Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rechts Überholen lohnt sich wieder


CrashDown

Recommended Posts

Das sollt ihr nicht erst nehmen, aber mal drüber nachdenken :clap:

Eine wichtige Information, für alle Schnellfahrer und die, die's werden wollen.

Rechtsüberholen lohnt sich wieder!

Wieder mal über `Linkspenner' auf der Autobahn geärgert?

Seit der neuen "Dränglervorschrift: " Drängeln: 250 EUR + 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot !!!"

Dann doch lieber gleich rechts überholen: "Rechts überholen = 50 EUR und 3 Punkte (200 EUR + 1 Punkt gespart!)"

Einen weiteren Punkt kann man sogar noch sparen, wenn man statt der rechten Spur gleich die Standspur benutzt: "Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens = 50 EUR und 2 Punkte"

Fazit: Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont...), sehr schnell vorangekommen - und noch 200 EUR + 2 Punkte gespart.

ABER!! - Das geht noch viel billiger und effektiver!

Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll.

Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet nur läppische 20 EURO ?!!! Steht so im § 38 StVO geschrieben. Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte!!!.

:thumbup:

Ja ich habs von woanders gekaut! :look:

EDIT: Aber mit etwas Pech! (meine Meinung!)

§ 132 StGB Amtsanmaßung

Wer unbefugt sich mit der Ausübung eines öffentlichen Amtes befaßt oder eine Handlung vornimmt, welche nur kraft eines öffentlichen Amtes vorgenommen werden darf, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Andy

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich überhol immer rechts, wenn so ein Dillo auf der linken Spur wieder einschläft.

Lichthupe darf man bei uns ja normaler Weise auch nicht geben, anhupen is auch ohne

Grund verboten, also wie macht man den Deppn vorne aufmerksam, daß man vorbei will?

Gar nicht, rein rechtlich gesehen. :clap:

Ich ärger mich nimmer, weil sonst hätt ich schon ein paar runtergeschoben von der Piste,

somit rechts und vor. :D

Also entweder von der Strasse runterschieben, oder am Hindernis vorbeifahren. :D

Sollte es mal was mit der :look: geben, wegen rechts überholen, mach ich Gegenanzeige wegen Nötigung,

bzw. gibts bei uns das RechtsfahrGebot, welches ja von dem Herrn Provokantler gebrochen wurde. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lichthupe und Hupe darfst du 1x verwendet! erst wo gelesen! Geht als "hinweisen" vor und nicht als nötigen..ich trau mich aber nie :g:

Hab mir was neues gebastelt!

- wenn ich ab über 120 Km/h vom Gas gehe springt die Lichthupe automatisch an

- wenn ich dann noch bremse geht der linke Blinker automatisch an

- über 180 Km/h reicht daß vom Gas gehen aus um Blinker und Lichthupe zu aktivieren

- und wenn ich dann noch die Bremse trete verwandelt sich mein Lex in ne Disko

:thumbup:

Aber mal zum erst, durch dichtes Auffahren und Blinken drängle ich nie, aber die Lichthupe bekommt der ein oder andere schon zu sehen!

Andy

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim rechts überholen bin ich inzwischen etwas vorsichtiger geworden :g:

hab einmal kurz vor nem 100-bereich hinter so ner lahmen ente auf die rechte spur gewechselt, zieh rechts an ner kleinen kolonne vorbei, zuletzt an einem motorrad, und hinter einem rechtsfahrenden LKW wieder links vor dem motorrad raus.

war natürlich schon längst in die 100er beschränkung reingefahren, mit ~140km/h

seh noch im rückspiegel wie mir der typ auf der maschine den vogel etc. zeigte und seh plötzlich vor mir ein polizeiauto :g:

die hatten sich am ende einer parkinsel mit radarpistole positioniert.

shit

40km/h zu schnell, rechts überholt

das wird teuer :D

das ist jetzt gute zwei monate her, hab bis heute nichts bekommen :D ich glaub die haben mich nicht gesehen und die pistole hat mich nicht erfasst, weil ich wohl hinter dem LKW war, als ich zu schnell gefahren bin

man, das war ne geile aktion :D

bearbeitet von Epoxin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das mit dem Standstreifen "passiert". Mit dem Peugeot.

Auf höhe Soltau war der Hinweis, man solle den Standstreifen mitbenutzen (Erweiterung auf drei Spuren).

Soltau Süd hab ich dann bei Bonny's Diner ausgiebig Pause gemacht und bin dann weiter gen Norden... auf dem Standstreifen.

Hab mich zwar gewundert, warum diese Idioten alle auf der Mittelspur fahren (auch die LKWs), hab nichts gemerkt und bin fleißig rechts dran vorbei.. auf dem Standstreifen...

Ich schätze ich habe 10 Minuten gebraucht, bis ich festgestellt habe, dass während meiner Pause die Verkehrsführung wieder auf zwei Spuren zurückgenommen wurde :g:

:g:

Könnt ihr Euch vorstellen, wie ich mich über diese Idioten aufgeregt habe? :D

Selber einer! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben sie dich nicht gleich rausgeholt? :g:

nö zum glück nicht .. ich schätze die haben mich wirklich nicht gesehen ... so wie ich die nicht gesehen hab, wegen dem LKW der vor mir war ...

man, so´n glück muss man erst mal haben.

hab aber wochenlang danach gezittert, dass ich ne strafe wegen geschwindigkeitsüberschreitung bekomm ... und ich will mein glück ja nicht weiter herausfordern, deswegen halt ich mich derzeit ein wenig zurück was rechts überholen und zu schnell fahren angeht :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung