider richtig :thumbup: aus!!!! Und das schönste ist, ich darf Sie noch nicht mal fahren, da der Mann der Das entscheiden darf nur am Mittwoch da ist. :thumbup: :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 16. September 2006 Share Geschrieben 16. September 2006 manchmal hab ich den eindruck es arbeiten nur bauern bei lexus!!! :thumbup: ich kümmere mich um die adresse. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzodent Geschrieben 16. September 2006 Share Geschrieben 16. September 2006 manchmal hab ich den eindruck es arbeiten nur bauern bei lexus!!! :tooth: ich kümmere mich um die adresse. :clap: Danke. Bin leider auch sehr enttäuscht darüber. Freue mich aber schon auf die Felgen. Habe Sie schonmal vor die anderen Reifen gestellt. Sieht richtig genial aus!!! :D :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 16. September 2006 Share Geschrieben 16. September 2006 manchmal hab ich den eindruck es arbeiten nur bauern bei lexus!!! :tooth: ich kümmere mich um die adresse. :D :clap: Hallo!! Willst Du etwa mein Berufsstand in den Dreck ziehen?? :D Ich hätte das sicher nicht so dilettantisch ausgeführt wie diese " Lexus Bauern" :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Essi Geschrieben 16. September 2006 Share Geschrieben 16. September 2006 Finde 40 Euro das Stück mehr als gerechtfertigt. Die Felgenaufbereiter verlangen ja manchmal horrende Preise.Kennt eigentlich hier jemand einen Pulverbeschichter in Österreich (vorzugsweise ost- ösiland)? Meine Felgen sind nämlich schon ein bisserl älter und könnten eine Beschichtung vertragen ..... MfG, Alex Harry ist billiger! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 28. September 2006 Autor Share Geschrieben 28. September 2006 (bearbeitet) Draufsicht: Ventilbereich: Oberfläche: durch die relativ rauhe Innenseite der Felge ist die Oberfläche da nicht optimal geworden, aber 1. sieht man's eh nicht und 2. .. die sind für'n Winter *g* bearbeitet 28. September 2006 von Thoddy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CruizinKev Geschrieben 28. September 2006 Share Geschrieben 28. September 2006 top!! und der preis is hammer!! :shocking: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 29. September 2006 Share Geschrieben 29. September 2006 Wie ist denn das? Wenn man die Muttern anzieht: Platzt dann die Pulverbeschichtung ab? :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 29. September 2006 Share Geschrieben 29. September 2006 Wie ist denn das? Wenn man die Muttern anzieht: Platzt dann die Pulverbeschichtung ab? :wub: na klar, die splittert förmlich weg!!! :D quatsch, kennst doch meine schwarzen...alles okay! :D @gufera sorry, sagt man halt so :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 29. September 2006 Autor Share Geschrieben 29. September 2006 Wie ist denn das? Wenn man die Muttern anzieht: Platzt dann die Pulverbeschichtung ab? :wub: Da hab ich ja auch noch klein wenig Bedenken. Aber da kommt ja eh noch 'n Deckel drüber. Sieht man dann eh nich. Man könnte die Schicht natürlich an der Kante da anritzen quasi als Sollbruchstelle. Wir werden sehen, weil im Laufe des Oktobers ich eigentlich wechseln möchte, bevor die Leutz den Reifendealern wieder die Bude einrennen und ich die Gummis nicht draufkriege :D Da werd ich aber sowas von danebenstehen und aufpassen *gg* 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 30. September 2006 Share Geschrieben 30. September 2006 was habt ihr denn bloss alle für bedenken?! :g: das ist schliesslich der grund, warum man felgen pulverbeschichten und nicht lackieren lässt. :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 30. September 2006 Share Geschrieben 30. September 2006 Was können die denn noch? 2farbig? Chrom? Carbon-Style? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 1. Oktober 2006 Autor Share Geschrieben 1. Oktober 2006 Kann ich nicht sagen.. müsste ich nochmal recherchieren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 5. November 2006 Autor Share Geschrieben 5. November 2006 So. Seit gestern sind sie montiert. Beim Montieren musste ich feststellen, dass die Beschichtung an einer Felge im Bereich des Zentrierringes etwas fett war. Ging etwas stramm drauf und ist dabei auch sichtbar etwas abgesplittert die Beschichtung. Aber nur in dem Bereich. Nichts, was tragisch wäre. Radmuttern waren kein Problem. Da ist nichts abgeplatzt. Dann noch die Zierkappen passend nachlackiert und fertich. :tooth: P.S. die Radmuttern sind bei den 17" und den 16" Serienfelgen doch identisch oder ? :unsure: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 5. November 2006 Share Geschrieben 5. November 2006 (bearbeitet) An den Gewinden und Kontaktstellen der Radmuttern sollte weder Farbe noch andere Materialien sein. Ebenso sind die Kontaktflächen der Nabe und am Felgenkranz (Radanschlussfläche) keine Lacke oder Chrom usw. erwünscht. Drehmomente würden nicht stimmen. :tooth: Deswegen auch niemals Fette an Radbolzen schmieren. :unsure: bearbeitet 5. November 2006 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 5. November 2006 Autor Share Geschrieben 5. November 2006 Ich denk mal ich bin nicht der erste, der sich seine Felgen beschichten lässt. Die Beschichtung ist schon recht hart. Da kommt 'n Lack nicht mit. Nachziehen der Radmuttern innerhalb der aktuellen Tankfüllung ist natürlich klar. Sind Chromfelgen an den genannten Stellen etwa nicht verchromt ? Beeinflusst Kupferpaste das Drehmoment nicht auch ? Dein Beitrag liest sich so, als hätte ich die Stehbolzen mitbeschichten lassen :thumbup: In 14 Jahren selber Reifenwechseln bin ich lediglich einmal bei meinem Mazda auf den Trichter gekommen, Kupferpaste zu nehmen, da ich beim Reifenwechsel davor mit 'nem Radkreuz beim Lösen der Radmutter den Bolzen abgeschert hab. Da waren die Gewinde aber auch schon recht was korrodiert. Nein ich bin nicht drauf rumgehüpft :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 5. November 2006 Share Geschrieben 5. November 2006 Ich denk mal ich bin nicht der erste, der sich seine Felgen beschichten lässt.Die Beschichtung ist schon recht hart. Da kommt 'n Lack nicht mit. Nachziehen der Radmuttern innerhalb der aktuellen Tankfüllung ist natürlich klar. Sind Chromfelgen an den genannten Stellen etwa nicht verchromt ? Beeinflusst Kupferpaste das Drehmoment nicht auch ? Dein Beitrag liest sich so, als hätte ich die Stehbolzen mitbeschichten lassen ;) In 14 Jahren selber Reifenwechseln bin ich lediglich einmal bei meinem Mazda auf den Trichter gekommen, Kupferpaste zu nehmen, da ich beim Reifenwechsel davor mit 'nem Radkreuz beim Lösen der Radmutter den Bolzen abgeschert hab. Da waren die Gewinde aber auch schon recht was korrodiert. Nein ich bin nicht drauf rumgehüpft :D mein Beitrag klingt nur nach Ratschlägen, nicht nach Unterstellungen. :D :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 5. November 2006 Autor Share Geschrieben 5. November 2006 Najut Dann liegt das wohl an meinem norddeutschen Temperament. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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