Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Den RXh gibts ab sofort mit Holz


Marlex

Recommended Posts

Bis anhin gab es den RXh ausschliesslich mit dem Alu-Finish, was ab sofort anders ist, denn man kriegt nun auch die Holz-Applikationen offeriert. In der Schweiz kostet das 890.00 CHF und beinhaltet die Holz-Applikationen und ein Leder/Holz-Lendrad.

....nur so zur Info... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Perry200

Stimmt absolut.

Mir ging es mit der Bemerkung auch mehr darum auszudrücken, dass mehr Ausstattungsvielfallt und Variationen gut sind. Ich denke da auch zum Beispiel an die 'tollen' Farb- und Holzkombinationen die beim SC 430 schon zu sehen waren. :lol: Entscheidend ist die Möglichkeit der Wahl! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich weiß nicht, designer sind früher ins Nirwana geschickt worden, wenn sie so ein Materialmix entworfen haben.

Paßt für mich irgendwie nicht zusammen Holz mit Alu Design.

Entweder nur Holz oder nur Alu. Man mix eigentlich keine alten (holz) und neuen (alu/carbon/titan usw.) Materialien. Aber immer mehr Autohersteller setzen auf dieses Pferd.

Andererseits würde im Lexus eine nur Holzaussattung zu wuchtig wirken,

dies ließe sich jedoch mit einem Ton in Ton Armaturenbrett,

und Holzeinlagen wie im gezeigten Bild kompensieren.

Anders sieht es bei der Kombi Carbon / Alu oder was auch geil aussieht Klavierlack/Alu (konnte ich mal in einem Touareg bewundern).

Aber letztendlich muss jeder für sich entscheiden was ihm gefällt da gibt es keine Pauschalierungen.

Aber die Holzmasserung sieht hochwertig aus, das muss man Lexus lassen (zumindest was ich auf den Bildern erkennen kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Qualität der Holzmaserung würde ich vorerst mit Vorsicht geniessen, denn eins der Ausstattungvarianten wurde mit Hilfe des Computers "montiert", denn beide Fotos sind sonst absolut identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte letztes Jahr bei der Bestellung meines RX 400h unbedingt ein Holzlenkrad. Hätte damals ca. 1'800 Euro kosten sollen, habe dankend abgelehnt. Die Begründung des Händlers war, dass Lexus für so ein High-Tech Hybrid Auto nur Alu abstatt Holz anbietet.

Damals war ich ziemlich sauer, doch wenn ich jetzt diesen Holz-/Alu Mix sehe, dann bin ich froh, habe ich es nicht gemacht.

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich jetzt diesen Holz-/Alu Mix sehe, dann bin ich froh, habe ich es nicht gemacht.

g_ivoryleathertrim_goldenbirdseyemapleaccent.jpg

Den Holz-/Alu Mix gab es schon immer so im RX 300/350, dieses Ausstattungsmöglichkeit wurde nur auf den RX 400h erweitert :g: .

Ich finde diesen Mix sehr gelungen und auf das Holzlenkrad möchte ich nicht mehr verzichten :g: .

bearbeitet von RX300mh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diesen Mix sehr gelungen und auf das Holzlenkrad möchte ich nicht mehr verzichten :g: .

Okay, okay bei hellem Leder bin ich ja noch einverstanden, mit schwarzem sieht es meines Erachtens weniger schön aus. Aber schlussendlich ist das alles Geschmacksache, nicht wahr? Und über den lässt sich bekanntlich nicht streiten :-)

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei schwarzen Sitzen (und ich liebe schwarz!! :thumbup: ) finde ich es so schöner wie's bisher ist.

Ich finde es aber toll, daß Lexus nach und nach mehr Variationen anbietet. Zum beigen Interieur mochte ich den kompletten Alu-Look nicht leiden, das sieht mit dem Holz jetzt echt toll aus.

Grüße Moogie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es bald auch noch eine Ausstattungvariante mit Carbon. :lol2: :D

Ich werde mich drum kümmern :lol2:

Im Ernst, die Holz-Applikationen sind identisch mit dem RX350. Maserung, Farbe etc..

Ich bin kein Holz-Fan, aber im RX macht das schon Sinn. Selbst würde ich wohl trotzdem zu Alu (Standard) tendieren :lol2:

Kommt ja nicht auf die Gedanken, das Holz nach zu rüsten, dann das ist ne kostspielige Sache. Z.T. müssen ganze Panels (Türe) ausgetauscht werden. Wenn umrüsten, dann gleich Carbon :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn umrüsten, dann gleich Carbon

Ich glaube nicht, dass das für einen Holzliebhaber eine Alternative ist ! :dots:

Für mich, der ich bekanntermaßen einer bin, sieht Carbon genauso kalt und "unwohnlich" aus wie Alu. Die Kombination auf den Bildern vom RX, also Holz mit Alu kombiniert, fände ICH annehmbar. NUR Holz wäre mir allerdings noch lieber... :clap:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass das für einen Holzliebhaber eine Alternative ist ! :)

Für mich, der ich bekanntermaßen einer bin, sieht Carbon genauso kalt und "unwohnlich" aus wie Alu. Die Kombination auf den Bildern vom RX, also Holz mit Alu kombiniert, fände ICH annehmbar. NUR Holz wäre mir allerdings noch lieber... :cry:

Gert

Das ist wohl wahr :)

Alles Holz? Aber hoffentlich nicht so:

wd515_lg.jpg

:huh: :thumbup: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich drum kümmern :)

Ja wer weiss, vielleicht gibt es dann mal eine Schweizer Spezial Edition mit Carbon-Ausstattung "Made in Slovakia" :thumbup:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau so! :thumbup: Es muss sich natürlich um Echtholzplättchen handeln und nicht um Fake-Wood aus bedrucktem Plastik.

Eine Logik gab es für mich übrigens nie, Holzausstattung im Hybrid nicht anzubieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau so! :clap: Es muss sich natürlich um Echtholzplättchen handeln und nicht um Fake-Wood aus bedrucktem Plastik.

Eine Logik gab es für mich übrigens nie, Holzausstattung im Hybrid nicht anzubieten.

Bin genau derselben Meinung ! :tooth: :g: :shocking:

Ist eben alles Geschmackssache...

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl wahr :g:

Alles Holz? Aber hoffentlich nicht so:

wd515_lg.jpg

:thumbup: :( :(

Genau so - und am liebsten noch viel mehr...... Mir sind Carbon und Alu zu technisch 'kalt'. Wenn ich mir vorstelle wieviel Stunden ich mich im Fahrzeug aufhalte will ich es wohnlich 'warm'. Ich stell mich schliesslich auch keine Carbon Möbel in die Bude. Schon Bugatti hat da sehr fein unterschieden Metall für alles was 'sportlich war, edelste Hölzer für alles was Luxus war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so - und am liebsten noch viel mehr...... Mir sind Carbon und Alu zu technisch 'kalt'. Wenn ich mir vorstelle wieviel Stunden ich mich im Fahrzeug aufhalte will ich es wohnlich 'warm'. Ich stell mich schliesslich auch keine Carbon Möbel in die Bude. Schon Bugatti hat da sehr fein unterschieden Metall für alles was 'sportlich war, edelste Hölzer für alles was Luxus war.

Na, da bin ich ja froh, dass Toyotafan und ich nicht die einzigen sind, die es gern wohnlich - warm - elegant mit Edelhölzern haben ! :( :thumbup:

Gret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung