Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche Felgen für meinen IS?


snaKe

Recommended Posts

Da ja nun so langsam der Winter kommt und ich mir auf die Standard-18-Zöller Schneepellen raufziehe, steht nun die Frage nach neuen Alus für die Saison 2007 an, hab mich mal im Photoshop ein bisschen an der virtuellen Montage versucht...

An folgendes Setup denke ich:

235/35/19 on Toyo Proxes T1-R auf 19 x 8.5 ET 35 vorn

265/30/19 on Toyo Proxes T1-R auf 19 x 9.5 ET 40 hinten

Was wäre euer Favorit?

Hier die Bilder:

AEZ Xylo

aez_xylo_web.jpg

ASA AR1 Chrom

asa_ar1_web.jpg

Team Dynamics Diablo

td_diablo_web.jpg

TSW Catalunya Chrom

tsw_catalunya_web.jpg

Zenetti Flow Chrom

zenetti_flow_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also 19" wirds definitv werden die 18er sehen einfach zu klein aus.

Brosek: Sieht echt toll aus mit den Felgen, schade das die Toora nicht in 19x9,5 erhältlich sind.

Die AEZ sind derzeit auch mein Favorit, sind durch die Lite-tec Bauweise schön leicht für die Größe, sauber verarbeitet und auch noch am günstigsten.

Die Zenetti Flow sind auch sehr schön, allerdings gibt es keinerlei Gutachten dafür und es sieht doch zu sehr nach Bling Bling pimp my Ricer aus :g:

Habe gerade mal meinen Händler angeschrieben, sobald das Angebot da ist, werde ich berichten, Danke schonmal für eure Meinungen :tooth:

die letzten oder ersten...die letzten :g:

mit was fürnem programm hast du das denn gemacht? ich müsste das auch mal ausprobieren. :g:

Hab ich mit Adobe Photoshop gemacht, alternativ kannst du es auch mal mit "GIMP" probieren, ist kostenlos, einfach mal googeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nachdem ich jetzt erstmal mit Winterreifen beschäftigt war, hab ich mir die AEZ Xylo mal angeschaut und probeweise neben das Auto gestellt - Fazit: Langweilig :tooth:

Hab mir jetzt die Mania Racing Vortex-R Felgen bestellt, kommen warscheinlich im Januar geliefert und pünktlich zum März/April dran :mellow:

So wird's dann aussehen:

mania_vortex_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt erstmal mit Winterreifen beschäftigt war, hab ich mir die AEZ Xylo mal angeschaut und probeweise neben das Auto gestellt - Fazit: Langweilig :g:

Hab mir jetzt die Mania Racing Vortex-R Felgen bestellt, kommen warscheinlich im Januar geliefert und pünktlich zum März/April dran :lol:

So wird's dann aussehen:

mania_vortex_web.jpg

Jaa!!!!!!! sehr aufregendes Felgendesign. :bleh: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke, werden aus Japan importiert und dann in der Schweiz mit Reifen versehen und zu mir geschickt, das ganze mit TÜV Gutachten usw. :thumbup:

Das ganze in: 19 x 8.5 ET 35 vorn / 19 x 9.5 ET 45 hinten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Snake:

kannst Du mir sagen, wie viel tiefer Dein IS liegt?

Außerdem an alle die Frage, inwiefern sich die Geräuschentwicklung nach einer Tieferlegung und / oder nach der Montage größerer Bereifung verändert hat.

Generell überlege ich, meine alten 18er auf den neuen IS zu übernehmen (falls sich diese übernehmen lassen) und ggf. leicht tieferzulegen, mache mir aber Sorgen, dass die Ruhe im Innenraum dadurch leidet.

Robin Schmidt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Auto nur auf den Fotos tiefergelegt, ist die normale Sport-Version, also 10mm gegenüber der Luxury.

Sobald die Räder drauf sind werd ich sehen ob ich evtl. noch einen Satz H&R Federn brauche. Am besten du fragst mal bei Brosek nach der hat 19er und die H&R Federn (35mm) dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Auto nur auf den Fotos tiefergelegt, ist die normale Sport-Version, also 10mm gegenüber der Luxury.

Sobald die Räder drauf sind werd ich sehen ob ich evtl. noch einen Satz H&R Federn brauche. Am besten du fragst mal bei Brosek nach der hat 19er und die H&R Federn (35mm) dran.

Danke Snake... Sehr gut ge-photoshopt, übrigens :huh:

Bei meinem letzten Auto war eine leichte Tieferlegung vom optischen her nötig, obwohl ich nur von 17" auf 18" gewechselt hatte. Ohne die Tieferlegung sah es einfach nur albern aus, als hätten die Felgen (BBS, vom Design her ähnlich denen, die Du bestellt hast) nichts mit dem Rest vom Auto zu tun.

bearbeitet von Robin Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung