Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fragen zum LS400 MkIV


Lexmania

Recommended Posts

hallo LS Fahrer,

nach der Begrüssung im Allgemeinen Forum möchte ich mich an Euch mit ein paar Fragen zum LS400 MkIV wenden.

Ich überlege mir so einen LS zu kaufen. Und nur diesen, weil ich ein Auto ohne Xenon nicht fahren will.

Ich habe bis dato alle relevanten Beiträge von usern hier und auf der Seite lexls.com gelesen. Dennoch bleiben für mich noch ein paar Fragen unbeantwortet.

Hier sind die Fragen:

1. Es gibt einen Leistungsunterschied bei den MkIV. Kommt er daher, dass es Versionen mit Euro2 und Euro3 gab?

2. Wenn es so ist, ist die Euro3 Version merklich langsamer als die Euro2? Topspeed-Unterschiede? Verbrauch?

3. Wie gut ist das Xenonlicht beim MkIV? Kann es mit aktuellen Xenonscheinwerfern von zB. BMW oder Opel (ich weiss, es ist eine Beleidigung, aber das Xenonlicht ist bei Opel sehr gut) aufnehmen? Wie gut ist es im Vergleich zum 99er GS oder IS?

4. Ist der LS400 ein Reifenfresser bei kommoder Behandlung?

5. Wie hoch dreht der Motor bei 130, 160 und 200?

6. Was verbraucht er ungefähr bei diesen Geschwindigkeiten?

7. Hat jemand genaue Fotos vom Innenraum?

8. Wo finde ich eine detaillierte Ausstattungsliste vom 99er MkIV?

9. Hat der MkIV hinten Sitzheizung?

10. Gibt es eine aktualisierte CD für das Navi? Wenn ja, was kostet sie?

So, es sind einige Fragen. Hoffentlich habt ihr Geduld mit mir.

Schon mal ein Dankeschön vorab :shocking:

gruss

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gibt auch IS200 mit Xenon :shocking:

aber sicher. So einen bin ich auch schon mal gefahren. Es gibt auch GS, RX und LX mit Xenon. Aber ich will mich vorerst auf den LS einschiessen, weil ich schon jetzt Oberklasse fahre. Daran habe ich mich nunmal gewöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lexmania,

auch von mir ein herzliches Hallo. :clap:

Wegen dem Xenon-Licht kann ich nur wiedergeben was hier im Forum so geschrieben wird, aber so auf die Schnelle, kann ich nur sagen, dass ich bis jetzt noch nicht viel gutes darüber gelesen habe. :shocking:

aber am besten Du liest gleich selbst. Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo LS Fahrer,

nach der Begrüssung im Allgemeinen Forum möchte ich mich an Euch mit ein paar Fragen zum LS400 MkIV wenden.

Ich überlege mir so einen LS zu kaufen. Und nur diesen, weil ich ein Auto ohne Xenon nicht fahren will.

Ich habe bis dato alle relevanten Beiträge von usern hier und auf der Seite lexls.com gelesen. Dennoch bleiben für mich noch ein paar Fragen unbeantwortet.

Hier sind die Fragen:

1. Es gibt einen Leistungsunterschied bei den MkIV. Kommt er daher, dass es Versionen mit Euro2 und Euro3 gab?

2. Wenn es so ist, ist die Euro3 Version merklich langsamer als die Euro2? Topspeed-Unterschiede? Verbrauch?

3. Wie gut ist das Xenonlicht beim MkIV? Kann es mit aktuellen Xenonscheinwerfern von zB. BMW oder Opel (ich weiss, es ist eine Beleidigung, aber das Xenonlicht ist bei Opel sehr gut) aufnehmen? Wie gut ist es im Vergleich zum 99er GS oder IS?

4. Ist der LS400 ein Reifenfresser bei kommoder Behandlung?

5. Wie hoch dreht der Motor bei 130, 160 und 200?

6. Was verbraucht er ungefähr bei diesen Geschwindigkeiten?

7. Hat jemand genaue Fotos vom Innenraum?

8. Wo finde ich eine detaillierte Ausstattungsliste vom 99er MkIV?

9. Hat der MkIV hinten Sitzheizung?

10. Gibt es eine aktualisierte CD für das Navi? Wenn ja, was kostet sie?

So, es sind einige Fragen. Hoffentlich habt ihr Geduld mit mir.

Schon mal ein Dankeschön vorab :clap:

gruss

Lukas

Na, Du willst ja viel wissen ! :g:

Denn mal los : :shocking:

Zu 1) Ja

Zu 2) Kann ich zwar nicht aus eigener Erfahrung beantworten, da meine 3 LS 400 Mk.IV alles '98er waren, aber ich glaube nicht, dass der Unterschied fühlbar ist. In der Topspeed ohnehin nicht, die ist ja künstlich abgriegelt auf 250 km/h.

Die Frage ist schon deswegen irrelevant, weil es, wie bei jedem Automodell, auch bei Lexus merkbare Streuungen in der Motorleistung in der Serie gibt. So war mein voriger LS etwas "munterer" als der davor gefahrene.

Zu3 ) Das Xenon ist sehr gut, allerdings ist das Fernlicht nicht besonders (bei meinem jetzigen LS 430 um Klassen besser). Der GS '99 = vor - Facelift hatte ein katastrophales Xenon, der ab '01 = nach -Facelift gutes.

Zu4 ) Nein. Allerdings ist er sehr reifenempfindlich : unbedingt erforderlich sind sehr feinstrukturierte Reifen, am besten der extra für den LS entwickelte JAPANISCHE Dunlop D8z, der aber etwas teurer sein kann und sehr schlecht bei Nässe ist. Ich hatte gute Erfahrungen mit Hankook Optimo, allerdings bildet er Standplatten aus, die erst nach ca. 15 - 20 km Fahrt verschwinden, und bei Nässe ist er auch nicht besonders. Ganz wichtig : auf die korrekte Einstellung aller Parameter achten = im Zweifelsfall lieber einmal die 100.-€ für 'ne Optische Vermessung investieren, dann halten die Reifen schon lange.

Zu 5) Recht niedrig. Ich fuhr immer gerne 180 km/h /Tempomat = 3500/min. Sicher einer der Gründe, dass er so langlebig ist. Auf Grund der sehr langen Übersetzung im 5.Gang fahre ich im Ortsverkehr immer auf der Stufe "4", damit er nicht gar so niedrig dreht.

Zu 6) Beim gleichmäßigen Fahren ist er sparsam. In der Schweiz lag ich beim "Wandern mit dem Auto" bei angezeigten 10.5 l/100 km = 11.2 echt, bei 180 Dauertempo ohne viel Abbremsen und Beschleunigen bei 12.5 l/100 km ECHT. Und er braucht nur Super, kein SuperPlus, wie die großen BMW !

Zu 9) Ja

Zu 10) Glaube ich nicht, da es ja ein altmodisches Navi. ohne DVD war und entsprechend wenig taugte (in meiner Stadt mit 42000 Einwohnern kannte es nur 6 Straßen !!)

Wenn Du Glück hast, findest Du einen OHNE Navi. und kaufst Dir ein vernünftiges Nachrüstgerät für's Armatutrenbrett. Ich hatte den TomTomGo 700, der war sogar weit besser als mein jetziges L - Original im 430er !!!

Schau bei autoscout24, da findest Du meine beiden Vorgänger : in Esslingen einen blauen/innenschwarz mit Luftfederung und 98000 km, in Stuttgart einen grünen /innen beige ohne Luftfederung mit 110000 km. Beide würde ich jederzeit meinem besten Freund verkaufen !! Beide haben KEIN Navi.

So, nun viel Spaß beim Kauf !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für diese ausführlichen Infos!

Glaube ich nicht, da es ja ein altmodisches Navi. ohne DVD war und entsprechend wenig taugte

kann es sein, dass es ein Festplattensystem war? Sowas hatte Acura/Honda bis 1999 verwendet.

Na ja, mag sein, dass das Navi für nichts zu gebrauchen ist, aber es sieht zumindest nett aus, wenn da so ein Bildschirm eingebaut ist. Ein wenig show-off muss in der Luxusklasse sein :g:

Schau bei autoscout24, da findest Du meine beiden Vorgänger : in Esslingen einen blauen/innenschwarz mit Luftfederung und 98000 km, in Stuttgart einen grünen /innen beige ohne Luftfederung mit 110000 km. Beide würde ich jederzeit meinem besten Freund verkaufen !! Beide haben KEIN Navi.

habe sie gesehen. Helle Innenaustattung ist nicht so mein Ding. Die schwarze schon eher.

In AS24 sind auch zwei LS '98er mit 60t und 53t km. Ziemlich wenig für ein 8 Jahre altes Auto. Weisst du etwas über diese Autos? Kann es sein, dass da am Tacho "gedreht" wurde?

Noch zwei Fragen:

1. Gibt es irgendwo Werkstattbücher für den LS400 zu kaufen? Ich finde es interessant und hilfreich, auch wenn man nur kleine Reparaturen hat.

2. Wie ist die Einpresstiefe und Lochkreis beim LS400? Gibt es vernünftige Felgenauswahl zw 18 und 19 Zoll?

Ich frage deshalb, weil mein Legend eine ausordentlich grosse ET hat und es dafür kaum Felgen auf dem einheimischen Markt gibt. Muss deshalb die ganze Zeit auf Standardalus in 16 Zoll rollen.

danke

Lexmania

@Lexmania,

auch von mir ein herzliches Hallo. :yes:

Wegen dem Xenon-Licht kann ich nur wiedergeben was hier im Forum so geschrieben wird, aber so auf die Schnelle, kann ich nur sagen, dass ich bis jetzt noch nicht viel gutes darüber gelesen habe. :g:

ja, habe es gelesen. Aber so wie ich es verstehe, bezieht sich diese Aussage NUR auf den GS zw 98 und 01.

Der LS soll ein sehr gutes Xenon haben. Stimmt doch, oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In AS24 sind auch zwei LS '98er mit 60t und 53t km. Ziemlich wenig für ein 8 Jahre altes Auto. Weisst du etwas über diese Autos? Kann es sein, dass da am Tacho "gedreht" wurde?

... nein Denke ich nicht , den grünen in München habe ich mir angeschaut , aber 22TEuro ist einfach zuviel, ups ... der steht nicht mehr drin.

Noch zwei Fragen:

1. Gibt es irgendwo Werkstattbücher für den LS400 zu kaufen? Ich finde es interessant und hilfreich, auch wenn man nur kleine Reparaturen hat.

in englisch -- bei Emule

2. Wie ist die Einpresstiefe und Lochkreis beim LS400? Gibt es vernünftige Felgenauswahl zw 18 und 19 Zoll?

Ich frage deshalb, weil mein Legend eine ausordentlich grosse ET hat und es dafür kaum Felgen auf dem einheimischen Markt gibt. Muss deshalb die ganze Zeit auf Standardalus in 16 Zoll rollen.

... ja die Auswahl ist riesig, LK ist 114mm, ET ist nichts außergewöhnliches WIMRE 35.

Das Abblendlicht, Xenon, ist schon sehr gut aber das Fernlicht, KEIN Xenon, könnte besser sein.

gruss Uwe

bearbeitet von acursix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für diese ausführlichen Infos!

kann es sein, dass es ein Festplattensystem war? Sowas hatte Acura/Honda bis 1999 verwendet.

Hi!

Soweit ich weiß war es ein CD-Navigationssystem, halt nur mit Deutschlandkarte.

Den Rest muss man sich nachkaufen.

Ist halt ziemlich nervig, da man an der Grenze die CD wechseln muss.

Aber es tuts auch :yes:

Ich wollt mir auch gern ein LS 400 in schwarz mit goldenen Felgen kaufen.

Geile Karre, die hat Klasse :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo LS Fahrer,

nach der Begrüssung im Allgemeinen Forum möchte ich mich an Euch mit ein paar Fragen zum LS400 MkIV wenden.

Ich überlege mir so einen LS zu kaufen. Und nur diesen, weil ich ein Auto ohne Xenon nicht fahren will.

Ich habe bis dato alle relevanten Beiträge von usern hier und auf der Seite lexls.com gelesen. Dennoch bleiben für mich noch ein paar Fragen unbeantwortet.

Hier sind die Fragen:

1. Es gibt einen Leistungsunterschied bei den MkIV. Kommt er daher, dass es Versionen mit Euro2 und Euro3 gab?

2. Wenn es so ist, ist die Euro3 Version merklich langsamer als die Euro2? Topspeed-Unterschiede? Verbrauch?

3. Wie gut ist das Xenonlicht beim MkIV? Kann es mit aktuellen Xenonscheinwerfern von zB. BMW oder Opel (ich weiss, es ist eine Beleidigung, aber das Xenonlicht ist bei Opel sehr gut) aufnehmen? Wie gut ist es im Vergleich zum 99er GS oder IS?

4. Ist der LS400 ein Reifenfresser bei kommoder Behandlung?

5. Wie hoch dreht der Motor bei 130, 160 und 200?

6. Was verbraucht er ungefähr bei diesen Geschwindigkeiten?

7. Hat jemand genaue Fotos vom Innenraum?

8. Wo finde ich eine detaillierte Ausstattungsliste vom 99er MkIV?

9. Hat der MkIV hinten Sitzheizung?

10. Gibt es eine aktualisierte CD für das Navi? Wenn ja, was kostet sie?

So, es sind einige Fragen. Hoffentlich habt ihr Geduld mit mir.

Schon mal ein Dankeschön vorab :wub:

gruss

Lukas

Hallo Lukas,

zu 1.) Es gab nie einen LS 400, der Euro 3 war, lediglich D3! Das verwechseln viele! D3 wird aber als Euro 2 versteuert! Ist also sowieso kein Unterschied. Ob man den Unterschied von 276 auf 284 PS merkt, wage ich zu bezweifeln. Probiert habe ich es aber nicht.

zu 2.) siehe 1.

zu 3.) Mich ueberzeugt mein Xenonlicht (Mk IV, 98, 284 PS) ueberhaupt nicht, die neueren Lexus' sind da deutlich besser. Das Fernlicht geht, ist aber nicht besser als frueher an meinem 94-er Mk II.

Das Xenon-Abblendlicht sogar eher schlechter als mein altes Halogenlicht!

zu 4.) Bin im Langstreckenbetrieb mit meinem MK II ca. 70.000km mit einem Satz Reifen gefahren, habe aber zwischendurch einmal von vorn nach hinten gewechselt. Bei meinem Mk IV habe ich noch keine Langzeiterfahrung, den fahre ich erst seit Mai 2006. Was ich aber schon vermisse, sind meine Goodyear Eagle NCT Reifen! Die aktuellen Pneus an meinem Mk IV sind Mist! Irgendwas von Dunlop oder gar Pirelli?

Nach dem Winter kommen da endlich Goodyear drauf! Mit denen hatte ich am Mk II nur Supererfahrungen!

Sehr leise, toller Grip auf trockener Strasse und extraguter Grip auf nasser Strasse! Die aktuellen Reifen sind einfach nur laut und rutschig :whistling:

zu 5.) Bei 130 - 2500 U/min, bei 160 - 3100 U/min, bei 180 - 3500 U/min

zu 6.) Kann man unmoeglich sagen, selbst der Bordcomputer zeigt hier von 0 bis egalwas an, da man ja nie 100 prozentig geradeaus faehrt und sich auch der Lastfall staendig aendert! Ich fahre taeglich 160 km zur Arbeit und zurueck, 50 Prozent Landstrasse mit 100km/h und 50 Prozent Autobahn mit ca. 160 km/h und verbrauche etwa 11 Liter/100km, das war beim Mk II etwas mehr. Da zeigt sich der Effekt des VVTi.

zu 7.) Kann ich machen, was willst du denn sehen?

zu 8.) Kann ich dir sagen, was willst du denn wissen?

zu 9.) Logo, haben alle LS! Genau wie der Edelstahl-Auspuff! Den haben sogar alle Lexus!

zu 10.) Ja, gibt es! Sind aber mittlerweile 4 CDs (Hallo DJ, leg' mal ein anderes Stueck Deutschland ein, bitte ;) ) und kosten etwa EUR 270,-. Adresseingaben sind aber nicht waehrend der Fahrt moeglich, da ist jedes TomTom Go besser! Ich verwende ein TomTomGo 700 mit Brodit-Clip anstelle der plumpen Scheibenhalterung und habe das mit Schnellwechselhalter so konstruiert, dass man bei abgenommenem Navi nicht sieht, dass der Wagen eins hat. Mag' es nicht, wenn man von aussen sehen kann, dass wahrscheinlich irgendwo im Wagen ein Navi rumliegt!

Noch Fragen?

bearbeitet von Fargo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für diese ausführlichen Infos!

kann es sein, dass es ein Festplattensystem war? Sowas hatte Acura/Honda bis 1999 verwendet.

Na ja, mag sein, dass das Navi für nichts zu gebrauchen ist, aber es sieht zumindest nett aus, wenn da so ein Bildschirm eingebaut ist. Ein wenig show-off muss in der Luxusklasse sein :wub:

habe sie gesehen. Helle Innenaustattung ist nicht so mein Ding. Die schwarze schon eher.

In AS24 sind auch zwei LS '98er mit 60t und 53t km. Ziemlich wenig für ein 8 Jahre altes Auto. Weisst du etwas über diese Autos? Kann es sein, dass da am Tacho "gedreht" wurde?

Noch zwei Fragen:

1. Gibt es irgendwo Werkstattbücher für den LS400 zu kaufen? Ich finde es interessant und hilfreich, auch wenn man nur kleine Reparaturen hat.

2. Wie ist die Einpresstiefe und Lochkreis beim LS400? Gibt es vernünftige Felgenauswahl zw 18 und 19 Zoll?

Ich frage deshalb, weil mein Legend eine ausordentlich grosse ET hat und es dafür kaum Felgen auf dem einheimischen Markt gibt. Muss deshalb die ganze Zeit auf Standardalus in 16 Zoll rollen.

danke

Lexmania

ja, habe es gelesen. Aber so wie ich es verstehe, bezieht sich diese Aussage NUR auf den GS zw 98 und 01.

Der LS soll ein sehr gutes Xenon haben. Stimmt doch, oder? :whistling:

zu 1.) Kann ich z. T. besorgen, was brauchst du? Sind ziemlich teuer. Basisbuecher knapp EUR 200,- plus Zusatzausstattungen der neueren Modelle zu etwa EUR 50,- plus Schaltplaene von etwa EUR 150,-.

zu 2.) Sorry, da muss ich absolut passen! Ich gehoere zu den Menschen, die niemals einem LS etwas anderes als die Originalfelge aufschrauben wuerde! Wir reden ja hier nicht ueber einen Opel Astra oder einen Golf, sondern ueber einen Lexus LS 400! Was da an Hirnschmalz und Feinabstimmung ueber Jahre alleine in die Felgen und Reifenwahl eingeflossen ist, kriegst du bei keinem Felgenhersteller! Kann der sich gar nicht leisten, jeden Modellwechsel neu zu ueberpruefen und abzustimmen! Der guckt nur ob's passt und nix schleift und hopp! Lies mal Berichte in echten Fachzeitungen (nicht AutoBild oder AMS), was damals beim LS 430 fuer ein Aufwand betrieben wurde, nur um die Reifengroesse zu definieren! Da schnallst du ab! Das ging ueber Jahre!

Das Navi beim LS 400 ist immer ein CD-Navi! Keine Festplatte! Und DVD erst ab LS 430!

Und das Xenon ist auch beim LS 400 nicht dolle! (Siehe mein letztes Posting)

bearbeitet von Fargo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 7.) Kann ich machen, was willst du denn sehen?

ich würde gerne wissen, was das für Tasten direkt unterm Navibildschirm sind und all die Tasten um die Schaltkulisse. Ausserdem interessiert mich, wie die Tachobeleuchtung bei Tag und bei Nacht aussieht (aber nicht voll ausgeregelt, vorallem nicht nachts). Mich interessiert es auch, wie die Materialanmutung ist. Erstmal auf Fotos, die endgültige Meinung werde ich mir bei einer Probefahrt bilden. Bin da sehr anspruchsvoll (so ist mir die Materialanmutung bei zB. Audi mehr als billig und gummi-ähnlich).

zu 8.) Kann ich dir sagen, was willst du denn wissen?

Ich wüsste gerne, ob der Wagen Follow-me-home Funktion im Abblend- oder Nebellicht hat.

Ausserdem, ob sich die Rückspiegel beim Einlegen des R-Ganges leicht absenken.

Hat er elektrisch anklappbare A-Spiegel gekoppelt mit ZV?

Hat er sowas wie Lichtpakett, sprich Fussraumbeleuchtung vorne und hinten?

Haben beide Vordersitze Lordosenstütze? Wenn ja, elektrisch oder mechanisch?

Hat er Komfortschliessung (offene Fenster und Schiebedach gehen zu, wenn verriegelt wird)?

Haben die Türen elektrische Zuziehhilfe?

Vielen Dank!

lukas

zu 2.) Sorry, da muss ich absolut passen! Ich gehoere zu den Menschen, die niemals einem LS etwas anderes als die Originalfelge aufschrauben wuerde! Wir reden ja hier nicht ueber einen Opel Astra oder einen Golf, sondern ueber einen Lexus LS 400! Was da an Hirnschmalz und Feinabstimmung ueber Jahre alleine in die Felgen und Reifenwahl eingeflossen ist, kriegst du bei keinem Felgenhersteller! Kann der sich gar nicht leisten, jeden Modellwechsel neu zu ueberpruefen und abzustimmen! Der guckt nur ob's passt und nix schleift und hopp! Lies mal Berichte in echten Fachzeitungen (nicht AutoBild oder AMS), was damals beim LS 430 fuer ein Aufwand betrieben wurde, nur um die Reifengroesse zu definieren! Da schnallst du ab! Das ging ueber Jahre!

keine Sorge ich möchte kein Bauerntuning betreiben. Ich würde einfach nur gerne dezente 18 Zöller aufschrauben. Irgendwas klassisches. Ich bin mir sicher, dass der LS sehr viel dadurch am Auftreten gewinnen würde. Deshalb wollte ich die ET wissen.

So hat mein Legend eine in D unmögliche ET von 65. Erst jetzt fangen die deutschen Hersteller auch solche ET zu fertigen. Die neuen VWs und Benz haben oft solche ETs. Deshalb dürfte es bald auch endlich Felgen mit solchen ETs geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gerne wissen, was das für Tasten direkt unterm Navibildschirm sind ( Sind fürs Radio, das Radioteil sitzt direkt unter dem Touchscreen) und all die Tasten um die Schaltkulisse ( Da gibt es einmal die Taste für die 2 Stellungen der Luftfederung, hoch oder normal, dahinter liegt der Taster für die 3 Programme der Automatik, Power, Normal und Snow und neben dem Schalthebel ist der Knopf für die manuelle Entriegelung der Parkstellung. Oberhalb der Schaltkulisse, im Übergang zum Radio gibt es dann noch den Knopf, um das ESP abzuschalten, der Knopf für die Scheinwerferreinigung und die beiden Schalter für die Sitzheizungen vorne. Das wars! ) . Ausserdem interessiert mich, wie die Tachobeleuchtung bei Tag und bei Nacht aussieht (aber nicht voll ausgeregelt, vorallem nicht nachts) (Sieht bei Tag und Nacht gleich aus, wird nur nachts gedimmt. Hier ein bild der Nachtansicht: post-325-1160850246.jpg

Der Touchscreen wird allerdings unterschiedlich dargestellt! So bei Tag: post-325-1160850308.jpg

Und so bei Nacht: post-325-1160850317.jpg )

Mich interessiert es auch, wie die Materialanmutung ist. Erstmal auf Fotos, die endgültige Meinung werde ich mir bei einer Probefahrt bilden. Bin da sehr anspruchsvoll (so ist mir die Materialanmutung bei zB. Audi mehr als billig und gummi-ähnlich). ( Sorry, das ist Geschmacksache! Musst du selber rausfinden! Ich finde die Materialien sehr hochwertig, denke aber nicht, das Mercedes oder BMW da schlechter sind! )

Ich wüsste gerne, ob der Wagen Follow-me-home Funktion im Abblend- oder Nebellicht hat.

Nein, hat er nicht!

Ausserdem, ob sich die Rückspiegel beim Einlegen des R-Ganges leicht absenken.

Nur der rechte! Kann man aber abschalten!

Hat er elektrisch anklappbare A-Spiegel gekoppelt mit ZV?

Nein! Nur von Hand klappbar!

Hat er sowas wie Lichtpakett, sprich Fussraumbeleuchtung vorne und hinten?

Ja, hat er!

Haben beide Vordersitze Lordosenstütze? Wenn ja, elektrisch oder mechanisch?

Elektrisch! Beide Sitze!

Hat er Komfortschliessung (offene Fenster und Schiebedach gehen zu, wenn verriegelt wird)?

Ja, wenn man den Finger auf dem Knopf der Fernbedienung hält, gehen nach 5 Sekunden die Fenster hoch oder runter! Je nachdem, ob man ab- oder aufschließt! Habe leider kein Schiebedach!

Haben die Türen elektrische Zuziehhilfe?

Nein! Fallen eh' von alleine ins Schloss! :whistling:

Vielen Dank!

lukas

keine Sorge ich möchte kein Bauerntuning betreiben. Ich würde einfach nur gerne dezente 18 Zöller aufschrauben. Irgendwas klassisches. Ich bin mir sicher, dass der LS sehr viel dadurch am Auftreten gewinnen würde. Deshalb wollte ich die ET wissen.

So hat mein Legend eine in D unmögliche ET von 65. Erst jetzt fangen die deutschen Hersteller auch solche ET zu fertigen. Die neuen VWs und Benz haben oft solche ETs. Deshalb dürfte es bald auch endlich Felgen mit solchen ETs geben.

Schau ich bei Gelegenheit nach!

bearbeitet von Fargo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank für diese Infos und die Fotos! :starwars:

Das sieht alles sehr viel versprechend aus. Vorallem die Klimabedienung per touch screen :lol:

Wird etwa noch was anderes per touch screen gesteuert (ausser Navi)? Radio? Audio?

Der Tacho sieht so klinisch sauber aus. Genial! Ich sehe, der hat auch einen Tripcomputer.

Die Automatik hat Tasten für Programme? Ist das Getriebe nicht elektronisch gesteuert? Passt es sich nicht selbständig dem Fahrstil des Fahrers an?

Oder sind diese Tasten nur dazu da, bestimmte Fahrprogramme zu "erzwingen"?

Ja, jetzt muss ein Probefahrt folgen. Das könnte wirklich Liebe auf den ersten Blick werden :naughty:

gruss

lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank für diese Infos und die Fotos! :starwars:

Das sieht alles sehr viel versprechend aus. Vorallem die Klimabedienung per touch screen B)

Wird etwa noch was anderes per touch screen gesteuert (ausser Navi)? Radio? Audio?

Navi, Radio, Klima und das Menü für die Einstellungen des Touchscreens sowie die Regler für Fading, Balance, Tiefen, Mitten und Höhen.

Der Tacho sieht so klinisch sauber aus. Genial! Ich sehe, der hat auch einen Tripcomputer.

Der hat einen Computer für Reichweite, Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsverbrauch seit letzter Tankung, Momentanverbrauch und zurückgelegte Kilometer seit letzter Tankfüllung. Ausserdem zeigt das Display an, welche Tür nicht richtig zu ist oder sonstige Fehler! Zusätzlich gibt es noch 2 weitere Tageskilometerzähler im Display.

Die Automatik hat Tasten für Programme? Ja! Ist das Getriebe nicht elektronisch gesteuert? Doch, aber eben zusätzlich auf verschiedene Art und Weise, die man per Knopfdruck wählen kann! Im Powermodus z.B. schaltet es sofort einen Gang zurück, wenn du schnell Gas gibst, im Normalmodus nicht, da kannst du dann grössere Drosselklappenstellungen zugunsten eines günstigeren Verbrauchs fahren, musst aber das Pedal deutlicher durchtreten, damit er ordentlich zurückschaltet und losstürmt! Allerdings ist der Verbrauch zuweilen im Powerprogramm niedriger als in Normal, weil der Wagen direkter anspricht und du somit weniger Gas geben musst um spritzig zu fahren ( und dem potenzgestörten 3-er Fahrer nochmal die genaue Typenbezeichnung deines Wagens zu zeigen! :naughty: ) Passt es sich nicht selbständig dem Fahrstil des Fahrers an? Doch, macht es zusätzlich auch noch!

Oder sind diese Tasten nur dazu da, bestimmte Fahrprogramme zu "erzwingen"? Wie gesagt!

Ja, jetzt muss ein Probefahrt folgen. Das könnte wirklich Liebe auf den ersten Blick werden :lol:

gruss

lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind mal wieder exzellente und hilfreiche Antworten! :ph34r:

Vielen Dank!

Ich habe gelesen, der LS400 hätte einen 6fach Wechsler. Ist dieser im Kofferraum oder im Handschuhfach?

Habe ich es richtig auf Fotos in AS24 gesehen, der LS hat zwei Handschuhfächer?

Ha, ha, es muss amüsant sein solche Fahrer in ihre Schranken zu verweisen. Ich bin zwar der geborene cruiser auf öffentlichen Strassen, aber ich mag es auch von Zeit zur Zeit den punch beim Durchzug zu spüren.

Der LS muss wohl einiges davon haben, wenn er über 400 Nm hat. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind mal wieder exzellente und hilfreiche Antworten! :ph34r:

Vielen Dank!

Ich habe gelesen, der LS400 hätte einen 6fach Wechsler. Ist dieser im Kofferraum oder im Handschuhfach?

Ist im Handschuhfach!

Habe ich es richtig auf Fotos in AS24 gesehen, der LS hat zwei Handschuhfächer?

Ja, eine Klappe oben für Zugriff zum Wechsler und als CD Ablage, oder für Stifte, oder für Kaugummi, oder... Und ein ganz normales grosses Handschuhfach.

Ha, ha, es muss amüsant sein solche Fahrer in ihre Schranken zu verweisen. Ich bin zwar der geborene cruiser auf öffentlichen Strassen, aber ich mag es auch von Zeit zur Zeit den punch beim Durchzug zu spüren.

Der LS muss wohl einiges davon haben, wenn er über 400 Nm hat. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lukas,

zu 1.) Es gab nie einen LS 400, der Euro 3 war, lediglich D3! Das verwechseln viele! D3 wird aber als Euro 2 versteuert! Ist also sowieso kein Unterschied. Ob man den Unterschied von 276 auf 284 PS merkt, wage ich zu bezweifeln. Probiert habe ich es aber nicht.

Hallo zusammen. Sorry, das stimmt aber so nicht ganz. D3 wird wie Euro 3 besteuert. Der Unterschied zwischen

Euro 3 und D3 besteht darin, das Euro 3 in ganz Europa mit der Stufe 3 besteuert werden könnte und D3 nur in Deutschland gültig ist. Habe ich nämlich bei der Nachrüstung eines KLR´s herausgefunden, da ich anfangs gedacht habe D3 bezieht sich auf die Steurklasse bei den Dieseln. Der Unterschied zwischen Euro 2 und Euro3/D3 beträgt beim 4 Liter aber genau nur 20 Euro :thumbup:

@Lexmania

Wie kommst du auf über 400NM . Der LS400 mir 284 PS hat 398NM der LS400 mit 276 PS hat entsprechend weniger. Ich weiss es nicht genau etwas im Bereich zwischen 380 - 390NM. :thumbup:

@Fargo

elektrisch anklappbare Aussenspiegel sind im MKIV Serie diese sind aber nicht an die ZV gekoppelt, man muss ein Knöpfchen drücken. So war das in dem, den ich gefahren habe.

Auch glaube ich, dass beide Aussenspiegel rechts und links im Rückwärtsgang in Parkstellung gehen, bin mir da aber nicht mehr sicher.

Gruss

rob123

bearbeitet von rob123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also! Habe jetzt extra nochmal bei:

http://www.lexls.com/info/lsgenerations.html

nachgeschaut, meiner ist ein MK IV und hat keine elektrisch klappbaren Aussenspiegel und es senkt sich auch nur der rechte Spiegel beim Rueckwaertsgang einlegen. Vielleicht gab es das als Option? Ich suche mal mein Prospekt von 1998 raus!

Als Drehmoment gibt lexls 300 pound foot an, das entspricht etwa 407 Newtonmeter!

Sorry, was die D3 - Euro3 Sache angeht, da habe ich wohl eine fehlerhafte Steuertabelle zitiert!

D3 wird (mit wenigen Ausnahmen) natuerlich wirklich wie Euro 3 besteuert!

Allerdings ist mein MK IV von 12/1998 Schluesselnummer 26 und somit Euro 2.

Ich denke, der MK IV mit 276 PS war D3, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachgeschaut, meiner ist ein MK IV und hat keine elektrisch klappbaren Aussenspiegel und es senkt sich auch nur der rechte Spiegel beim Rueckwaertsgang einlegen. Vielleicht gab es das als Option? Ich suche mal mein Prospekt von 1998 raus!

Genau so war es auch bei allen 3 LS 400 Mk.IV, die ich hatte (alles '98er).

Als Drehmoment gibt lexls 300 pound foot an, das entspricht etwa 407 Newtonmeter!

Meines Wissens wurde in Deutschland beim 284 PS - Modell immer "400 nm" angegeben.

Ich denke, der MK IV mit 276 PS war D3, oder?

Ja.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht wurde dieses goodie erst mit dem Modelljahr 1999 nachgereicht?

So wie der Bremsassistent ab anno 2000. Scheint so, als hätte Lexus noch ein paar Zuckerl zum Schluss mitgegeben.

Interessant ist nur, dass es keine Last Edition oder sowas ähnliches gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung